Eure Disney-Weihnachtsdeko mitsamt des Baumes

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mich würde mal interssieren, wie eure Weihnachtsbäume aussehen. Habt ihr einen? Wenn ja, ist er disneymässig oder neutral dekoriert, üppig oder schlicht, natürlich oder künstlich?

So siehts bei mir aus:



Nichts besonderes, aber mit leichten Disney-Akzenten. Hab mir mal vor Jahren einen künstlichen 7-Fuss-Baum via Ebay aus den USA importieren lassen, dank Spannungswandler kann ich dessen Lichter auch hier betreiben. Captain Mickey sitzt in den Ästen und untenrum hab ich - was wohl als WDW-Fan, eine Monorail. Genauer gesagt hab ich sogar zwei Züge (rot & schwarz) aber mangels Doppelspurausbau lasse ich jeweils nur einen davon fahren;). Simba und Nala beobachten das ganze. Links auf dem Regal hab ich das wohl beste WDW-Souvenir, das Olszewski-Modell von Cinderella Castle.

Ja, ich weiss, man hätte noch mehr machen können, aber der Platz ist begrenzt und dies ist das 1. Jahr, dass ich den Baum etwas disneymässig aufgepeppt habe. Die Monorail will ich mal sicher mal erweitern. Die hab ich von Ebay - sind schon älter, wenn ich mir deren Packungen so ansehe. Die Plüsch-Nala ist auch von dort, aber der Simba ist immerhin ein Park-Souvenir, den hab ich letztes Jahr in Disneyland California gefunden. Ein Tinker Bell Tree Topper hab ich mir ja noch bestellt im Disney Store-Thread, doch für den wirds wohl dieses Jahr nicht mehr ganz reichen. Nächstes Jahr aber dann bestimmt.

Noch ein Bild "im Dunkeln":



Nun seid ihr dran, umso besser, wenn ihr auch Fotos beisteuern könnt:).
 
M
Mattis Guest
Ja, ich weiss, man hätte noch mehr machen können, aber der Platz ist begrenzt und dies ist das 1. Jahr, dass ich den Baum etwas disneymässig aufgepeppt habe. Die Monorail will ich mal sicher mal erweitern. Die hab ich von Ebay - sind schon älter, wenn ich mir deren Packungen so ansehe. Die Plüsch-Nala ist auch von dort, aber der Simba ist immerhin ein Park-Souvenir, den hab ich letztes Jahr in Disneyland California gefunden. Ein Tinker Bell Tree Topper hab ich mir ja noch bestellt im Disney Store-Thread, doch für den wirds wohl dieses Jahr nicht mehr ganz reichen. Nächstes Jahr aber dann bestimmt.

Schön - ich möchte auch so eine "Monorail"...

Von meinem echten Tannenbaum werde ich am Heiligabend ein Foto machen. Denn erst dann wird er aufgestellt und geschmückt - natürlich auch mit Disneyschmuck...

@ Nala: Sorry :icon_mrgreen::muha:
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Also so mit Licht gefällt mir der Baum ja wirklich gut, die Deko kannst du ja in den nächsten Jahr immer mit schönen Einzelteilen erweitern. Die Monorail finde ich toll!

Aber: Ein "echter" Baum wäre doch auch schön, oder???
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber: Ein "echter" Baum wäre doch auch schön, oder???
Ja, ein echter wäre natürlich schon besser, doch den könnte ich nicht so lange stehen lassen. Ich mag es, den Baum in den ersten Dezemberwochen aufzustellen, bringt etwas Licht in die dunkle, kalte Zeit. Von daher mag ich ihn.
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Baum sieht durch die ganzen Lichter echt toll aus! :)

Ich hab dieses Jahr auch nur einen künstlichen Baum. Einen echten hab ich nicht mehr gefunden...Die waren alle nicht so schön...Naja, wenn er aufgestellt ist, zeig ich auch ein Bild.

Hier ist noch der vom letzten Jahr. Mit Tinkerbell- und Arielle-Schmuck :D
 

Anhänge

Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Baloo,

Dein Baum mit den vielen kleinen Lichtern hat wirklich was.

Wir stellen unseren Baum (naja, Bäumchen wäre passender) am 23.12. auf. Hab mir dafür extra ein paar schöne Disneyanhänger bei unserem letzten DLP Besuch im November gekauft. Jetzt bleibt nur die Frage offen, wie meine Katzen bzw. unsere kleine Katze den Baum finden wird.... :giggle:

Sobald der Baum steht, stelle ich ein Bild ein.
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Unserer steht noch nicht, aber er wird nicht viel anders aussehen als in den letzten Jahren: :D










Mittlerweile gibt es aber auch noch eine pinke Lichterkette und das Wohnzimmer sieht auch ganz anders aus. Ich kann ja eventuell mal updaten, wenn der neue Baum steht. :-*
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Da ich keinen eigen Baum habe (ist ein Platzproblem. Dank sehr starken Dachschrägen hab ich schon Probleme gescheite Schränke aufzustellen) werde ich am 23.12 wieder zu meinen Eltern wandern und mit meinem Vater den Baum schmücken (er die Lichterketten, ich die Deko) und meine Mutter wird dann abends wieder die Hälfte anders hängen weils ihr nicht gefiel :giggle: Bei uns hängen keine Kugeln oder Lametta dran sondern gaaaaaaaanz viele verschiedene Anhänger (teilweise sogar noch von "mir" im Kindergarten gebastelt). Und ich schaffe es eigentlich immer 2 Anhänger als dem DLP (Ferkel und I-AAh) mit dranzuschmuggeln.
Mal schauen ob ich zum Fotos machen komme.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Baloo: Ist mal etwas ganz anderes, der Disney-Stil, aber nicht kitschig, sondern schön "amerikanisch-schlicht" (hört sich total paradox an :giggle:) - finde ich cool :)! Vor allem auch mit der Monorail drumherum, das ist wieder das "Klassische" daran ;)!

@ Still Ill: So ähnlich sieht der Baum bei Marcs Eltern auch immer aus, nur mit "echten" Zuckerstangen ;)!

@ Tinkerbell: Auch süß :)!

@ mattis: :rotfl Jetzt weiß ich auch, was du gestern mit "Plüsch-Nala" meintest :muha:!!!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
:hau:

Ich wollte das gestern schon schreiben, als das Forum plötzlich kurz down war - und dann mussten wir auch schon los! Das ist keine Ausrede, sondern Fakt!!! :muha:
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Ihr Lieben !

Wir haben gerade den Weihnachtsbaum gekauft und er wird natürlich ganz
unter dem Disney-Motto geschmückt:icon_mrgreen:
Ich kaufe mir jedes Jahr neue Disney-Kugeln dazu und inzwischen sind es doch ganz schön viele:nick
Am Besten gefallen mir die Mickey-Kugeln mit Ohren !
Anbei einige Fotos vom letzten Jahr, er wird dieses jahr nicht arg anders
aussehen:icon_mrgreen:
 

Anhänge

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke auch dir für die Fotos, poohmo!!! :)

Diese rot-weiß gestreifte Mickey-Kugel ist ja süß!!! Wo gibt's die denn? :-*
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
@Nala:

Zuckerstangen hatten wir auch mal, das fand ich toll! Ich finde auch diese Beutelchen toll, in die man Süßigkeiten oder Nüsse füllt, aber die hab ich erst einmal in einem Laden gesehen und die passten farblich leider gar nicht.
Langsam wird es auch mal Zeit für Disney-Baumschmuck. :-* Ich hab mal eine Tinkerbell-Baumspitze gesehen, aber die hatte leider ein Gesicht zum Gruseln...


@Poohmo: Der sieht ja toll aus! :D
 
Stitchy65 steigt in manche Attraktion mit ein
Jetzt bleibt nur die Frage offen, wie meine Katzen bzw. unsere kleine Katze den Baum finden wird.... :giggle:
Hallo Destiny,

wahrscheinlich wird eure Katze den Baum genauso finden wie unser Kater, als er noch klein war. Nämlich so

L.G.
Andrea
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Andrea,

das befürchte bei meinem Tollpatschtier auch. Gem. dem Motto: "Suchbild - was gehört hier nicht rein"... :muha:

Ich werde berichten...
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
@Nala
die rot weiß gestreifte Kugel habe ich letztes jahr via Zufall bei Ebay ersteigern können:icon_mrgreen:da war eine Familie, die ihren Disney-Schmuck aus New York versteigert hat ( ihr Sohn lebt dort und brachte immer was mit, wenn er zu Besuch in Germany war), da habe ich dann zugeschlagen:icon_mrgreen:

@Still Ill
DANKE :icon_mrgreen:

@Andrea
Sieht echt süß aus,wenn eure Katze so im Baum hängt.....

Hach, Weihnachten ist einfach eine schöne Zeit:nick
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Wir haben uns in diesem Jahr wieder für einen kleinen Weihnachtsbaum mit Ballen entschieden. Er wurde pünktlich zum 1. Advent gekauft, aufgestellt und geschmückt.

Alle Welt rüstet die Vorgärten Anfang Dezember auf, da haben wir gedacht, können wir auch unseren Weihnachtsbaum aufstellen :)

Unsere Mickey-Weihnachtskugeln habe ich hier auch schon auf dem einen oder anderen Foto wiedergesehen.
 

Anhänge

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Stitchy: Oh nein, ist das süüüüüüß, eure Katze steht auf euren(/m) Baum!! :icon_mrgreen: Echt genial, vor allem die Bilder 7 & 8 find ich total super!!! Was macht sie da, spielen? Sich verstecken? Oder macht sie es sich gemütlich? :D

@ Choctaw: Auch sehr coole Mickey-Kugeln ;)
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
@choctaw

die Mickey-Maus Kugeln habe ich auch:icon_mrgreen:
sehen einfach schön aus und euer Bäumchen ist klein und fein :nick
 

Oben