Eure Disney-Weihnachtsdeko mitsamt des Baumes

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Dieses Jahr hatten wir aus Sicherheitsgründen für den Kleinen keinen Weihnachtsbaum. Das wird sich im kommenden Jahr wieder ändern.

Bis dahin, herzlichen Dank für die Einblicke in Eure Wohnungen. Die Bäume sind teilweise wunderschön, wenn auch kein Baum mit Klein Lucky mithalten kann ;). Besonders die Railroad von Flounder und die Monorail von Baloo fanden wir eine klasse Idee.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir haben aus Sicherheitsgründen den Weihnachtsbaum einfach in den Laufstall gestellt :-*

Für´s Foto wurde der dann mal kurz auseinandergebaut :giggle:



Am Baum hängen dieses Jahr zum ersten Mal alle Disneykugeln und Ornamente. 51 Stück an der Zahl. Dem gegenüber stehen 5 Nicht-Disney-Ornamente :muha:

Kann man nur hoffen, dass unser Sohn keine Musophobie entwickelt :muha:
 

Anhänge

Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Auch im Hause Dreiberg gibt es wieder einen Tannenbaum. Eigentlich ist es nur ein Tannenbäumchen, denn er ist nur etwas mehr als einen Meter groß und steht auf dem Tisch. Aber immerhin ist er prächtig dekoriert und braucht sich also nicht zu verstecken.



Hier das ganze noch einmal ohne Blitz (aus der Hand geschossen und deswegen etwas unscharf).



Tinkerbell fliegt ganz oben um die Spitze.



Homer habe ich im Sommer 2010 in den Universal Islands of Adventure gekauft.



Und das ist mein prächtigstes Ornament. Das ganze Diorama hat in etwa nur die Größe einer Christbaumkugel. Wenn man auf einen kleinen Knopf an der Seite drückt, leuchtet das Laserschwert und Obi-Wan Kenobi sagt ein paar Dialogsätze aus dem Film.

 
T
Trieli Guest
Und schon wieder was gelernt. Geschmäcker sind echt verschieden! :-*
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Und das ist mein prächtigstes Ornament. Das ganze Diorama hat in etwa nur die Größe einer Christbaumkugel. Wenn man auf einen kleinen Knopf an der Seite drückt, leuchtet das Laserschwert und Obi-Wan Kenobi sagt ein paar Dialogsätze aus dem Film.
Ist das ein Hallmark Keepsake? Die gibt es hier bei uns auch! Hab bereits 11 mit Mickey und Co gesammelt.
Wenn du willst kann ich mal schauen, ob es noch ein paar Star Wars Ornamente gibt. Target verkauft die nach Weihnachten immer recht günstig. :wink:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ist das ein Hallmark Keepsake? Die gibt es hier bei uns auch! Hab bereits 11 mit Mickey und Co gesammelt.
Wenn du willst kann ich mal schauen, ob es noch ein paar Star Wars Ornamente gibt. Target verkauft die nach Weihnachten immer recht günstig. :wink:
Ja, gut erkannt! :applause: Das ist in der Tat ein Hallmark Keepsake. Ich hab' meins vor zwei Jahren auf einem Trödelmarkt bei einem Händler gekauft, der allerlei Merchandise von Star Wars, Disney, etc. angeboten hatte. Das Ding war geradezu irrational teuer, aber das 'funktionierende' Laserschwer löste bei mir einen unwiderruflichen Kaufreiz aus. Der Händler hatte auch noch weitere Keepsakes auf Lager, aber ich konnte / wollte mir damals keine weiteren Modelle leisten.
Wenn es bei Euch tatsächlich solche Keepsakes im Ausverkauf gibt, dann bin ich defintiv interssiert.

Cheers!

Dan
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
up ist ja bald wieder soweit.:jump

unser Baum steht schon in der wohnung aber noch ungeschmückt. die nächsten tage setzen wir denn mal bilder rein. warum so früh? arbeiten beide in der gastronomie und damit wir davon was haben, fangen wir schon ein wenig früher damit an.

lg chucky
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich hätte ja auch fast alle Kugeln im DLP aufkaufen können, nur haben wir keinen Baum und werden auch keinen bekommen, da a) kein Platz dafür da ist und b) unsere Kater den bestimmt abräumen werden.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Bei uns gibt es dieses Jahr auch keinen Baum. Bei meinen Eltern war es mittlerweile Tradition einen Disney-Baum zu schmücken, aber die machen dieses Jahr auch keinen.

Bei uns steht dann nur Mickey in der Ecke, der ein bisschen Weihnachtsstimmung bringt. Nächstes Jahr gibts auch nen Baum :high5:

Ich freu mich auf eure Bilder!!! :jump

LG aus dem stürmischen Rheinland :regen:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns ist der Tannenbaum wie jedes Jahr absolute Pflicht. :giggle:
Der steht hier auch schon seit ca. 3 Wochen.
Da er unecht ist, können wir ihn jedes Jahr benutzen und er nadelt nicht.
Leider ist er komplett ohne Disney....und er ist wie immer in gold und rot.
Nächstes Jahr soll er aber anders werden.

 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ui, jetzt schon Tannenbaum.....
Könnte ich mir bei uns gar nicht vorstellen.
Aber meine Schwester hat ihn auch schon aufgestellt.

Unserer wird am 23.12 nachmittags ins Wohnzimmer geholt und abends schonmal mit Lichtern bestückt, die aber noch nicht eingeschaltet werden.
Am 24.12. verzieht sich Philipp zu Oma und Opa und wartet, bis abends das Christkind (oder die Mama -er weiß mittlerweile, daß ich das mache:nick) den Baum geschmückt hat und die Geschenke gebracht hat.
Dann kommt er mit Oma + Opa im Anhang wieder heim:-*

Hauptsächlich hängen Holzfigürchen und Zuckerstangen am Baum und sitzen kleine Fliegenpilze in den Zweigen.
Außerdem wird er mit roten Perlenketten und roten Satinschleifen geschmückt.
Die Disney-Deko aber wird langsam aber stetig immer mehr. :-*

Ich kann gerne an Weihnachten mal ein Bild einstellen.:icon_rolleyes:
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann mich Witch nur anschließen - der Tannenbaum wird bei uns erst an Heilig Abend aufgestellt.
Die Kinder haben wir früher auch,solange bis er fertig geschmückt war, ins Kinderzimmer verbannt.
Als sie 16 wurden haben wir ihnen angeboten den Baum mit zu schmücken aber sie wollten nicht, wollten sich den schönen Überraschungsanblick wenn sie ins Zimmer kamen, nicht nehmen lassen.
Geschmückt wird er mit bunten Kugeln, allerlei, zum Thema passenden, Ornamenten und goldenem Lametta aber ohne Disneyfiguren.
Wollte gerne kabellose Kerzen aber 1.Sind sie mir zu teuer und 2. Haben sie,z.B. bei QVC, keine so guten Bewertungen bekommen. Sind wohl technisch noch nicht richtig ausgereift
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir möchten unseren Baum schon etwas länger stehen haben. :-*

Es ist schön wenn er jetzt schon im dunkeln leuchtet....*hachja*
Ist ja auch schon überall weihnachtlich und der Weihnachtsmarkt ist ja auch schon länger da.

Mir dauert es immer viel zu lange, die ganzen Sachen aus dem Keller zu suchen und das ganze aufzustellen.
Das dauert Stunden.:td:

Und an Heiligabend habe ich jede Menge anderer Dinge zu tun, sonst würde ich nie fertig werden.
Dafür kommt der Baum direkt nach den Weihnachtstagen wieder weg, damit wir für Silvester wieder jede Menge Platz haben.:)
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Na siehste und bei uns bleibt der Baum, traditionsgemäß, bis Heilige drei Könige stehen.
So haben wir mindestens genauso lange was davon :headbang:
 

Oben