Eure Disney WDCC Sammlungen

Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Snow White Figur habe ich auch! 2002 in WDW gekauft, für
Ungefähr $ 50, war damals eine Memberchip Figur. Ich mache gleich mal Fotos
Von meinen Figuren. Ich habe so einige Snow White, Symphony Hour, Donals betterself , u.s.w. Die ersten Figuren haben wir 1997 gekauft und bei unseren
Reisen in die U. S.A. Und Paris immer mal welche mitgebracht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Dir Figuren sehen fantastisch aus. Besonders mit den Lichtern drum rum!! Und das Bild drüber rundet es ab!:top: Einfach toll. Gehörte das Bild dazu? Ich fange erst an zu sammeln, deshalb sorry für die Fragen. Gehört zu jeder Figur ein Pin und eine Postkarte? Ich habe bis jetzt bei keiner Figur einen Pin oder eine Karte dabei gehabt.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Ich glaube ich muss doch irgendwann mal die Listen in der Duckipedia fertig machen. :giggle:

Pins waren nur bei bestimmten Figuren der Walt Disney Classic Society Figuren dabei. Postkarten gab es zu sehr vielen Figuren, allerdings lagen diese nicht der Figur bei, sondern wurden vom "Offical Dealer" ausgegeben.

Das Bild über dem grandiosen Komplettsatz von Symphony Hour ist ein Seri-Cel. Limitiert auf 2500 Stück und mit einem aktuellen Marktwert von $400 USD.

Ein paar Listen waren im August 2012 auf dem aktuellen Stand: Liste aller Figuren der Walt Disney Classic Collection - Duckipedia
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube ich muss doch irgendwann mal die Listen in der Duckipedia fertig machen. :giggle:

Pins waren nur bei bestimmten Figuren der Walt Disney Classic Society Figuren dabei. Postkarten gab es zu sehr vielen Figuren, allerdings lagen diese nicht der Figur bei, sondern wurden vom "Offical Dealer" ausgegeben.

Das Bild über dem grandiosen Komplettsatz von Symphony Hour ist ein Seri-Cel. Limitiert auf 2500 Stück und mit einem aktuellen Marktwert von $400 USD.

Ein paar Listen waren im August 2012 auf dem aktuellen Stand: Liste aller Figuren der Walt Disney Classic Collection - Duckipedia

Nicht ganz richtig: Das Serie Cel. Ist limitiert auf 5000! Ich habe auch noch andere, und die meisten sind auf 5000 limitiert. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt welche gibt , die auf 2500 limitiert sind. Ich habe und kenne nur Cels,
Die auf 5000 oder 7500 limitiert sind. Ich habe sie fast alle noch zu DM Zeiten
gekauft, da haben sie zwischen 400-1500 DM gekostet. Das Cel. Der Symphony Hour hat 1997 - 1200 Dm gekostet. Alle Cels. Und auch WDCC haben Zertifikate
Um die Echtheit zu bestätigen. Beim Kauf also immer darauf achten, dass man
dieses Zertifikat auch erhält.
 
Duckburgh Valley schlendert die Mainstreet entlang
Mein Non-Plus-Ultra

Ich selbst habe aus Kostengründen diese Sammlung außen vor gelassen ... aber einen Freund habe ich damit anstecken können ;) Er hat eine wirklich interessante Sammlung, von der ich auch ein paar Fotos besitze. Ich stelle diese die Tage einmal ein ... für mich ist und bleibt diese Kollektion das Non-Plus-Ultra in Sachen Disney.

Cheers,
Flounder
Bin ausnahmsweise mal nicht Deiner Meinung, Flounder!
In Sachen Disney-Charakter-Skulpturen sind für mich die Modelle von Guiseppe Armani
und Capodimonte Laurenz das absolute High End. Kosten aber auch ein mehr- bis zigfaches im Vergleich zu WDCC. Bei Ebay.com kann man sich eine repräsentative
Auswahl ansehen.
Allein der Katalog wird schon für 35€ gehandelt.
WDCC hat aber in seiner 20jährigen History natürlich viel mehr Modelle an die
Sammler gebracht und ist damit ein fast unerschöpfliches Gebiet - da hab´ ich
auch schon zugeschlagen.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Bin ausnahmsweise mal nicht Deiner Meinung, Flounder!
In Sachen Disney-Charakter-Skulpturen sind für mich die Modelle von Guiseppe Armani
und Capodimonte Laurenz das absolute High End. Kosten aber auch ein mehr- bis zigfaches im Vergleich zu WDCC. Bei Ebay.com kann man sich eine repräsentative
Auswahl ansehen.
Allein der Katalog wird schon für 35€ gehandelt.
WDCC hat aber in seiner 20jährigen History natürlich viel mehr Modelle an die
Sammler gebracht und ist damit ein fast unerschöpfliches Gebiet - da hab´ ich
auch schon zugeschlagen.
Das selbe wollte ich auch schreiben, allerdings gehen die Meinungen hier schwer auseinander. Denn nicht jedem gefällt der italienische Porzellanstil und die Aufmachung der Figuren.

Wo die WDCC sich strikt an Zeichnungen hält und den Charakter als 3D-Version zeigt, sind die Figuren von Giuseppe Armani und Enzo Arzenton eher wie mit Öl gemalte Abbilder der Originale.

Das Besondere an beiden Serien ist wohl einfach, dass sie im Gegensatz zur WDCC, sehr kleine Auflagen haben und beide Künstler entweder verstorben oder in Ruhestand gegangen sind.

Wer keine Lust hat auf ebay zu suchen. Ich habe in der Duckipedia beide Kollektionen komplett aufgelistet. (Ich glaube das sind die einzigen Listen, welche ich jemals fertig bekommen habe :giggle:)

Liste aller Figuren von Capodimonte by Enzo Arzenton

Liste aller Figuren von Florence by Giuseppe Armani und Fabrizio Tani

Bis zum letzten Jahr waren etliche der Figuren beider Kollektionen in meinem Besitz. Heute habe ich nur noch eine sehr restaurierungsbedürftige Capodimonte Figur aus Pinocchio.
 

Oben