Euer schönstes Erlebnis in WDW

Diskussion 
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Eijeijei...

Da muss ich beim nächsten WDW-Urlaub wohl aufpassen und gewisse Schutzmassnahmen treffen?!
:jump:jump:jump

Ne, Spaß beseite... das ist doch was Schönes...

lg
rainbow1979 :wink:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steppy blättert noch in der Broschüre
Ist zwar dann wohl doch ehr im Hotel passiert :muha:
Aber Disney ist also Fruchtbarer boden also aufpassen mädels :giggle:
 
thorroth Böser Zwerg
Wir waren schon so häufig dort, dass ich es nicht mehr ganz auf die Reihe bringe. So zwischen 5 und 7 mal. Auf jeden Fall ist es immer wieder ein schönes Erlebnis. Dieses Jahr brauchte ich wegen der stressigen Anreise ein paar Minuten nachts im einsamen Hotel, an denen ich durch die Anlage gestreift bin, um in Stimmung zu kommen, aber dann war ich da und glücklich.

Dieses Jahr unseren Junior bei seinem ersten Besuch so häufig strahlen zu sehen, war natürlich ein absolutes Highlight. Auch meine bessere Hälfte bei jedem Abschied heulen zu sehen (außer in diesem Jahr, weil wir in sieben Monaten wieder hinfahren), ist immer ein ergreifender Moment.

2009 waren wir nur in Vegas und nicht in WDW. Dort gab es ein Disneyoutlet in dem natürlich auch Disneymusik aus dem Park lief und meine Frau (damals schwanger) hat geheult wie ein Schlosshund.

Dennoch ist mein Favorite das selbstgemachte Urlaubsvideo aus 2007. Da habe ich Aufnahmen von der Abendöffnung im Magic Kingdom zusammengeschnitten und mit U2´s "Where the streets have no name" unterlegt. Immer, wenn wir den Film anschauen, werden wir beide sehnsüchtig nach WDW und meine geliebte Frau ist den Tränen nahe.

Das war während der Schwangerschaft noch verstärkt und so hat sie bei fast jedem langsamen Lied im Radio geheult. Speziell bei "Where the streets have no name" habe ich dann immer grinsend aufgedreht ;)
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich wüßte gar nicht, was unser schönstes Erlebnis bei Disney World gewesen ist.

Das erste Fantasmic oder Illumination mit meinen Mann vielleicht. Ansonsten finde ich die Freundlichkeit der Cast Member immer sehr beeindruckend, ganz besonders, wenn man sieht, wie sie mit "Make a wish" Kindern umgehen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin soeben von meinem 3. WDW-Trip zurückgekehrt und hatte dort ein Erlebnis, was alles bisherige in den Schatten gestellt hat.

Bis jetzt hab ich meinen Lieblingsbaär schon unzählige Male getroffen und mit ihm getanzt. Soweit, so zauberhaft, doch das kann ja eigentlich jeder Gast, der das möchte. Ein privates Meet & Greet aber - das braucht schon eine Extra-Ladung Glück, Zufall, Faith, Trust and Pixie Dust. Aber genau das ist mir passiert!

Wie kam es dazu?

Wir schreiben den 7. November 2012. Ich, Vater, meine kalifornische Bekannte und unsere Lieblings-Guest Relations CM Nicole/Chiyo sind im MK unterwegs und geniessen den schönen Tag bei vielen Character Meets.

Um Punkt 11 Uhr stellen wir uns im Hub auf, pünktlich zum Start der Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party. Die Parade also, die die Main Street hoch kommt, vor dem Schloss stoppt, wo die Characters von ihren Floats steigen, die Gäste auf die Strasse gehen und mit den Characters mittanzen dürfen.

Mit der Idee, ganz einfach nur dies zu tun, stellen wir uns strategisch günstig auf, an dem Ort, wo das Float mit Baloo und King Louie zum Stillstand kommen muss. Und dann ging's los.

Der Wagen mit den beiden stoppt dort, wo er soll und es dauert nur ein paar Sekunden, bis mich Baloo offenbar erkannt. Er reisst beide Pfoten hoch, zeigt auf mich, springt praktisch mit einem Satz vom Wagen runter und hätte dabei schier King Louie umgestossen. Er kommt auf mich zugerannt und umarmt mich ein erstes Mal ganz feste und lange. Da ahnte ich: Irgendetwas ist heute speziell. Denn als erstes müssen die Characters nämlich gleich eine Tanz-Choreo ohne Publikum hinlegen. Dennoch nahm sich Baloo auffallend lange Zeit, mich zuerst zu begrüssen. Hat er mich etwa vom November 2010 wieder erkannt?

Oder war sein persönlicher Willkommensbrief ausschlaggebend, den mir Nicole organisiert hat?


A Letter from Baloo to me! by Reto Kurmann, on Flickr

Sobald nach dieser Tanzeinlage schliesslich die Gäste auf die Strasse durften, rannte Baloo wiederum auf mich zu, nahm mich an seine Pfote und verbrachte die ganze Parade nur mit mir. Die vielen weiteren Gäste um ihn herum haben ihn gar nicht beeindruckt. Er liess gar nicht mehr von mir los und so hab ich mit ihm mitgetanzt, was das Zeug hielt, obwohl ich doch das nicht wirklich kann. Anstrengend war's.


Dancing with Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Dancing with Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Dancing with Baloo in the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Währenddessen hab ich so halbwegs mitbekommen, dass eine CM auf meine kalifornische Bekannte zuging und ihr irgendwas gesagt hat. Nicole hat dann wiederum die Nachricht mir überbracht, allerdings etwas verpackt: "Nach der Parade laufe ich jeweils gerne dem letzten Wagen hinterher, die Main Street hinunter." Ich daraufhin, als hätte ich schon etwas geahnt: "Ist was im Anzug?" Nicole schaute zum Himmel hinauf und meinte nur: "Ich seh kein Gewitter kommen!" Aber gut, gesagt, getan. Ich wurde angewiesen, dem letzten Wagen zu folgen und durfte dabei gar das Seil halten. Seite an Seite mit der afro-amerikanischen, sehr energetischen CM Barbara, die dort offenbar sowas wie lokalprominent ist.


Walking Behind the Move It! Shake It! Celebrate It! Parade - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Ich bin also der Parade den ganzen Weg gefolgt, bis zu dem Ort, wo sie Backstage ging, neben der Trolley Barn auf dem Town Square. Dort gab es ein kurzes Erinnerungsfoto, es wurden "I'm Celebrating"-Buttons verteilt:


Photo with the Cast of the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Das war's dann. Hab ich gedacht.

Ich wollte fast schon weiter gehen, als dann plötzlich nochmals ein CM auf mich zukam und mir den Weg in die dunkle Trolley Barn deutete. Ich erkannte zwei weiss-schwarze Augen und irgendetwas mit Fell. Ich ging näher... Und natürlich - dort stand mit offenen Armen niemand anderes als Baloo, frisch von der Parade!

In dem Moment überkamen mich die Emotionen. Mit einem "Papa Bear! Papa Bear!" rannte ich zu ihm hin und wir haben uns sicher eine Minute nur in den Armen gelegen. Ich gebe zu, da kamen mir die Tränen, denn in dem Moment hab ich zu realisieren begonnen, dass jetzt etwas ganz zauberhaftes passiert ist. Ich hatte mein privates Meet & Greet mit meinem Liebling!


Private Meet & Greet with Baloo after the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Private Meet & Greet with Baloo after the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Paryt - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr


Private Meet & Greet with Baloo after the Move It! Shake It! Celebrate It! Street Paryt - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Ich hab ihm dann zu erzählen begonnen, wie ich ihn schon seit der Kindheit mag und ich den weiten Weg von der Schweiz auf mich genommen hab, um ihn wieder zu sehen. Doch er schien das alles zu wissen und immer wieder haben wir uns umarmt. Er wollte einfach nicht von meiner Seite weichen und ich genauso wenig. Eine Tänzerin der Parade, die in dem Moment ebenfalls zugegen war, fragte schon, wer sich wohl zuerst verabschieden würde. Ich: "As long as Baloo doesn't leave, I'm not leaving either!" Und so ging das, den Fotodateien an ganze 5 Minuten, die mir aber viel länger vorkamen. Vater hat auch noch ein kurzes Video von über einer Minute gemacht, dass ich allerdings noch hochladen muss.

Zum Schluss hatte nicht nur ich feuchte Augen, auch Nicole hatte ihr Taschentuch in Betrieb.

Es war so überwältigend schön und ich hätte nie gedacht, dass mir tatsächlich mal so etwas passieren würde. Ich war doch schon zufrieden mit den Standard Meet & Greets im Animal Kingdom oder einfach dem Mittanzen in der Parade im MK. Aber das war dann nur noch zauberhaft und der Grund, warum ich immer wieder zu Disney zurückkehren werde. Da werden Träume tatsächlich wahr, auch wenn ich doch gar nie von einem privaten Meet & Greet geträumt hab.

Ganz professionell sind Nicole und ich danach in die City Hall zurück und haben eine Cast Member Appreciation Note abgesetzt, um nochmals Danke zu sagen. Ich werde bald noch ein E-Mail an WDW Guest Communications senden und davon berichten.

Thank you Disney!


Meeting Baloo - Disney's Animal Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt kommen mir schon wieder die Tränen und ich könnte sowas von losheulen.:Cry:
Aber meine Tochter schaut grade zu und dann lass ichs lieber. :muha:
Womöglich halten mich hier dann alle für verrückt.:-*

@Baloo
Das ist unglaublich schön, was du erlebt hast.
Da fehlen mir immer wieder die Worte.
Ich freue mich soooo sehr für dich. :jump:jump:jump:jump:jump:jump
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein schönster Moment in WDW war während unserer Hochzeitsreise dorthin 2001. Vorher gab es so viele Unwirren und es war unklar, ob wir überhaupt hinkämen. Wir flogen damals kurze Zeit nach den Anschlägen des 11. Septembers und es wurden alle möglichen vorher existierenden Verbindungen gestrichen, weil plötzlich keiner mehr fliegen wollte. Aber wir schafften es dann doch noch (in ein nahezu ausgestorbenes Orlando, weil die Touris halt alle Angst hatten).

Und der schönste Moment war während der Tagesparade, als mein Mann und ich unsere Mickey und Minnie Hochzeitshüte auf hatten und nahezu alle characters wie wild uns winkten, Herzchen mit den Händen formten, Handküsse gaben etc. Das war sooooooo schööööön. Und so viele Amis haben uns angesprochen und gratuliert. Beim Essen mit den Pooh characters haben wir so ein Erinnerungszertifikat bekommen und alle characters haben Quatsch mit den Hüten und so gemacht. Hach jaaaaaaaa *schwelg*.

Besonders war aber auch an Walts 100. Geburtstag da sein zu dürfen, Geburtstagshütchen aufzusetzen (die bekam man da) und irgendwie Teil der Magie zu sein.

Ich will wieder hin!!!!!!! Wo ist mein Geldesel?
 

Oben