Euer Lieblingsweihnachtslied

SWDuck findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Lieblingsweihnachtslied ist von Chris Rea "Driving Home For Christmas"

hier ein schöner Link dazu:


und wie sieht es bei euch aus? :mousetunes:
 
T
Trieli Guest
Eindeutig "The Power of Love" von Frankie goes to Hollywood.
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Ich kann mich nicht ganz entscheiden, aber meine Top 3 sind:

- Modern: Last Christmas von Wham

- Klassiker: White Christmas (wie passend heute...) und Rudolph the red nose
reindeer!

Mal schnell suchen, wo ich die auf Youtube finde, vielleicht kann sie jemand anders mal schnell einfügen...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh ich mag einige:

Do they know its Christmas von Band Aid find ich klasse.

Chante c´est Noel ist auch spitze ( und meinen Mann nervts:giggle:)

Wenn ich nach den hier laufenden Kinderliedern gehe entscheide ich mich für Fröhliche Weihnacht

 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
"Es ist ein Ros' entsprungen", wahlweise gesungen von der KellyFamily, oder wem auch immer, am allerliebsten aber vorgespielt von meiner Großen (Klavier) oder der Kleinen (Geige) oder (hoffentlich an Heiligabend) von beiden zusammen....

lg pauline
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Bei mir sind es auch

- - Do they know its Christmas Time von Band Aid
- - Last Christmas von Wham
- - Christmas Time von Bryan Adams

LG,
Silvia
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich schließe mich MinnieMouse an - ich finde "Chante, c'est Noel" auch einfach nur toll und höre es zur Weihnachtszeit sehr gerne!! :christmas8:

Ich mag auch ein Lied von der Muppets-Weihnachts-Geschichte sehr gern, das auch immer zur Weihnachtszeit auf der Main Street läuft - wenn ich nur wüsste, wie das heißt :noidea:

"Driving Home for Christmas" höre ich auch gerne, und es trifft seit 2005 immer wieder zu :nick

Und "Have yourself a merry little Christmas", "Let it snow", "White Christmas" usw., gesungen von Frank Sinatra, mag ich immer wieder gerne :)!
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
Huhu:001:
Ich habe gaaaaanz viele Lieblingsweihnachtslieder.
Ich mag die Lieder von straight no chaser total gerne:


oder auch:


Ansonsten mag ich noch "joy to the world" von Michael Bolton, "little drummer boy" von david bowie und bing crosby und total gern hör ich "angels we have heard on high" von josh groban und brian mc knight ach ja und "the first noel" von josh groban ist auch super schön. Ach, es gibt soooo viele schöne Weihnachtssongs:nick Außerdem läuft bei uns total oft "christmas with disney", das will mein Sohn immer hören und ich hab natürlich absolut nichts dagegen:giggle:

:mw
 
Bibliothekarin Charmebolzen
MIAMI - Will Smith ;)

(Das aber auch nur, weil ich grade nach Hotels in Miami schaue, bin also so gar nicht in Weihnachtsstimmung.
Normalerweise liebe ich "Power of love" von Frankie goes to Hollywood! Und den Klassiker in der Christmette "Stille Nacht")
 
stitch Frankenschabe
Ich habe gehofft, dass es keiner erwähnt. Aber da es getan wurde, fühle ich mich gezwungen darauf einzugehen.

Ich spreche von :0092:"Last Christmas von Wham":0082:

Ich kann es nicht mehr ertragen. Ansich ja ein gutes Lied. Aber... wenn ich jedes Jahr, gefühlte 1.000.000 mal am Tag genötigt
werde es im Radio, Fernseher usw. zu hören bekomme ich das :throwup:

Ich mag solche Lieder wie "Driving Home for Christmas","White Christmas" oder auch "Jingle bells". Auch deutsche Lieder dürfen nicht fehlen. Zum Beispiel "Leise rieselt der Schnee" oder "Oh Tannenbaum" usw. Ich weis zwar das die international sind und als klassische Weihnachtslieder in vielen Sprachen existieren. Aber ich höre sie gerne in deutsch. Einfach alles was einem in die Stimmung von Weihnachten bringt. (alles auser Last Christmas)
 
stitch Frankenschabe
Ok über diese Version von Last Christmas lässt sich reden.:muha:

Obwohl mir der Frog ja schon fast leid tut. So wie mit dem im Video umgegangen wir.
Naja. Wenn man mal den Tierschutzbund braucht is er nicht da.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich find auch: "Chante c´ést Noel" sehr schön... verbindet die weihnachts- mit der disneystimmung :)

mave (der das lied aber nicht nur weihnachten gern hört :) )
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Mein absolutes Lieblingsweihnachtslied ist das klassische "Stille Nacht". Das war immer das finale Lied in der Christmette, welche meine Familie immer am Heilig Abend um Mitternacht besucht hat. Jedes Mal wenn ich das Lied höre bekomme ich Gänsehaut und Weihnachtsstimmung kommt auf.

Als wir letztes Jahr unser erstes Weihnachten in Australien fern ab der Familie verbrachten, wollte überhaupt keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Was natürlich auch an den 30°C gelegen haben mag :icon_rolleyes:

Jedenfalls besuchten wir in 2008 "Carols in the Domain", eine riesige, kostenlose Open-Air Versanstaltung im Botanischen Garten von Sydney. Zehntausende versammeln sich dort jedes Jahr, um gemeinsam mit sämtlichen Größen des australischen Musikbusiness Weihnachtslieder zu singen. Eine geniale Atmosphäre! Auch in T-Shirt und kurzen Hosen.

Als Delta Goodrem damals dann "Silent Night" sang, standen mir die Tränen in den Augen und Weihnachten war da. Seidem mag ich die englische Version genauso gut.
PS: wenn ihr am Ende des Videoclips ganz genau hinschaut, könnt ihr mich mit Kerzenlicht Nummer 28796 mittig links in der Menschenmasse erkennen :muha:



Ein anderes Weihnachtslied, das ich sehr mag, ist "Let it snow" gesungen von Dean Martin.

Die Version, die Guy Sebastian (erster Australian Idol Gewinner 2003) letztes Jahr bei "Carols in the Domain" gesungen hat, gefällt mir allerdings auch sehr gut.


Zum Abschluss noch die australische Version von "Jingle Bells". :icecream2:

 
The Doctor steigt in manche Attraktion mit ein
Meins ist auch "Chante c´ést Noel". Es ist auch das einzige Lied das es schafft bei mir (als absoluter Weihnachtsmuffel) Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.

Außerdem ist es die Geheimwaffe von "still ill" wenn hier irgend eine Weihnachtssituation kurz vor der Eskalation steht :-*
 
Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Noch nicht genannt aber bei meinen Favorites :jump sind auch diese beiden Titel:


 

Oben