Euer Lieblingshotel!

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also so schlechte erfahrungen wie dort haben wir noch nicht gemacht. selbst auf der fensterscheibe klebte von innen noch gut sichtbar ein kaugummi. sowas darf einfach nicht sein. im cheyenne hingegen hatten wir bisher immer super zimmer!!!
da spar ich lieber geld, verzichte aufs schwimmbad und geh ins gemütliche cheyenne...
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
Lieblingshotels.....hmmmmmmmm

also bei den Disneyhotels hab ich 2 Lieblinge

Sequoia Lodge, dort hatte ich meinen allerersten Aufenhalt in DLRP, und auch meinen schönsten (liegt in dem Fall an der Begleitung....ggggg)

und natürlich das Disneyland Hotel........ist vor allem bei Schlechtwetter und im Winter einfach DAS Hotel schlechthin, weil man in kürzester Zeit zurück ist um sich aufzuwärmen, oder umzuziehen und dem hektischen Treiben ohne lange Wege zu entgehen, falls es mal wieder voller ist....


Ich muss dazu sagen, das ich bis jetzt im DLRP folgende durch habe

Cheyene....ist nix für mich
Sequoia Lodge....jaaaaa super
Sequoia Montana (gratis Upgrade wegen oftmaligen erscheinens) ansonsten wärs mir den Mehrpreis nicht wert.....
Sequoia Suite.....ja ganz OK
Newport Bay, Admiral......NEIN
New York....OK
New York, Club.....würd ich von Preis Leistung nicht mehr...
New York Suite....JA
Disneyland Hotel.....perfekt!!!!!
Disneyland Hotel, Club....ja, etwas teuer (aber VIP Fastpass)
Disneyland Hotel, Tinkerbell Suite....JA

wobei mir auch klar ist das das alles eine Preisfrage ist, und man natürlich davon ausgehen muss, das teurer auch ein wenig besser ist.....aber das stimmt nicht immer.....
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
man darf mich gerne auslachen, aber für mich ist die Ranch das schönste "Hotel".

Örtlich gesehen ist die einfach der Kracher. Mitten im Wald, hey, wo bekommt man sowas noch...

Da hat man frische Luft, genügend Auslauf, kann sich sportlich betätigen und das Dorf mit seinem ultimativen Schwimmbad ist einfach nur gemütlich.

Das Frühstück verläuft -ich sag jetzt mal- "disney-untypisch" sehr ruhig, man sieht kaum eine Menschenseele, niemand schreit :-*

Und so ganz nebenbei kann man sich sogar noch selbst versorgen.

Als Schmankerl sind die Hütten sogar noch preiswert.

Für mich der Ober-Hammer :jump
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
Lieblingshotels.....hmmmmmmmm

also bei den Disneyhotels hab ich 2 Lieblinge

Sequoia Lodge, dort hatte ich meinen allerersten Aufenhalt in DLRP, und auch meinen schönsten (liegt in dem Fall an der Begleitung....ggggg)

und natürlich das Disneyland Hotel........ist vor allem bei Schlechtwetter und im Winter einfach DAS Hotel schlechthin, weil man in kürzester Zeit zurück ist um sich aufzuwärmen, oder umzuziehen und dem hektischen Treiben ohne lange Wege zu entgehen, falls es mal wieder voller ist....


Ich muss dazu sagen, das ich bis jetzt im DLRP folgende durch habe

Cheyene....ist nix für mich
Sequoia Lodge....jaaaaa super
Sequoia Montana (gratis Upgrade wegen oftmaligen erscheinens) ansonsten wärs mir den Mehrpreis nicht wert.....
Sequoia Suite.....ja ganz OK
Newport Bay, Admiral......NEIN
New York....OK
New York, Club.....würd ich von Preis Leistung nicht mehr...
New York Suite....JA
Disneyland Hotel.....perfekt!!!!!
Disneyland Hotel, Club....ja, etwas teuer (aber VIP Fastpass)
Disneyland Hotel, Tinkerbell Suite....JA

wobei mir auch klar ist das das alles eine Preisfrage ist, und man natürlich davon ausgehen muss, das teurer auch ein wenig besser ist.....aber das stimmt nicht immer.....


WHOW!!! du hast ja wirklich alles durch!!! da wären wir hier bestimmt auch über fotos der suiten und des castle clubs dankbar... die bekommt man ja nicht sooo häufig ;)
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Hi :wink:,

mein absolutes Lieblingshotel ist das New York. Ich persönlich mag es, wenn das Hotel etwas "kleiner" ist und nicht so viele Zimmer hat. Im Vergleich ist mir der Newport Bay Club zu groß, laut und hektisch. Die Nähe zum Park ist auch hervorragend.

Kam sogar einmal in den Genuß (dank eines kostenlosen Upgrades) 3 Tage in einer Suite im NY zu nächtigen. Der absolute Traum :nick
 
Gitta blättert noch in der Broschüre
Hallo,

wir waren letztes Jahr im Santa Fe und es war wirklich alles bestens.
Die Jahre vorher war das Cheyenne dran, da hatten wir einmal Pech mit einem nicht sehr sauberen Zimmer und einem grossen klebrigen Fleck auf der Tagesdecke.
Als die Kinder noch kleiner waren, sind wir einmal für eine Woche auf die Ranch gefahren und auch dort sehr zufrieden.
Das allererste Mal Disneyland war vor 16 Jahren in der Sequoia Lodge (weitere 3 Mal) und dort war es im Rückblick am schönsten. Deshalb werden wir dieses Jahr im Dezember wieder dort übernachten, das erste Mal wieder seit 7 Jahren und mit unserer 2,5 jährigen Enkeltochter. Ich hoffe, es ist dort immernoch so gemütlich, wie ich es in Erinnerung habe! Ich freue mich sehr auf das erste Mal "Weihnachten im Disneyland"

Grüßle Gitta
 
schumidog Krümelmonster
also ich war bisher im santa fee, im disneyland hotel im castle club und im newport bay club. gefallen hats mir am besten im cc,sehr luxuriös. schon allein die longe zum frühstück und man bekommt den ganzen tag getränke.wir hatten ein upgrade für eine tinkerbell suite bekommen,mit 3 badezimmern,auch wenn man diese nicht wirklich braucht,aber einfach klasse! im npbc war es jedoch auch sehr schön.


ein paar bilder des cc hab ich auch noch.
 

Anhänge

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nicht ganz einfach, habe ausser im Santa Fe und Disneyland Hotel in allen Hotels übernachtet. Das DL ist mir zu teuer und das Santa Fe sagte mir vom Theming her nicht so recht zu. Erinnerte mich immer ein bisschen an eine Pariser Trabantenstadt (samt verrosteten Auto-Ruinen) :giggle:

Gut gefallen hat mir immer das Cheyenne, was vermutlich auch damit zu tun hat, dass ich beim ersten Besuch nur kurz nach der Eröffnung 5 Tage dort verbrachte. Allerdings wurden in der Zwischenzeit ein paar Sachen zum schlechteren verändert. Die Sandstrassen machten das ganze authentischer, aber waren halt wohl ein Alptraum fürs Housekeeping. Und das Frühstück, welches früher à la Carte war, war eindeutig besser. Mit Mickey-Pancakes usw.

An zweiter und dritter Stelle würde ich den Newport Bay Club und die Sequoia Lodge nehmen. Der NBC ist gleich nach dem DLH sicher das elegantestes Hotel dort und verströmt auch einen Hauch WDW. Allerdings können die Distanzen zu den Zimmern endlos sein.

Die SQL mag ich von der rustikalen Umgebung her, die dunklen Möbel sind allerdings sehr anfällig auf Abnutzungs-Erscheinungen. Auch hab ich hier mit dem Housekeeping schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Hotel New York ist insgesamt OK, wirkt auf mich aber immer etwas abweisend und kühl.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
also ich war bisher im santa fee, im disneyland hotel im castle club und im newport bay club. gefallen hats mir am besten im cc,sehr luxuriös. schon allein die longe zum frühstück und man bekommt den ganzen tag getränke.wir hatten ein upgrade für eine tinkerbell suite bekommen,mit 3 badezimmern,auch wenn man diese nicht wirklich braucht,aber einfach klasse! im npbc war es jedoch auch sehr schön.


ein paar bilder des cc hab ich auch noch.
Jetzt weiss ich auch warum mir die Bilder so bekannt vorkommen :giggle: in der Tinkerbell Suite haben wir auch schon gewohnt, 2005 war das.

Ich fand die 3 Badezimmer toll
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kenne alle Hotels mit Ausnahme des Disneyland Hotels, was mir eindeutig zu teuer ist.
Für meine bescheidenen Ansprüche genügt mir das Santa Fe und das Cheyenne. Da ich das Zimmer "nur zum schlafen" nutze ist ein gehobenes Ambiente für mich zweitrangig.
Allerdings hatte ich bis jetzt den Anspruch in einem Disney Hotel zu wohnen, da ich mit dem Zug anreise und ungern auf die Shuttel Busse angewiesen sein will.
Klar das ich gerne auch mal im DLH wohnen möchte, aber dazu brauche ich dann entweder einen guten Grund, oder ein günstiges Angebot.
Beim Housekeeping gibt es bei allen Hotels schwächen...ganz vorne das Santa Fe...da sollte man nicht ganz so pingelig sein. Wobei das Hotel über Halloween "gruselige" 200€ je Nacht kostet - was es meiner Meinung nun wirklich nicht wert ist.
Das Theming der einzelnen Hotels endet meiner Meinung nach beim Aufzug zu den Zimmern. Die Zimmer selber sind recht dezent gethemt. Da gibt es deutsche Parks die zeigen wie es geht.
Die Zimmergröße variiert bei den einzelnen Hotels. je teurer umso größer das Zimmer. Im allgemeinen reise ich mit Arbeitskollegen oder Bekannten ins DLP.
Darum würde ich nie zu viert im Santa Fe wohnen. Da ist schon mal ein kleines Problem das das Waschbecken mit im Bad ist.
Wenn es sich ergibt bevorzuge ich das New York.
Die Nähe zum Park, die Ausstattung der Zimmer und ( aufgrund der geringen Größe ) relativ ruhige Restaurants, machen das Hotel zu meinem Favoriten.
 
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
@ Mave!


ich werd schauen was ich finde...........

viele der Fotos sind noch aus meiner nicht-digitalen Zeit..........


ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich seit geraumer Zeit nur noch die "notwendigsten" Bilder mache wenn ich im DLP bin!!!!

aber ich schau mal was ich so zamfinde und möglicherweise auch einscannen kann!

wird aber ein wenig dauern........

die Faulheit ist ein Nagetier.....ggggggg:rotfl
 
schumidog Krümelmonster
Jetzt weiss ich auch warum mir die Bilder so bekannt vorkommen :giggle: in der Tinkerbell Suite haben wir auch schon gewohnt, 2005 war das.

Ich fand die 3 Badezimmer toll
war echt mal toll die möglichkeit zu haben dort zu schlafen. das frühstück dort war auch klasse,fandet ihr bestimmt auch.
aber wenn ich dafür hätte bezahlen müssen,hätte ich das nicht genommen,dafür isses dann doch zu teuer
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wir mussten dafür auch nicht bezahlen, es war aber trotzdem schön dort mal gewohnt zu haben :nick Morgens in der Lounge beim Frühstück haben wir ganz viele Fotos gemacht als die Charaketere anwesend waren, diese Bilder habe ich leider nicht digital.

Morgens mit Champagner auf dem Mini-Balkon zu stehen, das hatte schon was. :nick
 

Anhänge

schumidog Krümelmonster
Wir mussten dafür auch nicht bezahlen, es war aber trotzdem schön dort mal gewohnt zu haben :nick Morgens in der Lounge beim Frühstück haben wir ganz viele Fotos gemacht als die Charaketere anwesend waren, diese Bilder habe ich leider nicht digital.

Morgens mit Champagner auf dem Mini-Balkon zu stehen, das hatte schon was. :nick
ja,charakter bilder von dort haben wir auch!
 
T
Trieli Guest
Mein Lieblingshotel ist und bleibt das New York. Es ist einfach viel ruhiger als alle anderen. Das Disneyland Hotel interessiert mich null. Habe bisher 3mal (aus beruflichen Gründen) dort gewohnt und komme mit den Farben und dem (für mich) sehr extremen Geruch überhaupt nicht klar.
Für den Winter ist eindeutig die Lodge mein Favorit. Es gibt nix Schöneres als den Tag schön am Kamin ausklingen zu lassen.
Im Newport war ich erst einmal. Aber das Maritime sagt mir so gar nicht zu. Und elegant finde ich das auch nicht. Da finde ich das New York wesentlich eleganter. Das ist aber, wie so vieles im Leben, Geschmackssache.
Mir hat es aber auch immer sehr gut im Cheyenne und dem Santa Fe gefallen.

Und für einen Aufenthalt dort ist mir eigentlich nur wichtig, dass die Parks entweder gut zu Fuß erreichbar sind oder über einen guten Shuttle verfügen, der auch regelmässig und am Abend auch noch was länger fährt.

Ich hasse nämlich nix mehr als im Urlaub Auto zu fahren. :D
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Hi :wink:,

genau deswegen liebe ich auch das NY so sehr. Ruhig, keine Hektik und nicht überlaufen. Viele finden ja, es würde kühl wirken. Das allerdings trifft genau meinen Geschmack ;)

Und der Geruch beim Eintreten ist der Hammer :jump

War leider noch nie im Disneyland Hotel zum "Riechen". Vielleicht sollte ich das dieses Jahr mal machen.... habe schon des öfteren gehört, dass der Geruch nicht so toll sein soll
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Halli Hallo Hallöle,

wir waren bis jetzt 4mal im Disneyland, einmal eine Kamikazetour mit dem Bus (nie wieder - es geht nichts über ein super tolles Themenhotel), danach waren wir noch dreimal in Hotel Santa Fe und immer sehr zufrieden. Es war immer super sauber, täglicher Handtuchwechsel etc. alles super. Das Preis -Leistungsverhältnis ist hier einfach unschlagbar.

Ich würde allerdings beim nächsten Mal das Cheyenne bevorzugen, wegen unserer Tochter.

Ich persönlich würde liebend gerne mal im Disneyland Hotel übernachten. Wir bleiben aber immer etwas länger (min. 4 bis 5 Tage) und dann ist das wirklich sehr teuer.

Mein Mann findet das Sequia Lodge toll.

Ich denke wir fangen jetzt mal an zu wechseln. :pooh_bear-337:
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Kennt jemand das Park and Suites Elegance Lognes?

Hab ich jetzt bei HRS gebucht für 69€/Nacht/Zimmer.

Hoffe es ist eingermaßen ok?!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich nach neuen Hotels suche, befrage ich jeweils Tripadvisor und Travelocity, aufgrund der dort befindlichen Reports kann man dann ziemlich gut entscheiden, ob das Hotel was taugt.

Hier der Link zu dem von Dir erwähnten Hotel:

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g1080272-d1905646-Reviews-Park_and_Suites_Elegance-Lognes_Seine_et_Marne_Ile_de_France.html#REVIEWS

Da die Mehrzahl der Wertungen sehr schlecht sind, wäre ich hier vorsichtig. Während praktisch bei allen Hotels hin und wieder mal eine schlechte Wertung zu finden ist und ich mir nicht viel dabei denke, wenn die Mehrheit positiv ist, gehen hier bei mir definitiv die Alarmglocken an.
 

Oben