Euer erster Besuch im Disneyland Paris...

Magicstar blättert noch in der Broschüre
Mein erster Besuch war 1994.
Das größte Erlebnis war folgendes:
Es war Samstag Abend. Es war dunkel. Regnete wie aus Kübeln. Wir waren durchnass bis auf die Haut. Überall gelbe Capes.
Und wirklich der GANZE Park wartete auf den MSEP.
Dann kam die durchsage, dass die Parade wegen Regen abgesagt wird.
Aber die Leute blieben. Klatschten. Machten gute Laune. Und es regnete und regnete.
Noch eine Durchsage: Der Park schließt jetzt. Die Parade fällt aus.
Aber niemand ging. Die Leute standen im Regen entlang der Main Street und wollten diese Parade sehen.
Nach eine Stunde - im strömenden Regen - gingen die Lichter aus und die Parade startete. Das war so ein Hammer-Erlebnis. Ich werds nie vergessen!
 
Robert macht ein Foto vom Schloß
JA...DAS waren noch Zeiten. ich sags ja immer, nix gegen die leute die heute dort arbeiten aber es war einfach anders....auch an den Attraktionen wurde viel mehr auf die Besucher eingegangen und "Blödsinn" gemacht....

Unser erster Besuch war auch 1994 und ich glaube, wir sind als erstes mit der Railroad gefahren. Das war toll, das erste mal den Eingang gesehen, keine Kontrolle vorm Park, hinterm Drehkreuz direkt von Goofy und Co empfangen worden. Ach ja UND man konnte unnötigen Balast in den Schließfächern bunkern. Was ist eigentlich mit den Schließfächern?
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
na die schließfächer stehen jetzt blöde darum und keiner weiß, was man damit machen soll denk ich! soll halt verhindern, dass man getränke & co. dort lagert und zum stärken dort hin geht denk ich :(
 
D
Disneyfan92 Guest
Bei der Guide Tour wurde mir gesagt das die Schließfächer nicht mehr in Betrib sind um bei Bombendrohungen schonmal einen Bereich auszugrenzen der nicht so einfach kontroliert werden kann.
Aus dem selben Grund wurde auch die Anzahl der Mülleimer reduziert.

Vor dem 11. Sept. gab es auch im DLRP keine Sicherheitskontrollen. Ich meine es wurde lediglich bei betreten des Parks darauf geachtet das man kein Essen mit hinein nimmt.

Über den Sinn oder Unsinn dieser Maßnahmen läßt sich natürlich viel Diskutieren. gehört aber nicht in diesen Beitrag.

Mfg.

Disneyfan92
 
Toto blättert noch in der Broschüre
bei mir ist das auch schon ein paar Jährchen her, das Jahr weis ich nicht mehr aber Space Mountain gab es noch nicht! Was mir damals gut gefallen hat, das es in den Souvenirläden auch Themenbezogene Sachen gekauft werden konnte, Z.B beim AGRABAH CAFE konnten viele Sachen aus Kupfer und Messing aus Marokko und Tunesien erworben werden. Man hatte den Eindruck mitten in einem echten Basar zu stehen!Ist geschmacksache aber Le Visionarium hat mir auch gefallen (Wahrscheinlich die einzigte Attraktion wo jemals Deutsch gesprochen worden ist und wird!)
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
stimmt !!!!!!!!!! da wird ja Deutsch geträllert.........:music:
Oh Ja....:jump:jump:jump


"Es gibt nur einen Mond
Eine Sonne scheint.
Und mit einem Lächeln
Ist nur Freundschaft gemeint.
Trennen Berge und Meere und Grenzen querfeldein.

Diese Welt ist ja so klein,
Diese Welt ist klein, so klein.
Diese Welt ist fein, so fein.
Und in dieser Welt, da wollen wir Brüder sein" :-*:-*:-*
 
Sandmann Homer
Teammitglied
Moin moin.
Ich gehöre zu den Stiefkindern, die erst sehr spät ins Disneyland Paris gekommen sind, dafür war es schon bevor wir dort ankamen abenteuerlich.
Meine Frau und ich hatten im September 2007 2 Wochen Urlaub mit Tagesausflügen verbracht, bzw. wir haben an unserem Haus rumgebastelt.
Wir hatten dann noch 2 Tage übrig, und ich hatte Lust auf etwas ausgefalleneres. Also schlug ich Ihr an einem Donnerstag morgen vor: "Weisst Du was, laß' uns mal nach Paris ins Disneylnad fahren!"
Bisher hatte ich einen Besuch dort immer gescheut, weil mir das Hotel-/Eintritts-/Buchungsprocedere zu kompliziert erschien.
Da ich für meinen Firmenwagen den Sprit mit einer Pauschale bezahle und somit quasi umsonst fahre, war mir die Distanz (Bonn->Paris) egal und einen Versuch war es Wert. "Wenn es keine Zimmer gibt," sagte ich, "dann fahren wir eben nach Paris rein und später wieder nach Hause."
Also schnell ein paar Sachen gepackt, ab ins Auto, Navi auf DLRP und los ging's.
Diejenigen aus dem Forum, die mit dem Auto über Aachen fahren werden die Strecke kennen, wir kannten Sie nicht, jedenfalls nicht so.
Ungefähr in Namur meldete sich mein Navi, mit der Bitte die Autobahn zu verlassen und da ich in der Folge irgendwo in Frankreich einen Stau sah, dachte ich mir da werden wir dann wohl irgendwann später nach Westen auf die A2, bzw. A1 geleitet werden. Vielen Dank, Navi! Nix da! Wir sind von Namur aus 320km über Land über Reims -> Meaux ins DLRP gefahren.
Ich hab' ständig gestaunt, was das für ein gigantischer Stau da auf der Autobahn sein muss, aber da es immer weniger Kilometer wurden und wir in Ecken Frankreichs kamen, die wir so vermutlich nie zu Gesicht bekommen hätten, haben wir es mit Gelassenheit genommen, es eigentlich sogar genossen und sind brav weiter über Land gereist.
So gegen 3 sind wir dann am DLRP angekommen und sind erstmal auf den Parkplatz der Sequoia Lodge gefahren.
Man hätte Zimmer für uns gehabt, aber die waren uns zu teuer, also sind wir ins Sante Fee. Ein nettes deutsches Mädel hat uns 'verarztet' und so haben wir uns für Zimmer ohne Eintritt entschieden, denn irgendwie war uns jetzt schon klar, dass wir wiederkommen werden (obwohl wir noch nicht mal drin waren) und sich insofern eine Jahreskarte lohnen würde.
Ich erzählte dann im Brustton tiefster Überzeugung von dem riesigen Stau auf der Autobahn gen Paris und das wir deswegen gefühlt mindestens jedes 2. französische Dorf zumindest von der Durchfahrt her kennen.
Sie lachte und erwiderte, dass sei ja toll für uns, da hätten wir ja mindestens 40€ Maut gespart.
Moment mal...! Maut...? Da war doch was...? Ich stutzte, guckte meine Frau an und musste laut loslachen, weil es mir dann wie Schuppen aus den Haaren fiel: das Navi stand auf "Mautstrassen vermeiden", was mir aber gar nicht aufgefallen war, weil ich diese Einstellung nie benutzt habe.
War eine schöne Anreise mussten wir sagen und ich glaube, mehr als eine Stunde länger hat es uns nicht gekostet, dafür war es umso abwechlungsreicher.
Wir haben dann unser Gepäck auf's Zimmer gebracht und sind dem Rat der netten Deutschen von der Rezeption gefolgt und sind noch mit dem Bus zum Park (so kurz vor halb 5) und haben 2 Jahreskarten an der Kasse gekauft gekauft weil am abend sei des Büro für die Jahreskarten weniger stark frequentiert, um dann wenige Sekunden später erstmals auf einer Disney'schen Mainstreet zu stehen.
Auch wenn ich hier immer wieder lese, das Paris das 'schlechteste' DL sei hat mich das schon sehr beeindruckt. Aber wir hatten ja wenig Zeit, also der Beschreibung folgend ins Büro für die Jahreskarten und nicht lange danach hielten wir 2 frische, grüne Jahreskarten in den Händen - und dann haben wir nach der ganzen 'Hektik' erstmal um die Wette gestrahlt.
Und was sind wir zuerst gefahren? Naja, weil es halt eh um die Ecke lag haben wir uns bei Buzz Lightyear angestellt, bzw. sind sozusagen durchgelaufen, denn es war nichts los. Auch die anderen Tage war nur wenig Betrieb, aber es war ein schöner warmer September und so sind unsere ersten Tage in Disney wirklich toll gewesen. Auch wenn wir von all dem, was sich davor und dahinter noch abspielt gar keine Ahnung hatten. Aber das war zumindest unsere Geschichte über den Einstieg in die 'Droge' Disney.
Grüße,
Olli


Eines der ersten Bilder, das ich im DLP geknippst habe. :)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Na, da hast Du ja ein wunderschönes erstes Bild im DLP geknipst. Aber wer sagt denn, dass das DLP das "schlechteste" Disneyland wäre, es ist bei manchen Sachen wie Attraktionen, Theming sogar oft das schönere .......

Zumindest die Anreise fing schon lustig an, da hat das Navi doch wirklich gute Arbeit geleistet :giggle: Für die 40 Euro die Ihr dadurch gespart habt, hat sich das doch wirklich gelohnt.

Ebenfalls schön zu lesen das Ihr sofort beschlossen hattet wiederkommen zu wollen, obwohl die erste Buchung nicht schwer gewesen wäre. Die Kataloge im Reisebüro sind doch einfach erklärt, sind ja alles komplette Pauschalen zum buchen.
 
Eyeore_19 blättert noch in der Broschüre
Mein erster Besuch war 2007 und seitdem geht es jedes Jahr dorthin.
Die Jahre davor war ich mit meiner Familie immer in Orlando, doch seit 2006 haben wir einen Hund und können/wollen deswegen nicht mehr in die USA fliegen.

Der erste Schritt auf der Main Street in Paris kam uns vor wie in Orlando! Es sieht alles genauso aus, bis auf das Schloss!
Da waren wir uns einig! Wir waren wieder zu Hause! :jump

Die erste Attraktion war glaube ich It's a small world und die erste Show The lion king.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wobei ich das schloß in paris (obwohl ich das in WDW nicht kenne) auf den bildern sogar noch schöner find als das WDW schloß ;) und ich ich spüre beim erblicken immer das "zu hause gefühl"!!!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
wobei ich das schloß in paris (obwohl ich das in WDW nicht kenne) auf den bildern sogar noch schöner find als das WDW schloß ;) und ich ich spüre beim erblicken immer das "zu hause gefühl"!!!
Das unterschreib ich zu 100%


Minnie
(die sich im DLP immer wie zuhause fühlt)
 
Mary P. blättert noch in der Broschüre
Mein erstes Besuch war im Jahr 2000.
Es war aber eigentlich nur ein Zufall. Wir wollten mit der damals noch 5-jährigen Tochter meines Freundes ein paar Tage Urlaub machen. Es sollte aber nicht zu weit weg sein, weil wir nicht wussten, ob es funktioniert so ganz ohne Mama. Und gleichzeitig sollte es auch für sie interessant sein. Und so kam es, dass wir ins Land der Maus gefahren sind. Wir haben dann auch extra wegen dem Kind bei den „Cowboys“ gewohnt und unser erster Ride war natürlich Dumbo und „It´s a small world“.

Am Ende fand ich es dann soooo toll, das ich eigentlich jedes Jahr hätte fahren könnte.

Wir waren danach noch zwei Mal mit Kind dort, was allerdings schon einige Überredungskunst brauchte. Aber seitdem will mein Freund leider nicht mehr hin. (Ich glaube, „It´s a small world“ ist mit daran schuld :giggle:) So mussten bis jetzt meine Schwester, meine Mutter und dieses Jahr mal wieder „das Kind“ und meine Mutter herhalten.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
wobei ich das schloß in paris (obwohl ich das in WDW nicht kenne) auf den bildern sogar noch schöner find als das WDW schloß ;) und ich ich spüre beim erblicken immer das "zu hause gefühl"!!!
Unterschreibe ich genau wie MinnieMouse zu 100% :nick

Zurück zum Thema:
Unser erster Besuch im DLP war zur Eröffnung im Jahre 1992 unsere erste Fahrt war die mit der Disneyland Railroad und unsere Erste Show war natürlich die Parade - gilt ja auch als Show ;)
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Das erste mal war knapp recht knapp nach der Eröffnung im September 1992.
Der erste Ride war glaub ich Star Tours.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine erster Besuch war im April 1995 an Ostern gewesen. Wir haben da für 2 Tage auf der Davy Crocket Ranch übernachtet.

Mir hat es da so gut gefallen, dass ich danach wieder hinwollte.:)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren 2003 das erste Mal dort. Und seit dem eigentlich jedes Jahr! Ist schon zur Tradition geworden. Ich weiß noch, wie wir erst einmal unseren Hunger stillen mussten und uns ohne große Kenntnisse im Rainforest Cafe "verirrt" haben... :giggle: Das war genial, nur hatten wir die Preise leicht unterschätzt und schwupps war das eigentlich für den ganzen Tag vorgesehene "Taschengeld" futsch... :muha:

Die erste Bahn war BTM! Nur genial!!!! :jump
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Wann waren wir das erste mal im DLP???

Ich glaube das war 1999 im Juni.
An die erste Attraktion kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Dafür weiß ich noch das wir im Santa Fe waren.
Und das Bett war so komisch und da waren Krümel auf der Decke.
Deswegen hat mir dann die ganze Haut gejuckt. :Cry:
Deswegen wollte ich auch lieber wieder nach Hause fahren, weil ich Angst hatte in dem Bett zu schlafen. :hau:
Mann war ich blöd. :giggle:
Aber dann blieben wir doch und es war echt toll dort.
Ich kann mich gut dran erinnern, als wir zu Hause angekommen waren, blieb mit immer Phantom Manor im Hinterkopf.
Damals fand ich den Gedanken an die Attraktion echt unheimlich.
Heute ist das eine meiner liebsten Attraktionen.:jump

Tja und seitdem ist die Sucht immer größer geworden.
 
Chucky79 steigt in manche Attraktion mit ein
also ich war das ertse mal im DLP 1996 bei einen Schüleraustausch, da hatten wir nen tagesausflug hin gemacht. ich kann mich aber irgendwie kaum daran erinnern. aber ich weiss auf jedenfall bin ich BTM, Star Tours, Phantom Manor und Indiana gefahren. was als ertses keine ahnung aber ich glaube es war BTM oder Star Tours. der nächste besuch war dann erst 2003.
 

Oben