Euer erster Besuch im Disneyland Paris...

Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Hallo an alle...

Hab nun mal eine allgemeine frage...

Wann hattet IHR Euren ersten Disneybesuch und mit welcher bahn bzw Show wart ihr als erstes...

Bei mir war es space mountain 1 un die parade...Es war im Jahr 2003
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Mit den Attraktionen, die wir als erstes gefahren sind, gibt es ja schon einen Tread! :nick

Aber, der ist ja auf alle Parks bezogen.

Mein erster Besuch war im Herbst 1993 mit meinen Eltern und meinen Geschwistern. Ich war damals 8Jahre alt. Zuerst sind wir mit der Railroad gefahren und was meine erste Show war, weiß ich absolut nicht mehr! :crying2:
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
September 1996 war ich das erste mal im DLP
Erste Bahn war die Railroad, man muß sich ja schließlich erst mal einen Überblick verschaffen.
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Ich war im Winter 1993 oder 1992:noidea: das erste MAl im DLRP...da war ich 7 Jahre alt!Welche die erste Attraktion war...weiß ich nicht mehr:-* Was ich aber noch weiß, dass die erste Show die ich gesehen hab "Die Schöne und das Biest" war:jump
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
also ich war 1999 das erste Mal in Paris... und seitdem absolut begeistert.... kann mich noch an die Wonderful World Parade erinnern und wie toll ich sie fand... und sechs Jahre später hab ich sie selbst getanzt... und sogar als diejenigen die ich am tollsten fand: die Schornsteinfeger....

wir sind damals abends gegen 22.00 uhr losgefahren und waren am nächsten Tag um 10.00 dort im Hotel Santa Fe, dann eine Nacht und wider zurückgefahren...kurz aber beeindruckend;-)

habe vor zwei Jahren als ich umgezogen bin, ein Zeitungsbericht den ich bei der Eröffnung ausgeschnitten habe, gefunden.... war also schon 1992 infiziert....konnte ja keiner ahnen, dass das so weiter geht....

und was mir gerade einfällt, war 1991 auf einem Schüleraustausch in Paris und alle, wirklich ALLE ausser mir sind am Programmfreien Tag in den Infopark von Disney gegangen ...nur ich nicht;-(
 
stitch Frankenschabe
Da schäme ich mich ja fast zu sagen, dass ich das erste mal im DLRP und damit auch zum ersten mal in einem Disneypark im Jahre 2008 war.
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
War das erste mal 2001 dort. Wenn ich mich recht entsinne war das erste Fahrgeschäft Space Mountain. Die erste Show: War die Parade.

Habe bei den 4 mal wo ich da war irgendwie eh noch keine Show gesehen ausser die Bill-Show im Village. Aber die im Park selber laufen nicht.

Dafür ist aber der 3. Tag im Mär eingeplant. :D
 
Diddy blättert noch in der Broschüre
Ich bin auch ein Spätzünder, was Disney-Parkbesuche angeht. Wir waren zum ersten Mal 2008 im DLRP. Unserer erster Ride war das Phantom Manor und unsere erste und bisher einzige Show Buffalo Bill´s Wild West Show. 2009 waren wir wieder im Park und der nächste Besuch ist für Herbst 2010 geplant. :nick

LG Diddy
 
dirk1181 blättert noch in der Broschüre
das erste mal war 1998 im Hotel NewYork für 5 tage, mein erster großer Urlaub mit 2 Kumples und meinem selber verdienten Geld! Ich war da 17 und das erste was wir gefahren sind war spacemountain. Seit dem bin ich jedes Jahr dort.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ihr wisst ja alle noch sachen :(

ich weiß nur noch, dass es 93 oder 94 gewesen sein müsste. und dass ich autopia gefahren bin, wir bei 9-eye waren und die electrical light parade lief. sonst ist alles futsch :(

naja, man wird halt nicht jünger :(
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war das erste Mal 1992, was die erste Fahrt war weiss ich nicht mehr. Weiss nur noch, dass a) die Chesse-Hot-Dogs in Caseys Corner sehr genial geschmeckt haben was man ja mittlerweile nicht mehr behaupten kann und b) wir eigentlich nur zwei Tage bleiben wollten, aber dann noch eine Nacht im Santa Fe verlängert haben, weil es einfach nur wunderschön war.
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
ihr wisst ja alle noch sachen :(

ich weiß nur noch, dass es 93 oder 94 gewesen sein müsste. und dass ich autopia gefahren bin, wir bei 9-eye waren und die electrical light parade lief. sonst ist alles futsch :(

naja, man wird halt nicht jünger :(
Ich habe noch die Buchungsbestätigung und Eintrittskarten von damals bei den Fotos kleben ;) Daher weiß ich das noch genau.

.................. und dann muss ich mich doch glatt korrigieren..... es war Ostern 1993 und nicht 1992......
 
Zuletzt bearbeitet:
alter_sack steigt in manche Attraktion mit ein
Mein erster Besuch war im August 1992. An die erste Attraktion kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Der erste Besuch im DLP war direkt im Eröffnungsjahr, nämlich im Juli 1992. Der erste Ride müßte die Railroad gewesen sein .......
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein erster Besuch im DLP war recht spät, erst 2002 genau zur Eröffnung der Studios. Vorher kannte ich nur die amerikanischen Parks. Anfangs war ich enttäuscht von Paris. An die erste Fahrt dort kann ich mich nicht mehr erinnern. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich Gefallen an der europäischen Variante der Parks gefunden habe.

Gruß
Disneymom
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich habe gestern Abend nochmal meinen Reisebericht zum ersten Besuch im DLP gelesen, war schön sich nochmal an alles zu erinnern, das erste Mal auf der Main Street, das Schloß zu sehen *schöööööööööööööööön*
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Mein erster Besuch war auch im Eröffnungsjahr 1992. Ich glaub das war im Juni. (müsst ich nochmal genau gucken)

Erster Ride dürfte auch die Railroad gewesen sein. Jim Knop Smily

CaptainW
....der auch schon Gedächtnislücken hat
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
Ich habe noch die Buchungsbestätigung und Eintrittskarten von damals bei den Fotos kleben ;) Daher weiß ich das noch genau.

.................. und dann muss ich mich doch glatt korrigieren..... es war Ostern 1993 und nicht 1992......

ostern 92 hätte auch bestimmt noch alles ganz doll nach farbe gerochen ;) da war ja gerade eine woche geöffnet ;)
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war das erstemal im März 1996 da. Damals war ich 4 Jahre alt und kann mich deshalb nicht mehr an meine erste Attraktion und die Show erinnern.
Ich vermute aber, dass es Phantom Manor und die Good Morning Parade war.
 

Oben