ESTA- Hilfe

Frage 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

ich habe 'unknown' eingegeben und ESTA wurde genehmigt😀

Viele Grüße 🖖
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich hänge mich mal hier dran:

Wir haben letztes Jahr unseren Familien Esta Antrag gestellt.

Jetzt muss meine Frau und ich unsere Reisepässe erneuern, müssen wir dann noch bezüglich Esta was anpassen, oder muss der neu erstellt werden?
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hänge mich mal hier dran:

Wir haben letztes Jahr unseren Familien Esta Antrag gestellt.

Jetzt muss meine Frau und ich unsere Reisepässe erneuern, müssen wir dann noch bezüglich Esta was anpassen, oder muss der neu erstellt werden?
Du musst bei einem neuen Reisepass auch ein neues ESTA beantragen 🙈
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was spannend ist - in deinem Screenshot ist ein rotes Sternchen bei der Personalausweisnummer (Pflichtfeld). Wenn ich einen neuen Antrag öffne, dann ist das ein graues Feld - also kein Pflichtfeld und würde insofern leer gelassen bei mir.
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Was spannend ist - in deinem Screenshot ist ein rotes Sternchen bei der Personalausweisnummer (Pflichtfeld). Wenn ich einen neuen Antrag öffne, dann ist das ein graues Feld - also kein Pflichtfeld und würde insofern leer gelassen bei mir.
Genau das hat mich ja irritiert, zumal es da ja sogar noch ein Extrafeld gab, in dem man seine persönliche Identitätsnummer eintragen konnte ( grau ohne Sternchen). Das wurde natürlich nichts eingetragen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Dieses Extrafeld gibts schon seit einiger Zeit, da gab es immer diese Diskussionen, ob die in Deutschland überhaupt zutreffend ist, weil unbekannt. Manche interpretierten das als Personalausweisnummer, andere als Steuernummer und wieder andere als UNKNOWN :ROFLMAO:

Das witzige ist aber, in der englischsprachigen Variante hast du un eine "National Indentification Nummer" UND eine "Personal Identification Nummer" .... beide kein Pflichtfeld. Ist noch weniger aussagekräftig... Was mehr als eine Passnummer kann man denn bitte anbieten, um im Ausland identifiziert zu werden?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Warum sollte es verdächtig sein, keinen gültigen Personalausweis zum Zeitpunkt des ESTA-Antrags zu besitzen.
Stimmt auch wieder … wenn man einen Reisepass hat, braucht man ja nicht zwingend einen Personalausweis. Das kommt davon, wenn man jahrelang ohne Reisepass reist 🤣 Aber dem kann man Abhilfe schaffen 😊

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte die meiste Zeit meines Lebens keinen Personalausweis. Ist in Ö auch nicht so üblich und vor allem keine Vorschrift.
Ich habe erst vor gut 10 Jahren meinen ersten beantragt als sie im Scheckkartenformat rauskamen und das eine gute Alternative dazu war, die Karte immer dabei zu haben.
Einen Reisepass hatte ich allerdings schon seit ich 13 war für meine erste Reise (y)
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde die Personalausweisnummer angeben, besonders wenn sie danach fragen.
Was spricht denn auch dagegen?


:)
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hänge mich mal hier dran:

Wir haben letztes Jahr unseren Familien Esta Antrag gestellt.

Jetzt muss meine Frau und ich unsere Reisepässe erneuern, müssen wir dann noch bezüglich Esta was anpassen, oder muss der neu erstellt werden?
Haben die Euch eine Genehmigung für zwei Jahre gegeben? Bei uns wurde es nur bis zum Ablauf des Passes genehmigt, so ca. 1,5 Jahre.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Haben die Euch eine Genehmigung für zwei Jahre gegeben? Bei uns wurde es nur bis zum Ablauf des Passes genehmigt, so ca. 1,5 Jahre.
Ja, wir haben zwei Jahre bekommen. Der Antrag ist bis April/2024 gültig.
Allerdings habe ich gelesen das der Reisepass 6 Monate nach dem USA Besuch noch Gültigkeit besitzen muss, und das sind leider nur fünf Monate.

Aber egal, wir benötigen ja sowieso neue Reisepässe, dann auch endlich mit einem aktuellen Bild.
Das Bild im aktuellen Reisepass.... da sehe ich ja wie ein grimmiger rumänischer Erntehelfer aus :cool:
 

Oben