ESTA- Hilfe

Frage 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo,
Für uns gehts dieses Jahr zwar nicht zu Disney, aber immerhin in die USA.
Aber weil gerade einige von uns über den großen Teich geflogen sind, kennt vlt jemand das Problem und kann helfen.
Wir wollten gerade unsere ESTA beantragen. Haben das ja schon öfters beantragt und bis jetzt sind wir da immer ohne größere Probleme durchgekommen. Heute sind wir aber nur bis zur vorletzten Seite gekommen, als nächstes sollte sich die Seite mit der Zahlungsmöglichkeit öffnen. Aber da tut sich leider nichts… Sind jetzt schon zig mal alle Seiten auch zu zweit durchgegangen, wir finden keinen Fehler 😬
Hatte das Problem von euch auch jemand???
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Kommt eine Meldung, dass was fehlt oder geht es ‚nur‘ nicht weiter?!
Kann es am Browser liegen, dass der Pop Ups blockiert?! Passiert das in allen Browsern?!

Ansonsten ist bei solchen Fragen immer hilfreich, Betriebssystem & Browse.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nö, es kommt eben keine Fehlermeldung. Bei allen Angaben erscheint auch „geprüft“ mit dem grünen Häkchen.
Den Tipp mit anderem Browser teste ich dann morgen mal, hätte ich auch selber draufkommen können 🤦🏼‍♀️
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also anderer Browser hat auch keine Abhilfe geschafft. Auf Facebook habe ich in der USA-Reisen Gruppe mittlerweile gelesen, dass das Problem schon mehrere hatten. Von da kam noch der Tipp, es in der englischsprachigen Version auszufüllen. Haben wir auch probiert, hatten aber auch dabei keinen Erfolg. Jetzt warten wir mal den morgigen Tag ab. Und mein Göga wird’s morgen von seinem PC in der Firma noch mal versuchen. Nervt aber langsam…
 
ellophant Medizinfrau
Also bei mir ging es gestern komplett einfach durch. Hab es auf Deutsch ausgefüllt und mit dem Chrome Browser. Vielleicht mal die Cookies löschen von der Seite oder im Inkognito Modus? Und habt Ihr nach einem Adblocker geschaut ob er aktiv ist?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Vielleicht auch die Firewall überprüfen? Falls die Sicherheit zu hoch eingestellt ist, könnte das auch Probleme verursachen.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben unsere ESTAs in der letzten Woche gemacht. Ich hatte nur eine "Merkwürdigkeit". Der Name meines Arbeitgebers war zu lang. Das gab einen merkwürdigen Fehler. Das Problem war in meinen Augen, dass die Eingabe automatisch in Großbuchstaben gewandelt wurde und daber aus ß ein SS wurde. Und damit war der Name zu lang und ich konnte den letzten Buchstaben im Feld nicht mehr löschen, bis ich das Feld komplett überarbeitet neu angefügt habe. Kann sein, dass ich in der Seite zurück gegangen bin, um sie quasi "neu zu starten".
Ich weiß, dass die Beschreibung jetzt merkwürdig klingt. Allerdings weiß ich gerade nicht, wie ich das besser beschreiben kann.

Mein Tipp wäre daher noch einmal alle Felder die Adresse betreffen zu prüfen, ob da Umlaute drin sind bzw waren. Die würde ich noch einmal neu eingeben. Das ist jetzt aber auch nur gut geraten...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir hatten all eure Tipps ausprobiert: Cookies löschen, Browser gewechselt etc, etc. Nichts half. Von der amerikanischen Hotline kam dann die Auskunft, dass sie den ganzen Tag schon Probleme hätten mit der Bezahlfunktion und sie daran arbeiten.
Lag also nicht an uns 🤪
Mein Göga hat’s dann heute in der Firma noch mal versucht. Sein Antrag ging dann sofort durch und die Bezahlung klappte endlich. Bei meinem brauchte er 5 Anläufe, bevor auch hier endlich die Zahlungsmöglichkeit aufploppte.
Hatte ich ja Glück, dass er soviel Geduld mit meinem Antrag hatte 😂
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Hallo zusammen, wir möchten gerne demnächst ESTA für unsere Reise im September beantragen. Der Vorname meines Mannes ist ein Doppelname mit Bindestrich. Wie gebe ich das nun bei ESTA ein? Einerseits soll man es genau so schreiben wie es im Reisepass steht also mit Bindestrich, andererseits soll der maschinenlesbare Teil angegeben werden. Da ist natürlich kein Bindestrich. Die Verwirrung ist natürlich perfekt. 😄
Standet ihr schon mal vor dem gleichen Problem und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Es soll ja im September alles reibungslos klappen.
Vielen Dank euch.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Hast Du mal versucht, ob das Formular den Bindenstrich überhaupt aktzeptiert oder von sich aus schon eine Fehlermeldung raus wirft?! Dann hättest Du schon eine Lösung 😉

Ansonsten würde ich den Bindestrich einfach weglassen.
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Der Bindestrich wird vom ESTA-Formular akzeptiert. Und egal wo man ließt, jeder sagt was anderes. 😄
Deswegen würden mich eure Erfahrungen interessieren.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ich würde es genau so eintragen wie es im Reisepass steht.
Ansonsten gibt es in dem Antrag doch jetzt auch eine Funktion wo man den Reisepass scannen oder fotografieren kann (habe ich nicht ausprobiert).
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich habe zwei Vornamen im Pass stehen, aber eben ohne Bindestrich. Bei mir ist eine spitze Klammer zwischen den beiden Vornamen, in dem maschinenlesbaren Teil.

Aber, wenn ein Bindestrich über Einreise oder nicht entscheiden würde, wäre das schon heftig. Kann ich mir nicht vorstellen, ich würde den vermutlich mit eingeben und dann den Pass zeigen.
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich würde es genau so eintragen wie es im Reisepass steht.
Ansonsten gibt es in dem Antrag doch jetzt auch eine Funktion wo man den Reisepass scannen oder fotografieren kann (habe ich nicht ausprobiert).
Ja das geht aber da wird der maschinenlesbare Teil gescannt und dann ohne Bindestrich eingetragen.
Ich tendiere aber auch dazu den Namen mit Bindestrich zu schreiben weil es so im Pass steht.
 
Holgi macht ein Foto vom Schloß
Das hatte bei mir nicht wirklich funktioniert und so musste ich händisch noch korrigieren.
Passend dazu : gestern ESTA gemacht und dort hatte ich zunächst nicht mal die Wahl die Reisepassdaten händisch einzugeben.
Es erschien der Hinweis, dass ich hochladen muss, sobald ich auch nur den Versuch startete, irgendwas einzutippen. Okay, also die Pässe hochgeladen und dann konnte (und musste) ich die Daten vervollständigen...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Passend dazu : gestern ESTA gemacht und dort hatte ich zunächst nicht mal die Wahl die Reisepassdaten händisch einzugeben.
Es erschien der Hinweis, dass ich hochladen muss, sobald ich auch nur den Versuch startete, irgendwas einzutippen. Okay, also die Pässe hochgeladen und dann konnte (und musste) ich die Daten vervollständigen...
Ja, das ist seit November oder so PFLICHT...bis dahin war es optional!
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo, bin gerade dabei mein ESTA zu beantragen und stolpere über die Frage Personalausweisnummer. Gebe ich dort jetzt wirklich die Nummer an oder schreibe ich unknown? IMG_9490.jpeg
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Warum sollte es verdächtig sein, keinen gültigen Personalausweis zum Zeitpunkt des ESTA-Antrags zu besitzen.
 

Oben