Essensplanung: Reservierung vs. Spontanität

ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich Argumente wie: "Aber ich weiß doch heute noch nicht, worauf ich in 6 Monaten Hunger habe." Ich weiß ja nicht, wie es bei denen so läuft - aber wenn ich hier ein Restaurant reserviere habe ich auch einen bestimmten Vorlauf und wenn ich zum Beispiel in einer Kantine zu Mittag esse habe ich noch nicht einmal großartig die Möglichkeit das Essen selbst zu bestimmen. Von daher ist es doch prima, dass man sich im Vorfeld aus sehr, sehr vielen Restaurants etwas auswählen kann und besonders bei der Wahl eines Buffet-Restaurants (und von denen gibt es mehr als genug in Disney World) mache ich kaum etwas verkehrt.

Aber am Ende muss es auch niemand so machen - aber es macht Spaß und es bringt letztlich glücklichere Gesichter - wenn man keine grundsätzliche Negativhaltung an den Tag legt. Soll es ja auch immer mal wieder geben, dass man prinzipiell gegen etwas ist :icon_rolleyes:

Von daher: Lang leben Reservierung und Planung ;)

Cheers,
Flounder
Schlagt mich, aber ich denke so :icon_mrgreen:!

Ich sage nicht, das die Restaurants nicht wunderschön und lecker sind, das ist gar keine Frage. Das steht für mich gar nicht zu debatte!
Aber bei mir ist es wirklich so, das ich mich jetzt nicht festlegen möchte was, wann und wo ich im November essen möchte.
Ich lege ja noch nicht einmal fest, wann wir in welchen Park gehen, das wird meistens spontan entschieden (ausser gibt es was spezielles, wo man mal vorbeischauen muss ;)).
Deswegen reicht uns auch der QDP völlig aus, und wollen wir doch in ein Restaurant gehen, wird das spontan vorort entschieden (wenn es denn freie Plätze gibt ;)).
Aber ich lasse gern jeden seinen Spaß beim planen, ich habe wirklich nichts dagegen, aber für mich muss es nicht sein.

Ich bin für spontanität! :D

LG :wink:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
ich finde es auch einen tollen Zeitvertreib, sich die Menüs vorher anzuschauen und abwägen, wo ich unbedingt (noch)mal essen (Kona, V&A, Citricos, CG...) möchte. Für mich steigert das die Vorfreude erheblich. Daher ist für MICH ok, 1-2 Reservierungen vorher zu machen. Zähle aber die Tage dabei nicht mit, 180 hin oder her. Ansonsten bin ich auch lieber flexibel und lass es eben drauf ankommen. Verhungert bin ich bisher im WDW noch nicht.

Versteh es aber auch, wenn andere nicht so den Wert auf das Essen legen, jeder ist da anders.:nick
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
genau. dabei muss man noch bedenken, in welcher Konstellation man reisen/essen will.
Wenn man zB. Familientreffen mit 8+ Personen hat, sollte man doch schon das meiste vorher reservieren. Ich allein vertau schon eher auf ein leeres Plätzchen (auch wenns an der Bar sein muss) oder so:jump:Martini:

Aber dann beschwere ich mich auch nicht, wenn nirgendwo mehr was zu haben ist.
 

Oben