Essen wie bei Disneys

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
öhm....und wieviel ist jetzt 1cup milch???...sorry ich bin so dödelich :(
 
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe letztens mal ein Rezept aus dem Rainforest Cafe ausprobiert, welches im Celebrations Magazine vorgestellt wurde. Und da das zu meinem Lieblingsessen dort gehört (im WDW und im DLP) und nicht jeder das Heft bekommt, poste ich das ganze mal (ich hoffe, das gibt keinen Ärger wegen des Namens?). Ach ja, ich habe das Rezept phi mal Auge übersetzt, manche Sachen gibt es hier ja auch gar nicht in der Form :-*. Uuund: das Rezept ist recht kalorienreich *hüstel*, wie Ihr sehen könnt :-*.

Rasta Pasta für ca. 4 Personen

150 g Bandnudeln
1 Knoblauchzehe
2 Teelöffel Olivenöl
1 Tasse gehackter Spinat (ich hab einfach den TK-Blattspinat genommen)
1 Tasse Brokkoliröschen
roter Pfeffer
1 Tasse gegrillte Hühnchenbruststreifen

für die Alfredo-Sauce:
1/4 Tasse Butter
1 Tasse Sahne
1 gehackte Knoblauchzehe
1 1/2 Tasse geriebener Parmesan

3 Esslöffel grünes Pesto
Italienische Kräuter
geriebener Parmesan

Los geht's: Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch dazu, danach den Spinat, den Brokkoli, das Fleisch sowie den roten Pfeffer dazu.
Butter bei geringer Hitze in einem Topf schmelzen. Anschließend kommt die Sahne hinzu und 5 Minuten köcheln lassen. Füge anschließend den Käse sowie den Knoblauch unter Rühren zu der Butter-Sahne-Mischung hinzu (und mache Dir keine Gedanken um die 10.000 Kalorien, die Dich das gleich kosten wird). Wenn der Parmesan geschmolzen ist, kommt das Pesto dazu. Nudeln nach Packungsanweisung kochen und abgießen. Mische nun die Nudeln mit der Alfredosauce und dem Gemüse-Geflügel-Mischmasch und garniere das ganze mit den italienischen Kräutern und Parmesan.

:hungry: (und legt schon mal Renni-Tabletten bereit)
 
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Tschüss Wochenextra für die nächsten 3 Wochen,
hallo Schrittzähler und Gemüsesüppchen!
 
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Am kommenden Samstag bekomme ich Besuch zum Abendessen von Arbeitskollegen. Dieses Treffen findet immer reihum statt und das letzte mal hat meine Kollegin richtig was raus gehauen.
Ich würde gern etwas Disney-mäßiges kochen und habe sämtliche hier gepostete Links durchforstet. Allerdings möchte ich wissen, ob jemand von Euch schon mal etwas ausprobiert hat und mir etwas empfehlen kann?

Liebe Grüße,
Tina ºOº

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Hm... Können die Arbeitskollegen denn einen Bezug herstellen? Falls nicht würde ich (persönlich) mir das wohl eher einfacher machen und auf Rezepte ausweichen, die ich kenne und liebe und diese dann Disneylike aufpeppen.

Z.B. Schweinemedaillon mit Kartoffelpüree und Rotkohl. Das Medaillon ist schon rund, den Kattoffelpü und den Rotkohl geben wir durch nen Servierring auf den Teller. Drei runde Teile = ein (hidden?) Mickey.

Als Nachtisch z.B. Eis oder Kuchen. Und dann mit 3-4 Fruchtsoßen ein "Mini-Feuerwerk" (per Spritze) auf den Teller zaubern oder ggfs. "klassisch" mit Wunderkerzen servieren.

Wenn man dann noch ne Speisekarte im Disneylook gestaltet und den einzelnen Gängen entsprechende Namen verpasst ("Mickeys Lieblingsmedaillons", "Dreams: Feuerwerktastisches Potpourri", ...) kombinierst du erprobte Gerichte mit Disneyatmosphäre.

Nur ein Gedanke :)

Gawain
 
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Mmh. Eigentlich hast Du recht. Ich könnte das ganze drumherum Disney-mäßig gestalten. Ich habe hier Berge von Figürchen und Schnickschnack. Deinen Vorschlag mit den Speisekarten finde ich super! Wenn ich etwas aufwändiges Essen à la WDW koche, stehe ich sicherlich den ganzen Abend in der Küche und habe nix von meinen Gästen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
dieguteFee steigt in manche Attraktion mit ein
Hehe, ich habe mal eine Mickey-Backform geschenkt bekommen --- die ist noch jungfräulich und die könnte ich ja einweihen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Oben