Essen in Anaheim im Vergleich?

Frage 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei WDW und DLP weiß ich sofort, wo ich was essen würde...

In Anaheim finde ich es sehr schwierig. Ich sehe viele Berichte und Videos und habe das Gefühl, dass das meiste nicht meinem Geschmack entspricht. Es wirkt so viel mehr "Fast food", fettiger, unschöner angerichtet als in WDW. Die meisten Kritiken überzeugen mich auch nicht so richtig. Und von Europäern liest man natürlich noch viel weniger - wir haben ja doch einen anderen Geschmack...

Deshalb: Wenn ihr schon mal in Anaheim gewesen seid - wie kann man das Essen mit WDW vergleichen von der Qualität her?
Habt ihr besondere Lokal-Empfehlungen?
Natürlich hat sich an der Karte durch Covid viel geändert, das ist klar. Und Character-Essen werde ich keine buchen wegen der Einschränkungen, da ist es mir dann einfach zu teuer.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wir waren schon 3 mal in Anaheim und jedes mal enttäuscht vom Essen. :LOL: Es scheint nicht vergleichbar zu sein mit WDW. Kann das ja leider noch nicht selbst beurteilen, WDW steht ja bekanntlich noch aus.
Es ist wirklich sehr Fast Food lastig und auch die Restaurants sind nicht so toll. Wir waren einmal im Hungry Bear essen, weil wir was schnelles wollten, wurde auch von vielen YouTubern total gelobt, naja am Ende war es okay. Mehr aber auch nicht. Das Plaza Inn ist meiner Meinung nach auch keinen Besuch wert.
Im Disneyland finde ich es echt schwierig.

California Adventure ist da wohl schon besser. Wir haben es bisher leider noch nicht geschafft, aber hier stehen die Lamplight Lounge (allein des Ambientes wegen schon) und Carthay Circle hoch bei uns im Kurs. Ansonsten ist der Rest leider auch nicht besonders gut gewesen.
Und Finger weg vom Turkey Leg, das war das aller schlimmste überhaupt. :LOL:

Vielleicht schaut ihr mal, ob euch etwas in Downtown Disney anspricht. Die Lokale sahen bisher immer ganz gut aus.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke. Dann hast du ja einen ähnlichen Eindruck..

Die Lamplight Lounge habe ich wegen Cocktails schon fix eingeplant. Carthay Circle hatte ich ursprünglich geplant - allerdings scheint es derzeit nur ein "Alfresco Dining" zu geben mit einer Karte, die eher mittelmäßig klingt.

Turkey Leg hatten wir 1x in WDW weil es irgendwie dazugehört... naja, 1x im Leben reicht auch ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann ich zu 100% bestätigen. Wir haben uns dort auch schwer getan mit dem Essen. Ist leider tatsächlich nicht vergleichbar mit WDW. Wir hatten damals zum Lunch so ein "early entry" Ding für Wonderful World of Color, das war italienisch (hab schon in der Parkmap geguckt, ich weiß einfach nicht mehr wo das war), einmal den Mexikaner in Downtown und wir waren im Storytellers Cafe. An alle drei kann ich mich nicht mehr erinnern, nur an das Gefühl, dass wir enttäuscht waren.
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Also im California Adventure kann ich Flos V8 Café in Radiator Springs empfehlen, hatte damals Hühnchen und das war einfach aber lecker. Und die Gestaltung ist super Cars! Das Restaurant in der Piratesattraction, Blue Bayou war sehr lecker, vor allem das Monte Christo Sandwich und der Nachtisch🧁. Da würde ich aber reservieren und möglichst früh hingehen, um einen Tisch am Wasser zu erfragen. Sehr schönes Ambiente.Beim Bengal Barbecue gibt es leckere Spieße, kein ganzes Essen, wenn man Hunger hat, aber für Zwischendurch. Auch im Rancho del…hatten wir recht annehmbares Mexicanfood. Wir sind also immer sat geworden und ich fand es nicht fettiger als in WDW. Vielleicht machen die Kalifornier keine so guten Bilder vom Essen😂
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Diningpackages gibt es derzeit nicht - die hätte ich gerade deswegen gebucht ;-)

Beim Blue Bayou frage ich mich derzeit - ist es das wirklich wert wenn man Captain Jack's kennt? Die Reservierung ist schwierig zu bekommen, Essen teuer und das Monte Cristo ist in dem anderen Restaurant billiger zu bekommen ;-) Andererseits ist es halt der klassische Ride...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren '19 im Blue Bayou.
Wir empfanden es als atmosphärisch besser als Blue Lagoon. Woran das genau lag, keine Ahnung.
Natürlich ist es möglich das Monte Christo auch im Cafe Orleans preisgünstiger zu bekommen, trotzdem haben wir es genossen.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann von 2019 berichten.
Mit AbD haben wir in den Parks gespeist.
-im Cafe Orleans hatte ich nen Caesar Chicken Salat. War ganz ok.
-im Carthay Circle Restaurant konnten wir zwischen drei Hauptgängen wählen. Meine Schwester und ich hatten verschiedene gewählt. Aber beide waren nicht so unser Geschmack.
-Character Frühstück im Plaza Inn war leider ganz und gar nicht meins, da ich kein Ei mag. Und es gab gefühlt nur Eispeisen, bzw warme Speisen. Ich bin da hungrig raus.
-Character Frühstück im Storytellers Café war dagegen toll.
-im Stage Door Café hatten wir paar Nuggets. War ok.

Die Tage nach AbD haben wir dann in Downtown Disney lecker gegessen. Zwei mal waren wir bei Noplini Pizza. Sooooo lecker.
und einmal waren bir beim Earl (gibt es aber wohl nun nicht mehr). Earl ist immer lecker.
 

Oben