Essen im DLP ist das dicke Minus

D
Disneyfan92 Guest
Dann will ich mein Senf auch dazuu geben.

Für mich ist das DLRP mein Urlaub. Wenn ich jeden Euro 2x umdrehen muß fahre ich nicht hin.
Ich gebe zu das die Qulität des Essens nicht gleichblebend ist. Leider.
Aber das ist sie bei meinen Italiener um die Ecke auch nicht.

Bei jeden Besuch gehe ich mit meiner Frau mind. 1x abends schön Essen und da sind numal 150 € weg. Basta. Der Dream gibt mir außerdem noch 10% Rabatt. Das ist dann das Trinkgeld für die Kellner.

Im Hyperion hatten wir noch nie schlechtes Essen und es wird auch von uns bei jedem Besuch mit genommen. Alleine schon deswegen weil da immer Comics laufen.

Im Europa Park habe ich letztes Jahr auch nicht anders gehandelt. Disneyland war nicht drin weil wir nicht mit nen 6 Monate alten Kind hinfahren wollten. Also Kinder bei der Oma gelassen und die 100 Km weiter nach Rust.
Auch da kann man bequem mal 150 € für ein schönes Abendessen zweit bezahlen.

Und da es mir sowohl in Paris als auch in Rust schmeckt, spass macht und gefällt werde ich das auch in Zukunft so machen.

Wenn ich mich im Urlaub über alles aufregen muß dann würde ich daheim bleiben.

Mfg.

Disneyfan92
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bei jeden Besuch gehe ich mit meiner Frau mind. 1x abends schön Essen und da sind numal 150 € weg.
Jetzt muss ich doch mal nachfragen :001: Wir waren ja auch schon viel und oft im DLP Essen - aber selbst im Inventions (außer des California Grills fällt mir auch nichts teureres ein) waren wir zu Dritt (2 Erwachsene und ein Kind) für das Buffet plus Geburtstagskuchen keine € 150,- los ...

Cheers,
Flounder
 
D
Disneyfan92 Guest
Hy Flounder,

geht ganz einfach. Im Yacht Club oder Steack House 3 Gänge essen wo nicht gerade als Menü zusammen gestellt sind, vorweg einen Kir Royal, ne Flasche Wein, große Flasche Wasser ein Tee, Capucciono oder Kaffee. Und das Kids Menü für Lukas (ups... war ja gratis...).:)

Wir sind schon oft als letztes aus dem Yacht Club gegangen und hatten schon viel spass mit den Bedinungen.

Mfg.

Disneyfan92
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Naja meinste nicht du vergreifst dich etwas im Ton mit "Realitätsverlust"?
Ich kann hier in Südhessen sehr gut essen gehen und das auch noch preiswert.
150€ ist viel Geld und wenn man nicht gerade bei Mami und Papi wohnt und auch noch Kinder hat ist das für viele nicht drin ob du es glaubst oder nicht. Und da ich diese Reisen auch verkaufen leide ich mit Sicherheit nicht unter Realitätsverlust.

Wie gesagt DLP ---> Resort
Rust ----> one day Park
Phantasialand -- one day Park

Bei jeden Besuch gehe ich mit meiner Frau mind. 1x abends schön Essen und da sind numal 150 € weg. Basta. Der Dream gibt mir außerdem noch 10% Rabatt. Das ist dann das Trinkgeld für die Kellner.
Naja das bestätigt ja nur wie wir Deutschen dort gesehen werden. Meinst du, du plus Frau/Freundin machst das Gros aus? Mach mal die Augen auf wenn du das nächste mal im Resort bist.

Klar, wenn man zu Hause höchstens mal ein Jägerschnitzel an der Pommesbude um die Ecke kauft, muß man sich etwas umgewöhnen
Lass doch bitte diese Polemik. Wir sind nicht aus dem Pott und müssen nicht an ner Bude essen und haben Kultur auch wenn wir Landeier sind.

[Ironie on]Vieleicht kocht dein Frau einfach schlecht, dann ist das im DLP natürlich ein lukulisches Festmahl.[Ironie off]

Wenn ich mich im Urlaub über alles aufregen muß dann würde ich daheim bleiben
Tue ich nicht, ich bin gezwungen es zu bewerten, zu testen, und leider auch mir das Gemotze hinterher anhören zu dürfen. Ist ja nicht so da sich mit dieser Meinung alleine stehe.

Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
thorroth Böser Zwerg
Da springe ich Dr. Beshir mal bei. Natürlich wird man hier niemanden überzeugen können, da es verschiedene Meinungen gibt- und das ist auch gut so. Trotzdem möchte ich hier noch etwas kommentieren:

Meine Frau und ich waren bis zum Baby Doppelverdiener und werden es in absehbarer Zeit auch wieder sein. Ich gehöre zum Glück zu den Leuten, die sehr gutes Geld verdienen und auch meine Frau hat mehr Gehalt als so mancher Familienvater. Trotzdem überlegen wir uns genau wofür wir unser Geld ausgeben.

Insofern finde ich es eine Frechheit allen, die etwas genauer auf das Preis-Leistungsverhältnis schauen, Realitätsverlust vorzuwerfen. Ich habe einige Jahre in Freiburg gewohnt und bin auch des öfteren abends in den Europapark nur zum Essen mit meiner Frau gefahren. Trotzdem haben wir niemals 150 Euro erreicht.

Ich verurteile keinen, der sich das gönnt und gönnen kann, ich verurteile aber jeden, der mit dem Finger auf diejenigen zeigt, die das nicht können. Ich frage mich, wer denn hier unter Realitätsverlust leidet.

Auch die Einstellung "ich bin im Urlaub, da ist mir alles egal" kann ich nur bedingt verstehen. Sicher denken die meisten von uns - mich eingeschlossen - zumindest teilweise so. Das ist auch gut so, denn man will den Urlaub auch genießen. Deshalb muss ich mich aber nicht neppen lassen, sonst mache ich nämlich die Preise für all diejenigen kaputt, die auf den Euro schauen müssen.

Jeder, der die "mir ist im Urlaub alles egal " und die "Disney muss auch was verdienen, damit es den Park noch weiter gibt"- Mentalität an den Tag legt, den bitte ich doch eindringlich in Zukunft nicht über englische Seiten zu buchen oder sich darüber zu beschweren, dass wir Deutschen schlechtere Angebote bekommen. Anscheinend haben wir das so verdient.
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
...
Jeder, der die "mir ist im Urlaub alles egal " und die "Disney muss auch was verdienen, damit es den Park noch weiter gibt"- Mentalität an den Tag legt, den bitte ich doch eindringlich in Zukunft nicht über englische Seiten zu buchen oder sich darüber zu beschweren, dass wir Deutschen schlechtere Angebote bekommen. Anscheinend haben wir das so verdient.
Dem kann ich nur beipflichten. Aber hier ist Geiz dann doch geil.
Ich verdiene auch sehr gut und meine Frau verdient dazu als Yogalehrerin. Aber bei 4 Kindern von denen 2 auch schon wie Erwachsene essen ist das halt immer so ein Thema.
Und wie gesagt ich höre das ja auch immer wieder von Kunden, und das nicht von wenigen...
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Leute vergesst nicht, ihr seit in Frankreich.....da geben die Leute viel mehr Geld für Essen aus.... auch für schlechtes;-)

geht mal in einen französischen Supermarkt.....Lebensmittelpreise deutlich höher als in D....


und ihr seit in Paris: ALLE Preise nochmal deutlich höher
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
An der Preisschraube in Richtung unten könnte man sicherlich drehen, ob man es will ist eine andere Frage. Die Region Paris ansich ist sehr, sehr teuer, in Paris selber zahlt man weitaus mehr als im DLP direkt.
Durch die Initiative der französischen Regierung sind die Preise ja etwas gefallen; allerdings nicht viel. Hier mal ein kleiner Vergliech anhand der Preise des "Au Chalet de la Marionette":

 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Stimmt, über die Menüpreise kann man sich wirklich nicht beschweren, da hatten wir im November auch 1-2 ausprobiert und waren sehr angetan von der Qualität des Essens.

Im Vergleich zum letzten Besuch ist in dem Bereich sicherlich viel positives passiert. :nick
 
mausi Amazon-Mausi
Im Europa Park habe ich letztes Jahr auch nicht anders gehandelt.
Auch da kann man bequem mal 150 € für ein schönes Abendessen zweit bezahlen.

Mfg.

Disneyfan92
Wahnsinn! Ich frag mich gerade, wo Ihr im Europapark gegessen habt.... Wir haben auch in den letzten 2 Jahren wunderschöne Abendessen im Europapark gehabt, immer mit Kindern, aber 150,-€ an einem Abend haben wir nicht gehabt. Das hatten wir auch nicht, als wir vor ein paar Jahren mit Blick auf den Eiffelturm gespeist haben.

Allerdings gibt es auch im Europapark gute und schlechte Restaurants, wobei das nicht die Qualität des Essens als eher den Service betrifft.

LG
Mausi< die bisher in jedem Freizeitpark gute und schlechte Erfahrungen gemacht hat, wobei die guten eindeutig überwiegen
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was die €150,- anging, so musste ich ja auch erst einmal mit den Ohren schlackern, da wir selbst zu Dritt in einem der teureren Restaurants vor Ort diesen Betrag nie erreicht haben. Aber wenn man einen Großteil des Geldes für Getränke (im besonderen Alkoholika) läßt, dann muss man sich nicht wundern. Wobei ich in so einem Fall auch nicht mehr von teurem Essen sprechen würde ;)

Um es in das richtige Verhältnis zu bringen, müsste man hier die Getränke weglassen. Und ganz egal welches Rechenexempel ich anbringe, ich komme immer wieder auf das Ergebnis, dass das Preisleistungsverhältnis in Paris um ein vielfaches (gerade im Vergleich) besser ist, als von vielen dargestellt. Ich kann mich nur wiederholen: Ich würde allein des Essens wegen nach Paris fahren und in meinen Augen ist es kaum teurer als im Restaurant meiner Wahl um die Ecke :hungry:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja genau, im Restaurant deiner Wahl :-*:muha:
Natürlich gehe ich hier in 90% aller Fälle günstiger essen, aber oftmals nur marginal und die Atmosphäre eines Disney-Restaurants ist und bleibt (für mich) unerreicht und kaum bezahlbar :001:

Und wem es zu teuer ist, der macht eben einen Bogen um die Restaurants. Atmosphäre kann man auch an anderen Ecken des Parks genießen, klar. Aber ich möchte die "Esserfahrung" Disney nie mehr missen - und ich habe auch schon negative dort gemacht, was mich aber nicht abgeschreckt hat :giggle:

Cheers,
Flounder
 
T
Trieli Guest
Auch ich komme hier in einem Restaurant kaum billiger weg. Nur das hier keine Parade am Fenster vorbei fährt. :lach
Im letzten Jahr waren wir während der Parade im Walts Essen und ich habe für ein sehr leckeres Steak mit Beilagen und O-Saft so um die 20,-€ bezahlt. Das zahle ich hier auch ohne Weiteres wenn es ein gutes Steak ist.
Ich verstehe die Aufregung nach wie vor nicht. Und für alle die weniger ausgeben wollen, gibt es ja noch das goldene M im Village bzw. die Mal in er man auch Essen kann.

Und für mich zählt das Argument überhaupt nicht, ob meinen einen Tag oder fünf in einem Park ist. Auch in Paris muß man nicht im Park essen und kann sich ja ins Auto schwingen und mal schauen was die Umgebung zu bieten hat. Ansonsten esse ich in jedem Park gleich. Nämlich dann wenn ich Hunger habe. Wenn ich im PL bin, hunger ich ja auch nicht den ganzen Tag, nur weil ich ums Eck wohne.
 
M
Mattis Guest
Wo bitte bekomme ich hier in Deutschland oder in einem anderen Freizeitpark eine Lasagne oder Pizza, einen Salat, einen Nachtisch, ein 0,5 lt. Getränk und einen Kaffee für knappe 12,00 Euro????

Nirgendwo!!!!!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Stimmt, das ist echt ok. In unserem 11 Euro Menü in Colonel Hathi´s Pizza Outpost war auch ein sehr leckerer frischer Salat enthalten, eine Portion Nudeln mit Sauce, dazu Tiramisu (äußerst lecker) und ein Getränk. Hab ich noch was vergessen ...?
 

Oben