Essen im DLP ist das dicke Minus

D
Disneyfan92 Guest
150€ ist viel Geld und wenn man nicht gerade bei Mami und Papi wohnt und auch noch Kinder hat ist das für viele nicht drin ob du es glaubst oder nicht.
Ist leider nix mit Mami und Papi. Die haben sich Scheiden lassen.
Und ja. Das Eltern Haus mußte gehalten werden und dafür zahle ich Monatlich 1000 € Abtrag!

Meine Frau macht Eltern Zeit. Haben schon 2 Kinder!

Und wenn ich 1-2 mal im Jahr ein paar Tage wegfahre will ich auch mal leben!

Sonst brauch ich das ganze nicht zu machen!

Und meine Frau kocht sehr gut. Ich hätte keine Angst ein gut Bürgerliches Restaurant zu eröffnen mit meiner Frau als Köchin!

Soviel zu Mama und Papa und ob meine Frau kochen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Das war nicht auf dich gemünztmit Mami und Papi. Also nimms nicht persönlich. Und das mit der Frau war in der Tat Ironie und auch nicht ganz ernst gemeint.
 
D
Disneyfan92 Guest
Wahnsinn! Ich frag mich gerade, wo Ihr im Europapark gegessen habt.... Wir haben auch in den letzten 2 Jahren wunderschöne Abendessen im Europapark gehabt, immer mit Kindern, aber 150,-€ an einem Abend haben wir nicht gehabt. Das hatten wir auch nicht, als wir vor ein paar Jahren mit Blick auf den Eiffelturm gespeist haben.

Wir haben im Hotel Colossos im Restaurant Medici gegessen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Mattis Guest
Stimmt, das ist echt ok. In unserem 11 Euro Menü in Colonel Hathi´s Pizza Outpost war auch ein sehr leckerer frischer Salat enthalten, eine Portion Nudeln mit Sauce, dazu Tiramisu (äußerst lecker) und ein Getränk. Hab ich noch was vergessen ...?
Nö - Minnie! Hast Du nicht - außer den Kaffee-oder Getränkegutschein den man bis um 15.00 Uhr bekommt...:nick
 
T
Trieli Guest
Sorry, Schnuggi! Aber war das nicht so, dass man den Gutschein ab 15.00 Uhr einlösen kann?
 
M
Mattis Guest
*Besserwissermodus on ;)*: Stimmt - man bekommt ihn bis 15.00 Uhr! Und wie Du schon sagst, ab 15.00 Uhr kann man ihn einlösen...

Aber ich finde, auch das MUSS man mit in die "Waagschale" legen, wenn man um die Essenpreise im Disneyland diskutiert - oder???
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Möchte vielleicht irgendwer einen Kaffee? Ich gehe mal in die Küche und koche einen :coffee1:

:focus:
Ich hätte lieber 'ne heiße Schokolade. Aber bei den Preisen. :-*

Wenn ich noch nie in einem Disney Park gewesen wäre und ich mich hier ein wenig über das DLP informieren würde, dann würde ich wegen der hohen Essenpreise lieber zuhause bleiben. :giggle:
 
M
Mattis Guest
Vermutlich schüren wir hier den zukünftigen Anstieg von Besuchergruppen dieser Art ... :-*

Cheers,
Flounder
Sowas ähnliches habe ich schon bei den Taschenkontrolle gesehen :nick!!!

Eine Großfamilie war tatsächlich mit nem Bollerwagen da und einer GROSSEN Kühltasche. Und was wirklich witzig ist: die Familie hat bei uns im Hotel im Frühstücksraum nebenan gesessen und wir konnten sehen, wie sich die Kühltasche mit der Zeit immer mehr füllte :icon_mrgreen:

Auch ne Art...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Eine Großfamilie war tatsächlich mit nem Bollerwagen da und einer GROSSEN Kühltasche. Und was wirklich witzig ist: die Familie hat bei uns im Hotel im Frühstücksraum nebenan gesessen und wir konnten sehen, wie sich die Kühltasche mit der Zeit immer mehr füllte :icon_mrgreen:
In diesem Zusammenhang hat der Threadtitel auch seine Berechtigung - aber aus dem Grunde, weil die Besucher aus dem Essen eine dickes Minus machen. Ich erinnere mich auch daran, dass wir 2006 im Hotel New York (!) gesessen haben und am Nachbartisch sich eine Großfamilie [aus England, nicht aus Spanien] sicherlich die doppelte Menge von dem an Naturalien in die Taschen gepackt hat, was man im Normalfall zum Frühstück isst.

Das ist für mich wirklich ein absolutes Minus: Ich fahre mit eine Familie nach Paris, steige im zweitteuersten Hotel des Resorts ab und benehme mich wie am Ballermann? Sorry, aber durch solche Gäste steigt leider die Qualität von vielen Dingen in einer unangenehm negativen Kurve :no: Soviel zum Thema Minus ...

Cheers,
Flounder
 
A
asia888 Guest
Aber wenn man einen Großteil des Geldes für Getränke (im besonderen Alkoholika) läßt, dann muss man sich nicht wundern.
Also, mein Schwager würde allein schon 150 € für eine Flasche Wein ausgeben ... :-*

Muß doch jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt und sich dafür nicht rechtfertigen müssen.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit den Taschen vollpacken haben wir auch schon oft beim Frühstück erlebt. Aber eher beiße ich mir die Zunge ab bevor ich eine Nationalität nenne:-*.
 
D
Disneyfan92 Guest
Aber wenn man einen Großteil des Geldes für Getränke (im besonderen Alkoholika) läßt, dann muss man sich nicht wundern. Wobei ich in so einem Fall auch nicht mehr von teurem Essen sprechen würde ;)
Ich beschwere mich nicht über die Preise im DLRP und außerdem gehört was zum trinken sehr wohl zum Essen dazu.

Ob man nun Cola trinkt oder ne Flasche Wein.
Man könnte auch sagen man muß ja nicht die 100 € fürs Essen ausgeben. Man könnte ja auch ein Menü nehmen, da ist halt nicht immer alles drin was ich gerne mag.

Also denke ich, daß die Getränke sehr wohl zum Essen dazu gehören. Denn wo jeder sparen will ist seine Sache.

Oder ißt du ohne was dabei zu trinken?

Mfg.

Disneyfan92
 
T
Trieli Guest
Das erklärt den Preis. Ein Fisch in der Größe unserer Forumsflunder hat nun mal seinen Preis. :muha:
 

Oben