ESPN 3D in den USA auf Sendung!

Tron MOTL
Disney startet ersten 3D-Fernsehkanal (in den USA) im Sommer 2010

"ESPN, eine Sportsendergruppe, die sich im Besitz der Walt Disney Co. (NYSE: DIS, WKN: 855686) befindet, soll ab 2010 3D-TV-Dienste anbieten. Damit hält die dritte Dimension nach den Kinos nun auch in den Wohnzimmern Einzug."

Den ganzen Artikel gibt es hier.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
das gabs doch in den 80ern schonmal mit den lustigen papierbrillen aus der fernsehzeitung :)
da fällt mir so eine show mit "früchtchen" ein, die in 3D gezeigt wurde :lach

na vielleicht hat die qualität ja doch ein wenig zugenommen :-*
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Dabei handelt es sich um ein ähnliches System, wie es auch in den Kinos genutzt wird. Das Unternehmen RealD 3D ist daran beteiligt und es folgen in diesem Jahr im Sommer die ersten Fernsehgeräte, Bluray-Player und Discs. Als erste Bluray-Disc ist von Disney "Eine Weihnachtsgeschichte" angekündigt. Man verwendet ähnliche Shutterbrillen wie im Kino, also nichts mit Blau, Grün, Magenta und diesen Schrott, den man zur Zeit auf Bluray oder DVD findet.

Ebenfalls wird die Sendergruppe Sky in UK zum Sommer angeblich die Fußball WM in 3D zeigen. Die ersten Receiver befinden sich wohl schon in der Entwicklung. 3D hat eine große Zukunft. Danke der 3D-Technik sind die Umsätze im letzten Kinohalbjahr deutlich in die Höhe gestiegen und man vermutet, daß dadurch auch HDTV endlich einen richtigen Durchbruch erzielt.

Ich freue mich auf alle Fälle schon darauf, die PS3 erhält ein 3D-Update im Sommer, fehlt also nur noch die 3D-fähige Glotze, die momentan von allen möglichen Herstellern entwickelt werden (Sony, Panasonic, Samsung, etc.)...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Am Freitag, den 11.06.2010 ist pünktlich zum Start der Fußball-WM der Sender ESPN 3D in den USA gestartet. Es werden insgesamt 25 Spiele der WM in 3D ausgestrahlt, u.a. auch die Spiele gegen Australien & Ghana.

Man will in diesem Jahr noch 84 weitere Sport-Events in 3D ausstrahlen. Der Sender akzeptiert an Werbung nur in 3D produzierte Werbespots.

Der Sender ist leider in Deutschland nicht empfangbar, ich finde es aber durchaus interessant, wie sich das Thema 3D wieder einmal in den USA entwickelt, gerade auch, da ESPN zur Disney-Gruppe gehört.
 

Wenn Dich "ESPN 3D in den USA auf Sendung!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben