Es weihnachtet schon sehr - HiddenMickey und 3 little Sailorkids im DLRP Nov 2009

DLP 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:muha: Ingmar , ich danke Dir recht herzlich für die Zusammenfassung der Ereignisse , die ich ja gezwungenermassen verpasst habe ! :nick

Tolle Fotos , toller Bericht ......freue mich schon auf Deinen zweiten Tag ! ;)
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Toller Bericht, ich freue mich schon auf eine - hoffentlich - baldige Fortsetzung.
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke 3 little Sailorkids für den fehlenden Teil des Tages :love6:
und bitte schnell weiterschreiben ihr zwei !!!!!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach wie toll. Ich freu mich schon total dass wir auch nur noch 1 Monat und 2 TAge haben. Solche schönen Fotos versüßen doch ungemein die Wartezeit. Und so schön leer war es bei euch.........:001:
 
T
Trieli Guest
Die Bilder und der Bericht sind toll. Und da es bei mir vermutlich nicht klappen wird mit Silvester habe ich wenigstens was zu gucken. Danke! :001:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die Fortsetzung, Ingmar! :mw

Hach ja, die Christmas Season ist schon schön, oder?! Ist ja cool, dass bei euch auch so wenig los war (bei uns war letztes Jahr der Sonntag die Hölle, viel zu voll, Montag und Dienstag waren da schon besser...)!

Das mit dem Hotelzimmer klingt ja ziemlich eklig :( Ich glaube, ich würde mich bei Schimmel schon beschweren...ansonsten sind wir auch immer ziemlich tolerant, aber Schimmel/Schmutz/Nässe ist schon eklig! Habt ihr euch im Nachhinein beschwert?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:001: Na , dann möchte ich mal fortfahren mit unserem zweiten Tag im DLRP - wir schreiben Dienstag , den 17.11.2009 !

Naja, genau genommen war es ja mein erster richtiger Tag heute - der Rest von gestern , als ich dann endlich eintraf , ging ja so schnell rum....unglaublich ! :giggle:

Wir hatten uns heute nicht wirklich mit Ingmar und Kirsten zum Frühstück verabredet.....die beiden wollten erst mal ausschlafen und so trotteten Andrea und ich alleine gegen 8.15 h zum Frühstück .

Im Santa Fe wurden bei der Anreise wie üblich " Einlasskarten " verteilt , auf der eine ungefähre Richtzeit angegeben war , wann man im La Cantina erscheinen " durfte " .....aber das interessierte nicht wirklich jemanden .

Im Nachhinein stellte sich heraus , dass es eine gute Wahl war , die müden Knochen recht früh zu erheben - als wir fertig waren mit Frühstücken , hatte sich bereits eine lange Schlange gebildet , wie üblich ab einer Stunde vor Parköffnung.

Das Frühstück war im Gegensatz zum " Magic Circus " eher schlicht gehalten - das Übliche eben in den Disneyhotels - die kleinen Aufbackbrötchen , Croissants , Schokocroissants und Toast , Würfelkäse ind den Geschmacksrichtungen " Gouda " und " Cheddar " , 2 - 3 Sorten Wurst , Marmelade , Nutella , Cerealien - that´s it ! :nick

Aber für den Start in den Tag absolut ausreichend und so fühlten wir uns frisch gestärkt absolut in der Lage , den Weg zum Park statt mit dem gelben Pendelbus zu Fuss zu bestreiten ! :headbang:

Wieder zurück vorbei an unserem Bungalow 14 , der direkt am Fluss lag und wenn man laufen wollte ideal , da er Richtung Village der letzte der Anlage war .

Wo wir wohl anders gewohnt hätten , wenn wir bei expedia .co.uk explizit gegen Aufpreis einen Bungalow mit Flusslage gebucht hätten ??? :muha:


Nach wenigen hundert Metern näherten wir uns auch schon den ersten Seitengebäudern der Sequoia Lodge und auch das Hotel New York war schon gut in Sichtweite !

Immer wieder schön , am See vorbeizuwandern und einen ersten Blick auf den Newport Bayclub zu werfen ......und schon waren wir am Cafe Mickey angelangt ! :bouncingmickey:









Shop für Shop kämpften wir uns durch das Village , um auch hier schon mal einen ersten Überblick zu bekommen , was in die nähere ( Kauf - ) Auswahl zu fassen war ! :-*





Ahhh - Mickey hing also auch noch da oben herum ! :icon_mrgreen:





Im Gegensatz zum Sommer ging es bei der Sicherheitskontrolle recht schnell !
Die der Studios war sogar geschlossen und es wurde der Zugang hier hin durch die Kontrolle des Disneyparks mit umgeleitet und der erste Eindruck von gestern bestätigte sich auch heute im Laufe des Tages wieder.....es war total leer ! :jump

Der erste Blick aufs Disneyland Hotel.....immer wieder schön , auch wenn das Wetter die ersten Tage nicht 100 % ig mitspielte und es immer wieder Schauer gab !

Dafür wurden wir die letzten beiden Tage aber mit schönstem Herbstwetter entlohnt . :nod:





Durch einen relativ dezent weihnachtlich geschmückten Eingang schritten wir zur " Passkontrolle " ! ;)








Am Townsquare wurden wir direkt vom Anblick des grossen Weihnachtsbaums und wie Ingmar schon erwähnte , nicht wie üblich der typischen Main Street Musik , sondern gleich mit Weihnachtsliedern begrüsst !







Santa Goof sass bereits in seinem Schlitten , begrüsste uns mit einem dreifachen HO HO HO und schrieb wie immer fleissig Autogramme ! :giggle:







Und auch Mickey im festlichen Outfit kam seiner Aufgabe professionell nach ! ;)





Mit Ingmar und Kirsten hatten wir derweil per SMS Kontakt aufgenommen und waren um 12 Uhr vor der City Hall verabredet .

Plötzlich kündigte sich ein Musikwechsel an - das bekannte " Tschu Tschu kombiniert mit Miniies Piepsstimme.....das konnte nur der Partytrain sein !

Also - Attention , tous en train ! Jim Knop Smily













Noch ein bisschen über die Main Street gebummelt trafen wir Ingmar und Kirsten um 12 Uhr vor der City Hall .






Die beiden hatten gerade im Emporium den " Haupteinkauf " getätigt .....Ingmar präsentierte einen langen Kassenbon und las uns anhand dessen vor , was sie alles gekauft haben......schien so , als würde er es ohne diesen schon nicht mehr auf die Reihe bekommen , was da alles in den riesigen blauen Einkaufssack mit Kordel gewandert ist ! :muha:

Natürlich schleppte er diesen nicht den ganzen Tag mit durch den Park , sondern liess ihn sich dank des kostenlosen Shopping Service ins Santa Fe liefern , wo die Einkäufe ab 20 Uhr in der Hotelboutique abgeholt werden konnten . :)

Nach diesem kurzen Besuch im Disneypark entschieden wir uns , erstmal wieder direkt in die Studios zu wechseln !

Es zog uns doch immer wieder Richtung unseres geliebten Hotels und wir wollten zum erstmal den ein oder anderen Fall mitmachen ......jedes Mal wieder genial ! :jump





Gerade hier sah man auch , wie leer es in den Parks war - ein erster Blick auf die Anzeigentafel mit den Wartezeiten bestätigte unsere Einschätzung : wir konnten überall so durchlaufen - bei 5 Minuten beim Tower musste man wirklich keinen Fastpass ziehen und selbst bei Crushs Coaster betrugen die Wartezeiten nur zwischen 5 und 20 Minuten , und das will was heissen ! :turtle

Um 13.45 h war es Zeit für Stars ´n Cars !

Wir waren schon gespannt , ob die Show stattfinden würde - passend hatte es sich gerade eingenieselt und deshalb fuhren zwar die Autos einmal die Runde , die eigentlich Show fiel allerdings aufgrund der Nässe und der daraus resultierenden Rutschgefahr für die Characters auf der Bühne aus ! :(

Aber es war uns noch vergönnt , diese Show am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein ein weiteres Mal komplett zu erleben . :D















Danach bummelten wir bei Remy vorbei , der bei diesen Temperaturen leider nicht persönlich wie im Sommer anzutreffen war und Andrea und Ingmar fuhren noch eine Runde Aerosmith .







Kurz drauf - nicht , ohne dem Tower of Terror auch auf dem Rückweg noch einen Besuch abzustatten - entschieden wir uns , wieder ins Disneyland rüberzuwechseln , um uns die Once Upon a Dream Parade gefogt von der Weihnachtsparade anzugucken !

Passend fing es auch schon an zu dämmern und schneite wie gewohnt ab und an auf der Main Street - natürlich mit musikalischer Untermalung .





Die Parade konnte beginnen !















Das kannten wir ja schon aus dem Sommer ......aber jetzt schloss sich von der passenden weihnachtlichen Musik noch ein neuer Teil an ! ;)











So sah sie mal aus......



Jetzt sind nur noch ein paar weihnachtliche Elemente an die Once Upon a Dream Parade drangehängt.....gefühlt kürzer , aber nicht weniger stimmungsvoll !

Hier nochmal ein Video der klassischen Once Upon a Dream Parade :



Was machten wir danach bis zur Fantillusion Parade , die natürlich auch wieder als krönender Abschluss mitgenommen werden musste ?

Wahrscheinlich erstmal wieder irgendwo ´nen Kaffee trinken und danach auf ins Frontierland , unseren Big Thunder Mountain im Dunkeln fahren ......das ist doch einfach das Beste !

Sowieso kommt die Stimmung im Dunkeln noch mal um das doppelte besser rüber .





Zum Abschluss des heutigen Tages wieder ein paar Fotos der Fantillusion Parade !















Das war schööööön ! :nick


Danach war es ca. 19.30 Uhr oder noch später , da die Parade auch wie fast immer um die üblichen 5 - 10 Minuten später anfing und wir schoben uns den Massen - nein , eher der überschaubaren Menge :giggle: Richtung Ausgang hinterher.

Da wir gestern im Santa Fe zu Abend gegessen hatten , beschlossen wir heute mal bei unseren Nachbarn gegenüber im Cheyenne das Buffet anzutesten .

Ingmar und Kirsten hatten eh ihre Vouchers , Andrea und ich bezahlten mit Jahrespass 19,71 € :icon_mrgreen: für Buffet und 1 Getränk .

Das Buffet im Cheyenne ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen - hat uns noch besser gefallen als im Santa Fe !

Wir beschlossen , zu Fuss zum Cheyenne zu laufen und auf dem Weg dorthin noch einem Disneyhotel einen Besuch abzustatten , das Ingmar und Kirsten bis dato von innen noch nicht kannten .

Natürlich konnte ich es auch dort nicht lassen , den dortigen Hotelshop zu inspizieren und habe auch wieder etwas gefunden , was mitgenommen werden musste !


Als ich heraus kam , berichtete Andrea mir , dass sie gerade in New York Kirsten und Ingmar in einem TAXI getroffen hätte ? ! :nod:


[



Auf ihre Frage , wo es denn hin gehen sollte , bekam sie folgende Antwort :







.....to be continued by Ingmar ! ;)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ach wie schön, das kommt mir doch alles so bekannt vor. Ich glaub das habe ich vor 2 Wochen auch gesehen :giggle:

LG,
MinnieMouse
 
3
3 little Sailorkids Guest
So, hier kommen nun meine Ergänzungen zum zweiten Tag (17.11.):

Heute ist unser einziger richtiger Tag, und das nicht, weil wir den ersten Tag auf irgendwelchen Flughäfen verbracht hätten…! :-*
Nein, weil es am morgigen Mittwoch bereits wieder nach Hause geht!
Leider haben wir an disem Tag etwas Pech mit dem Wetter, es ist irgendwie ungemütlich nass und kalt, wie man an den Bildern hier von den Außenanlagen im Santa Fe erahnen kann:








Da Alex den Tag schon recht detailliert beschrieben hat, habe ich mich entschieden, die Ergänzungen auf den Beginn des Tages zu beschränken (und dies aus einer „männlichen“ Sicht). Bitte nicht alles so wörtlich nehmen…! Danke! :D

Die Nacht vergeht seeeehr schnell, aber da wir ohne Kinder reisen und die Parks ´eh erst um 10Uhr öffnen, haben wir uns einen Frühstücks-Slot um 09:30 Uhr geben lassen.

Für meine „bessere Hälfte“ ist die Nacht aber gegen kurz nach 6 Uhr beendet – sagt zumindest ihre innere Uhr. So ist das mit den Müttern…..!
Im Bett sitzend, ist sie mit ihren Gedanken zu Hause („klappt alles beim Aufstehen, werden die Hunde gleich gefüttert und kommen die Katzen nach ihrem nächtlichen Ausflug wieder nach Hause, usw. usw. …"), besinnt sich dann aber doch, dass die Kinder, Haus und Haustiere gut behütet sind und döst dann noch bis ca. 08:30Uhr neben mir!

Gegen kurz nach 09 Uhr reihen wir uns in die Warteschlange vor dem Speisesaal, sie reicht bis zum Shop!
Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen, aber die Aussicht bald einen Morgenkäffchen zu erhaschen, lässt mich dann doch geduldig warten und es geht auch schneller als im Frühjahr (im April waren wir das letzte Mal im Santa Fe).

Warum gibt´s hier kein „Fastpass“ …? (wie hier schon mal im Forum angefragt!) :D
Wäre doch echt angebracht!
Anmerkung: Ich habe das inzwischen im Rahmen einer Online-Umfrage bereits als Verbesserungsvorschlag an Disney gemailt - ebenso die „Zustände“ im Zimmer!

Die Details des Frühstücks hat Alex ja bereits beschreiben! Unsere Bewertung: Die Auswahl ist (wieder!) besser, als wir es im August im Newport Bay Club erlebt haben!


Zu großen Teilen gestärkt fahren wir mit dem Shuttle-Bus in den Park und steuern den „Salon Mickey“ an!
Der Salon leer und wir genießen das Gefühl wieder dort zu sein!
Draußen vor dem Fenster stehen Mary Poppins und Bert (umringt von Kindern und lassen sich ablichten), die Illusion der Zeitreise ist dadurch schon recht gut gelungen!
Wir genießen den leckeren Cappuccino.

Dass ich die Stärkung nötiger habe als gedacht, beginne ich zu ahnen, als mir Kirsten "eröffnet" welche „Attraktion“ jetzt als nächstes auf unserem Programm steht (seltsam, wie sie das unserem betont …!?).

Die Einkaufsliste (die selbstverständlich nur im Gedächtnis meiner Frau vorliegt und nicht in Papierform!) wird heruntergebetet…! Ich ahne schlimmes!

Da wir uns ja „erst“ gegen 12Uhr vor der City-Hall mit Alex und Andrea treffen wollen, betreten wir nun den Shop „Main Street Emporium“.
Meine Rolle in dieser „Attraktion“ mutiert in diesem Augenblick zum Statisten!

Meine Frau navigiert in atemberaubender Geschwindigkeit (der Seemann spricht von „Vollgleitung“) durch den Laden und sammelt die Mitbringsel ein.
Meine Aufgabe ist eine tragende…! :D

Nach einer halben Stunde (gefühlt sind es mindestens drei!) komme ich mir wie ein wandelnder Kleiderständer vor, denn ich schleppe zwei Jacken, zwei Pullover, diverse Plüschtiere, Schlüsselanhänger etc. durch den Laden (immer im Kielwasser von Kirsten), wobei ich wegen der „Überbreite aufgrund meiner Zuladung“ öfter nur knapp eine Havarie mit anderen Gästen der „Shoppingattraktion“ vermeiden kann!


Dann (endlich!) sind die Shoppinggelüste befriedigt (Kirsten sagt nicht: "So, jetzt habe ich alles!") und die Fahrt stoppt an der Kasse…!
In diesem Augenblick verändert sich meine Rolle erneut: „Bezahl mal!“ lautet das Kommando! „Oh, ich bin befördert worden (Zahlmeister…!)“, denke ich noch, aber die Freude währt nur kurz…!

Denn das Piepen der Kasse scheint kein Ende zu nehmen…! Aber was hilft´s (wenn Du in Space Mountain in der Kanone stehst, kannst auch nicht mehr aussteigen…!)!?

Ein Positives Erlebnis nehme ich allerding noch mit aus dieser „Attraktion“: Shareholder-Rabatt ist was tolles…!!! :thumb:

Ich bin froh, dass ich die Sachen nicht durch die Parks schleppen muss.
Der Service, sich die Artikel in das Hotel liefern zu lassen funktioniert einwandfrei. Zunächst stutze ich aber, weil auf dem Formular, welches ich ausfüllen und unterzeichnen soll, auch nach der Privatanschrift gefragt wird. Auf meine Nachfrage erhalte ich die Antwort, wenn ich „vergessen“ sollte, die Sachen dort abzuholen, könnten sie mir dann wenigsten nachgeschickt werden…! (Nicht schlecht! Aber ist das schon mal vorgekommen…?)


Zum Rest des Tages kann ich Alex beipflichten bzw. möchte ich ergänzen:
- Es ist immer super leer und daher richtig entspannend !
- Eine Parade ohne vorherige einstündige Platzbehauptung genießen zu können ist toll !
-…und BTM in der Dämmerung/ während Dunkelheit ist noch ein Stück besser als „normal“ !
- das Buffet im Chuck Wagon Saloon ist spitze und gehört für uns zu den Highlights !

Aus dem Hotel NewYork steuere ich nun noch ein paar Bilder bei. Die Lobby usw. hat uns bei der „Stippvisite“ auch recht gut gefallen und es keimt der Wunsch dort mal zu nächtigen…! ;)
Anmerkung: Das Taxi konnten wir nicht nehmen, denn wir mussten ja noch unseren Einkauf aus dem Santa Fe abholen…!










Auch aus dem Cheyenne noch ein paar Bildchen (auch toll, denn im Kamin brannte ein gemütliches Feuer)….











--> HiddenMickey übernehmen Sie...!
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Ergänzung aus eurer Sicht.

Gratuliere zur Beförderung zum Zahlmeister :giggle:

Superschöne Bilder hast du gemacht :007:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Auch von mir ein herzliches "Dankeschön" für die Ergänzung des Berichts, Ingmar! :mw

Dein Bericht über die "Shoppingattraktion" ist einfach zu köstlich :muha: :rotfl Irgendwie finde ich mich da ja ein bisschen wieder (auch, wenn wir uns shoppingtechnisch im WDW sehr zurückgehalten haben und meine bessere Hälfte auch viel Spaß am Bummeln gehabt zu haben schien ;))! (Wieviel ist beim Shoppen eigentlich der Shareholder Rabatt, 10%?)
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Danke auch von mir für die amüsante Fortsetzung Eures Reiseberichtes. Absolut genial der Bericht über die "Shoppingattraktion". Ich habe Tränen gelacht!! :muha: :muha: :rotfl

Büdde schnell weiterschreiben!!!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde den Bericht auch super klasse und total witzig geschrieben. Ich bitte auch um eine baldige Fortsetzung........HM, 3LSK......weiter bitte..............:001:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir schreiben Mittwoch , den 18.11.2009 und es ist tatsächlich schon unser letzter gemeinsamer Tag ! :(

Irgendwie hatten wir duch die unvorhergesehenen Ereignisse am Montag ja auch nur einen guten Tag zusammen verbracht und heute war es für Kirsten und Ingmar schon wieder so weit : Koffer packen und fertig machen zum Auschecken aus unserer " Wohngruppe Schlange " !





Vorher frühstückten wir aber noch gemeinsam im " La Cantina " und amüsierten uns wieder prächtig über das Verhalten einiger Mitmenschen beim Frühstücksbuffet , beim Bedienen der Kaffee - und Saftmaschinen und beim Schmieren gefühlter 100 Brötchen als Verpflegung für den Rest des Tages ! ;)

Samt gepackter Koffer fuhren wir mit dem Pendelbus zum Park - die Kofferkontrolle per Röntgengerät fiel heute irgendwie ganz aus , da dieses wohl noch nicht bereit war und auch so interessierte es scheinbar niemanden - aber in den Koffern wäre eh nichts anderes zu finden gewesen , ausser ganz vielen DLRP Souvenirs ! :nod:

Die Koffer wurden an der Guest Relation abgegeben und danach folgte Andreas und mein erster Besuch im Salon Mickey überhaupt ! :jump

Dank Ingmars Shareholderskarte durften wir eintreten und stärkten uns mit einem Kaffee , bevor wir durch die Hintertür den Park betreten konnten !





So , da standen wir also auf der Main Street ....und nun ? :icon_mrgreen:

Ingmar fiel ein , dass er doch auf jeden Fall noch zum Schluss ein paar Mal ToT und Crush fahren wollte und so verliessen wir nach diesem kurzen ersten Besuch und einem Einblick in den Salon Mickey wieder den Disneypark und beschlossen , den Tag erstmal in den Studios zu starten !

Nachdem wir feststellten , dass der Rock´n Roller Coaster und Crush wegen technischer Probleme gerade nicht fuhren , statteten wir dem Tower of Terror eine erste Fahrt ab und machten uns dann trotzdem mal auf den Weg zu Crush , vorbei an der wohl momentan interessantesten Baustelle in den Studios .









Nachher gehts weiter ! :)
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh - prima - da waren ja auch schon Emil und Donald an ihren Fotopoints anzutreffen und gaben wie immer fleissig Autogramme !









Ein kurzer Blick auf die besetzten Kröten bei Crush im kurzen Aussenteil der Attraktion bedeutete grünes Licht für Andrea und Ingmar - die technische Panne schien behoben und Kirsten und ich vertrieben uns die Wartezeit mit einem weiteren Käffchen , wo ein weiterer Weihnachtssouvenir Mug erworben wurde - sie sind aber auch zu schön ! :giggle:

Mit Sicherheit fuhren wir bei 5 Minuten Wartezeit auch noch das ein oder andere Mal Tower of Terror , bevor wir uns als letztes in den Studios eine Vorstellung von " Cinemagique " anschauten - tatsächlich die Premiere für Ingmar und Kirsten , denen es auch gute gefallen hat und schön zu beobachten , wie sich Erstzuschauer so verhalten ( " Oh nein , da hat echt noch jemand sein Handy an ? Wie peinlich ! " und erschrecken ! :muha:

Danach beschlossen wir , die letzten gemeinsamen Stunden dieser hoffentlich nicht letzten gemeinsamen Tour doch drüben im Disneypark zu verbringen , um noch das ein oder andere Mal BTM zu fahren .

Begrüsst wurden wir auch jetzt wieder von den typisch weihnachtlichen Klängen und einer leeren Main Street !















Auf der Büne am Schloss startete gerade eine erneute Show von " Mickeys Magical Party " , die wir allerdings wegen unserer letzten Besuche dieses Jahr alle schon in und auswendig kannten und uns nicht nochmal in voller Länge anguckten .

Ingmar hätte wohl lieber nochmal seine Stitch Show im Discoveryland geschaut , die allerdings nicht ( mehr ? ) lief ! :( ;)





Zielstrebig steuerten wir unseren Donnerberg im Frontierland an und dank angezeigter 5 Minuten Wartezeit fuhren wir auch mindestens zwei Runden , bevor wir die Piraten im Adventureland besuchten - meine erste Fahrt auf dieser Tour !

Da die anderen ja am Montag , wo ich bekanntermassen 6 Stunden verspätet eintraf , aufgrund der geringen Wartezeiten schon alle Attraktionen einmal gefahren waren , berichteten sie vorher schon von merkwürdigen Gerüchen wie auf dem Klo , der einen in dieses Tagen bei den Pitraten erwartete.....und sie hatten recht ! :nick

Ob da jemand die Abwasserleitungen vom Blue Lagoon falsch " geschaltet " hatte ? :giggle:

Naja , nichts desto trotz milderte sich dieser Geruch nach der ersten Abfahrt und die Tour war schön wie immer ......und da wir ja schon nicht das Vergnügen hatten , den singenden und tanzenden Püppchen aus aller Welt einen Besuch abzustatten ......wegen Renovierung geschlossen ! :no: :icon_mrgreen:

Nun war es aber Zeit , einen Mittagssnack einzunehmen und wir entschieden uns fürs Colonel Hathi´s .

Ingmar und Kirsten hatten dank ihrer Buchung über England noch einen Free Voucher für ein Counter Meal und wir entschieden uns für 3 x Pizza Bolognese mit Salat und Tiramisu sowie für einmal Pasta Bolognese mit Salat ......legger !

Beim Genuss des Tiramisu´s ( wer es kennt , wird mir vielleicht zustimmen , dass es für ein "Fertigtiramisu" wirklich fantastisch ist ! ) sagte ich zu Ingmar , dass wir diesen Becher eigentlich fotografieren und per MMS an Mattis schicken müssten , da wir mit Mattis und DreamPluto auch immer hier eingekehrt sind und Mattis noch gescherzt hat , ich solle ihm eins mitbringen :nod: .......nichtsahnend , dass er uns in dem Moment schon näher ist als jemals ( von mir zumindest ) vermutet !

Nachdem wir nämlich frisch gestärkt das Restaurant verliessen und die Treppe erreicht hatten , fiel mein Blick auf zwei Männer , die Mattis und Wini zum Verwechseln ähnlich sahen und sich wohl schon die ganze Zeit hinter einem Dschungelstrauch versteckt hatten !

Jeder , der nicht hier sowieso schon Bescheid wusste ( und das war ja einschliesslich Ingmar und Kirsten wohl schon das ganze Forum , wie ich im Nachhinein erfahren habe ! :icon_mrgreen: ) , kann sich vielleicht annährend vorstellen , was das für ein Gefühl war , wenn man nicht damit rechnet und dann stehen die Beiden plötzlich vor einem !

Mattis kam mir mit Kamera in der Hand entgegen , filmte das Ganze ( oder etwa nicht ? :muha: ) und meine Reaktion darauf müssen hier bitte die anderen beschreiben.....ich war echt geschockt im ersten Moment , bis ich es wahr haben konnte , dass sie es wirklich sind - Überraschung gelungen !

Nach grossem Hallo und Tohuwabohu ging es also zu sechst weiter Richtung Discoveryland , wo sich die gerade gefundene Gruppe in neuer Konstellation auch schon wieder trennte - allerdings nur bis zum Beginn der gezogenen Fastpässe für Buzz Lightyear ! ;)

Ingmar und Mattis fuhren eine Runde Space Mountain , Andrea und Kirsten flitzen noch schnell über die Main Street , da Kirsten noch die letzen Einkäufe machen wollte ( trotz der beschriebenen " Shoppingattraktion " von Ingmar am Vortag im Emporium scheint also doch noch Luft in den Koffern zu sein ! :giggle: ) und DreamPluto und ich setzten uns deweil in dei Sonne , wo Wini mur nochmal alle Details der Überraschungsplanung erzählte ! :witz:

Pünktlich trafen wir uns alle zu Fastpassbeginn bei Buzz und machten zwei Runden durchs Universum !

Ingmar , wie war das gleich noch mit Kirstens neuem Rekord ? :muha:





Einige von uns haben das Spiel wohl nicht so ganz verstanden......:giggle:


Leider mussten wir uns nach einem letzten gemeinsamen Käffchens auch schon langsam Richtung Ausgang begeben , wo wir Ingmar und Kirsten dann leider verabschieden mussten , die ihre Koffer an der Guest Relation abholten und mit sich per TGV Richtung Flughafen aufmachten . :0024:

Leute , es war ganz toll mit Euch und ich bin da ganz zuversichtlich , dass wir uns noch ganz oft wiedersehen werden - auch mal wieder mit den Halslosen ! :nick


In wieder neuer Viererkonstellation stellten wir uns direkt am Townsquare auf , wo in wenigen Minuten die " Once Upon a Dream " + Weihnachtsparade begann !

Man beachte auf den Fotos bitte wieder die Menschenmassen an der Strasse ! :lie:

Selbst zwei Minuten vor Start war es kein Problem , sich einen Platz auszusuchen .























Es wurde lausig kalt an diesem Abend und bis zur Weihnachtsbaumzeremonie wärmten wir uns nochmal in dem Geschäften der Main Street auf und gedanklich wanderten schon weitere Sachen in den Warenkorb ! :giggle:







Nach einem letzten Blick auf das illuminierte Schloss machten wir uns durch die Liberty Arcade zurück zum Ausgang , da wir im Village beim " Wirtshaus zum Goldenen M " noch einen kleinen Snack zu uns nehmen wollten , bevor dann gemeinsam mit den Jungs die dortigen Geschäfte unsicher gemacht wurden und so allerhand nicht nur in den geistigen , sondern auch realen Warenkorb wanderten ! ;)

Wo Wini sich morgen dann 3 Stunden hinstellen musste , war dann auch heute schon mal klar :lach





Allerdings offenbarte Mattis uns in den Arcaden erstmal seinen heimlichen Wunsch , sich bei der nächsten Staffel für GNTM zu bewerben und dieser Minnie Hut steht ihm doch einfach gut , oder ? ( " Ist das auch meine Grösse ? " ) :muha:







Auch im Village probierte Mattis weiter fleissig Hüte an und mit diesem Bild möchte ich meinen Bericht für heute beenden und gebe noch ein letztes Mal ab , bevor ich den Donnerstag und Freitag alleine oder mit Ergänzung von Mattis anhänge .......





Ingmar bitte ! :001:
 
M
Mattis Guest
Toller Bericht - tolle Fotos

Aber warum nur ist das letzte Foto so groß :muha:

Danke...
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Ich kam heute erst zum lesen der bisherigen Tage, dafür schon mal ein grosses DANKE von mir! Liest sich super und man hat ja fast das Gefühl dabei gewesen zu sein.
Den beiden Herren scheint die Überraschung voll gelungen zu sein und ich bin gespannt auf die Beschreibung der Reaktion aus Ihrer Sicht :giggle:
 
Oben