Es war einmal... Festivals im DLRP

D
Disneyfan92 Guest
Hallo zusammen,

ich kann mich insgesammt an 4 verschiedene Festivals erinnern.

Es gab:


Das Blumenfestival:

Hier wurden am am Central Place die Disney Figuren aus Blumenfiguren nachgebildet.
Nach meinen Bildern war es 06/1998.
Unter Anderem wurden nachgebildet: Bambi, Klopfer und Blume, 101 Dalmatiner, Dumbo und eine große Figur vom König der Löwen.



Das Space Festival:

Das Space Festival fand im Discoveryland statt, in dem Zelt ist heute das Buzz Lightyears Pizza Planet. Bei dem Festival ging es rund um die Raumfahrt. Unter Anderem konnte man sich Filme über den Start eines Space Shuttle und die Mondlandung ansehen.
Es waren auch einige Mondfahrzeuge ausgestellt. Ich bin mir nicht sicher aber meine, dass auch dieses Festival 1998 statt fand.



Das Märchenfestival (ich glaube auf Englisch Fairyfestival):

Hier drehte sich alles um die Prinzessinnen und die dazugehörigen Bösewichte und Prinzen.
Habe unter Anderen noch einen Trailer von den Disney News auf Video in dem man Schneewitchen sieht und die böse Königin/Hexe wie sie Äpfel verteilt.
Es fand rund um das Fantasyland statt (leider nicht live gesehen).



Das Wild West Festival:

Der Wilde Westen ist natürlich im Frontierland anzutreffen und genau da fand auch das Festival statt. Auch hier habe ich leider nur Aufzeichnungen auf Video von den Disney News.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ging es hier hauptsächlich um die Musik.
Im Chaparral Theater konnte man Live Musik aus Tennessee und Nashville hören (leider auch nicht live erlebt).

Was könnt ihr von euren Besuchen dazu berichten?
Vielleicht fällt ja dem ein oder anderen noch ein Festival ein das ich vergessen habe.

Mfg.

Disneyfan92

@Admin: Vielleicht kann man ja die Beiträge aus dem Space Festival hier anhängen. So hätte man alles zusammen.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
och, das hört sich ja alles sehr interessant an...! schade, dass ich keins der festivals miterleben durfte! bin mal gespannt obs vielleicht noch bilder oder so aus der zeit hier gibt...

waren das alles nur kurze festivals so wie das st. davids welsh festival? oder dauterten sie länger?
 
D
Disneyfan92 Guest
Die Festivals gingen mehrere Wochen.
Das Blumenfestival war super. Das Space Festival war mit 20 Jahren noch nicht oder nicht mehr meins.

Beim Western Festival haben sie den Big Thunder Mountain mal verschndelt. Da standen rießige Figuren drauf die Gitarre spielten.

Ich glaube diese beiden Festivals fanden mehrmals statt.

Bin mir auch nicht ganz sicher aber bevor die Pocahontas Show anlief war das Wild West Festival und denke dass, das Chaparral Theater dafür gebaut wurde. Aber wie gesagt, bin mir da nicht sicher.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das Blumenfestival:

Hier wurden am am Central Place die Disney Figuren aus Blumenfiguren nachgebildet.
Nach meinen Bildern war es 06/1998.
Unter Anderem wurden nachgebildet: Bambi, Klopfer und Blume, 101 Dalmatiner, Dumbo und eine große Figur vom König der Löwen.

Das Space Festival:

Das Space Festival fand im Discoveryland statt, in dem Zelt ist heute das Buzz Lightyears Pizza Planet. Bei dem Festival ging es rund um die Raumfahrt. Unter Anderem konnte man sich Filme über den Start eines Space Shuttle und die Mondlandung ansehen.
Es waren auch einige Mondfahrzeuge ausgestellt. Ich bin mir nicht sicher aber meine, dass auch dieses Festival 1998 statt fand.
Kleine Ergänzung: Das Blumenfestival fand 1997 (zum 5 Geburtstag des Parks) u.a. mit einem riesigen Chrysanthemenbogen vor der Main Street Station statt, ebenso wie im Jahre 1998, wo besagte Figuren aus Blumen nachgebildet wurden. Darüber gab es viele Berichte in der damaligen Sendung "Disney News" mit Claudia Langner (Hiersche) die auf Super RTL lief.

Von beiden Blumenfestivals habe ich noch Fotos, die allerdings nicht digital sind und sich im Album (eingeklebt) befinden.

Das Space Festival fand definitiv im Jahre 1996 statt, habe mir gestern noch mal das dazugehörige Album angeschaut. Das Wild Festival lief u.a. auch in diesem Jahr.

Dann gab es noch das California Dream Festival 1997 und 1998 (1997 bin ich mir nicht so sicher, aber 1998 schon) mit einer Parade aus "Ami-Schlitten", Cheerleadern usw. Auch gab es Basketballervorführungen und im Discoveryland prangten amerikanische Verkehrszeichen usw usw ........


Minnie
(fand die alten Festivals toll)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Damals gab es doch auch noch Karneval und Ostern als richtige Events oder?
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ja, Timm das gab es ... die gute alte Zeit ...... :(

Wenn die liebe Minnie mal ganz ganz viel Zeit hat (wann auch immer dass ein mag) versuche ich mal die Bilder aus den Alben abzufotografieren und einzustellen .....
 
D
Disneyfan92 Guest
Karneval habe ich nur 1x mit bekommen das extra Shows waren. Gab es die auch mehr?

Kann man eigentlich die normalen Negative auf CD als jpg Datei entwickeln lassen?
Das wäre vielleicht leichter als einzusacannen.
Ihr kennt mich ja ich und Technik.

Mfg.

Disneyfan92
 
T
Trieli Guest
Damals gab es doch auch noch Karneval und Ostern als richtige Events oder?
Karneval gab es doch aber nur im Rahmen mit "Dem Glöckner von Notre Dame"? Oder? Und an Ostern so als richtiges Event kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern. Nur an so ein paar Gimmicks, wie Donald der mit ganz vielen Gänsen durch den Park lief. Aber so richtig österlich dekoriert fällt mir da nix ein.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Karneval gab es doch aber nur im Rahmen mit "Dem Glöckner von Notre Dame"? Oder? Und an Ostern so als richtiges Event kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern. Nur an so ein paar Gimmicks, wie Donald der mit ganz vielen Gänsen durch den Park lief. Aber so richtig österlich dekoriert fällt mir da nix ein.
So habe ich das auch in Erinnerung - Carnival of Fools (einmalig) und Ostern war mehr ein kleines Deko-Event mit Einlagen. Nicht mehr und nicht weniger ...

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Karneval im DLP gab es nicht nur im Rahmen des Narrenfestes 1997, sondern auch später noch, wenn auch nur in Form einer Parade oder so.

Dazu gibt es ja auch ein Lied "La Di Da Carnaval" von der Doppel CD, auch über diesen Karneval wurde ausgiebig in der schon genannten Sendung "Disney News"
berichtet. :):nick
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Dazu gibt es ja auch ein Lied "La Di Da Carnaval" von der Doppel CD, auch über diesen Karneval wurde ausgiebig in der schon genannten Sendung "Disney News"
berichtet. :):nick
Das Lied stammt vom Kids Carneval aus 2005, wenn mich nicht alles täuscht ... darüber haben die Disney News bestimmt nicht mehr berichtet :giggle:

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das Lied stammt vom Kids Carneval aus 2005, wenn mich nicht alles täuscht ... darüber haben die Disney News bestimmt nicht mehr berichtet :giggle:

Cheers,
Flounder
Ich meinte das Lied jetzt auch nicht in Verbindung zu der TV Serie :hau::giggle:

Es gab, als es diese Sendung auch noch gab, Karnevalsveranstaltungen im DLP worüber darin berichtet wurde :nick Hab ich selber auf der DVD zuhause, jawohl ......
 
T
Trieli Guest
Karneval im DLP gab es nicht nur im Rahmen des Narrenfestes 1997, sondern auch später noch, wenn auch nur in Form einer Parade oder so.

Dazu gibt es ja auch ein Lied "La Di Da Carnaval" von der Doppel CD, auch über diesen Karneval wurde ausgiebig in der schon genannten Sendung "Disney News"
berichtet. :):nick
Äh, dann verstehe ich den Post jetzt nicht so ganz, wenn es das Lied doch erst seit 2005 gibt und nicht im Bezug auf die Sendung ist. :noidea:
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein


Wir waren auf jeden Fall mal Rosenmontag im DLP ,ich meine sogar,daß es zwei Jahre nacheinander waren,finde aber nur noch von 2005 die Bilder.
Da hieß es Karnneval der Kinder...... und es gab eine kleine extra Parade in der Runde vor der City Hall.

ich versuche es noch mal mit ein paar Bildern, hoffentlich bleiben sie an Ort und stelle :giggle:


Andrea
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
und ich seh auch gar nix :(

ja, flounders datei ist jetzt da... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben