Es ist wieder soweit WDW im September 2019

Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,
im September geht es wieder nach WDW.
Aber mal ganz von vorne.....

Das WDW mal wieder besucht werden soll stand ja lange im Raum....wobei ich eigentlich erst mal Annaheim besuchen wollte.
Im Januar besprach ich mit meinem besten Kumpel, den ich übrigens über dieses Forum kennengelernt habe, wie es mal mit WDW aussieht.

ER war noch nie dort

Da zu der Zeit schon das DP inclusive angeboten wurde, war also Eile geboten.
Wir haben uns für das All Star Sport entschieden.
Anreise 4. September
Abreise 14 September
Mit den free DP, sechs Tage Eintritt Hopper Plus und dem Memory Maker kostet das
ca 1200$ p:p
Dazu kommt der Direktflug ab FRA zum Schnäppchenpreis von 525€ incl. Gepäck.
Preislich absolut im grünen Bereich. :dd

Vor einer Weile dann die Info das Star Wars Land in der Zeit neu eröffnet.
FLUCH oder SEGEN?
Nun ja ich könnte darauf verzichten, mein Kumpel freut sich wie Bolle.
Ich habe mir jetzt erst mal die Filme besorgt damit ich überhaupt weiß um was es geht.

September ist ja eigentlich eine ruhige Zeit, das wird jetzt wohl nicht ganz so .


Nun sind die Öffnungszeiten und die EMH für den Zeitraum veröffentlicht worden und die Planung geht in die nächste Phase.

Da an den ersten Tagen frühes aufstehen kein Problem ist nutzen wir die an den ersten Tagen die morgendlichen EMH
Erster Tag Epcot
Zweiter Tag MK

Da habe ich gleich mal einer Reservierung für Frühstück im Be our Guest Restaurant gemacht.
Ob wir noch andere Restaurants reservieren wollen wissen wir noch nicht, wenn dann vielleicht im "Le Cellier Steakhouse", da wir beide Fleischliebhaber sind.

Dritter Tag AK

Dann folgt am Sonntag ein Besuch im Universal.
Island of Adventure ist geplant

vierter Parktag WDW soll es dann zu den Studios gehen
Möge die Geduld mit uns sein

und weils so schön ist
fünfter Parktag nochmal die Studios
Mit der Option Abends die nächtlichen EMH im Epcot mitzunehmen

Letzter WDW Parktag : Epcot mit der Option die nächtlichen EMH im MK mitzunehmen.

Nun Haben wir die Disney Park Tickets verbraucht
2x Studio
2x Epcot
1x MK
1x AK

Am Donnerstag den 12. September soll es dann in die Universal Studios gehen.

Am Freitag den 13. September in die Wasserparks
Zuätzlich ist am Abend die MNSSHP gebucht :jump

Am Samstag den 14. September ist ja Abreise.. Mal sehen was noch geht...


Nun sind ist noch die Frage wo die Tickets für Universal kaufen?
2 Tage Park to Park habe ich im günstigsten Fall bei attractionsticket für 229 p.P gesehen.
UND die Frage nach den Horror Nights im Universal.
Aktuelles Angebot 1x zahlen, 2 x gehen für ca. 87,50$ p.P
Beide Termine wo es nach Universal geht wären Horror Nights. Würde also passen.

Ich denke wir nehmen ganz einfach ein Taxi um nach Universal zu kommen oder Lyft (bei Ueber weiß ich nicht ob die ans All Star fahren, in der App wird nur das Transprtation Center angeboten)
Und irgendwann noch ein bisschen Shoppen und Springs sollte man auch noch ...Aber bei zwei Jungs ist das doch ein wenig untergeordnet.

Ich habe nur einen Parktag im AK geplant. Der ist auch nicht mein Favorit.. OK jetzt gibt es dort Avatar....( den Film muß ich also auch noch anschauen :-* )

Und einen Tag MK, Aber da haben wir ja noch die nächtliche EMH und die MNSSHP.
Also eigentlich genug Zeit um alles zu erleben.

Habe ich irgendwo einen Gedankenfehler?
Oder habe ich was wichtiges vergessen?

Ach ja ..Fast Pass- kommt erst noch- wird natürlich gebucht.

Bin für Tipps gerne offen
Und Danke an Alle die bis zum Ende alles gelesen haben.
Aber wenn ich diese Planung nicht irgend jemanden erzählen kann der weiß um was es geht, platze ich :giggle:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Zweiter Tag im MK sind die MnssHP, da wird der Tag ab 15h voll.

Sonntag sind die Universal Horror Nights, keine Ahnugn wie das da dann wird, ich schätze auch recht voll. Die IoA nebenan sind laut Crowd Calendar ruhiger.

Montag ist das MK meist voll. Dienstag war bei uns das MK immer leerer.

Nur die Erfahrung aus zwei Urlauben. Meist hat der Crowd Calendar von Undercover Tourist bei uns gepasst.
Kann natürlich sein das dies nun alles nicht mehr zutrifft, gerade mit dem SW Land wird die Fülle der Parks/Hotels eine neue Dimension erreichen... :icon_rolleyes:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Tipps

Ab wann darf man denn mit dem MnssHP Ticket in den Park?

Wir haben da ja die EMH an dem Tag, da muß man ja nicht bis zum bittern Ende im Park bleiben. Wozu hat man den ein Hopper Ticket.


Am Sonntag haben wir IoA eingeplant. Und anschließend gehts dann wahrscheinlich zu den Horror Nights.

Als ich den Urlaub geplant hatte freute ich mich auf ruhige, nicht so volle Parks. Ich war schon mal zu der Jahreszeit dort.

Die Eröffnung des Star Wars Land wird wohl in dieser Hinsicht einiges ändern. Wobei ich immer noch hoffe das sich der Andrang nicht in allen Parks bemerkbar macht.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wenn Du sowieso mit Deinem normalen Ticket im Park bist brauchst Du nur Dein MnssHP Ticket, bzw. Dein MagicBand, im Park vorzeigen um Dein Bändchen für die Party zu bekommen. Das geht iregndwann so um 14, 15h. Du wirst die Stellen erkennen, das sind die wo sich die Leute anstellen und keine Attraktion ist.
Da bekommst Du dann auch gleich Deine Tüte zum Candy Sammeln.
Hast Du Dein Bändcen, dann gleich vor um Deine Special Sorcerer Sammel Karte zu bekommen.

Wir haben Karten für den 27.August.
Ich kann dann unsere Erfahrung hier in den Thread reinschreiben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Empfehlung ist, sich zwischen 18 und 19 Uhr nicht im Bereich der Main Street aufhalten.
Ab 18 Uhr ist Almabtrieb für Nicht-Party-Gäste.
Das ist wie in einer Gegenstromanlage schwimmen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wenn Du an einem MNSSHP ins MK gehst, kannst Du von einem ruhigen Tag mit nicht so hohen Wartezeiten ausgehen, weil viele Gäste dann lieber einen anderen Park mit längeren Öffnungszeiten auswählen.
Daher kann ich diese Tage wirklich empfehlen.

Der zuvor erwähnte Almabtrieb ab 16 Uhr ist halb so wild, weil die Eventgäste am Eingang sofort links hinter der Mainstreet durchgelotst werden und erst an der Tomorrowland-Terasse in den eigentlichen Park kommen.
Denoch ist es ganz interessant und wir haben uns öfters dort einfach hingesetzt und beobachtet, mit welchen phantasievollen Kostümen die Leute den Park betreten. Natürlich habe ich dabei auch immer das ein oder andere Video gedreht.:-*

Bezüglich Universal musst Du kein normales Taxi nehmen.
Uber oder Lyft kommen Dich direkt am Haupteingang Deines Hotels abholen und bringen Dich auch wieder hin.
Wobei ich im letzten Urlaub festgestellt habe, dass LYFT um einiges günstiger ist, als UBER. Einmal bei Lyft angemeldet, bekommst du da immer wieder Mails mit Rabatten zugesendet. Aktuell habe ich eine Mail bekommen mit 20% auf die nächsten 10 Fahrten.

Wenn Du vor den Horrornights schon schon Tagestickets für Universal hast, halte Dich ab 17:00 Uhr schon in den Studios und nicht im IoA auf. Dann hast Du die Chance in eines der Tophäuser gleich nach der Öffnung zu gehen. Im letzten Jahr war es ohne diesen Trick nicht möglich ohne 2 Stunden Anstehen in das Stranger Things Haus zu gehen.
Und Du wirst feststellen, dass Universal unendlich viele leute in den Park reinpfercht, so dass zu den Horrornights, auch wenn Du zwei Tage da bist, an zumindest einem Tag ein Expresspass unumgänglich ist.

Ansonsten eine gute Planung und viel Spass bei der Vorfreude.
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn Du sowieso mit Deinem normalen Ticket im Park bist brauchst Du nur Dein MnssHP Ticket, bzw. Dein MagicBand, im Park vorzeigen um Dein Bändchen für die Party zu bekommen. Das geht iregndwann so um 14, 15h.
An dem Tag haben wir tagsüber die Wasserparks geplant. Und würden dann entsprechend erst ab 18 Uhr ins MK gehen.

Das Uber auch zum Hotel kommt habe ich aus der App nicht gesehen. Aber wenn Lyft günstiger ist, werde ich wohl mich an Lyft halten. Ich möchte eigentlich keine SIM Karte für die USA besorgen. Inzwischen ist man ja fast immer im WLAN. Das sollte ja klappen?

Ich habe die Horror Nights schon einmal mitgemacht, zum Glück mit dem Exprespass. Da habe ich die Massen schon gesehen und war froh um dieses Extra.
Ich denke auch das ich im Vorfeld noch einen Pass besorgen werde. Abends gibt es sicher keinen mehr.....

Die Karten für Universal und die Horror Nights habe ich inzwischen bei Attraktionstickets telefonisch bestellt. Die haben auch das Angebot mit den zwei Eintritten zu den Horror Nights..Allerdings habe ich es nicht gefunden, darum lieber angerufen.

Vielen Dank für die Tipps,
in die Planung gehen ja sehr viele Überlegungen, und viele Faktoren spielen mit. Und einen gewissen Spielraum will man ja auch haben.

Bei meinem ersten Besuch hatte ich den normalen DP und wir mussten Überlegen wann wir in welchem Park sind um die Restaurants zu reservieren. War natürlich nicht immer so das wir Hunger hatten wenn die Reservierung anstand.
Von dem her reicht der QDP ( vor allen Dingen wenn er gratis ist :dd ). Dann kann man je nach Lust und Laune noch in ein Restaurant gehen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Das Uber auch zum Hotel kommt habe ich aus der App nicht gesehen. Aber wenn Lyft günstiger ist, werde ich wohl mich an Lyft halten. Ich möchte eigentlich keine SIM Karte für die USA besorgen. Inzwischen ist man ja fast immer im WLAN. Das sollte ja klappen?
Wenn Du von der Hotellobby Lyft buchst, sollte es klappen, weil da ist ja immer WLAN vorhanden.
Wenn Du allerdings irgendwo auf der Strasse stehst, könntest du schonmal Pech haben.

Ich habe die Horror Nights schon einmal mitgemacht, zum Glück mit dem Exprespass. Da habe ich die Massen schon gesehen und war froh um dieses Extra.
Ich denke auch das ich im Vorfeld noch einen Pass besorgen werde. Abends gibt es sicher keinen mehr.....
Universal ist da ziemlich schmerzfrei (und auch geildgeil) und verkauft die Pässe immer weiter. Am Abend der Party standen überall im Park mobile Stände, die den Expresspass angeboten haben. Das führte dazu, dass man auch mit dem Pass durchschnittlich 25-30 Minuten anstand.
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Link,
ja 20 € sindi n der Relation zum Gesamtpreis ja wirklich zu vernachlässigen.
Und da ja Whats App auch mit einer anderen SIM Karte funktioniert sollte das kein Problem sein.....
weiß jemand wie das mit Face Time ist?...aber das kann man ja auch mit Whats App machen...
Ansonsten soll das Telefon ja eigentlich heutzutage eher Fotos machen :giggle:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Face Time: Definitiv!
(Da wir untereinander unsere US-Nummern nicht getauscht hatten :icon_mrgreen:, konnten wir uns nur mit FT anrufen :icon_mrgreen:)
 

Oben