Es gibt doch nichts schöneres als die Vorfreude - Disney World 2019

braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
So, gestern habe ich auch noch etwas Wichtiges für unsere Reise erledigt: Ich habe den Wild Africa Trek für den 07. Mai gebucht :jump Das Ganze ist ein Geschenk für meinen Freund zu unserem 2-jährigen Jahrestag, der im September war, aber da ich mehr von Erlebnissen als von rein materiellen Geschenken halte, hat er quasi einen Gutschein dafür von mir bekommen. Gestern habe ich nun endlich den Anruf getätigt, um das zu buchen und es hat auch alles prima geklappt. Ich musste zwar recht lange mit der Mitarbeiterin bei Disney telefonieren, weil es wohl Serverprobleme gab und die Buchung erst nicht durchging, aber letztendlich hatte ich es nach 23 Minuten dann geschafft und die Mitarbeiterin war wirklich super lieb; sie hat sich während des Telefonats nicht nur mehrmals dafür entschuldigt, dass ich so lange warten musste, sondern hat sich auch ganz angeregt mit mir unterhalten und erzählt, dass sie selbst den Wild Africa Trek schon zwei Mal gemacht hat und das wirklich ein tolles Erlebnis ist. Jetzt freue ich mich noch mehr darauf :)
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Da könnt ihr euch echt drauf freuen, wir haben den vor 5 Jahren schon mal gemacht und es war die beste Tour, die wir je gemacht haben.Darf ich dich mal fragen, wie das im Mai so preislich liegt? ich überlege nämlich ob wir das vielleicht nächstes Jahr doch noch mal machen.Vielen Dank schon mal im Voraus und ganz viel Spass
Conny
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Da könnt ihr euch echt drauf freuen, wir haben den vor 5 Jahren schon mal gemacht und es war die beste Tour, die wir je gemacht haben.Darf ich dich mal fragen, wie das im Mai so preislich liegt? ich überlege nämlich ob wir das vielleicht nächstes Jahr doch noch mal machen.Vielen Dank schon mal im Voraus und ganz viel Spass
Conny
Für Anfang Mai an einem Dienstag kostet der Trek für 2 Erwachsene jetzt insgesamt 402 $.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Heute gab es noch eine tolle Nachricht: Die Garden Rocks-Konzerte fürs Flower & Garden Festival wurden bekanntgegeben und genau dann, wenn wir da sind (und sogar für einen Tag, für den wir sowieso Epcot eingeplant haben), sind Auftritte von Don Felder (ehemaliges Mitglieder von "The Eagles") angekündigt. Ich freue mich gerade total, denn ich bin großer Eagles-Fan und war vor rund sechs Jahren (einer gefühlten Ewigkeit) auch mal auf einem Konzert von ihnen :jump
 
Yume Disney Historikerin
Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. The Eagles mag ich auch sehr gerne.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Eine weitere wichtige Sache habe ich heute erledigt, nämlich den Magical Express für die Abreise bestellt bzw. uns dafür angemeldet. Ich will zwar noch gar nicht daran denken, dass wir dann auch wieder aus WDW abreisen müssen... aber was gemacht werden muss, muss gemacht werden.

Jetzt steht gar nicht mehr so viel an:
- Fastpasse reservieren (60 Tage vorher, also am 28.02.)
- ESTA beantragen (April)
- Christian muss einen neuen Reisepass beantragen, sein alter ist abgelaufen (Januar / Februar)
- den Rest für das WDW-Package bezahlen (Januar / Februar)
- den Rest für Universal bezahlen (Ende Februar / Anfang März)
-selbstgemachten Reiseguide (kleines CEWE-Fotobuch) für das Reisepaket für Christian & selbstgemachtes Autogrammheft (ebenfalls kleines CEWE-Fotobuch) drucken lassen (März)
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
So, jetzt haben wir das WDW-Package endlich komplett bezahlt :jump Den Reiseguide und das Autogrammbuch habe ich auch schon drucken lassen, von beidem mache ich demnächst mal ein paar Bilder und stelle sie hier ein :)

Noch zu erledigen ist jetzt:
- Fastpasse reservieren (60 Tage vorher, also am 28.02.)
- ESTA beantragen (April)
- Christian muss einen neuen Reisepass beantragen, sein alter ist abgelaufen (Januar / Februar)
- den Rest für Universal bezahlen (Ende Februar / Anfang März)

Übrigens gab es doch nochmal ein paar Änderungen. Am ersten Tag wollen wir nun statt des Magic Kingdoms das Animal Kingdom besuchen, also wir haben die beiden Tage im Prinzip einfach getauscht. Grund dafür war, dass es ja jetzt diese besonderen täglichen Meet & Greets im Magic Kingdom gibt, bei denen an einem Tag pro Woche Judy Hopps + Nick, an einem anderen Tag Robin Hood + Little John, usw. anzutreffen sind. Da mein Freund riesiger Robin Hood-Fan ist, ist es für ihn natürlich ein Muss, die Charaktere zu treffen, also haben wir unsere Pläne jetzt so umgeändert, dass das dann passen sollte (hoffentlich), also zumindest solange sie nicht nochmal was ändern (wann welcher Charakter anzutreffen ist).

Auch bei unseren Dining Reservations gab es ein paar Änderungen:
Anreisetag: Abendessen im "Chef Art Smith's Homecomin"
30.04. : Frühstück im "Boma" und frühes Abendessen im "Tiffins (Rivers of Light Package)"
01.05. : Frühstück im "Be Our Guest" und Abendessen im "Tony's Town Square Restaurant"
02.05. : Mittagessen im "Mama Melrose's Restaurante Italiano (Fantasmic Package)"
03.05. : Frühstück im "The Wave"
04.05. : Frühstück im "Ale & Compass Restaurant"
05.05. : Frühstück im "Garden Grill" und Abendessen im "Coral Reef"
06.05. : Frühstück im "Trail's End Restaurant" und Abendessen im "The Edison"
07.05. : (eventuell Lunch im "Yak & Yeti" und) Abendessen im "T-Rex"
08.05. : Abendessen im "Turf Club Bar & Grill"
09.05. : Frühstück im "Crystal Palace" und Abendessen im "Olivia's"
10.05. : Frühstück im "Cape May Café" und Abendessen im "La Hacienda de San Angel"
11.05. : Abendessen im "Chef's de France"
12.05. : Lunch im "Sanaa" und Abendessen im "Raglan Road"
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind ja fast zur gleichen zeit vor Ort - wo gibt es denn Infos zu diesen Special Meet & Greets? Mein Mann findet es zwar ziemlich blöd, sich für Characters anzustellen, aber vielleicht kann ich ihn ja mal überreden...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben die special characters durch Zufall gesehen, war nicht in der App.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind ja fast zur gleichen zeit vor Ort - wo gibt es denn Infos zu diesen Special Meet & Greets? Mein Mann findet es zwar ziemlich blöd, sich für Characters anzustellen, aber vielleicht kann ich ihn ja mal überreden...
Also laut verschiedenen Seiten soll es die Meet & Greets täglich von 11:30 bis 14:45 Uhr am Town Square im Magic Kingdom geben. Momentan gibt es folgende Paare, die man dort treffen kann (jeden Tag der Woche ein anderes Paar):
- Nick Wilde and Judy Hopps
- Phineas and Ferb
- Chicken Little and Abby Mallard
- Robin Hood and Little John,
- Gideon and Foulfellow
- Rémy and Emile
- Prince John and Friar Tuck
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Also laut verschiedenen Seiten soll es die Meet & Greets täglich von 11:30 bis 14:45 Uhr am Town Square im Magic Kingdom geben. Momentan gibt es folgende Paare, die man dort treffen kann (jeden Tag der Woche ein anderes Paar):

- Nick Wilde and Judy Hopps

- Phineas and Ferb

- Chicken Little and Abby Mallard

- Robin Hood and Little John,

- Gideon and Foulfellow

- Rémy and Emile

- Prince John and Friar Tuck
Das höre ich gerade auch zum 1. Mal.. Da müssen wir also definitiv am Montag und am Samstag hin zum Bilder machen. Vielen Dank für den tipp

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Das höre ich gerade auch zum 1. Mal.. Da müssen wir also definitiv am Montag und am Samstag hin zum Bilder machen. Vielen Dank für den tipp

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Nichts zu danken :) Beachtet aber, die Reihenfolge soll laut einer Fanseite folgendermaßen sein:
Montag: Robin Hood + Little John
Dienstag: Gideon und Foulfellow
Mittwoch: Rémy und Emile
Donnerstag: Prince John und Bruder Tuck
Freitag: Nick und Judy
Samstag: Phineas und Ferb
Sonntag: Chicken Little und Abby

Nur für den Fall, dass ihr einen speziellen von diesen Charakteren treffen wollt. Wobei es ja sowieso passieren könnte (theoretisch), dass Disney etwas verändert (seien es die Charaktere an sich oder die Rotation etc.).
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Nichts zu danken :) Beachtet aber, die Reihenfolge soll laut einer Fanseite folgendermaßen sein:

Montag: Robin Hood + Little John

Dienstag: Gideon und Foulfellow

Mittwoch: Rémy und Emile

Donnerstag: Prince John und Bruder Tuck

Freitag: Nick und Judy

Samstag: Phineas und Ferb

Sonntag: Chicken Little und Abby



Nur für den Fall, dass ihr einen speziellen von diesen Charakteren treffen wollt. Wobei es ja sowieso passieren könnte (theoretisch), dass Disney etwas verändert (seien es die Charaktere an sich oder die Rotation etc.).
Mich würden Remy und Judi interessieren. Mal sehen wie wir das hinbekommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
So, nachdem wir vor ein paar Tagen unsere Fastpass-Reservierungen machen konnten und wir Universal nun auch komplett bezahlt haben, bleibt jetzt nicht mehr viel zu tun. Christian hat seinen neuen Reisepass beantragt, der sollte dann auch bald fertig sein. Jetzt heißt es nur noch warten und im April dann ESTA beantragen. Da wir beide aber in den nächsten Wochen richtig gut zu tun haben (Christian schreibt bis Ende März noch an einer großen Hausarbeit, ich muss meine Bachelorarbeit für Ethnologie fertigstellen) und auch recht viel arbeiten müssen, wird die Zeit vermutlich sehr schnell rumgehen. Ach, was freue ich mich auf die knapp drei Wochen Urlaub :jump
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Das habt Ihr Euch dann auch redlich verdient!
Oh ja, da hast du recht :)

Jetzt habe ich aber doch noch mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand damit weiterhelfen: Ich möchte die Landry's Card bestellen. Jetzt frage ich mich, wie lange der Versand nach Deutschland ungefähr dauert bzw. ob man überhaupt eine Karte zugeschickt bekommt?
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Oh ja, da hast du recht :)

Jetzt habe ich aber doch noch mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand damit weiterhelfen: Ich möchte die Landry's Card bestellen. Jetzt frage ich mich, wie lange der Versand nach Deutschland ungefähr dauert bzw. ob man überhaupt eine Karte zugeschickt bekommt?
Ja, die Karten werden auch nach Deutschland geschickt. Bei mir hat es rund 2 Wochen gedauert- andere Forenmitglieder haben ewig warten müssen und z.T. mehrfach die Karte anfordern müssen (Ich glaube, es war cahaya, die dazu mehr sagen kann).
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe meine am 14.1 beantragt. So Mitte Februar war die da. Ca 1 Monat hat der Versand nach Deutschland gedauert.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Antworten, jetzt kann ich das ungefähr einschätzen :)

Ich komme nun endlich mal dazu, ein paar Fotos vom selbsterstellten Reiseguide für meinen Freund hochzuladen:
IMAG1923-20190318-102010685.jpg IMAG1924-20190318-102002768.jpg IMAG1925-20190318-102001693.jpg
IMAG1926-20190318-102000406.jpg IMAG1927-20190318-102003902.jpg IMAG1928-20190318-102009564.jpg
IMAG1929-20190318-102011970.jpg
Ich wollte es nicht zu sehr "aufbiegen", sodass man z.T. nur die halben Seiten sehen kann, aber ich denke es reicht, um einen Eindruck zu bekommen ;)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Buch ist toll geworden, sieht wirklich klasse aus!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben