Erweiterte Öffnungszeiten ab Oktober

Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Ich denke, dies wird wohl die Zukunft bei Disney sein, Gäste in den Deluxe Resorts und Villas werden bevorzugt. Könnte mir ein ähnliches System auch bei der Rückkehr von Fastpass vorstellen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Aber ist doch auch nachvollziehbar, wenn man mehr bezahlt auch einen größeren Mehrwert zu erhalten.
Mir gefällt der neue Weg!

Zumal wir morgens eh nicht so früh raus kommen :icon_mrgreen:
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Aber ist doch auch nachvollziehbar, wenn man mehr bezahlt auch einen größeren Mehrwert zu erhalten.
Mir gefällt der neue Weg!

Zumal wir morgens eh nicht so früh raus kommen :icon_mrgreen:
Nur hast du das falsche Hotel gebucht ;) Also doch früh aufstehen....
 
  • Haha
Wertungen: Ina
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich finde es ehrlich gesagt... sehr bescheiden :-(

Wir genießen eher die abendlichen Stunden im Park als das gehetze in der Früh.... vor allem nicht bei 30 Minuten... das ist so gut wie nichts! So lange sind wir beim early entry im DLP bei Mickey und Minnie angestanden!
Bedeutet für uns: Wegen einer möglichen Attraktion, bei der ich mir 30 Minuten anstehen spare, lohnt sich der Stress nicht! :D

Ein moderate reicht uns allerdings vollkommen aus.... hier nun benachteiligt zu werden... finde ich nicht schön!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde es mit den EMH am Abend Super. Das waren die Stunden die wir am besten fanden und dadurch das nur noch Deluxe und DVC rein darf, werden diese noch angenehmer werden
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Grundsätzlich finde ich dieses Vorgehen nicht verkehrt. Allerdings erstmal abwarten, wie es denn wirklich kommt, denn so richtig konkret wird der Artikel dazu ja nicht.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Auch wenn es morgens nur 30 Minuten extra sind bringt das schon was, da alle Parks diese Öffnung haben und nicht nur einer, so wie es früher war.
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Uns bringt morgens auch eher als abends was. Durch die Zeitverschiebung sind wir eh ... "rechtzeitig" wach.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nur hast du das falsche Hotel gebucht ;) Also doch früh aufstehen....
Für den nächsten Urlaub '22 ist mir das klar, die Buchung ist durch.
Wenn es den Free DP gegen hätte wäre unsere Wahl klar Pro Deluxe gewesen.
Wenn man dann noch die Abendstunden bekommt ist das noch ein weiteres Zuckerle.

Ich finde es gut wenn das so kommt. Man bezahlt mehr -> man bekommt mehr.
Wir sind hier Gott sei Dank nicht im Sozialismus das alles dem Volk gehört und jeder alles bekommt.
Da hilft auch das Wunschdenken der heutigen grün-linken Sozialromantiker nicht :icon_mrgreen:
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Als neue DVCler sind wir sind wir natürlich auch eher pro. Es scheint aber so, als ob Disney COVID-19 nutzt um generelle Änderungen durchzusetzen in dem bestimmte Sachen einfach nicht zurückkommen.
Der Magical Express wird ja auch eingestellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Free Dining Plan erst mal nicht kommt.
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Als neue DVCler sind wir sind wir natürlich auch eher pro. Es scheint aber so, als ob Disney COVID-19 nutzt um generelle Änderungen durchzusetzen in dem bestimmte Sachen einfach nicht zurückkommen.
Der Magical Express wird ja auch eingestellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Free Dining Plan erst mal nicht kommt.
War das nicht der Service MCO <-> WDW?
Das wäre doof, dafür auch nen Uber zu holen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Mietwagen (Preis pro Tag) und die hohen Parkgebühren teurer als zwei Uber/Tag? Müsst ich mal glatt rechnen, glaub es aber nicht.
Naja auf den Cent wird der Mietwagen vielleicht ein bisschen teurer sein( wird aber nicht viel sein )
Wenn du keinen vor Ort willst, mietest du einen am Airport und gibts ihn zb am car care Center wieder ab.
Mehr wir 50-60 eur dürfte das nicht kosten. Und es ist entspannter
 
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Naja auf den Cent wird der Mietwagen vielleicht ein bisschen teurer sein( wird aber nicht viel sein )
Wenn du keinen vor Ort willst, mietest du einen am Airport und gibts ihn zb am car care Center wieder ab.
Mehr wir 50-60 eur dürfte das nicht kosten. Und es ist entspannter
Hab gerade mal geschaut: Mietwagen (Stand heute) knapp unter €100, dazu tgl $25 Parking.
Uber AKL <-> MK ca $15 (inkl Tipping) X2 ... da ist ein UBER doch deutlich günstiger.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
du sprichts ja von täglich. Ich sprach von dem Transfer vom MCO zum WDW.

Ein Tag Mietwagen MCO-WDW kostet im mom für Mai 2022 ca 60 Eur. Parkgebühr fällt natürlich nicht an.

Zu den Parks fährst du ja mit dem Bus anstatt mit einem Uber

Und wenn du DVC buchst ( was du ja angedeutet hast) zahlst du keine Parkgebühren an den Hotels ( an den Parks sowieso nicht)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich find's gut - die Deluxe Resorts sind ja ohnehin so teuer, da hat man wenigstens noch einen Benefit dadurch.
Wenn es so ist wie früher, wurden alle anderen Besucher ja auch nicht aufgefordert, den Park zu verlassen - man konnte lediglich nicht mehr in die Rides.
Aber noch die Parkatmosphäre haben, noch etwas essen, shoppen... war alles auch für "Unberechtigte" möglich in den abendlichen EMH. Im Gegensatz zu morgens, denn durch den Eingang kamen tatsächlich nur Berechtigte.

Ob man lieber 2 Stunden in nur einem Park hat oder 30 min in jedem Park? Ich denke, so verteilen sich die Menschen besser auf die Parks. So kann man jetzt etwas besser planen und flexibler, in welchen Park man geht.

Dass der Disneykonzern keine Sozialromantik betreibt ist auch gut so. Es ist und bleibt ein gewinnorientiertes Unternehmen und wenn ich als Kunde viel Geld dort ausgebe, will ich auch viel Leistung haben. Es gibt in den USA zahlreiche Vereine und Stiftungen, die es benachteiligten Kindern ermöglichen, trotzdem eine schöne Zeit bei Disney zu verbringen und Disney setzt da viele Projekte um.
(Dass ich die neuen Änderungen, Streichungen nicht gut finde, ist so - hilft aber auch nicht weiter ;-) )
 
Oben