Erste Planung für 2023 mit einigen Frage

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Es war ja immer nur ein direkt Flug ab FRA.

Mit umsteigen sollte es aber noch etwas günstiger gehen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, Fenster kannst du in diesen Hotels nirgends öffnen. Ebenso offsite bei der Kategorie. Frischluft habt ihr immer bei Balkon.

Und ja - es ist sehr teuer geworden, wenn man Luxus will (Direktflug, Fenster...)

Kennedy Space Center - hier kann man generell Ausflüge ab Orlando buchen. Ob die dich von WDW abholen oder ob du per Uber zu einem Treffpunkt fahren musst....google mal die Anbieter.
Uber wird verdammt teuer so weit wie das weg ist. Warum kein Mietwagen für den Tag?
 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Es war ja immer nur ein direkt Flug ab FRA.

Mit umsteigen sollte es aber noch etwas günstiger gehen.
2017 konnten wir noch mit Eurowings ab Köln fliegen oder mit Edelweiss ab Zürich wäre auch möglich gewesen, wird aber leider alles nicht mehr angeboten :(

Und ja - es ist sehr teuer geworden, wenn man Luxus will (Direktflug, Fenster...)
Naja wir hatten jetzt nicht damit gerechnet, das ein Fenster, das man öffnen kann so ein Luxus sein kann 🙈
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
In Florida lüftet man in der Regel nicht, da von draußen nur nasse Luft reinkommt, die die Klimaanlage wieder trocknen muss, damit nicht alles schimmelt ;-) Und Viehzeug ;-)
In Amerika allgemein ist ein öffenbares Fenster Luxus. Manchmal zieht es in den Hotels aber so stark durch den maroden Fensterrahmen, dass man es gar nicht öffnen muss, sondern eine Dauerlüftung hat ;-) Sommer und Winter. Da sind die Disneyresorts Luxus dagegen ;-)
 
Christoph schlendert die Mainstreet entlang
Jetzt hätten wir zwar die Möglichkeit, für nächstes Jahr, mit dem aktuellen Angeboten alles so zu buchen wie wir uns das vorstellen, trauen uns aber irgendwie doch nicht. Mit der momentanen Situation mit Corona und dem Krieg scheint uns das alles ziemlich vage zu sein, ob es nächstes Jahr überhaupt wieder möglich sein wird so eine Reise zu unternehmen. Auf gut Glück zu buchen ist uns bei dieser Summe doch ein wenig zu gefährlich und die Konditionen bei Lufthansa sind m. E. ziemlich kundenunfreundlich (wer weiß außerdem wie es mit dieser Fluggesellschaft noch weiter geht, sind die doch jetzt schon von 5 Sterne auf 3,5 gerutscht und somit fast gleichzusetzen mit Ryanair...).

Wir werden wohl doch nochmal ein Jahr länger warten müssen :(
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das sind aber viele Krude Aussagen in einem Text :)
So eine Reise haben auch dieses Jahr schon viele gemacht ( uns inkl ) und sind auch gerade dabei . Also was soll sich groß ändern?

Und das mit der LH ist sorry ziemlich weit hergeholt. Skytrax ist eine Bewertungsplatform wo viele Airlines für bezahlen. Es gibt keine EU Airline mit 5 Sternen und die LH hat jetzt 4 wie sich auch schon fast immer hatte.
Der Vergleich mit Ryanair ist ( sorry) völliger Quatsch.
Und es soll ja auch noch ein paar andere Airlines geben die in Richtung USA fliegen :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Schiebt nicht immer auf, das haben wir auch viel zu lange gemacht früher.
Es wird für 2023 nicht groß was dazwischen kommen, was nicht in jedem anderen Jahr auch passieren könnte.
Die Anzahlungen bei Disney Travel Company und die Buchungsbedingungen sind doch gar nicht übel und ein wirkliches Risiko sind nur die 65 Euro Anzahlung pro Person.
Und es zwingt Euch auch niemand, mit Lufthansa zu fliegen. Machen wir aktuell auch nicht. Es gibt ja genug andere.
Schließt eine gute Reiserücktrittsversicherung ab, bucht über den Link des Forums 😊 und ab geht's und habt Spaß in den USA!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Schiebt nicht immer auf, das haben wir auch viel zu lange gemacht früher.
Es wird für 2023 nicht groß was dazwischen kommen, was nicht in jedem anderen Jahr auch passieren könnte.
Die Anzahlungen bei Disney Travel Company und die Buchungsbedingungen sind doch gar nicht übel und ein wirkliches Risiko sind nur die 65 Euro Anzahlung pro Person.
Und es zwingt Euch auch niemand, mit Lufthansa zu fliegen. Machen wir aktuell auch nicht. Es gibt ja genug andere.
Schließt eine gute Reiserücktrittsversicherung ab, bucht über den Link des Forums 😊 und ab geht's und habt Spaß in den USA!
So siehst aus.

Es gibt aktuell bei allen Airlines riesige Probleme. BA ist da zb auch gerade ein Parade Beispiel :)

Wenn ihr bucht am besten direkt Flüge buchen und lieber mit dem Auto anreisen. So machen wir das auch, dann fällt schonmal das Risiko des Zubringer Flugs weg.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
REISEVERSICHERUNG! Reisestorno, - abbruch, -kranken!
Und immer darauf achten, was abgedeckt wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass die nächsten Jahre "ruhiger" werden. Und Krieg...wer weiß schon, was nächstes Jahr ist - und was nicht ist. Pandemien - ähnliches...kann ja auch immer wieder kommen. Umweltkatastrophen uvm. Oder plötzlich eine gesundheitliche Diagnose. Arbeitslosigkeit.....
Wenn man auf den perfekten Zeitpunkt wartet, zieht das Leben weiter vorüber ;-)

Es kann ja eine gute Idee sein, noch etwas abzuwarten und andere Urlaube zu machen, die man auch gerne machen möchte. Aber aus rein finanziellen Sicherheitsgründen ist nächstes Jahr so gut/schlecht wie darauffolgende auch.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
So weit hergeholt ist der Vergleich mit Ryanair nicht, außer dass man bei Ryanair weis, dass der Service unterirdisch ist.
Wenn die Hotline nicht zu erreichen ist, mehrmals hier im Forum gelesen.
Wir drei Monate aus die Rückerstattung der Kosten, der verspäteten warten mussten. Erst nach Drohung mit Anwalt wurde bezahlt.
Ich hab hier auch gelesen, dass ewig auf die Rückerstattung der annullierten Flüge gewartet wurde. Gesetzlich vorgeschrieben ist eine Woche.
Das ist ungefähr der Service, den man auch bei Ryanair bekommt.
Bei Trustpilot ist der Lufthansa ist der Wert zur Zeit 1,2 Ryanair 1,4 , wäre das ein Onlineshop den ich nicht kenne, würde ich da nie was kaufen.
Wichtig ist der Service, wenn etwas schiefläuft.
Wir fliegen im September mit American Airlines nach Orlando, sowohl bei Hinflug und Rückflug wurde ein Segment annulliert. Zweimal die Hotline angerufen, einmal 20 Minuten einmal 30 Minuten gewartet. Schnell neue Verbindungen gefunden, die sogar noch besser sind als wir gebucht hatten.

Nicht mit dem Buchen warten, einfach machen. Wir haben am Freitag auch Amerika gebucht, allerdings ohne Disney. Wer weiß schon was kommt. Die Präsidentenwahlen 2014 machen mir schon große Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe schon immer weitgehend LH vermieden weil ich rein subjektiv das Service unterirdisch finde ;-) und weil sie dauernd streiken. Internetbewertungen - vor allem nach dem Corona Chaos - würde ich da mal ignorieren, in den letzten 3 Jahren hat sich keine Airline mit Ruhm bekleckert ;-)

Wenn dir nächsten Präsidentenwahlen ein Thema sind, dann am besten so schnell wie möglich rüber, solange der nächste Trump noch nicht da ist. Bzw. Abwarten falls man dessen Politik besser findet. Politisch ist derzeit so viel in Schieflage, das wird sich nicht so bald stabilisieren meiner Meinung nach.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
@gila Gebucht haben wir.
Wir hatten noch nie einen guten Flug mit LH oder Eurowings. Der einzige gute Flug mit der LH Group, war mit Swiss, der war wirklich gut.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
@gila Gebucht haben wir.
Wir hatten noch nie einen guten Flug mit LH oder Eurowings. Der einzige gute Flug mit der LH Group, war mit Swiss, der war wirklich gut.
Dann bist du noch nicht oft mit LH und der LH group geflogen 😄
Wir fliegen seit Jahren mit LH und auch mit anderen. Und hatten so gut wie nie Probleme mit denen.
Anruf innerhalb paar Minuten erledigt usw

der Vergleich mit Ryanair ist immer noch völlig falsch.FR ist ein billig Flieger der nur Point To Point Flüge anbietet. Versuch mal bei denen eine Erstattung oder eine umbuchung zu bekommen wenn sie den Flieger mal wieder stehen lassen.
Die LH ist eine der größten Gesellschaften der Welt. Das da ganz andere Probleme auftreten
Und nein ich arbeite nicht bei LH, finde nur das Bashing völliger Quatsch ist
Wie gut das du AA und Vorallem ihren Partner BA ansprichst 😂 da läuft alles im Mom richtig gut 😉. Lese dir mal da diverse Berichte durch. Der Gipfel ist das sie jetzt passiere aktiv dazu auffordern ihre Flüge zu stornieren, oder sie streichen sie einfach und lassen dich in London stehen ( selbst bei bekannten so erlebt ) kein Service null und umbuchung war auch nicht möglich.
Und Aa auch schön das sie 1 Wochen vor Abflug mal eben eine komplette Strecke ( FrA -Clt) streichen, und man dann mal eben 3 Stunden in die falsche Richtung fliegen soll

sie sind alle gleich in der aktuellen lage.

wir haben für nöchstes Jahr KLM gebucht, mal sehen wie das so läuft

einzige Airline die ich Richtung USA/ Kanada nicht mehr buchen würde ist AF
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Diverse Male Hamburg Paris, außer einem in den frühen Zweitausendern immer Probleme. Über den großen Teich oder Richtung Asien, so lala. Lustlose Crews, Bodenpersonal mit keiner Ahnung. In Orlando war mal eine die Sprach so schlecht Englisch, dass nachdem Sie die Schlange sortiert hatte, jede Menge herrenloses Gepäck rumstand. Da hatten wir dann plötzlich alle Spaß, als die Sicherheit die Besitzer suchte.
Innerhalb Deutschlands fahren wir inzwischen lieber mit der Bahn.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Diverse Male Hamburg Paris, außer einem in den frühen Zweitausendern immer Probleme. Über den großen Teich oder Richtung Asien, so lala. Lustlose Crews, Bodenpersonal mit keiner Ahnung. In Orlando war mal eine die Sprach so schlecht Englisch, dass nachdem Sie die Schlange sortiert hatte, jede Menge herrenloses Gepäck rumstand. Da hatten wir dann plötzlich alle Spaß, als die Sicherheit die Besitzer suchte.
Innerhalb Deutschlands fahren wir inzwischen lieber mit der Bahn.
Du weisst aber schon das das Personal in Orlando am Boden zb nicht bei der LH arbeitet?
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Du weisst aber schon das das Personal in Orlando am Boden zb nicht bei der LH arbeitet?
Ist schon ein paar Jahre her, die arbeiteten schon für LH, denn Sie bekam einen Anschiss ihren deutschen Vorgesetzten, den wir perfekt verstehen konnten. Das Personal, dass zur Zeit für LH in Orlando arbeitet spricht überhaupt kein Deutsch.
Nun aber zurück zum Ursprünglichen. Das ist hier ja @Christoph s Planung und nicht unser Thread warum wir LH schlecht oder super finden.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Schiebt nicht immer auf, das haben wir auch viel zu lange gemacht früher.
Es wird für 2023 nicht groß was dazwischen kommen, was nicht in jedem anderen Jahr auch passieren könnte.
Die Anzahlungen bei Disney Travel Company und die Buchungsbedingungen sind doch gar nicht übel und ein wirkliches Risiko sind nur die 65 Euro Anzahlung pro Person.
Und es zwingt Euch auch niemand, mit Lufthansa zu fliegen. Machen wir aktuell auch nicht. Es gibt ja genug andere.
Schließt eine gute Reiserücktrittsversicherung ab, bucht über den Link des Forums 😊 und ab geht's und habt Spaß in den USA!
Ich rate auch dazu nichts aufzuschieben. Die Lage ändert sich permanent, daher kann man sowieso nichts absehen. :) Wir sind auch froh, dass wir damals Hongkong nicht verschoben haben, obwohl es schon Unruhen, Demonstrationen etc. im Lande gab. Da wäre jetzt sicherlich ein ganz anderer Urlaub. Den absolut richtigen Zeitpunkt gibt es eh nie, daher ist es immer Jetzt. ;)

Unser Erfahrungen mit Lufthansa sind durchwachsen. Wir warten immer noch auf eine Rückerstattung aus Mai... Das ging zum Beispiel bei der Billigairline Easyjet damals deutlich schneller. Da hatten wir das Geld innerhalb von ein paar Tagen. Wir fliegen gerne mit Swiss in die USA. Da war der Service immer Spitze und auch die Abwicklung Top. Auch wenn Edelweiß manchmal echt alte Flieger einsetzt. :LOL:
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Kann mich da nur anschließen, wenn ihr es machen wollt und könnt dann tut es!
Schließt eine vernünftige Versicherung ab und los gehts!
Rest weiß nicht ob ihr noch Rundreise macht oder so, so weit es geht stornierbar
buchen bis kurz vorher(Hotels Mietwagen etc.).

Ich hab mir daher eines aus der Pandemie mit genommen, wenn ich es gesundheitlich und finanziell
kann, dann mach ich das! Einfach schöne Erinnerungen Sammeln!
Denke Situation wird sich in einem Jahr nicht bessern.
Wer weiß vielleicht kommt in 2 Jahren nächste Pandemie mit irgendwas keine Ahnung und es
erwischt mich dann...!? Aber dann hab ich wenigstens vorher was mit genommen!

Von Fluggesellschaften...Hab auch von anderen Fluggesellschaften in den letzten Monaten schlechte Sachen gehört.
Kann man Glück und Pech haben.
Ich bin halt Freund von Nonstop Flügen.
Ok eigentlich ab Düsseldorf, aber Frankfurt ist schon ok.
Dann bleibt leider meist nur LH.
Muss sagen unser Flug im Dezember war wirklich gut!
War selbst überrascht! Da ich die auch in nicht so guter Erinnerung hatte.
Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden, mit wem er fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch ich bin ein Befürworter von "wenn Geld und Zeit vorhanden sind" macht es einfach.
Unsere erste Reise war 12 Monate vorher gebucht, die zweite 16 Monate vorher. Wir hatten keinen Urlaubsgenehmigung für das Urlaubsjahr.
Was hätten wir verlieren können - nur die 65 Euro pro Person.

Flüge haben wir dann allerdings erst gebucht als in Januar die Urlaubsgenehmigung da war.
Da waren es die, welche für uns in dem Moment die preislich richtigen waren. (wir fliegen immer Umsteigeverbindung und seit neuestem auch nur noch CarryOnOnly)

Man sollte vor Flugbuchung einfach eine gute Reiseversicherung (und auf jeden Fall eine gute Auslandskrankenversicherung (möglichst eine die sowohl Covid19 als auch evtl. Vorerkrankungen einschließt)) haben und gut ist's.

Man sollte nicht warten bis alle Bedingungen ideal sind, dann kann man es gleich bleiben lassen, weil dieser Fall nur mit 1% Sicherheit überhaupt eintritt. Irgendwas stimmt immer nicht.
 

Oben