Erlebnispark Straßwalchen

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
Eigentlich beginnt dieser Ausflug lange bevor wir in Florida waren, denn ich hab während meiner Reisevorbereitung nach der Eröffnung der Achterbahn Manta von Seaworld gegoogelt und bin fündig geworden. Was hat das in diesem Bericht zu suchen werden sich einige von euch fragen, naja durch die Suche nach Manta bin ich auf eine Internetseite gestoßen die mittlerweile einen Großteil meines Lebens ausmacht nämlich auf die Seite der Coasterfriends.
Eigendlich sind wir beide nicht so die Fans von Internet Bekanntschaften, aber der Captain der Coasterfriends, unser lieber Andy der hier auch angemeldet ist, sich haber noch nicht zu Wort gemeldet hat, eine so tolle Tour in den Europapark und nach Tripsdrill organisiert hat haben Stefan und ich und da mal eingebucht und sind auch gleich zum Club dazu gegangen.

So, jetzt kommen wir aber mal zum Park des Berichtes... und wieso ich euch diese Vorgeschichte erzähle... Ich saß an einem Samstag morgen mal wieder vorm PC und checke meine Mails, da hab ich eine vom Captain, in der drin steht ob wir nicht mit in den Erlebnispark Straßwalchen wollen. Von mir daheim ist der Park keine 30 Minuten entfernt, aber dort war ich schon ewig nicht mehr. Also haben wir ja gesagt und sind mit gemischten Gefühlen hingefahren. Werden die Leute nett sein? Sie sind ja alle ein Stück älter als wir... naja notfalls können wir flüchten.

Am Parkeingang angekommen mal alle begrüßt und gleich rein in den Park. Der Park ist sehr überschaubar, hat ein paar kleine Themenbereiche, eine Westernstadt, einen Märchenwald und ist sehr liebevoll angelegt.

Als erstes hat es uns in die neuste Attraktion verschlagen... ein Dracula Schloß... mit Live Erschrecker... damals hatte ich noch HÖLLISCHE Angst vor Live Erschreckern und hab so die unerschrockenen Coasterfriends sehr belustigt. Im Inneren hab ich mich dann gleich an den mir noch unbekannten Andy geklammert... Die Angst war völlig unbegründet... das Dracula Schloss erzählt einem die Geschichte von Dracula, man geht in verschiedene Stationen und wird von Erschreckern erschreckt. Für so einen kleine Park eine TOP Attraktion wirklich toll.

Wir sind dann ein paar Kinderattraktionen gefahren, es gibt in der Westernstadt eine Country Bären Show, die stark an Disneyworld erinnert und auch sonst gibt sich der Park sehr verspielt und liebevoll.

Puh, jetzt fragt ihr euch vll was bringt Achterbahnfans und Coasterenthusiasten in diesen Park? Der Park hat nur eine Achterbahn vom russischen Hersteller Pax, aber diese Bahn hat es in sich, auch wenn sie von Aussen nur aussieht wie ein Kiddie Coaster bietet sie ordentlich Airtime und jede Menge Fahrspaß.

Außerdem hat der Park noch ein 4D Kino und einen ordentlichen Darkride names Sindbad, der wirklich total liebevoll gestaltet ist und uns alle sehr überrascht hat.

Der Park ist noch klein aber fein, aber man kann hier ganz klar sagen, Klasse statt Masse, wenn der Park so weiter macht, kann man SEHR SEHR stolz sein und wird noch viele Besucher anziehen.

Unsere Angst bzgl der Coasterfriends war unbegründet, es waren alle total nett und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Ein gelungener Sonntag Nachmittag und es werden noch viele weitere folgen.

Herzlich Willkommen im Erlebnispark Straßwalchen



Hier strahlt einem das Gruselschloss entgegen, das für einen Park dieser Größe echt sehr liebevoll gestaltet war.





Bei den Coasterfriends baut man auf den Nachwuchs, für den der Park deutlich mehr Attraktionen zu bieten hat



Wir sind diesmal aber auch ALLES gefahren und es war schön mal wieder "Kind" zu sein





Wir sind wirklich alles gefahren!





Die kleine aber feine Westernstadt



Coasterfriends machen auch vor der Rutsche nicht halt



Hier ist das Meisterwerk von PAX Wild Train





Schaut aus wie ein harmloser Kiddie, fährt sich wie ne Rakete













Natürlich sind wir auch Riesenrad gefahren ;)



und Safari Boot ;)



der Darkride Sindbad



der Park ist schön gethemed



Safari Autos sind wir auch gefahren ;)



Die Schwäne waren DIE HÖLLE



Vielen dank an dieser Stelle an den Andy von den Coasterfriends, der uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat, ich hab nämlcih nicht fotografiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den Bericht :mw!

Sieht echt nett aus, der Park! Haha, wieso war der Schwan "die Hölle"? :D
 
Chrisili Coasterkarma
Du glaubst ned wie anstrengend die Dinger waren... wir haben uns da alle rund herum gequält ;)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Okay, verstehe ich :D! Das sind sie immer, die Coasterfreunde... fahren mit den krassesten Höllenmaschinen, und fürchten dann solche "Babyteile" :giggle:

Fans das bei Marc & den Jungs so lustig, mit denen ich 2006 im Phantasialand war: Alles sind sie gefahren, nur, als ich sie zu Condor raufgelockt habe - da hatten sie allesamt Bammel und waren sichtlich erleichtert, als wir wieder auf sicherem Boden waren! :muha:
 
Winnie steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist aber schön - endlich mal ein Bericht übers Fantasiana!

Ich war im Herbst auch wieder dort und wie du schon sagst, der Park
ist klein, aber fein! Ich fahr immer wieder gerne dorthin.

Danke für den Bericht!

Und die Schwanenbootfahrt ist echt anstrengend, vor allem wenn man mit einem Kind drinsitzt, das zu klein ist zum Treten! :)
 
Oben