Erfahrungen mit Autoverleiher 'National'?

Frage 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Gegenwärtig stelle ich ich die letzten Komponenten für unseren Florida / WDW Urlaub im Februar & März zusammen. Nachdem die Flüge schon im vergangenen Herbst bezahlt wurden und auch die Hotels mittlerweile so gut wie bezahlt geht's nun noch an die Buchung des Leihwagens.

Bei der Recherche war ich recht bestürzt, daß da ziemlich happige Preise aufgerufen wurden. Selbst mit meinem Miles & More Kreditkarten Rabatt wollten Avis und Herz für einen Compact mit 11 Tagen Mietdauer rund 450,- bzw. 510,- € haben - und dabei war ein zweiter Fahrer noch nicht einmal mit drin. Finde ich viel zu teuer.

Über usareisen.de habe ich nun ein Angebot der Firma National für einen Compact / Midsize bekommen: 380,- € . Da sind die Gebühren für einen zweiten Fahrer und die erste Tankfüllung mit drin.

(Die Sache mit der ersten Tankfüllung finde ich eh' äußerst dubios. Wenn ich in L.A. bei Avis oder Hertz miete, dann vereinbare ich immer, daß ich die Karre vollgetankt zurückbringe und brauche dementsprechend auch keine Tankfüllung bezahlen. Das habe ich in Miami bei Dollar auch mal versucht, aber der Angestellte versteifte sich trotzig darauf, daß er mir ohne den Kauf der Tankfüllung den Wagen gar nicht geben dürfte. Nun war ich ohnehin vom langen Flug genervt und lies mich zwangsläufig darauf ein.)

Jetzt also meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit National gemacht?

Cheers!

Dan
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe 2000 in Miami mal bei National ein Auto geliehen. Da war der Parkplatz außerhalb und wir wurden mit dem Shuttle hingebracht. Das war ein sehr großer Parkplatz mit großer Auswahl in Choice Lines. Ansonsten war alles wie immer: Tankfüllung kaufen, leer abgeben und Angebote für Upgrades und Versicherungen freundlich ablehnen. Das Auto war tip top. Damals waren sie der Partner von Europcar in den USA.

Zur Station in Orlando und ob das noch alles so ist wie damals kann ich nichts sagen.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Station in Orlando ist bei Alamo, wie sonst auch. ;)
In Tampa wurde ich bei Alamo sogar von einem Nationalmitarbeiter bedient. Und da Alamo keine kleineren Autos mehr stehen hatte, konnte ich mir bei National einen Intermidiate (oder wie auch immer die heißen) aussuchen. Gebucht hatte ich Economy.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe 2000 in Miami mal bei National ein Auto geliehen. Da war der Parkplatz außerhalb und wir wurden mit dem Shuttle hingebracht. Das war ein sehr großer Parkplatz mit großer Auswahl in Choice Lines.
National und Alamo gehören zusammen, praktisch die gleiche Firma. In MIA sind jetzt alle grossen Vermieter im neuen Rental Car Center, welches mit einem People Mover zu erreichen ist. Die Wagen stehen alle in einem riesigen Parkhaus.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank an Euch alle! Das hilft mir erst einmal weiter. :)

Die Info, daß National und Alamo faktisch zur gleichen Firma gehören, sorgt bei mir für etwas Unwohlsein. Alamo meide ich nämlich wie die Pest. Anfang der Neunziger Jahre war es denen mal mit unlauteren Methoden gelungen, mir in San Francisico eine überflüssige Zusatzversicherung aufzuschwatzen. (Man suggerierte mir, daß ich ohne die Versicherung mit dem Auto faktisch gar nicht vom Gelände fahren dürfe.) So was macht eine Firma mit mir nur einmal.

Nach meiner vagen Kenntnis ist Alamo in deutschen Reisekatalogen meist der billigste Anbieter, weswegen am Alamo-Counter immer eine lange Warteschlange steht, wenn ein Flieger mit deutschen Urlaubern ankommt. Und dann dauert es noch viel länger, weil jedem einzelnen Kunden natürlich im Verkaufsgespräch die Zusatzleistungen aufgedrängt werden.

Ich hab' dann bei Avis immer gerne 10,- oder 20,- Dollar mehr bezahlt, wurde flott bedient und war schon mit meinem Auto unterwegs als die Alamo Kunden noch immer warten mußten.

Aber nun sind es 70,- bis 130,- € Preisunterschied von National gegenüber Avis, bzw. Hertz. Bei so viel Geld kommt man ins Grübeln. Ich werde mal darüber schlafen und dann das Angebot vermutlich annehmen.

Ich beginne meine Tour übrigens in Fort Myers und gebe das Auto in Orlando wieder ab.

Cheers!

Dan
 

Oben