Epic Mickey

Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Schade, hab auch keine Wii. Über 'ne PS3-Version würde ich mich auch sehr freuen, die Steuerung kann man jetzt ja mit dem Playstation Move einfach übernehmen (wobei ich eine klassische Controllersteuerung mehr begrüßen würde, mag das Rumgehampel nicht). Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, Oswald der Hase ist auch mit dabei, den die meisten Leute wohl gar nicht kennen werden http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/19478/63028/Epic_Mickey/Hinter_den_Kulissen,_Oswald.html- also irgendwie, irgendwo werd ichs zocken müssen :icon_mrgreen:
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Also ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel und freu mich schon direkt auf nächste Woche.
Es bleibt wohl dabei das das Spiel nur für die Wii erscheint oder?

Und Oswald kenn ich natürlich auch, hab von ihm erstmals in den LTB gelesen, da kam mal so ne Gesichte über mehrer Bücher über Walt Disney.
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Kann's kaum noch erwarten das Ding morgen in den Händen zu halten (Amazon hat versprochen das rechtzeitig rauszuschocken), wo ich mir doch vorletzte Woche "extra" eine Wii gekauft hab. :-D

Hat eigentlich jemand eine Ahnung wieso das auf deutsch so komisch heißt? "Disney Micky Epic" statt "Epic Mickey"? Sehr seltsam.

Und weiß jemand ob das Spiel automatisch in der Sprache läuft auf die die Wii eingestellt ist (bei mir wäre das Englisch)? Oder ob das in Deutschland verkaufte Spiel immer auf deutsch ist? Das fänd ich nämlich suboptimal.
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Hast du deine Wii in Deutschland gekauft?

Habs mir auch vorbestellt und müsste morgen eintreffen. :)
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Hab ich. Aber ich hab sie beim Einrichten auf Englisch gestellt, ich finde Videospiele auf deutsch meistens albern. ;-)

Die meisten Spiele laufen automatisch in der Sprache des "Betriebssystems", weil mehrere Sprachversionen auf der Scheibe enthalten sind. Ich fürchte nur dass das bei "Micky Epic" anders ist und es da eine komplett deutsche Version gibt. überleben werd ich das natürlich, aber doof isses trotzdem.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Was ich in den Trailers gesehen hab, hat das Spiel sowieso nur Untertitel, wenn die Figuren reden. Zu hören gibts nur sowas wie "Mü mü mü mü", was ich sehr schade und extrem billig finde.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Also laut amazon und 4players ist das Spiel auf deutsch (Text und Sprache). Hab mir grade das Intro auf Youtube angeguckt, dort gibt es einen deutschen Erzähler, die Figuren geben aber nur Laute von sich. Ob das mit der Sprachausgabe wie beispielsweise bei der PS3 ist, dass das Spiel in der eingestellten Sprache läuft, weiss ich auch nicht. Und warum das Spiel hier Micky Epic heißen musste bleibt mir auch ein Rätsel. Ich überleg mir gerade echt wegen dem Ding 'ne Wii zuzulegen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Korrektur: Yensid, der Erzähler ist gesprochen, aber Mickey und die anderen Figuren mümmeln wohl wirklich nur.

Da das Spiel von Nintendo lizenziert ist, ist es wohl leider eher unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit auch auf andere Konsolen portiert wird.

Grafisch und von der Spielidee her scheint das Spiel recht gut zu sein. Allerdings frage ich mich, ob Nintendo damit genügend Käufer wird ansprechen können.

Für Kinder ist das Spiel recht unheimlich und erwachsene Casual-Gamer werden es wohl zu kindisch finden. Da bleiben eigentlich nur noch Disney-Fans übrig, welche die ganzen versteckten Anspielungen zu schätzen wissen. Aber ob das reicht?
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

freue mich auch sehr auf das Spiel, und ja habe auch ne Wii:jump .
Ich denke mit dem Exklusiv Relase auf der Nintendo Wii legt sich Disney ein Ei, weil wie oben schon angesprochen die Käuferschicht doch explizit angesprochen wird, die DisneyFans.
Gut ich bin so einer, Glück gehabt.

Ach ja wer das Spiel so richtig genießen will und Stilecht mit Pinsel spielen will sollte sich über dieses durchaus nette teil Gedanken machen.


Kann man [ame="http://www.amazon.de/Nintendo-Thrustmaster-Paintbrush-Thinner-Protection/dp/B003WOKC4U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1290604916&sr=8-2"]hier[/ame] bestellen. ( Unter Nutzung des MSE Amazon Button natürlich)

LG


DF
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike blättert noch in der Broschüre
Ja das hab ich auch schon gesehen, aber 18 Euro sind ein wenig happich. Ich versuche es erstmal ohne und dann mal sehen.
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Ich mach euch mal neidisch: Hermes hat das Spiel gerade geliefert inklusive der gratis DVD: Micky Maus im Glanz der Farbe... Weihnachten kann kommen - Spiel schenken wir uns selbst...
Bin mal gespannt, ob das für einen fast 8 jährigen Jungen was ist...
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Bin mal gespannt, ob das für einen fast 8 jährigen Jungen was ist...
Aber ganz sicher nicht, ich denke mal, dass es eher ab Altersklasse >18 geeignet ist;
kann ja nicht sein, dass die Kid´s die ganze Zeit die Wii blockieren:muha::muha:

Bin auf Erfahrungsberichte vom Spiel gespannt, hatte heute eine Werbemail dazu im virtuellen Briefkasten
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Erste Reveiw

Nabend,


so habe das Spiel seid heute Mittag zwar in Englisch aber okay.
Möchte hier mal meinen ersten Eindruck zu Spiel geben, wer sich überraschen lassen möchte ließt nicht weiter.

So als erstes mal, ist die Steuerung wie für die Wii gemacht, das Handling ist denkbar einfach, ein schwingen der Wii Fernbedingung löst eine Art Drehattacke aus wie man sie ähnlich aus Super Mario kennt. Diese funktioniert nur an speziellen stellen, zum Gegenstand zerstören z.B.
Der B Trigger ist für die Frabe, ist in blau und schießt aus dem Pinsel, der Z Trigger ist für das Terpentin ist in grün kommt ebenfalls aus dem Pinsel. Der A Button ist für das Springen und C ist die Kamerafunktion.
Vorab gesprochen wird nur im Vorspann, im Spiel selber macht Micky und jeder andere nur die für ihn Typischen Geräusche die untertitelt werden ist aber okay.
Das Spiel selbst ist sehr Düster, der Vorspann zeigt Mickey in ungewöhnlichen Situationen wie gefesselt an ein Brett in einer Art Frankenstein Szene oder bei Fall in ein Schwarzes Loch alles sehr dramatisch mit Musik und so dargestellt. Die Spiel Art erinnert ein wenig an Zelda und besteht aus Rätseln und Jump ´n´Run teilen.
Auch die Pinsel Funktionen sind super und passen wie die Faust aufs Auge.
Der kleine Lautsprecher in der Wiimote agiert perfekt mit der Umgebung und trägt zum Spiel bei.
Die Grafik ist für die Wii sehr ordentlich, gerade Mickey schaut aber ein wenig anderes aus als wir sie kennen. Alles wie gesagt etwas sehr düster.
Für Disney und Mickey Freunde ist das Spiel echt toll, man erkennt die einzelnen sezieren und Filme, und versteht auch sehr schnell um was es geht.

So hoffe das ihr euch ein ersten Eindruck machen Konntet, alles in allem ein SUPER Spiel für die Wii wie ich finde.
So Zocke mal weiter :jump

LG



DF
 
Zuletzt bearbeitet:
andischatz blättert noch in der Broschüre
Nabend,


so habe das Spiel seid heute Mittag zwar in Englisch aber okay.

DF
Magst Du eventuell tauschen? Ich kotz hier total ab, weil ich meine Wii extra von Englisch auf Deutsch umstellen musste (sonst läuft das Spiel nämlich automatisch auf Spanisch!) um wenigstens die deutsche Version spielen zu können. Dabei hätte ich SOOO viel lieber die englische Version!
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Ist die deutsche Version denn schlechter? Ich meine wenn eh nicht gesprochen wird...?!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Erzähler spricht schon, ist aber glaube ich der einzige. Mickey und Oswald geben nur so komische Quitschlaute von sich.
 

Oben