Epic Mickey 2: The Power of Two

Mike blättert noch in der Broschüre
Das Spiel ist der Hammer, wirkt nun sehr lebendiger als Teil 1. An die Stimmen muss man sich erstmal gewöhnen, aber je mehr man spielt desto mehr Spaß macht es ihnen zuzuhören. Micky hat seine gewohnte Stimme das ist schon mal super.
Die Songeinlagen sind auch witzig, ein echtes Disney Feeling entsteht.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Super :Cry: Ich hab die 3DS VErsion eben ausgepackt und festgestellt, dass die Figuren fehlen. :cry:

Amazon kontaktiert und die haben auch echt schnell geantwortet.
Jetzt hab ich die Wahl.
Ich krieg nen 8 € Nachlass oder muss alles zurück schicken und
erhalte ein neues Spiel.
Nachschicken einzeln nicht möglich.

Unter der Sicht, dass ich in der Wii-Version die Figuren habe bin ich echt am Überlegen.
Brauch ich die Figuren 2x? Der Pinsel-Kulli und der USB-Stick sind ja dabei.

Was würdet ihr machen?
 
Kolibri Unser Vögelchen
So Dolle sind die Foguren auch nicht. Ganz süß aber nicht spektakulär. Einmal reicht, finde ich.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mein Spiel kam heute auch an. Die Demo habe ich gestern schon "durchgespielt". Ich habe keinen Vergleich zur ersten Ausgabe und konnte auch noch nicht die 3D-Version oder die Version mit Move (oder wie auch immer) spielen oder testen. Aber die normale Steuerung übers Joypad (nennt man die heute noch so? :giggle:) reicht mehr als aus. Die Grafik ist normal ... das Spiel auch. Für die ganze Familie ist es irgendwie zu düster ... also nicht perfekt, aber in Ordnung.

Das ist mein erster Eindruck - so als aktuell Wenigspieler ;)

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich bin noch nicht einmal angefangen ... kann mal jemand meine Familie (und das Forum hier) übernehmen? :-*
 
M
melmouse Guest
:Cry::Cry::Cry::Cry:

SCHWEINEREI!!!!!!!!!!!!!!!!!
:Cry: Ihr habt es schon und spielt schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr seid sooooooo gemein!!!!
Ich kann doch erst Weihnachten!!!!!!!!!!:umpf:umpf:umpf
:Cry::Cry::Cry:
 
Hemd Offizieller User No. 1
So ich habe jetzt die §DS Version einige Zeit gespielt und möchte euch gern einen kleinen Bericht geben.

Das Spiel selbst ist sehr intuitiv zu spielen und ist ein klassisches 2D Jump & Run.
Das Thema ist (soweit ich bisher bin) schön umgesetzt, unterscheidet sich aber vollkommen von den anderen Epic Micky 2.

Es geht darum, dass in Wasteland ein seltsames Schloß aufgetaucht ist.
Oswald ruft Micky zu Hilfe um das Schloß zu erkeunden und die böse Hexe Mizrabel zu besiegen.
Diese hat die Toons entführt, um mit deren Herzkraft wieder aus Wastleland zu entkommen.

In den einzelnen Levels trifft man immer wieder die Bekannten Disney-Figuren, die man dadurch rettet.
Diese begeben sich dann in einen sicheren Teil im Schloß (Die Festung).
Dort geben einem die Figuren weitere Nebenaufgaben, die es zu erfüllen gilt.
Hierdurch ist definitiv eine Langzeitmotivation gegeben.

Die Steuerung ist gut umgesetzt und der Pinsel dient als Waffe.
Neben dem Einsatz als Waffe benötigt man den Pinsel auch um auf dem unteren Bildschrim Gegenstände auszumalen (damit diese dann in die Spielwelt geschickt werden und euch helfen) oder Gegenstände zu löschen (wodurch diese dann auch in der Spielwelt verschwinden).

Entgegen vielen Aussagen die ich schon gehört habe, dass diese Aufgabe (Malen und Löschen) den Spielfluss stark stören, muss ich sagen, dass ich es ganz lustig finde und mich nicht gestört fühle (vielleicht kommt dies noch).

Die MUsik im Spiel ist Disneylike schön gehalten, aber Stundenlang wollte ich sie nicht hören. Auch der Aufschrei von Micky bei jedem Hpüfer nervt irgendwann.

Schön finde ich aber, dass die einzelnen Figuren die man trifft immer einen ihnen typischen Laut abgeben (so hat Goofy z. B. sein Glucksen).

Alles in allem finde ich das Spiel soweit sehr gelungen und finde (evtl. die nach einer Weile nervige Musik) bisher kaum Kritikpunkte.

Für Disneyfans ist das Spiel auf jeden Fall eine Empfehlung.
Ob es eine "Sinnvolle" Ergänzung zum andern Epic Micky 2 ist kann ich nicht beurteilen, da ich dies noch nicht gespielt habe.

Gruß
Hemd
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Super :Cry: Ich hab die 3DS VErsion eben ausgepackt und festgestellt, dass die Figuren fehlen. :cry:

Amazon kontaktiert und die haben auch echt schnell geantwortet.
Jetzt hab ich die Wahl.
Ich krieg nen 8 € Nachlass oder muss alles zurück schicken und
erhalte ein neues Spiel.
Nachschicken einzeln nicht möglich.
Solltest du dich zum Umtausch entschließen und die Figuren nicht brauchst, würd ich dir die Dinger abkaufen. Die Wii U Version lässt sich bislang in Deutschland ja scheinbar nicht vorbestellen :(
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich hab's jetzt trotzdem für weihnachten bestellt. Bin mal gespannt, wie es meinen Männern gefällt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hemd Offizieller User No. 1
So ich hab jetzt noch was die 3DS Version gespielt und möchte kurz was nachtragen.
Das Spiel ist echt gelungen und macht Spaß, mein Problem:
Ich bin fertig :Cry:

Nach etwa 9:15 Stunden war ich durch.
Dann hab ich die Räume der Bewohner noch aufgelevelt, weil ich hoffte, da kommt noch was.
Leider nicht! Als ich hab jetzt 11 Stunden Spielzeit gehabt und Ende.

Hier hätte sehr viel mehr draus gemacht werden können.
Für Gelegenheitsspieler echt super, für alle die ne Langzeitmotivation suchen eher wenig geeignet (obwohl Story und Umsetzung echt gelungen ist).
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Mein Spiel kam heute auch an. Die Demo habe ich gestern schon "durchgespielt". Ich habe keinen Vergleich zur ersten Ausgabe und konnte auch noch nicht die 3D-Version oder die Version mit Move (oder wie auch immer) spielen oder testen. Aber die normale Steuerung übers Joypad (nennt man die heute noch so? :giggle:) reicht mehr als aus. Die Grafik ist normal ... das Spiel auch. Für die ganze Familie ist es irgendwie zu düster ... also nicht perfekt, aber in Ordnung.

Das ist mein erster Eindruck - so als aktuell Wenigspieler ;)

Cheers,
Flounder

Hast Du es Dir für die Xbox 360 oder für die PS3 gekauft ? Die 3DS Variante ist ja ein 2D Spiel und ganz anders als die Konsolen Version.

Toll finde ich, dass man es im Coop zusammen spielen kann. Einer spiel Oswald, der andere Mickey - sowohl online als auch im Splitscreen :)

Das Spiel ist ja vom DEUS EX Macher, dessen Spiele allgemein recht düster sind. In den Tests schrieben die Kritiker, dass Epic Mickey 2 eigentlich kein Kinderspiel ist :icon_mrgreen: daher ist es bissl düsterer.

Ich hab's mal auf meinen Wunschzettel geschrieben, aber ob ich's bekomme, kommt auf meine Frau an, weil da sooo viele Games draufstehen.

Würd's aber gern mal im Coop zocken :nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hast Du es Dir für die Xbox 360 oder für die PS3 gekauft ? Die 3DS Variante ist ja ein 2D Spiel und ganz anders als die Konsolen Version.
PS3 :) Bin leider auch noch nicht sonderlich weit gekommen mangels Zeit - aber es ist durchaus unterhaltsam. Unsere "Große" hatte nach kurzer Zeit keine Lust mehr, weil sie nicht weiterkam. Einen sonderlich logischen Endruck hat es auf mich auch noch nicht gemacht ... schauen wir mal, was noch so alles kommt.

Cheers,
Flounder
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Jeder der das Spiel noch nicht hat aber günstig bekommen will, der hat heute die Möglichkeit. Im Amazon Cyber Monday hauen's sowohl die XBOX360, PS3, als auch die Wii und 3DS Version günstig raus. Auch die Collector's Edition.

Um 18:45 Uhr geht es los - Viel Glück

Mickey Epic.JPG
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
So eben beim Cybermonday zugeschlagen Ps3 Collector für 39.97 €.

Gruß,

Latot
 
M
Merlin Guest
34,97? Ist das mit Porto? Ich habe nur 29,99 bezahlt? Bin aber Prime Mitglied.

Gruß, Merlin
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Ich hab mir auch die Collectors Edition für die WII bestellt :jump Für 34,97€ isses ein echtes Schnäppchen geworden :)
Jetzt muss nur noch meine WII U ankommen, dann gehts los :)
 
Tron MOTL
Aus die Maus? Verkaufszahlen des Abenteuers enttäuschend

"Mickey Epic 2: Die Macht der 2 könnte sich für Disney zum Flop erweisen. Wie aus einem Bericht der Los Angeles Times hervorgeht, bleiben die Verkaufszahlen der Mickey-Fortsetzung laut NPD Group deutlich hinter den Erwartungen zurück."

Den ganzen Artikel findet ihr hier: PC Games
 

Oben