Endlich auf ein Urlaubsziel geeinigt- Kalifornien Sommer 2013

mimmi blättert noch in der Broschüre
Bei unseren Urlaubszielverhandlungen könnte jeder UNO Sondergesandte noch etwas lernen, aber es ist vollbracht.
Der Titel stimmt nicht ganz, denn wir planen von Seattle nach Los Angeles zu fahren, dh, da sind auch noch Washington, Oregon und Nevada im Spiel.
Die Eckpunkte: mein Mann will zu Boeing und in Nationalparks, ich will ins Disneyland und nach Las Vegas.
Die grobe Reiseroute:
Seattle-Küstenstraße nach San Francisco (mit irgendwo übernachten und Ausflug nach Portland und Redwood Nationalpark)- San Francisco- Yosemite- Death Valley- Las Vegas mit Tagesausflug zum Hoover Dam und Monument Valley-Los Angeles- Disneyland
Ausserdem werden wir je nach Umsteigeflughafen, ein, zwei Tage in der betreffenden Stadt verbringen, da wir eine spezielle Ticketsituation haben und einen Sicherheitspolster benötigen, da wäre mir Toronto am liebsten.
Zu letzteren hätte ich gleich mal ein paar Fragen:
Da ich jetzt Studentin bin und ein Schulkind habe, sind wir auf die Ferien angewisen, dh wir planen Ende Juli, Anfang August. Ich weiß, dass es sehr heiß sein wird und ausserdem überfüllt, aber das ist einfach so, dafür ist es im Norden vielleicht nicht so ungemütlich.
Ich habe jetzt mal Preise für die drei Disney Hotels herausgesucht, gibts es da jemals irgendwelche discounts? Wir sind ein bisschen schockiert (die Preise sind mind. 640 max. 1000 USD für zwei Nächte, standard rooms, ohne tax), wird es dabei bleiben?
Ich tendiere stark zum Disneyland Hotel, aus historischen Gründen und weil mir die Fotos gut gefallen haben.


Ich wollte immer schon nach Las Vegas, weil ich spektakuläre Hotels liebe, wenn man aber in amerikanischen Foren liest, scheint das ja der schlimmste Sündenpfuhl aller Zeiten zu sein und man darf auf keinen Fall Kinder hinbringen. Wie schlimm ist es wirklich? Ich bin natürlich kein Fan von Prostitution, habe aber kein wirkliches Problem damit, etwas davon mitzubekommen, solange ich nicht belästigt werde; wir haben keine Angst vor Nacktheit, eher davor, dass Sturzbetrunkene die ganze Nacht vor unserer Zimmertür grölen und wir angestänkert werden, weil wir ein Kind dabei haben.
Wir planen halt Stratosphere Tower, vielleicht Circus Circus und irgendeine Show.

War schon jemand im Venetian? Das wäre meine erste Wahl, das Caesars Palace meine zweite, wg. der tollen Poollandschaft und der besseren Lage als das Mandalay Bay (das anscheinend den besten Pool hat).

Zum Schluss noch eine Nationalparkfrage: mir ist ein bisschen unklar, wieviel Zeit man für so einen Park berechnen soll und was man dort so genau macht?
Wir werden auf gar keinen Fall zelten oder sonstwie campen (da bleibe ich hart) wenn es also in einem Park (wie zb. Redwood) keine Lodges gibt, kann ich ja sowieso nur morgens reinfahren und abends wieder raus, dh da reicht dann ein Tag, oder? Dann kann man da wahrscheinlich ein bisschen wandern und fertig?
Death Valley und Monument Valley werden zum Wandern ohnehin zu heiß sein, dh da werden wir wohl hauptsächlich durchfahren, oder?
Und dann ist da auch noch Yosemite, der uns wohl davon abhalten wird, die Küstenstraße runterzufahren :Cry: und auch noch riesengroß ist, denn will ich gar nicht (aber da kommen wieder die 1000 USD für's Disneyhotel ins's Spiel und die Verhandlungen ;)).

So, das ist jetzt lang geworden. Ich wäre für Feedback und gute Tipps sehr dankbar :).
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe jetzt mal Preise für die drei Disney Hotels herausgesucht, gibts es da jemals irgendwelche discounts? Wir sind ein bisschen schockiert (die Preise sind mind. 640 max. 1000 USD für zwei Nächte, standard rooms, ohne tax), wird es dabei bleiben?
Ich tendiere stark zum Disneyland Hotel, aus historischen Gründen und weil mir die Fotos gut gefallen haben.
Sind ganz normale Preise. DLC hat einen gewichtigen Nachteil - es gibt kein Disney Value Resort dort. Discounts bis zu 30% haben sie ab und zu, aber eher nicht im Hochsommer, wo die Gäste eh kommen. Zudem zieht Cars Land noch immer, also muss man nicht stark discountieren.

Special Offers für DLC kann man hier nachschlagen: Special Offers | Disneyland Resort

Im Disneyland Hotel hatte ich 11/2011 eine 2 Bedroom Suite, welche aber vom Design her gleich mit Standardzimmern ist. Viele Eindrücke davon siehst im ersten Teil meines Tripreports: [DLC] 3 Tage auf den Spuren von Walt: Disneyland California & Disneyland Hotel 11/2011 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Abgesehen vom hohen Preis kann ich das DLH voll empfehlen - hat mir sehr gut gefallen.


Ich wollte immer schon nach Las Vegas, weil ich spektakuläre Hotels liebe, wenn man aber in amerikanischen Foren liest, scheint das ja der schlimmste Sündenpfuhl aller Zeiten zu sein und man darf auf keinen Fall Kinder hinbringen. Wie schlimm ist es wirklich? Ich bin natürlich kein Fan von Prostitution, habe aber kein wirkliches Problem damit, etwas davon mitzubekommen, solange ich nicht belästigt werde; wir haben keine Angst vor Nacktheit, eher davor, dass Sturzbetrunkene die ganze Nacht vor unserer Zimmertür grölen und wir angestänkert werden, weil wir ein Kind dabei haben.
Wir planen halt Stratosphere Tower, vielleicht Circus Circus und irgendeine Show.

War schon jemand im Venetian? Das wäre meine erste Wahl, das Caesars Palace meine zweite, wg. der tollen Poollandschaft und der besseren Lage als das Mandalay Bay (das anscheinend den besten Pool hat).
Also, ich war jetzt schon 3x für jeweils 2 Nächte in LV. Dass man keine Kinder hinbringen darf, stimmt nicht. In den Casinos dürfen Minderjährige nur nicht stehen bleiben und den Leuten beim spielen zuschauen. Wurde anfangs auch oft angesprochen von der Security, wie alt ich denn sei. Da ich stets den Pass auf mich hatte, war das dann kein Problem.

Prostitution: Da fielen mir mit der Zeit immer mehr diese mittelseriös aussehenden Typen entlang des Strips auf, welche einem Bildchen mit Werbung für solche Services in die Hand drücken - ist schon extrem, wie sich das zusammenläppert. Ich hatte mal (nur zum Spass natürlich) mehrere Dutzend Bilder innert 2 Tagen zusammen. Interessant: Laufen offensichtlich Minderjährige an diesen Typen vorbei, ziehen sie die Bildchen ruckzuck hinter ihren Rücken. Nur Erwachsene bekommen welche. Frauen hab ich noch keine gesehen, deswegen wohl die Sache mit den Werbebildchen.

Erfahrung betr. Resorts hab ich nur mit dem MGM Grand, das war bei meinen 3 Aufenthalten meine Herberge. Vorgefahren bin ich da jeweils spontan und hab für $79.95/Nacht ein Standardzimmer bekommen. Kann man nicht meckern und hat mir auch gut gefallen. MGM hat kürzlich eine grosse Zimmerrenovierung abgeschlossen, damit hab ich aber keine Erfahrung.

Das Mandalay Bay kenne ich von einer Aufführung des Lion King Musicals. Hat bisschen den Nachteil, dass es am Südende des Strips liegt. Gibt zwar eine Gratis-Monorail zum Excalibur, was ja an der Kreuzung Strip/Tropicana Blvd. liegt, aber dennoch läuft man so immer noch genug.

Für Kids vielleicht noch halbwegs interessant in Las Vegas (für mich als Raubkatzenliebhaber sowieso;)): Besuch im Lion Habitat im MGM Grand (gratis) und im Secret Garden hinter dem Mirage, mit Delphinen, weissen Löwen und Tigern. Das ist aber kostenpflichtig, $15, als ich dort war.


Death Valley und Monument Valley werden zum Wandern ohnehin zu heiß sein, dh da werden wir wohl hauptsächlich durchfahren, oder?
Death Valley kann im Juli/August 50°C haben. Eine Übernachtung kann sich aber dennoch lohnen. Die Furnace Creek Ranch bietet sich an, da war ich auch schon.

Ein paar Eindrücke von Kalifornien, Death Valley und Las Vegas hab ich in meinem Tripreport von 2008: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Auch unsere HiddenMickey hat einen tollen Reisebericht aus der Ecke: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
C
Camthalio Guest
Ich habe jetzt mal Preise für die drei Disney Hotels herausgesucht, gibts es da jemals irgendwelche discounts? Wir sind ein bisschen schockiert (die Preise sind mind. 640 max. 1000 USD für zwei Nächte, standard rooms, ohne tax), wird es dabei bleiben?
Ich tendiere stark zum Disneyland Hotel, aus historischen Gründen und weil mir die Fotos gut gefallen haben.
Es gibt schon ab und zu Angebote, aber leider nicht in den Sommerferien und die sind bei den meisten Schulen drei Monate lang! Das Disneyland Hotel ist sehr schön, aber es ist viel zu teuer. Wir haben mal dort mal übernachtet, als man zwei Tage geschenkt bekommen hat, aber den vollen Preis hätte ich nicht dafür bezahlt.

Ich wollte immer schon nach Las Vegas, weil ich spektakuläre Hotels liebe, wenn man aber in amerikanischen Foren liest, scheint das ja der schlimmste Sündenpfuhl aller Zeiten zu sein und man darf auf keinen Fall Kinder hinbringen. Wie schlimm ist es wirklich? Ich bin natürlich kein Fan von Prostitution, habe aber kein wirkliches Problem damit, etwas davon mitzubekommen, solange ich nicht belästigt werde; wir haben keine Angst vor Nacktheit, eher davor, dass Sturzbetrunkene die ganze Nacht vor unserer Zimmertür grölen und wir angestänkert werden, weil wir ein Kind dabei haben.
Ich war schon zwei Mal in Las Vegas und habe jede Menge Kinder dort gesehen. Wie schon erwähnt dürfen sie nicht in die Kasinos, aber sonst ist es kein Problem. Da Prostitution in den USA nicht offen zur Schau gestellt werden darf, wirst du nirgendwo solche Frauen sehen. Es gibt eben nur diesen Typen die zwischen den Hotels am Wegesrand stehen und den Männern Kärtchen mit Bildern und Telefonnummern rüber reichen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Ehefrau oder Freundin dabei ist, so rotzfrech sind die, aber wirklich Belästigt wird man auch da nicht!

Wir haben schon im Excalibur und Paris Las Vegas übernachtet und haben super geschlafen. Es war immer ruhig, ich habe keinen Betrunkenen gesehen oder gehört. Auf den Gängen findest du solche Leute bestimmt nicht und wenn, gibt es ja eine Security, die man verständigen kann!

Las Vegas ist zwar kein Disneyland, aber tagsüber eine ganz normale Stadt. Das richtige Partyleben geht erst nachts los und da wird dein Kind ja hoffentlich schon schlafend im Bett liegen! :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mimmi blättert noch in der Broschüre
Also, ich war jetzt schon 3x für jeweils 2 Nächte in LV. Dass man keine Kinder hinbringen darf, stimmt nicht.
Dass man Kinder hinbringen darf, weiß ich natürlich ;), allerdings hat eine gründliche Recherche ergeben, dass viele Leute das missbilligen und man tw auch deswegen angepöbelt wird deswegen wollte jetzt einfach mal eine europäische Einschätzung der dortigen Zustände.
Das Bellaggio dürfen zb nur Kinder betreten, die Hotelgäste sind und da das eher auf wenig Kinderfreundlichkeit schließen lässt, scheidet das Hotel leider aus. Schade, denn ursprünglich wollte ich unseren Aufenthalt auf Venetian und Bellaggio aufteilen.

Goofy's Kitchen muss ich unbedingt reservieren und diese Ohren, die passend zur Show leuchten, brauchen wir auch unbedingt (also mein Mann weigert sich im Moment noch, aber das wird schon).

Aufregend ist das, nächstes Jahr um diese Zeit habe ich endlich alle Disney Parks weltweit besucht :jump.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also soweit ich von Bekannten weiß dürfen Kinder in jedes Hotel in LV. Aber überall in Vegas gibt es die Regel erstens keine Kinder in den Casinobereichen und Kinder dürfen nicht alleine Unterwegs sein in den Hotels. Wenn man sich an diese einfachen Grundregeln hält steht einem Besuch er Hotels in Las Vegas nichts im Weg. Die Casinobereiche kann man in allen Hotels umgehen es sind halt nur nicht die kürzesten Wege. Das jemand komisch angeschaut wird weil er mit Kindern unterwegs ist hab ich so auch noch nicht gesehen bei unseren zwei Besuchen in Vegas haben wir immer wieder Leute mit Kindern gesehen.

Gruß,

Latot
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Gut, dann hat sich das Thema erledigt.

Ich muss sagen, es ist unerwartet schwierig die Route zu planen und festzukegen wann wir wo sind. Mir raucht schon der Kopf und eigentlich sollte ich meine Koffer packen, weil wir morgen auf Urlaub fahren. Aber vor dem Hintergrund unserer Westküstenreise verblasst Kroatien schon sehr...
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Wie viele Tage habt ihr denn zur Verfügung? Geht aus dem Eingangspost nicht so richtig hervor.
Stimmt, habe ich vergessen. Drei Wochen sollen es werden und mir ist klar geworden,dass ich noch ein bisschen ausdünnen muss, wenn wir dazwischen auch mal relaxen wollen. Sieht also schlecht aus für Portland und die Universal Studios wackeln im Moment auch (aber nur ein bisschen).
 
C
Camthalio Guest
Stimmt, habe ich vergessen. Drei Wochen sollen es werden und mir ist klar geworden,dass ich noch ein bisschen ausdünnen muss, wenn wir dazwischen auch mal relaxen wollen. Sieht also schlecht aus für Portland und die Universal Studios wackeln im Moment auch (aber nur ein bisschen).
Schade, denn die Universal Studios sind wirklich einen Besuch wert!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wie alt ist denn euer Schulkind? Und vor allem wie groß? Ich frage deshalb, weil Universal für kleinere Kinder langweilig werden könnte. Es gibt so gut wie keine Kinderattraktionen.
Habt ihr hingegen einen 3. oder 4. Klässler, der/die auf Action steht, dann würde ich definitiv gehen (wenn Zeit dafür ist).

Die Mindestgrößen bei Universal sind folgende:

Transformers™: The Ride-3D: 102 cm
The Simpsons Ride: 102 cm
Jurassic Park® — The Ride: 107 cm
Revenge of the MummySM — The Ride: 122 cm
 
mimmi blättert noch in der Broschüre
Mein Schulkind wird dann 10 sein und ist jetzt 136cm groß und sehr mutig. Das Problem ist, dass wir gar nicht mutig sind und nicht mit ihr fahren können. Sie ist dann jedes mal ziemlich sauer auf uns, deswegen besorgen wir uns für die Themenparks in Deutschland immer Begleitung, für Los Angeles wird das aber schwierig werden.
Mein Problem sind ja nur diese Drops -Kurven, Loopings usw. machen mir gar nichts aus, dh ich kann zb. Indiana Jones in Paris machen aber nicht Splash Mountain.
Das wäre eine Marktlücke: Kinderbegleitung für thrill rides gegen eine kleine Gebühr, würde ich sofort bezahlen.


Aber eure Kommentare haben mich zu einer intensiveren Recherche der Universal Studios gebracht und da habe ich doch einiges gefunden, das uns Spaß machen wird (Simpsons, KingKong, ...), somit bleiben wir einen Tag länger in LA, was allerdings den Rest der Planung nicht einfacher macht.

Vor allem wo ich jetzt die San Juan Islands entdeckt habe und unbedingt hinwill :icon_rolleyes:
 
C
Camthalio Guest
Ich finde man darf sich nicht zu viel vornehmen, lieber ein paar wenige Ziele aussuchen und die dafür ausgiebig genießen!
 

Oben