Enchanted Fireworks - Originalsong zum Download

Tipp 
KönigderLöwen blättert noch in der Broschüre
Hallo Ihr lieben Gleichgesinnten :),


falls es hier nicht schon mal reingestellt wurde:

Hier ist die Audiospur, welche das aktuelle Feuerwerk ("feux enchantés") begleitet.
Es ist sogar die "Rausschmeißer-Melodie" mit hintendran, die im Anschluss ans Feuerwerk zu hören ist, wenn der Park dann schließt.

Hab noch nie eine Datei hier reingestellt - hoffe, es klappt...

Viel Spaß damit :)!

by the way: für mich sind die Enchanted Fireworks echt das Beste, was DLP aktuell zu bieten hat!


LG, Konstantin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Camthalio Guest
Vielen Dank, ich freue mich sehr über die Musik, aber ich weiß nicht ob du das hier reinstellen darfst. Ist ja schließlich ein Copyright drauf und zudem ist das auch noch nie auf CD erschienen, dürfte also auch gar nicht in deinem Besitz sein. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! :)
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Sehr sehr cool! Danke! Vor allem die Qualität ist cool. Ich suchte das schon ne Weile und fand immer nur miese Bootleg Qualität.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vielen Dank, ich freue mich sehr über die Musik, aber ich weiß nicht ob du das hier reinstellen darfst. Ist ja schließlich ein Copyright drauf und zudem ist das auch noch nie auf CD erschienen, dürfte also auch gar nicht in deinem Besitz sein. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! :)
Aus genau dem Grunde musste ich den Anhang erst einmal entfernen, bis die Sachlage geklärt ist :wink:

Cheers,
Flounder
 
KönigderLöwen blättert noch in der Broschüre
Ehrlich gesagt fand ich das gar nicht problematisch:
Zunächst einmal ist der Song gar nicht veröffentlicht und wird nirgendwo verkauft:
d.h. Disney entgehen durch die Bereitstellung hier im Forum also keine etwaigen Einnahmen.
Im Gegenteil: Ist es für Disney nicht eher sogar kostenfreie Werbung für den Park..?

Ich bezweifle sogar, dass Disney den Song in Deutschland angemeldet bzw. geschützt hat – immerhin ist er ja ausschließlich in Frankreich zu hören.
Damit hätte Disney nicht einmal Ansprüche, die sie geltend machen könnten.
Hier noch einmal der Hinweis: Es handelt sich hier ausdrücklich um kein offizielles Lied des „Enchanted“ Film-Soundtracks, der hier natürlich nicht geposted werden dürfte :)!

Außerdem: Bild UND Ton des Feuerwerks sind tausendfach bei YouTube zu finden –
und ich kann mich nicht erinnern, dass hier zu irgendeinem Zeitpunkt dagegen vorgegangen wurde, sonst müsste YouTube diese Videos ja ebenfalls löschen.

Und da der Song eben nicht erhältlich ist, werte ich es als eine private Aufnahme, die ich unentgeltlich zur Verfügung stelle.
Damit ist es doch auch nichts anderes als ein selbst gedrehter DLRP-Film, der hier ja auch schon reingestellt – oder zumindest verlinkt – wurde.
Dort ist das Feuerwerk übrigens auch zu hören. Und zu sehen. Und sämtliche Park-Soundtracks laufen ebenfalls im Hintergrund…

so: where ist the beef…:)?

Aber letztlich müssen es ja die Verantwortlichen entscheiden: Ihr habt wahrscheinlich sehr viel mehr Erfahrung mit ähnlichen Fällen und könnt besser beurteilen, ob der Download Probleme bereiten könnte.
Und wenn dem so ist, war es natürlich die richtige Entscheidung, die Bereitstellung hier nicht zu erlauben. In dem Fall möchte ich mich entschuldigen, dass ich das Lied einfach so und ohne weitere Überlegungen geposted habe…

LG, K.
 
C
Camthalio Guest
Ehrlich gesagt fand ich das gar nicht problematisch:
Zunächst einmal ist der Song gar nicht veröffentlicht und wird nirgendwo verkauft:
d.h. Disney entgehen durch die Bereitstellung hier im Forum also keine etwaigen Einnahmen.
Im Gegenteil: Ist es für Disney nicht eher sogar kostenfreie Werbung für den Park..?
Wenn es um Copyrightrechte geht, dann zieht das Argument mit der kostenlosen Werbung bei den Verantwortlichen nicht. Es geht auch nicht um die Einnahmen, oft wird Musik aus dem Park nicht auf CD veröffentlicht, weil die Copyrightrechte verworren sind, wie z.B. bei der Musik vom Disney Characters' Express.

Ich bezweifle sogar, dass Disney den Song in Deutschland angemeldet bzw. geschützt hat – immerhin ist er ja ausschließlich in Frankreich zu hören.
Damit hätte Disney nicht einmal Ansprüche, die sie geltend machen könnten.
Hier noch einmal der Hinweis: Es handelt sich hier ausdrücklich um kein offizielles Lied des „Enchanted“ Film-Soundtracks, der hier natürlich nicht geposted werden dürfte :)!
Das es sich nicht um ein offizielles Lied aus dem Film handelt macht die Sache ja noch schlimmer!

Außerdem: Bild UND Ton des Feuerwerks sind tausendfach bei YouTube zu finden –
und ich kann mich nicht erinnern, dass hier zu irgendeinem Zeitpunkt dagegen vorgegangen wurde, sonst müsste YouTube diese Videos ja ebenfalls löschen.
Dabei handelt es sich um ganz was anderes. Wenn sie das Feuerwerk öffentlich aufführen, dann wird damit gerechnet, dass es aufgenommen wird. Allerdings bekommt niemand so eine saubere Aufnahme hin wie diese hier. Es sind immer die Geräusche der Feuerwerksraketen mit drauf und der Leute im Park.

Und da der Song eben nicht erhältlich ist, werte ich es als eine private Aufnahme, die ich unentgeltlich zur Verfügung stelle.
Damit ist es doch auch nichts anderes als ein selbst gedrehter DLRP-Film, der hier ja auch schon reingestellt – oder zumindest verlinkt – wurde.
Dort ist das Feuerwerk übrigens auch zu hören. Und zu sehen. Und sämtliche Park-Soundtracks laufen ebenfalls im Hintergrund…
Hast du die Aufnahme gemacht? Dann ist es was anderes. Wenn nicht, dann weiß ich nicht wie du in den Besitz der Musik gekommen bist, auf offiziellem Wege jedenfalls nicht.

Aber letztlich müssen es ja die Verantwortlichen entscheiden: Ihr habt wahrscheinlich sehr viel mehr Erfahrung mit ähnlichen Fällen und könnt besser beurteilen, ob der Download Probleme bereiten könnte.
Und wenn dem so ist, war es natürlich die richtige Entscheidung, die Bereitstellung hier nicht zu erlauben. In dem Fall möchte ich mich entschuldigen, dass ich das Lied einfach so und ohne weitere Überlegungen geposted habe…
Wie ich schon gesagt habe, freue ich mich über die Musik, aber ich wollte nur verhindern, dass es auf irgend eine Weise Ärger gibt.
 
KönigderLöwen blättert noch in der Broschüre
Liebes Forum,

um diese Angelegenheit nun zu einem versöhnlichen Ende zu führen
– und etwaigen, schutzrechtlichen Bedenken Rechnung zu tragen:

Musikstücke, die geschütztes Material enthalten könnten, dürfen hier im Forum nicht zum Download bereit gestellt werden.
Deshalb ist die Datei entfernt worden – und das ist auch gut so :).

Unabhängig davon:
Unter diesem Link findet Ihr einen Forumsthread, in welchem ein gewisser „djudjul“ etwas geposted hat.
Könnte für Freunde der „feux enchantés“ von Interesse sein…

Von mir habt Ihr das aber nicht :giggle:!

LG, Konstantin
 
T
Trieli Guest
Ich bezweifle sogar, dass Disney den Song in Deutschland angemeldet bzw. geschützt hat – immerhin ist er ja ausschließlich in Frankreich zu hören.
Damit hätte Disney nicht einmal Ansprüche, die sie geltend machen könnten.
Hier noch einmal der Hinweis: Es handelt sich hier ausdrücklich um kein offizielles Lied des „Enchanted“ Film-Soundtracks, der hier natürlich nicht geposted werden dürfte :)!
Disney schützt grundsätzlich alles weltweit und wenn es noch so absurd wäre, dass jemand in z.B. Usbekistan damit was anfangen könnte.
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Mal OT. Die Musik ist super und ich kanns kaum erwarten wieder im DLP zu sein.
Und nebenbei ist der Film Enchanted sowas von geil!
Mich hauts vor lachen fast immer vom Sofa.

Ein guter Soundtrack ist das A und O!
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
.... noch viel lustiger ist der Film wenn man bei Disney gearbeitet hat und das Training für die Prinzessinen gesehen hat: da lacht man sich tot wie die sich durch die einstudierten Bewegungen der Prinzessinen spielt....:rotfl
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Danke für den Link zum Song, jetzt kann ich meine HD-Aufnahme auch wenigstens anständig ohne Nebengeräusche vertonen...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
stellst du deine hd aufnahme online?
Ich weiß nicht wie die rechtliche Lage aussieht, so etwas zu veröffentlichen, wenn ich den besagten Audiosong dort hinterlegt habe..?

Zusammengeschnitten habe ich es soweit. Der größte Teil paßt. Ihr kennt aber doch den Punkt fast zum Schluß, wo man bereits denkt, das Feuerwerk ist vorbei, bis dann das 30 sek. Finale noch kommt. Hier paßt der Song nicht mehr wirklich rüber, da dieser zu kurz ist an einer Stelle, der Song ist normalerweise beim Feuerwerk noch ca. 6 sek. länger! Somit hört in meinem Video der Song schon auf, während die Finalraketen noch in die Höhe steigen. Etwas ärgerlich...
 
Oben