Empfehlenswerte DVD- / Buchläden nähe WDW?

Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Mit Enttäuschung habe ich festgestellt, daß der Virgin Megastore in Downtown Disney geschlossen wurde. Ich finde das bedauerlich, weil ich beim DVD- und Bücherkauf irgendwie 'old school' veranlagt bin und gerne in Regalen stöbere. (Mit etwas Wehmut denke ich an die achtziger Jahre zurück als es noch ein richtiges Erlebnis war, einen Schallplattenläden zu betreten.)

Kann jemand vielleicht eine Alternative zu Virgin in Orlando empfehlen? Ich suche Shops, die sich auf DVDs, Bücher, Comics, Toys, etc. spezialisiert haben. Früher gab's im Norden von Orlando die Intergalactic Trading Company, aber die haben sich mittlerweile aufs reine On-Line Geschäft umgestellt und den Laden aufgegeben.

Was ich nicht suche, sind die Filialen der großen Bookstore-Ketten (Borders, Barnes & Noble). Die habe ich schon selbst gegoogelt. :)
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Was großes kenne ich in der Nähe nicht, aber fahr doch mal nach Celebration. Da ist ein kleiner Buchladen, der eine tolle Auswahl an Disneylektüre besitzt! Ich finde jetzt leider keinen direkten Link dazu, aber er war direkt am Marktplatz gelegen. Ich suche nochmal und hoffe, dass ich dann die passende Anschrift nachreichen kann :wink:

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was großes kenne ich in der Nähe nicht, aber fahr doch mal nach Celebration. Da ist ein kleiner Buchladen, der eine tolle Auswahl an Disneylektüre besitzt! Ich finde jetzt leider keinen direkten Link dazu, aber er war direkt am Marktplatz gelegen. Ich suche nochmal und hoffe, dass ich dann die passende Anschrift nachreichen kann :wink:

Cheers,
Flounder
Eine kurze Suche auf Google Maps nach "DVD Store near Lake Buena Vista, FL" führt zu dem:

GameFlix Video
25 Blake Blvd
Celebration, FL 34747

Dürfte wohl der Laden sein, von dem Du sprichst. Website haben die allerdings nicht.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Der Name hört sich jetzt so gar nicht nach dem an, was ich in Erinnerung habe. Aber ich suche auch noch weiter :wink:

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Nee, glaub ich auch nicht, dass es der Laden ist, da es ein reiner Buchladen war. Da passen weder Game noch Video. Der Laden ist übrigens gleich links neben dem Kino in Celebration.
 
Oben