Eisbahn

Diskussion 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Sehr cool!!


Hier ist der kleinste Beshir Spross. Da ist er gerade 3 geworden.
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Btw ist das Plastikeis aber durchaus mit echtem Eis vergleichbar. Man braucht mehr Kraft als auf echtem Eis. Alles andere wäre Energietechnisch und Umwelttechnisch auch nicht wirlich vertretbar.
 
D
Disneyfan92 Guest
Wer sagt den das es Plastikeis ist???

Wie ich so um 2000 das letzte mal darauf gefahren bin war es keins.

Und auch bei unserem Besuch im Mai/Juni ist eine Maschine über das Eis gefahren die es wieder aufpoliert. So kenne ich es auch von den deutschen Schlitschuhbahnen.

Mfg.

Disneyfan92
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
im letzten jahr ist die fläche mein ich das erste mal aus plastik gewesen. es soll "eine der größten kunsteisflächen" eurpoas sein. es hingen viele hinweisschilder wie viel besser es doch so für die umwelt sei in der nähe der bahn... und ich denke: auch für den geldbeutel des DLP :)
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Als wir im Winter dort waren war es auch schon eine Plastikbahn. Die muss btw auch gefräst werden und eingeölt werden das sie richtig funktioniert. Bin mal gespannt wie es sich darauf laufen lässt. Zumindest mit T Blades soll es nicht gehen.
Eine richtige Eisfläche müsste im Sommer in einer Halle sein, outdoor würde das nicht wirklich klappen.
Der Preis ist vergleichbar mit dem Preis den wir pro Training für eine Eiszeit zahlen. Für einen öffentlichen Lauf ist es zu teuer. Ca 300€ pro Quadratmeter kostet Kunsteis. Wenn Man ja schlau wäre könnte man Sommer Hobbyturniere veranstalten. Da wären bestimmt einige Kindermannschaften dabei.
 
Oben