Eine Woche bei Maus,Buzz & Co.!!!

DLP 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir , Belle97 und meine Wenigkeit, verabschieden uns dann mal für 1 Woche! Morgen um 5.00 Uhr klingelt ENDLICH der Wecker, um 6.00 Uhr ist Abfaht und dann geht es, mit einem "kulturellen" Zwischenstopp in Verdun zur MAUS!!!!!:jump:jump:jump:jump
Wenn wir rechtzeitg im DLP sind, werden wir uns hoffentlich noch mit Flint86 und sicher mit Messier11 treffen.
Von Sonntag bis Freitag kommt auch mein einer Schwager mit Kids ins Citea, ab Mittwoch kommt mein anderer Schwager mit Familie, dann ziehen wir vom Dream Castle ins Newport Bay - zur GROßEN Freude von MaraBelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:jump:jump:jump:jump

Für Montag haben wir per Internet schon Karten für den Eifelturm gebucht, werden dann mit meinen zwei Nichten (und MaraBelle) noch eine Runde Extrem-Shopping in Paris machen, am Dienstag haben wir einen Besuch des Schlosses Vaux-le-Vicomte geplant. Ab Mittwoch, wenn mein dreijähriger Neffe dann da ist, steht DLP mit TSPL (er ist der absolute Toystory-Fan) an!!!!!!!

Das Wetter soll ja recht gut werden, Messier11 hat hoffentlich noch ein paar Leute nach Hause geschickt und wir zählen jetzt die Stunden!!!!!!!!!:headbang::wink::headbang::wink:

Bis nächste Woche - Bericht folgt (und sicher auch ein paar Bilder....):-*
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Gute Reise, schönes Wetter und ganz viel Spass bei euren Unternehmungen und natürlich bei der Maus :cheer2:
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Liebe Bolte, liebe Mara -Belle,

ich wünsche euch und natürlich eurem Grumpy :giggle: super viel Spaß bei euren Unternehmungen :nick
Werden bestimmt ganz oft in Gedanken bei euch sein :nod::nod:

Habt ne gute Fahrt, kommt frohgelaunt an und gesund und munter wieder zurück !!:icon_mrgreen:

Es grüßt euch ganz herzlich euer Himmelskind
:love6:
 
D
Disneyfan92 Guest
Na da wünsche ich euch mal ganz viel Spass und einen schönen Aufenthalt im DLRP und trockenes Wetter. Das ist selten zur Zeit.

Mfg.

Disneyfan92
 
M
Mattis Guest
Viel - ach was sagen wir - verdammt viel Spaß bei der Maus!!!

Grüßchen
Mattis und Wini
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch von mir viel Spaß bei der Maus in Paris und natürlich gutes Wetter.:)
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Komme gerade aus dem DLP zurück, da es ja mit unserem Kaffee dann nicht geklappt hat müssen wir unbedingt ein Kaffeklatsch in Paris planen :giggle:
Gute Fahrt, viel Spaß und schöne Tage in Frankreich
liebe Grüße an Flint und Messier
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
So, ich meld uns schon mal zurück, wir sind gestern abend wieder aus dem Land der Träume und Magie zurück und ich hab mal angefangen, Bilder zu sortieren, meine beiden Lieben haben es wieder geschafft, zusammen über 600 (!!!!!!) Bilder zu knipsen! :icon_rolleyes:
Ich werde es sicher im Lauf der Woche schaffen, diese nach und nach zusammen mit einem Bericht für Euch auf diese Seite zu stellen!!!!

Nur vorab soviel: Spanier haben wohl immer Ferien und Italiener auch :noidea::noidea:
Wir hatten wieder mal gefühlte (oder sichere) 70 % Spanier, 20 % Italiener (die sich größte Mühe gegeben haben, sich wie Spanier aufzuführen) und die restlichen 10 % setzten sich aus Engländern (die diesmal in meiner Gunst gestiegen sind!:-*), ein paar Franzosen und Deutschen, sowie restliches "Großeuropa" zusammen!!!!!!!

Aber es ist erschreckend, wie schnell eine Woche vorüber ist......!!!!!!!!!!:no::no::no:
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
:mw:mw Hallooooo Brigitte !!

Natürlich nicht schön das ihr wieder da seit, aber ich/wir freuen uns :jump
auf euren Bericht und die bestimmt wieder tollen Bilder von Mara-Belle :lach


LG
Andrea
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Also, ich leg mal los:

Tag 1, Sonntag, der 05.09.

Kurz vor 6.00 Uhr saßen wir im Auto und fuhren bei frischen 9 ° C, aber wolkenlosem Himmel los. :mw
Nach einem Frühstücksstop :hungry: beim goldenen "M" kurz vor Saarbrücken erreichten wir gegen 10.00 Uhr unser erstes "kulturelles" Zwischenziel:
das Memorial von Verdun

















Schon irgendwie bedrückend, aber als wir wieder im Auto saßen, stieg die Vorfreude auf die Maus wieder!!!! :nick

Gegen 14.15 Uhr erreichten wir unser Hotel für die nächsten drei Nächte:
Das Dream Castle













Wir waren jetzt zum 3. Mal dort und es gefällt uns immer wieder gut - und das Rührei ist dank Andrea Himmelskinds Tipp mit der Mikrowelle endlich auch genießbar!!!!! :hungry::muha:

Wir durften unser Zimmer gleich beziehen undnach dem Auspacken, einem Imbiss und einer kleinen Pause ging es ENDLICH in den Park!!!

Wir kamen kurz vor der Parade an, sicherten uns einen schattigen Platz neben "Market house Deli" und genossen unseren ersten Kaffee im Disneyland, während MaraBelle sich wieder mal die Parade angeschaut hat:













Es geht gleich weiter.......!!!!!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Huhu,
schonmal ganz lieeeeben Dank für den 1. Teil Deines /Eures Berichts.
Tolle Bilder!!!
Wir fahren auch immer an Verdun vorbei und mich würde ein Abstecher auch mal seeeehr reizen.

Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus.
Habt Ihr auch ein Bild vom Zimmer? *neugier*

Freue mich auf die Fortsetzung.

Ganz liebe Grüße
die witch
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
So, weiter mit dem 1. Tag:






























Für ihre Lieblingsprinzessin ist Mara noch ein Stück der Parade hinterher gelaufen, aber für das Foto hat es sich gelohnt!!!!

Da man ja nie weiß, wie lange die Restaurants geöffnet sind, gingen wir nach der Parade auf die Suche nach etwas zu Essen und da das "Last Chance" noch geöffnet war, haben wir das getestet und es war ECHT lecker: Wir nahmen 2 x Chickenwings mit Nachos und 1 x "Mixed Teller" mit Chickenwings, Jalapenos und Onion Rings und 1 x Pommes, es war richtig gut und vor allem HEIß!!!!! :hungry:


Mein Schwager, meine beiden Nichten, Lisa und Sina und mein Neffe Niklas waren auch für 5 Tage da, sie wohnten allerdings im Citea und wir wollten uns eigentlich erst am Montag treffen, aber wie es der Zufall will - wir haben uns bei Indiana Jones getroffen und den Rest des Abend zusammen verbracht!!:nick



Mein "Grumpy" mit Sina

Nach 2 mal Indy gingen wir zu den Piraten und zu Small World, bei Buzz waren noch 30 Minuten angezeigt - um kurz nach 20.00 Uhr - also gingen wir lieber zu BTM, denn BTM ist ja 1. meine Lieblingsbahn und 2. am Abend das I-Tüpfelchen auf einen perfekten Tag!!!! UND wir konnten sogar 2 mal fahren!!!!

Unterwegs sahen wir dann auch zum ersten Mal dieses Tier in Natura und im DLRP:



Gott sei Dank war das nur eine von zweien, die wir in der ganzen Woche gesehen haben!!!!!

Wir schlenderten dann kurz vor 21.00 Uhr Richtung Main-Street, bummelten ein bisschen durch die Geschäfte und fuhren dann mit dem Bus zum Hotel Cheyenne, um unsere Bekannte, die dort im Restaurant arbeitet, zu besuchen!

Nach einem Pläuschchen und einen "Schlummertrunk" fuhren wir zurück zum Dream Castle und fielen ziemlich müde in die sehr bequemen Betten!!!

Zum ersten Tag sei noch zu sagen:
Leider hat kein Treffen mit Flint86 oder Messier11 stattgefunden :no::no: - aber was nicht ist, kann ja ein anderes Mal werden!!!!:wink:

Als wir auf dem Cheyenne-Parkplatz fahren wollten und unseren Shareholder-Pass zeigten, wollte der CM uns erst nicht reinlassen, wir haben ihm dann erzählt, dass wir hier Essen wollen und irgendwann hat er resigniert und uns reingelassen!!!!:noidea:

Es folgt dann mal in Kürze Tag 2!!!!!
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Und meine letzte Tat für heute:

Tag 2, Montag, 06.09.:

Nach einem leckeren, aber sehr "Klimaanlage-lastigen" - sprich sehr unterkühltem Frühstück holten wir wie verabredet um 9.30 Uhr meine Nichten ab und stürzten uns in den Großstadtdschungel Paris.
Wir hatten ja vorab im Internet unser Ticket für den Eiffelturm gekauft und uns zum Glück genügend Luft für die Fahrt nach Paris eingeplant, denn der Verkehr war schon sehr extrem. Im Schritttempo näherten wir uns dem Eiffelturm. Ca. 10.45 fanden wir auch einen Parkplatz am Champs de Mars und Lisa und H-J begaben sich auf die Suche nach einem Tabakshop. Dort wollten wir, wie uns ein freundlicher Herr am Parkplatz erklärte, die "Parkkarte" kaufen -aber - nachdem die beiden über 15 Minuten die Straße abgesucht haben, die uns der Herr gezeigt hat und von einem Geschäft zum nächsten geschickt wurden, gingen wir das Risiko ein und parkten OHNE Parkschein!!!

Da wir noch ein bisschen Zeit hatten, schlenderten wir noch herum, bevor wir mit dem Aufzug direkt in die 2. Etage fuhren.
Im Januar 2009 waren wir ja schon auf der 1. Etage, aber die Aussicht von der 2. Etage ist noch viel beeindruckender!!!!!!!!!!!












Sacre Coeur




Invaliden Dom






Von links nach rechts: Lisa, Sina, MaraBelle und ich :wink:




Blick auf Champs de Mars - äh - steht unser Auto noch......??? :giggle:









Auf dem Weg über die Treppen :)lie:) nach unten, hat H-J diesen Herrn entdeckt....




Unser Blick aus dem Restaurant auf der 1. Etage, wo wir einen kleinen Kaffee- und Crepes-Stop einlegten..... :hungry:










Als wir wieder unten ankamen, waren wir sehr glücklich, dass unser Auto noch stand UND auch kein Strafzettel an der Windschutzscheibe hing :headbang: - so ging es dann weiter zum Forum les Halles, wo die Mädels einen ausgiebigen Einkaufsbummel machten.

Danach gingen wir noch ein bisschen in den umliegenden Straßen spazieren und da Mara jammerte, dass ihre Chucks drückten, kam uns dieser Laden grad richtig, um ihr ein paar neue Schuhe zu kaufen (natürlich wieder Chucks) und Lisa konnte endlich ausführlich ihr Französisch testen!!!!





Nachdem wir noch typisches französisches Brot, SEHR würzigen Käse und mit viel Gelächter eine Flasche Wasser gekauft haben und uns gestärkt hatten, ging es am späten Nachmittag wieder zurück nach Magny le Hongre.

An der Citea angekommen, mussten wir hören, das Klaus und Niklas gar nicht im Park waren, weil sich Klaus dummerweise einen Magen-Darm-Virus geholt hat, der ihn dann leider die ganze Woche außer Gefecht setzte!!!!!! :(:(:(:(

Also haben wir Niklas schon mal mitgenommen und Mara und er sind vom Dream Castle aus erst mal ins Village gefahren, damit er mal was anderes zu sehen bekam.
Wir haben dann unsere Mädels um 19.00 Uhr wieder geholt und sind ins Cheyenne zum Essen, wo auch Mara und Niklas wieder zu uns kamen.
Nach dem Essen sind wir nochmal gemeinsam ins Village und haben die Geschäfte unsicher gemacht.
H-J hat die Drei nach Hause gefahren, Mara und ich sind mit dem Bus zurück ins Dream Castle und schon war Tag 2 vorbei!!!!!

So, das waren die ersten beiden Tage, jetzt muss ich erst wieder Bilder laden....!!!!!!! :-*

Schönen Abend und viel Spaß beim Lesen!!!!! :mw
 
Flummi1904 blättert noch in der Broschüre
Nur vorab soviel: Spanier haben wohl immer Ferien und Italiener auch :noidea::noidea:

Also bei den Italienern ist das so, dass die keine gestaffelten Ferien haben sondern gleich alles an einem Stück ich glaube das sind so knapp drei monate oder so.
Ich nehme ma an das das bei Spaniern genau so ist
 
Flummi1904 blättert noch in der Broschüre
ein schöner bericht und tolle fodddoooosssss.

Und die Aussicht vom ifelturm ist ja mal phänomänalll:headbang::headbang::headbang:
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur vorab soviel: Spanier haben wohl immer Ferien und Italiener auch :noidea::noidea:

Also bei den Italienern ist das so, dass die keine gestaffelten Ferien haben sondern gleich alles an einem Stück ich glaube das sind so knapp drei monate oder so.
Ich nehme ma an das das bei Spaniern genau so ist
Das mit den 3 Monaten weiß ich ja, aber als wir im Juni da waren, wimmelte es ja von genau den selben Landsleuten - nur da war es NOCH voller, deswegen dacht ich ja: Juni, Juli, August = 3 Monate ==> September LEER!!!!
Oder zumindest ein bißchen leerer......:noidea:
 

Oben