Eine Woche bei Maus,Buzz & Co.!!!

DLP 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Im Oktober sind die Südländer dann bestimmt nicht mehr in der Überzahl, dann kommen die DEUTSCHEN !!! :headbang:

Danke schon mal für die ersten Eindrücke.
Prima das euch das Rührei dann geschmeckt hat :lach

LG
Andrea
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Oktober sind die Südländer dann bestimmt nicht mehr in der Überzahl, dann kommen die DEUTSCHEN !!! :headbang:

:Cry::crying2::Cry::crying2::Cry::crying2: ICH WILL AUCH MIT!!!!!!!!!! :Cry::crying2::Cry::crying2:


Danke schon mal für die ersten Eindrücke.
Prima das euch das Rührei dann geschmeckt hat :lach
Wir haben zu danken :jump:jump



Und weiter gehts .....

Tag 3, Dienstag, 07.09.

Nachdem wir ausgiebig ausgeschlafen haben, machten wir uns gegen 09.00 Uhr - diesmal mit Westen und Pulli bewaffnet :kalt: - auf zum Frühstück.
:muha:Es war wahnsinnig voll und affig warm!!!!:muha: Und 3/4 der Anwesenden waren von einer italienischen Reisegruppe, die leider nicht den ganzen Saal mieten konnten und sich so über alle Tische hinweg verständigen mussten..... :hau:

Egal, wir ließen es uns schmecken und machten uns dann auf den Weg zu unserem nächsten "Kulturhöhepunkt": Das Schloß Vaux-le-Vicomte!!



Zuerst ging es nach dem Eingang ind ein Kutschenmusem, mit vielen, liebevoll restaurierten Kutschen:



Im Schloß erhielten wir eine Audio-Guide, der uns sehr viel interessante (aber auch manches nicht so interessante) Info gab.
Wir wandelten auf wirklich geschichtsträchtigen Boden!!!!
Der Hausherr, der das Schloß gebaut hat, wurde nämlich aufgrund des im Schloß vorhanden Prunks und Pomps auf Anweisung des (neidischen) König Louis XIV - der Sonnenkönig höchstpersönlich - von D´Artagnon verhaftet!!!!



















Hier die nachgestellte Verhaftung








Eigentlich wollten wir diesen Garten mit dem im Internet beschrieben Golfkart erkunden, aber nachdem wir gelesen haben, dass wir 150,- € Kaution hinterlegen sollten, haben wir doch lieber unsere Beine zum erkunden genommen......:lach

Gegen 15.00 Uhr waren wir wieder im Park, nachdem es sogar nach FP für BTM nur 1 Stunde später gab, haben wir uns gleich einen gezogen und haben einen kurzen Stop auf der Terasse von Colonel Hathi eingelegt. Nachdem wir noch eine Runde Buzz gefahren sind, haben wir unseren FP bei BTM eingelöst und uns gleich noch einen geholt:icon_rolleyes:
Mittlerweile ist auch H-J wieder zu uns gestoßen, der allerdings etwas übellaunig (warum gibt es keinen Grumpy-Smiley....?????) mit unserem Kaffee am Fuente del Oro saß. Auf die Frage, was den los sei, zeigte er uns seinen Turnschuh - leider hab ich kein Foto - die Sohle ist in der Hälfte des Absatzes auseinander gebrochen und klappte nun bei jedem Schritt nach unten!!!! :rotfl:rotfl:rotfl Es sah zum Schießen aus!!!!
Wir wollten uns um 17.00 Uhr am Schloss mit unseren "anderen" Kindern treffen, leider waren sie nach 15 Minuten immer noch nicht da, also sind eine Runde durchs Fantasyland mit Pinocchio, Karussell und weiter zu den Piraten.

Mara wollte sich dann die Show vor dem Schloß anschauen und wir wollten unseren FP fahren, aber leider..:noidea: Kaputt!!! Wir dürfen am nächsten Tag fahren!!!

An der City Hall haben wir uns dann mit allen 4 Kindern getroffen und sind zusammen ins Cheyenne zum Essen.
Diesmal ging es nach dem Essen gleich zurück ins Hotel und zum Glück gibts im Dream Castle ARD + ZDF, also stand dem Fußballabend nichts im Weg!!!!:headbang:

Ich mach gleich weiter mit

Tag 4, Mittwoch, den 08.09.

denn den Vormittag schreib ich noch, den Rest will MaraBelle schreiben!!!!!

Diesmla gingen wir wieder ehr Frühstücken, es war angenehm leer und angenehm temperiert.....:nick
Nachdem wir alles ins Auto geladen hatten, sind wir erst ins Val d´Europe gefahren, weil wir ja unserem Grumpy ein Paar neue Schuhe kaufen mussten:muha:
Dies war auch recht schnell erledigt und wir konnten zu UNSEREM Lieblingshotel fahren, das uns nun 4 Nächte beherbergen durfte!!!!



Das Newport Bay!!!!

Am Admirals Floor Schalter war nichts los und wir konnten gleich einchecken und unsere Personenanzahl korregieren, da wir ja über Disney UK nur für 1 Person gebucht hatten, aber zu dritt ins Zimmer wollten - was sich dann doch irgendwann mal rächen sollte - aber dazu mehr von MaraBelle :-*

Nachdem wir dann mit meinem anderen Schwager (Gerald) telefoniert hatten, der die restlichen Tage mit Frau Bianca und Sohn Alexander (knapp 4 Jahre alt) mit uns verbringen wollte und die ca. 1 Stunde später schon da sein wollten, gingen wir endlich mal in den Salon Mickey!!
Es war SEHR ruhig und - es gibt seit neustem (??) frische Früchte!!!!











Gegen 11.45 fuhren wir zurück zum NPB und kaum 5 Minuten, nachdem wir aus dem Bus ausgestiegen sind, kamen auch schon die sehnsüchtig von Mara erwarteten anderen Hocks an!!!!

So, das war es von mir, jetzt warten wir auf den Bericht von meinem Kind!!!!:wink:
 
Himmelskind steigt in manche Attraktion mit ein
Das Schloss sieht wirklich interessant aus, ich kann mir gut vorstellen es auch mal zu besuchen. :nick

Amer Grumpy :-* hat er sich dann schon Herbstschuhe gekauft ? Damit die Sohle länger hält und er bloß nicht so schnell wieder zum shoppen muss ? :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus.
Habt Ihr auch ein Bild vom Zimmer? *neugier*


Ganz liebe Grüße
die witch
Hallo Witch.

hier die Bilder, sind zwar vom letzten Jahr, aber die Zimmer sind -zumndest die mit Stockbett - wohl alle gleich!!! Auf jeden Fall sehr bequeme Betten und v.a. das Doppelbett ist schon fast RIESIG!!!










Liebe Grüße

Brigitte
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Schön!! Vor allem die Bilder. Will auch wieder hin:(. Vielen Dank für den tollen Bericht.
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
So, und weiter geht´s:

Tag 4, Teil 2

Nun ging's für mich zuerst mit Alexander ins Geschäft des NPB. Während die anderen 4 eincheckten (was wir ja wenigstens schon erledigt haben) konnte ich erfahren was Alex denn so alles haben wollte. Da er aber erst seit ca. 10 Minuten da war, wurde das leider noch nichts. Unsere erste Attraktion war (wie von uns zu erwarten):



Es war wie immer schön, doch ich konnte meinen 999.999 Rekord vom Juni nicht knacken. :( Wir hatten Glück, denn es nieselte schon leicht. :regen:

Als nächstes wollten wir eine Kleinigkeit essen, es war ja schon 13 Uhr, und unsere Mägen knurrten. :hungry: Wir versuchten es zuerst bei Bella Notte, doch dort waren alle Stühle draußen nass. Ok, denken wir uns und gehen weiter zu dem Durchgang zwischen Peter Pan und dem Frontier/Adventureland. Nach und nach wurde es in dem Durchgang voller und voller und als wir rausschauten stellten wir fest: Es schüttet!!! :regen: :regen: :regen: Da Alexander sowieso zu den Piraten wollte, war das bei dem Wetter auch eine gute Lösung, weil es dort schön warm und vor allem regengeschützt ist. Leider kamen noch andere Leute auf die Idee und so mussten wir etwas länger anstehen. Die Fahrt war wie immer schön und Alexander saß mit großem Staunen im Gesicht da. Nach der Fahrt gingen wir noch ins anschließende Geschäft wo Alexander sein ersehntes kleines Peter Pan Schwert bekam. Plötzlich regnete es so sehr, das man Angst hatte, der Schirm geht kaputt. Da der Regen immer noch nicht nachließ beschlossen wir ins Hotel zurückzugehen. Auf dem Weg dorthin schauten wir noch bei Aladin vorbei, wo wir uns ein wenig aufwärmten. Auf dem Weg in die Main Street sind diese Bilder entstanden:











Da wir mittlerweile glücklicherweise komplett durchgeweicht waren ( bei mir die Schuhe, bei Mama und Bianca die Jacken) machten wir noch eine kurze Pause im Market House Deli, wo wir lange warte mussten. Während dessen kam eine Französin auf uns zu und fragte ob sie einen Stuhl haben darf, und wir sagen Nein. Geht sie an den nächsten Tisch und bekommt eine Stuhl. Dann labert sie zu uns irgendetwas mit "manger". Und wir sagen nur ja... is klar.



Nun ging´s endlich ins Hotel wo wir zum Glück auch schon die Schlüssel hatten. Wir wohnten im 5. Stock (Admiral's Floor), Zimmernummer: 5255. Unser Zimmer war recht groß, doch da wir für nur eine Person gebucht hatten, stand auch nur ein Doppelbett in unserem Zimmer. Doch wenigstens ging unser Zimmer auf!! Das Zimmer von Onkel und Bianca funktionierte nicht. Also gehe Papa und Onkel nochmal runter und versuchen das Problem zu klären. Wieder oben erklärten sie uns das wir
1. Ein Lake- View Upgrade hätten bekommen müssen, doch es war alles ausgebucht und
2. Wir die richtigen Zimmer hatten.
Hier noch Fotos von unserem Gepäck- BERG (!!!) und unserem Zimmer.







Wir beschlossen nun noch ins Schwimmbad zu gehen (nachdem Alexander und ich so damit genervt haben :giggle: ).
Danach gingen wir im Cape Cod Abend essen, was wie immer sehr gut war.

Die Fortsetzung des 5. Tages folgt bald.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
@Belle97,
toller Anfang. War bestimmt schön "kuschelig" im Doppelzimmer. Konntet ihr noch das Zimmer wechseln?

Gruß
Disneymom
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
So, nachdem MaraBelle im Moment irgendwie auf Kriegsfuß mit unserem PC steht und schon 2 Mal den Bericht gerschrieben hatte und nicht speichern konnt, soll ich erst mal weiter schreiben!!

Donnerstag, 9.9.10

Nach einem Lecker-Frühstück waren wir schon um 8.30 Uhr vor dem Hotel und warteten auf den Bus




und konnten um kurz nach 9.00 Uhr schon die erste Runde mit Peter Pan über London fliegen!!!



Nachdem wir auch Mad Hatters Teacups und dem Karussell einen Besuch abgestattet hatten,






...war es endlich soweit - unser Neffe war nun groß genug für BTM und wir wollten unsere Begeisterung mit ihm teilen .... aber nach der 1. Fahrt war er alles andere als begeistert!!!! Wir konnten ihn noch zu einer 2. Fahrt überreden, aber keine Chance, es gefällt ihm nicht!!!!! Also gut, es hat zumindest für ein Foto von BTM gerreicht.... :icon_rolleyes:

Wir haben uns dann für eine Stärkung im Salon Mickey entschieden, wobei ich vor der Tür warten musste, da mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern das Limit schon stark strapaziert war!!!!! :-*
Ich hab dafür die Sonne genossen und Leute beobachtet!!!:giggle::giggle:

Natürlich mussten wir danach endlich zu Alexanders Lieblingsattraktion - BUZZ!!!
Die Männer drehten auch noch mit den Kids noch eine Runde mit Orbitron





um sich dann am Café Hyperion zu stärken!

Da es grad Zeit für die Show vor dem Schloss war, haben wir sie uns endlich auch mal angeschaut, ganz nett, aber jetzt nicht der Brüller (König der Löwen war mit lieber....:noidea:)


























Mara hatte sich Postkarten gekauft, ALexander schläft im Kinderwagen, tja, dann müssen wir wohl eine Kaffeepause machen.....:giggle: Unsere Männer haben gefühlte Stunden gebraucht (es waren ca. 20 Minuten), bis sie unsere 4 Kaffees gebracht haben, da sie leider hinter einem Bus "Südländer" in der Schlange standen!!!!! :muha:
Als Junior ausgeschlafen hatten, sind wir in die Disney Railroad und haben die Aussicht genossen.








v.l. Alexander, Mara, Bianca, ich und Gerald

Bianca und Gerald nahmen dann die Kids mit ins Hotel, weil sie noch ein bisschen Schwimmen gehen wollten, H-J und ich sind einfach noch durch die Geschäft, durchs Village und am See zurück zu unserem Hotel!

Um 19.00 Uhr gings es wieder ins Cape Cod zu unserem Lieblingskellner und Lieblingsbuffet!!!!










Mara ist mit Alexander ins Zimmer und wir haben den Abend in der Bar ausklingen lassen.....:headbang::wink:

Freitag folgt bald.....

Liebe Grüße

Bolte
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mach mal gleich weiter mit

Freitag, 10.09.10:

Heute wollten wir unseren AP-Vorteil ausnutzen und das Toy-Story-Playland morgens erkunden!

Also wieder um halb acht zum Frühstück und um 8.40 waren wir wiklich an den Studios mit ca. 5 anderen AP´lern.....???!!!:jump








Meine Traum von einem Disney-Park..... wir und eine Handvoll andere Gäste!!! Echt schön!!!!!!!!:nick:nick

Ich fand die ganze Aufmachen vom TSPL voll klasse, ich steh auf viel Bunt und viel Kitsch!!!
Mara und naturlich Alexander waren begeistert!!!!

















In der zweiten Reihe links sitzen H-J und Mara. :headbang:


Nach seinen "schlechten Erfahrungen" mit BTM vom Donnerstag wollte Alexander erst mal gar nichts fahren, nach einiger Überredungskunst :hau:
ist er endlich in Slinky Dog eingestiegen und wollt nicht mehr aussteigen!!!!!! :jump:jump Es war zum Glück so wenig los, dass er 3 mal nacheinander ohne Aussteigen fahren konnt!!
Wir testen mal die Fallschirme:












Mara und H-J haben sich um 9.45 gleich bei Crush angestellt,





während Bianca, Gerald und Alexander zu Cars gingen







Bei der Tram Tour war noch nicht viel los, also sind wir mal wieder da mit gefahren!!!













Als großer Buzz-Fan wollte Alexander endlich Buzz persönlich mal Hallo sagen, leider nahm er das SEHR genau, denn er schüttelte ihm wirklich nur die Hand, sagte Hallo und ließ sich nicht zu einem Foto überreden!!!!! :muha::muha:










Wir erkämpften uns im Lauf des Tages noch ein paar Fotos mit Figuren, was sich teilweise echt schwierig gestaltete, was ja aber hier im Forum schon ausreichend diskutiert wurde......:-*











Wir sind mal zum Tower of Terror, konnten endlich wieder mal Cinemagique sehen (im Juni war das ein Satz mit X, stimmts Andrea und Tinky??) und wollten im Art of Animation unsere Malkünste unter Beweis stellen, aber leider kam niemand zum Malen. :noidea:

Nachdem wir noch den Geschäften einen Besuch abgestattet hatten, gingen wir in den anderen Park um noch ein bisschen BTM zu fahren, da wir noch ein paar FP vom Vortag hatten, als BTM wieder mal nicht ging.

Die Mark Twain lud uns noch zu einer Fahrt ein und wir genossen den strahlenden Sonnenschein.
Nach einem kleinen Snack am Last Chance Café, bummelten wir zu Buzz, Small world und durch die Geschäfte in Richtung Hotel, um nochmal vor dem Essen ein paar Kalorien im Schwimmbad zu verbrauchen!

Wir haben uns an diesem Abend mit unserer Bekannten zum Essen im Cape Cod verabredet, die Zeit verging wie im Flug und wir sind um 21.15 noch zu einer Kurz-Aber-Intensiv-Shopping-Tour ins Val d´Europe gefahren.... :giggle:

Schon war wieder ein Tag vorbei und der Urlaub neigt sich unweigerlich dem Ende entgegen.......:no::no:

Der letzte ganze Tag folgt bald- hoffentlich!!!!!


Brigitte
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Und nocheinmal ganz lieben Dank für den wunderschönen Bericht mit den tollen Bildern.

Danke auch für die Bilder vom Hotelzimmer :wink:
Sieht doch echt gemütlich aus.

LG
die witch
 
Alendra steigt in manche Attraktion mit ein
Danke,
finds immer schön sowas zu lesen, da hat man fast das Gefühl man war dabei.

Allerding bekomme ich immer fernweh :0056::0301:
 

Oben