Eine Tüte Florida mit Disney-Topping, bitte....

Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Das H-Team (H=Holden :muha:) ist gut in Frankfurt angekommen! :)

Der Flug war sehr ruhig und SEHR VOLL!!!! Kein Wunder, wenn man den Flieger davor streicht!!! Da haben sich wohl am Gate tumultartige Szenen abgespielt! :hau:

Sie sind jetzt gerade am Gate, war alles ganz einfach zu finden. Quasi nur von Ebene 1 auf Ebene 3. Es gab nur noch ne kurze Passkontrolle.

Der Jumbo steht schon da. In ca. einer halben Stunde ist schon wieder Boarding.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Reisenden wünsch ich eine gute Reise und hoffe du hällst das alleine aus und berichtest uns von ihren Erlebnissen.

Gruß,

Latot
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Soeben ist der Jumbo gestartet. Muss ein irres Gefühl sein, in so einen wunderbaren Flieger zu sitzen. :-*

@Latot: na sicher doch... :) Ich hoffe auch bald auf ein paar Bilder. Ich hatte gestern extra noch einen Kamera-Adapter bis Sohnemanns iPad besorgt, so dass er vielleicht mal was übers WLAN rüberjagen kann... bin auch gespannt...
(@Fisch: wieso gibt es hier eigentlich keine Apple-Smileys....??? ;))
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
:plane:

Mitterweile hat der Flieger den Kontinent hinter sich gelassen und fliegt gerade über die Biscaya auf den Atlantik hinaus....:)

Sie fliegen in ca. 10.000 Meter Höhe und haben ordentliche 880 km/h drauf... wieso ist mein Auto eigentlich nicht so schnell???

:plane:
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann wünsche ich ihnen noch einen guten Flug und viel Spaß im Urlaub :wink:
 
maggo steigt in manche Attraktion mit ein
Da wünsche ich Deiner Familie einen schönen Urlaub und Dir eine schöne Zeit im sturmfreien Zuhause. Wenn Du (hoffentlich bald) wieder Gesund bist, dann steht Dir einem Besuch WDWs hoffentlich nichts mehr im Wege.


Sent from Apfelophon
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Die "Niedersachsen" ist gut unterwegs! Aktuell wird eine extrem pünktliche Ankunft erwartert, die nur 3 Minuten über den Planankunft liegt! WOW!

Aktuell schweben sie über dem Bermuda-Dreieck!!!! Uuuuaaaahhh... ob das gut geht???? :muha:
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Das tut mir so leid das du nicht mitfliegen konntest :(
Deinen H-Team wünsche ich aber viel Spass in dem wundervollen USA!
Dir Gute Besserung und das du schnell wieder gesund wirst :nick

Liebe Grüsse
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Das tut mir so leid das du nicht mitfliegen konntest :(
Deinen H-Team wünsche ich aber viel Spass in dem wundervollen USA!
Dir Gute Besserung und das du schnell wieder gesund wirst :nick

Liebe Grüsse
Ganz lieben Dank!!!!! :wink:

Irgendwann wird es schon wieder klappen....und wenn ich da rüberschwimmen muss.... :giggle:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach der Ankunft waren alle sehr geschafft! Der Flug war extrem ruhig und wurde freundlich begleitet von Herrn Cham Pagner und Mr. Ice Bailey... :muha: Das hat für reichlich Entspannung gesorgt...

Das Entertainment-System soll großartig gewesen sein. Die Langeweile hielt sich in Grenzen, ein Großteil der Strecke wurde auch schlafend verbracht.

Nach Ankunft in Miami ging alles sehr zügig. Das Passieren des Immigration-Bereiches war schnell und ohne Probleme erledigt... (glücklicherweise hatte ich noch beim letzten Check der Daten bei LH bemerkt, dass ich für meine Ersatzperson versehentlich als Heimatland "Afghanistan" stehen lassen hatte... uiuiuiuiui.... das hätte vielleicht Probleme geben können... War schnell und rechtzeitig einen guten Tag vor Abflug noch korrigiert... :-*)

Lustiger ging es am Zoll zu. Die Zollbeamten waren sehr sehr redselig und gut drauf! Mit viel Spaß und der Beantwortung unfaßbar vieler interessierter Fragen (zumindest kamen ihnen die Fragen nicht wirklich investigativ vor) wurde auch diese Hürde genommen.... :)

Dann ging es zum Mietwagen-Service, dem Rental Car Center. Da das etwas außerhalb des eigentlichen Flughafen-Gebäudes liegt, fuhr das H-Team mit ner Art Bahn dorthin. Hier war das erste Mal etwas längeres Warten angesagt. Die Schlange war bei Alamo relativ lang. Soll aber nicht so schlimm gewesen sein. Und natürlich wurde versucht, ein paar Extras aufzuschwatzen. :umpf Egal, die Mädels waren geimpft und immun... Das Aussuchen des Wagens ging auch zügig (obwohl ich mich frage, was das für ein Gefährt ist...ich denke, ich hätte was anderes genommen... einen Hyundai! :crazy: Oh Gott! Da hatte ich was anderes im Sinn... eher was amerikanisches...nun gut, nicht ich muss damit zurecht kommen...:giggle:...ist bestimmt ein Mädchenauto....:muha:)

Die Fahrt nach Miami-Beach wurde dann vom Navi auf dem Smartphone (CoPilot Live für 3,95 €) prima geführt, die Ansagen waren wohl nur ab und an etwas spät). Ein bisschen ungewohnt war es wohl schon, insbesondere an den Abzweigungen, die weitläufig in großen Kurven verlaufen... Jetzt müssen sie nur noch ein bisschen weniger Verhalten fahren (das dauernde Hupen der hinter ihnen fahrenden Wagen war wohl etwas nervig....:giggle:) Das Ziel in Miami Beach war schnell erreicht und auch im Hotel fast direkt am Ocean Drive war alles vorbereitet... Die 25 Dollar Parkgebühren pro Tag ersparen sie sich und parken ein paar Meter entfernt am Straßenrand...

Ocean Drive und der Strand wurden intensiv inspiziert und genossen...der gestrige Tag soll wunderschön gewesen sein. Viel Sonne, wunderbar warm!
Nach ersten Einkäufen bei Victorias Secret, Winken in die Webcam des News Cafes und Abendessen am Ocean Drive geht es heute im Laufe des Tages weiter nach Cape Coral...

Mehr Informationen zu Miami folgen dann im Reisebericht nach der Rückkehr...
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittlerweile hat sich das Geschehen nach Cape Coral (in der Nähe von Fort Myers) an die Golf-Küste verlagert… :car:Die Fahrt dorthin von Miami war sehr einfach und ging recht schnell.

Der ursprüngliche Plan nach Key West zu fahren, wurde kurzfristig verworfen :0056:, weil die Fahrerei einfach hierfür im Verhältnis zur Verfügung stehenden Zeit insgesamt zu viel gewesen wäre. So bleiben ein paar schöne Momente in Miami in Erinnerung. Viele schöne gestählte Menschen, ein toller Strand, eine relaxte Atmosphäre… Miami selbst wurde aber als nicht so sehr schön empfunden. Die Art Deco Bauten waren jetzt nicht so der Knaller, die Umgebung insgesamt sogar ein bisschen schmuddelig. Zumindest Miami Beach entsprach darüber hinaus in vielen Teilen Touri-typischem :photo1: Ambiente. Dennoch war es schön. Danke an Marcel für den News-Cafe Tipp :nick:wink:! Es hat dort allen super gefallen und das Frühstück war top! Einen schönen Sonnenbrand haben sich alle vier auch gleich eingepackt („wir dachten, die Sonne :sunny: wäre nicht so stark…“):crazy:

Um 16 Uhr Ortszeit gestern dann war die wunderschöne Villa erreicht! Schon beim Öffnen mit einem elektronischen Zahlencode wurde man mit Frank Sinatra Musik berieselt :band:, eine wunderbare Idee! Da machte sich direkte Entspannung breit…:sh


Nach den bisher geschilderten Eindrücken ist die Ausstattung des ganzen Hauses überragend!!!! Offensichtlich gibt es an Luxus alles, was man sich von so einem Ort nur wünschen kann. Dazu kommt eine sehr liebevolle Gestaltung. In der Garage stehen dann auch erst mal ein Hummer und zwei Harleys….Mist, und ich sitze hier….grrrrrrr…. Das Haus hat diverse Schlafzimmer, Whirlpool und einen „normalen“ Pool, der auch mit unterschiedlichen Lichtspielereien in den verschiedensten Farbwechseln versehen werden kann.

Nach der ersten Erkundungsphase wurde erst einmal im Nahe gelegenen Publix Store eingekauft. Erster Eindruck: Boah! Vor allen Dingen was die Packungsgrößen anging, war das H-Team überwältigt.

Hinter dem Haus steht dann auf einem hydraulischen Bootssteg das Motorboot. Da hat jetzt gerade vor wenigen Minuten die vierstündige Einweisung :captain: begonnen, die auch direkt gleich mit einer Fahrt in den Golf verbunden wird.

Ich hoffe, dass ich in Kürze mal ein paar Bilder per Mail bekomme, dann folgen auch ein paar visuelle Eindrücke….

Beginn Off Topic
Eine gelungene Ablenkung von den Aktivitäten in Florida war für mich gestern mein Besuch mit ein paar Freunden in der schönsten Fußball-Arena in Deutschland, wo ich meinem Hamburger SV die Daumen im Heimspiel gegen Hannover (wo liegt das eigentlich?) habe!!! Und jawoll ja, es hat geklappt!!! Souveräner 1:0 Sieg, die Punkte zum 125jährigen Geburtstag bleiben bei uns!!! Der Einkauf von René Adler war Gold wert!!! Der Junge muss (!) wieder für Deutschland zwischen den Pfosten stehen!!!!
Ende Off Topic
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
@Chrisili + Stubbi411: ganz lieben Dank für eure Posts! :wink:

Der Einweisungstörn mit dem Boot war zwar schön, aber nicht unproblematisch. Auf der Rückfahrt war es dem "Einweiser" unter einer breiten dunklen Brücke wichtig, den Holden ein paar Fledermäuse zu zeigen. Das Boot schien wohl zweitrangig... :(...so driftete es etwas ab und es kam, wie es kommen musste, er sah zu spät, dass er sich zu schnell der Wand näherte, versuchte noch durch schnelles Gas geben, weg zu kommen, aber trotzdem gab es sehr üble Schrammen und Abplatzer an der Bootswand... :hau: Mann, Mann, Mann.... :crazy: Mal sehen, was damit jetzt passiert... Muss mal mit dem Vermieter telefonieren... Nun gut, viel gesehen haben sie trotzdem, viel Spaß gemacht hat es auch...Fische sprangen aus dem Wasser, Delphine in Sichtweite, Manatees waren unter Wasser bisher leider nur zu erahnen...

Man hat sich ingesamt gut eingelebt und man genießt das Haus und die Umgebung. Zwischenzeitlich wurde ein längerer Aufenthalt im Miromar-Outlet eingelegt und die ersten freien Stellen im Koffer sind gefüllt... :giggle:

Einen wunderbaren Besuch hat das H-Team hier abgestattet und war begeistert!!! (Ton am PC anschalten ;))

The Bubbleroom Restaurant




Leider haben erst ein paar Bilder den Weg hierher gefunden. Das WLAN ist leider nach einem Gewitter in der vorigen Nacht ausgefallen, soll aber heute im Laufe des Tages wieder funktionieren...


Miami Beach....hier wurde dann auch das erste Bad bei 30 Grad Außentemperatur genommen... :)



Und am Abend hat man es sich am Ocean Drive gut gehen lassen...



Pool in Cape Coral....mit kleinem Weber-Grill...:-*



Blick aus dem Poolbereich zur Lady B., dem dazugehörigen Motorboot...
 
Chrisili Coasterkarma
na diesmal kannst du froh sein dass du beim Bootsunfall nicht dabei warst :D Männer haben da ja dann oft den Hang zur Panik :D
 
M
melmouse Guest
Hahaha....:muha::muha::muha:
Stark, dieser Bubbleroom!!!! Diese Musik dazu...:muha::muha:...der Hammer!!
Genial!! :top:
Da will ich auch mal hin!!:icon_mrgreen:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Was macht eine Großstadtfamilie im Urlaub? Na klar, den Dschungel suchen und sich den Bestien stellen....:umpf...also wie Zuhause quasi... :-*

Gesagt getan, rein in den Adventure-Jeep und hinaus ins Abenteuer! Ab in die Everglades! :) Mit Hilfe eines Rabatt-Coupons in einer dieser Ortsgazetten bzw. -Flyern gab man sich selbstbewusst amerikanisch am Telefon und reservierte eine Fahrt...Allerdings nicht alle hatten diesen berühmten hanseatischen Mumm (nicht mit dem spritzig prickelnde Wässerchen zu verwechseln!) in den Knochen...eine - möglicherweise aus Gallien kommende - Person :-*, weigerte sich dann doch, eines dieser Airboate betreten zu wollen! Nun gut, gehört ja nicht zur Familiie... Es wurde aber immerhin seelischer Beistand geleistet. :giggle:

Nach ein bisschen Fahrt *schnarch* kam man irgendwann an. CoPilot wies mal wieder einwandfrei den Weg!

Vor Ort wartete man schon. Zusammen mit zwei Amerikanern (einer aus Chicago, einer aus Massachusetts ) ging man zusammen mit dem Captain an Bord...dann doch mit leicht mulmigen Gefühl...aber glücklich, dass man keinen Massentourismus-Anbieter erwischat hat. :)




Es dauerte nicht lange, da waren dann auch schon die ersten Alligatoren zu sehen...










Der Captain war recht locker...erstaunlich, wenn man bedenkt, dass sein Kollege bei einer Unachtsamkeit auf einem anderen Boot seinen Unterarm an einen dieser freundlichen kleinen Wasserwesen abgetreten hat... :crazy:






Nach einer sehr rasanten Fahrt besuchte man noch die Baby-Station...Sohnemann wie immer tiefenentspannt....




Ein großartiges Erlebnis!!!!
 

Oben