Ein Tagesausflug ins Legoland

Reisebericht 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Auf anraten eines Beraters ;), mit dem wir heute ein Gespräch hatten und er unbedigt Bilder von unserem Legoland-Ausflug sehen wollte :icon_rolleyes:, gibt es nun einen kleinen Bericht.

Vorletzte Woche nutzten wir noch einmal die Chance um günstig einen Tag im Legoland zu verbringen.
Da Florian zu diesem Zeitpunkt noch 2 jahre war und wir noch 2 für 1 Gutscheine hatten, entschieden wir spontan nach Günzburg zu fahren.

Auch der Wettergott hatte an diesem Tag ein einsehen und brachte uns an diesem Tag in einer doch verregneten Woche schönen Sonnenschein. (Auch wenn es auf den nachfolgenden Bildern manchmal nicht immer danach aussieht)

Pünktlich um 10:00 Uhr waren wir da.
Als erstes sahen wir die Kassen, und es war ... voll... aber nun ja, jetzt waren wir schonmal da und der Park sollte ja auch bis 20:00 Uhr geöffnet sein.

Rein ins Vergnügen:





Bob der Baumeister

"Live"



Danach in "4D"



Ein wenig durch den Park









um dazwischen auch die Durchsagen zu hören, das der Park seine Öffnungszeit heute bis 21:00 Uhr verlängert. :jump:jump:jump









So, nun knurrte der Magen (wie immer :icon_rolleyes:) und wir entschieden uns für das einzige Bedienungs-Restaurant im Park, dem Dino-Grill.



Die Preise sind dort auf alle Fälle in Ordnung :nick, besonders für das was man bekommt



Für den Kleinen gab es ein Kinderschnitzel :icon_mrgreen:



Für die Dame gab es einen XXL-Legoland Burger



Und ich dachte mir, ich bestell mir mal die Spare-Ribs, die auf alle Fälle ausreichend waren :muha:



Ich schaute mich um, ob ich der einzige verfressene war, aber nein, da waren noch mehr so riesen Teller unterwegs :lach.

Und lecker war es auf alle Fälle :hungry:! Gerne wieder :nod:!!!

Nun ging es wieder durch den Park, Kalorien abbauen :lach

















Diese Technik :0025::giggle:






Mama, Papa hat gesagt, das geht so!!!! :muha:




DISNEY!!!! :jump




Garantiert schneller und länger als Slinky-Dog!!!! :throwup: :icon_mrgreen:



Nun war es gegen 20:00 Uhr und verliessen so langsam den Park.
Ein wunderschöner Tag, aber nun war ja Legoland bei Nacht :icon_rolleyes:





Fazit: Legoland Deutschland ist zwar kein Mega-Park und ist eher auf jüngeres Publikum ausgerichtet.
mit dem normalem Eintrittspreis von regulär 36,-€ für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahre 32,-€, würde ich glaube ich auch nicht gehen. Dafür ist es zu teuer!
Aber mit den Coupons kommt man auch immer recht günstig rein.
Und für uns ist es eben auch der näheste "größere" Park. (Warum wohnen wir auch in so einem Freizeitpark-Loch :icon_rolleyes::lach)​
 
M
Mattis Guest
Na bitte - geht doch... :wink: :giggle: :hau:

Danke für die tollen Bilder und den schönen Bericht! Ich freue mich darauf, wenn wir das Legoland mal selber sehen und erleben dürfen - im nächsten Jahr! Ich glaube - das Legoland gefällt mir - nicht zuletzt durch die durchaus annehmbaren Portionen!!!

Viele Grüße und frag meinen kleinen Kumpel mal, ob er mit mir im nächsten Jahr die Achterbahn fährt...

Grüßchen
Mattis
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
... nicht zuletzt durch die durchaus annehmbaren Portionen!!!

Viele Grüße und frag meinen kleinen Kumpel mal, ob er mit mir im nächsten Jahr die Achterbahn fährt...

Grüßchen
Mattis
Mattis, meinst du die Portionen reichen dir?:s015:

Dein Kumpel wird mit dir nicht nur Achterbahn fahren, der wird dich auch durch den Park führen, er kennt sich bestens aus :-*!!!!!
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Danke für den Bericht und die Bilders :)
Wir haben seit einem Jahr die Karten fürs Legoland hier und schaffen es irgendwie nicht, hin zu fahren. Immer wenn wir einmal Zeit haben, ist sch... Wetter :(
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Schöner Bericht und noch schönere Fotos :nick
Hat sich doch einiges verändert und einiges ist dazugekommen...Wir waren das letztemal vor ca.5 Jahren dort ...Aber die Preise sind ganz schön happig, phhhh....Da muß man echt einen guten Grund haben, um dort spontan hinzufahren...macht man meist eh nur wenn Besuch da ist ( in Ermangelung an Kinder... )
Yoooo, ist ganz schön blöde, wenn man da wohnt, wo absolut nix in Rtg.Freizeitpark vorhanden ist:-*, aber auch wenn es direkt in der Nähe ist, heißt es noch lange nicht, dass man diese auch öfters besucht...( siehe Tripsdrill...)
Yoooo, das Leben ist eben kein Ponyhof :giggle:
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

Das einzige Mango was der Park hat sind die von dir schon angesprochenen teuren Eintrittspreise. Aber zum Glück gibt es ja ADAC, Merlinjahreskarte und Co.

Mfg.

Disneyfan92
 
M
Mattis Guest
Die Legoeisenbahn ist bei uns im Emmeln gebaut worden.

Grüßchen
Mattis
 
C
Camthalio Guest
Vielen Dank für den Bericht mit den tollen Bildern. Wir waren schon sechs mal im Legoland und auch ohne Kinder ist es da immer sehr schön. Allerdings sind die Eintrittspreise dafür, dass es ein Park für Kinder ist, wirklich hoch.
 

Oben