Ein sonniger Reisebericht aus Side,Türkei vom 02.01.10-09.01.10

Reisebericht 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo liebe Disneyfreunde,

wir sind gestern abend aus Side-Everenski, Türkei wieder gekommen. Wir hatten dort vom 02.01.10 bis zum 09.01.10 das 5* Hotel Sultan of Side gebucht. Es waren sozusagen unsere zweiten Flitterwochen nach unserem Wochenende in Berlin. Wir waren jetzt schon drei Jahre hintereinander im Januar für eine Woche in Side, aber immer in anderen Hotels. Und wir waren auch dieses mal wieder begeistert, wir hatten die ganze Woche traumhaftes Wetter von 20 bis 25 Grad und Sonnenschein. Hier sind wir im Schmuddelwetter abgeflogen und auch gestern abend im Schmuddelwetter wieder angekommen. Deswegen wollte ich für euch einen kleinen Reisebericht inklusive ein paar sonniger Bilder verfassen.

Samstag, 2. Januar 2010

Am Abend Flug von Hannover nach Antalya mit 3 Stunden Verspätung wegen Schneetreibens. Vom Flughafen mit dem Bus zum Hotel. Im Hotel sind wir so gegen 4 Uhr morgens angekommen und totmüde ins Bett gefallen.

Sonntag, 3. Januar 2010

Hier erstmal ein paar Hotelbilder für euch:

Der Haupteingang

[/IMG]

Das Hauptgebäude

[/IMG]

Das Nebengebäude

[/IMG]

Zwei Bilder vom Pool

[/IMG]

[/IMG]

Fünf Bilder unserer Räumlichkeiten

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

Heute ging es als erstes nach Side zum Hafen, eine runde spazieren und Sonne tanken. Wir fuhren mit dem Dolmus vom Hotel nach Side und von dort mit der Minibahn zum Hafen. Auch hier ein paar Bilder dazu:

[/IMG]

[/IMG]

[/IMG]

Danach fuhren wir noch nach Side-Kumköy eine kleine runde shoppen, den die Türkei ist ja bekannt für ihre (echten) Markensachen. Nachdem der Geldbeutel ein wenig geschrumpft war ging es zurück ins Hotel.

Montag, 4. Januar 2010

Heute ging es als erstes nach Manavgat auf den Bauernmarkt. Auch hier fuhren wir mit dem Dolmus von Hotel dorthin. Auf dem Markt kann man die billigsten Klamotten kaufen, denn die Händler müssen ihre Lager für die nächste Sommersaison leer kriegen. Man kann dort auf den Wühltischen wirklich schöne T-Shirts für 2 bis 3 Euro bekommen. Am Nachmittag ging es zurück zum Hotel und wir besuchten den Strand. Auch hier wieder ein paar Bilder dazu:

[/IMG]

[/IMG]

Dienstag, 5. Januar 2010

Heute stand ein Relaxtag am Pool an, natürlich mit allen drum und dran. Denn wir hatten ja All Inklusive. Genauso wie wir hier Pause machten, macht auch der Bericht eine kleine Pause. Fortsetzung folgt
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Sehr schöne Bilder!Wie warm hattet ihr es denn?

Liebe Grüße Monique:001:
 
M
Mattis Guest
Oh was schön - Erinnerungen werden wach!!! Am Hafen haben wir auch schon gesessen und Fischer beobachtet, die ihre Netze ausgebessert haben...

Danke - für die tollen Erinnerungen die wach wurden...:icon_mrgreen:
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Fortsetzung

Mittwoch, 6. Januar 2010

Am heutigen Tage fuhren wir wieder mit dem Dolmus vom Hotel nach Manavgat. Wir wollten eine Schiffsfahrt auf dem Manavgat Fluss machen, doch als wir in Manavgat ankamen zog es sich ein wenig zu und es fing ein wenig an zu stippern. Wir beschlossen den Ausflug auf morgen zu verlegen und gingen im überdachten Basar shoppen. Als wir wieder rauskamen schien schon wieder etwas die Sonne. Wir fuhren zurück zum Hotel. Das Hotel hatte ein eigenes kleines Kino, dort gab es heute den Film 2012 zu sehen. Da wir ihn noch nicht kannten schauten wir ihn uns an.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Heute ging es erstmal wieder mit dem Dolmus vom Hotel nach Manavgat zum Bauernmarkt, wo wieder jede menge shopping auf dem Programm stand. Nach langem shoppen wir man dann auch mal durstig und das Efes ist sehr lecker

[/IMG]

Nach dem Marktbesuch stand dann die Bootsfahr auf dem Manavgat Fluss an, wir fuhrem mit einem von diesen kleinen Booten

[/IMG]

Das ist die gelbe Brücke von Manavgat

[/IMG]

Und diesen Fluss ging es hinunter

[/IMG]

Das ist die Fussgängerbrücke, auf der sich viele leckere Restaurants befinden

[/IMG]

Und hier ein kleiner Blick zum Taurusgebirge

[/IMG]

Die türkische Disney Cruise Line war auch vertreten

[/IMG]

Hier ist nochmal der tolle Watercoaster zu sehen

[/IMG]

Hier war der Fluss zu Ende uns es ging ins offene Meer hinaus

[/IMG]

Und hier war der Anlegesteg von der türkischen Disney Cruise Line und es ging auf die eigene private Insel names Castaway Cay. Nein jetzt mal Spass beiseite, das ist die Manavgat Flussmündung. Auf der einen Seite der Landzunge der Fluss mit Süsswasser und auf der anderen Seite das offene Meer mit Salzwasser

[/IMG]

[/IMG]

Nach unserer dreistündigen Tour ging es zurück ins Hotel.

Freitag, 8. Januar 2010

Heute war wieder ein Relaxtag angesagt, denn wir wollten unser All Inklusive auch mal ausnutzen. Heute lagen wir am Pool und das Thermometer zeigte 25 Grad Celsius an. Ach war das herrlich.

Samstag, 9. Januar 2010

Heute ging es gegen Mittag mit dem Bus zurück zum Flughafen nach Antalya. Mit ca. 90 Minuten Verspätung ging es mit dem Flieger Richtung Hannover. Wir kamen gegen 19:45 Uhr bei leichtem Schneefall an.

ENDE

Ich hoffe mein kleiner sonniger Reisebericht hat euch gefallen, wir fanden die Woche sehr schön. Bis auf die Flugverspätungen mit Sky Airlines war alles super. Hotel super, Essen super, Wetter super und das alles zu einem Super Schnäppchenpreis von 269 Euro.

Gruss an alle im Forum

Sebastian & Kirsten
 

Oben