Ein Sommer ohne Sünde - WDW im Sommer 2016

WDW 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Disney-Tag 2 - Freitag, 29. Juli 2016

- Die große Kugel -



Schlaf ist etwas wunderbares. Allerdings brauche ich ihn bei Disney nur in sehr begrenztem Maße. Daher war ich relativ früh wach, was auch für das Vögelchen galt. Lilly war auch einigermaßen früh fit und so huschten wir kurz am Pool vorbei und machten uns danach langsam fertig. Der Plan des Tages war simpel gestrickt. Epcot am Tage, Fireworks Cruise am Abend mit abschließendem Besuch im Beaches & Cream Soda Shop.

So lag ich, während der Rest sich noch mit Spachtelarbeiten beschäftigte, auf dem Bett und guckte in die Leere.




Das Wetter war wieder warm ... aber das war ja zu erwarten.




Mit dem Auto waren wir in kurzer Zeit am Park und so konnte es vergnügt hineingehen ...




... nach den vorherigen 20 Minuten Warten inklusive Ganzkörperkontrollen :icon_rolleyes:




Irgendwie sah es aus wie immer ... nur ohne Food & Wine Festival. Herrlich :top:




Ich zwang meine Familie zum ersten PhotoPass-Bild des Urlaubs ... noch machte sie es halbwegs gerne mit ;)




Und was kann es besseres geben, als erst einmal in die große Kugel zu stacksen und dort eine Zeitreise zu unternehmen? Die Fahrt sollte an sich bekannt sein und der Ablauf eines WDW-Trips ist bei vielen sehr ähnlich. Daher beginnt der Bericht hier gerade etwas ... sagen wir mal vertraut. Also rein in die Kugel und durch die Epochen gekurvt. Kommt mit :mw






















Und da war die Fahrt auch schon wieder vorbei. Ein gelungener Auftakt ... wenn auch wie immer ;)

Der nächste Fast Pass stand an ... ein paar Meter weiter ging es rüber zu Mission: SPACE. Andrea hatte mal wieder keine Lust auf den Flug zum Mars und nahm lieber mit einer Bank vorlieb. Die war zumindest fest in der Erde verankert und machte keine Anstalten in der Luft zu verschwinden. Außerdem war bei den herrschenden Temperaturen jede Pause gerne gesehen. Nicht, dass es warm gewesen wäre ... also, mir nicht. Ich lief ja bei dem Wetter auch nicht in langer Hose herum :-*

So bin ich also allein mit Lilly rüber zur Abschussbasis und flog so durch das Weltall. Ganz schön aufregend ... und dann dieser Hyperschlaf ... wir konnten nur hoffen, dass Andrea in der Zwischenzeit nicht schon wieder nach Hause gegangen war :giggle:






Lustigerweise landeten wir auf dem Mars und stiegen auch dort aus der Rakete aus ... kamen aber auf der Erde wieder heraus. Die Attraktion muss am Ausstieg eindeutig noch arbeiten. Waren ja fast Movie-Park-Verhältnisse dort :icon_rolleyes:

Bis zu unserem nächsten Fast Pass bei Frozen hatten wir nun etwas Zeit totzuschlagen und überlegten, was man denn so machen könnte. Schwere Entscheidung hier. Am liebsten hätten wir uns in die Sonne gehauen ... oder in den Schatten. Pool wäre auch nicht schlecht gewesen. War aber keiner da. Oder doch? Da war etwas, das einem Pool schon sehr nahe kam ... da schlenderten wir hin und weg war Lilly. Weg und nass.








Aber sowas von nass :giggle: Sie tropfte und tropfte ... wenn man schon mal so nass ist, geht man am besten in ein Aquarium. Auf dem weg Weg dorthin wurde noch schnell ein Foto gemacht.




Und da kam gerade die Monorail. Knips :)




Ein paar Meter weiter erreichten wir The Seas with Nemo and Friends und auch hier gab es ein Foto.




Keine Wartezeit. Gut. Rein. Los.










Nach der Fahrt hielten wir uns noch ein wenig in den Gebäuden auf - ist ja auch wirklich schön dort. Lilly wickelte sich in ihr Schnuffeltuch und bewunderte die Wasserwelt.






Dieser Hidden Mickey ist auch schon seit Anbeginn der Zeiten dort zu finden ...




Nachdem wir abgekühlt waren - Lilly wurde es dann auch schnell zu kühl, da sie noch leicht durchnässt war - gingen wir wieder zurück. Zurück in Richtung Figment. Wir lieben Figment. Lilly liebt Figment. Figment ist toll :icon_mrgreen:










Am Ende hatten wir den Spaßbereich der Attraktion fast für uns allein ... hier war heute und zu dieser Zeit kaum etwas los.






Nebenan lief das Disney & Pixar Short Film Festival ... kannten wir noch nicht, also rein. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen ... die Filme waren zwar alle schon bekannt, aber es war nett sie auf der großen Leinwand zu sehen. Besonders "Get a horse!" wirkt in 3D irre gut :top:

Was macht man nun nach dem Besuch diverser Attraktionen und lustiger Rumtollerei? Sich stärken wäre gut ... spontan fiel uns unser Lieblingsrestaurant ein. Das Tangeriene Café in Marokko. Also dem Marokko zwischen Frankreich und Japan :) Müsste doch zu Fuß in einem Tagesmarsch zu erreichen sein ... dachten wir uns und gingen los.




Unterwegs wurden wir wieder von einem dieser drolligen Kerle mit Fotoapparat in der Hand angesprochen. Ok, posierten wir halt für ihn :)




Frankreich ist wirklich hübsch.






Ah, da war Marokko. Ging doch schneller als gedacht ...




Huuuuuuuunger :hungry:




Dann wollen wir doch mal sehen, was es heute so sündenfreies zu Essen gab :icon_mrgreen:


Shawarma Chicken and Lamb Platter $14,99 - Flounder




Vegetarian Platter $12,99 - Kolibri




Mediterranean Chicken Wrap $11,99 - Dory




Baklava kostenneutral - für alle




Es schmeckte wie immer vorzüglich!








Danach sind wir noch ein wenig durch Marokko spaziert.




Um letztlich ganz gemütlich in Richtung Norwegen weiterzuziehen.




Nein, das war nicht Norwegen ... aber es lag auf dem Weg und sah gut aus ;) Jetzt ging es die letzten Meter in Richtung Norwegen weiter, wo endlich mal etwas Neues auf dem Programm stand. Wir waren schon mächtig gespannt ... damit endete das erste Drittel des Tages an dieser Stelle - noch ohne Überraschungen. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben ;)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den tollen WDW-Auftakt - da können wir uns ja auf noch viiiel mehr freuen :top:

Optisch war dein Snack wirklich sehr ansehnlich - weißt du zufällig, ob ein Funnel Cake auch als Snack Credit gilt? So einen möchten wir nämlich unbedingt wieder schmausen beim nächsten Mal :giggle:

Ich fand den China-Film damals auch sehr faszinierend und wäre am liebsten direkt ins richtige China gereist. Aber mein Mann ist noch nicht überzeugt... vielleicht kann ich ihn nach WDW aber zumindest zu Hong Kong überreden :-*

Danke auch für die Bilder aus Arendelle - ich finde ja, die Animatronics sehen genial aus, so lebensecht irgendwie. Und nur 10 Minuten bei Anna & Elsa - wie geht das denn?? Hattet ihr da nen Fast Pass?

Freu mich schon auf mehr! Seid ihr auch Test Track gefahren?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Einen FP gibt es beim Meet and Greet mit Anna und Elsa gar nicht. War auch im vollen Oktober nie mehr als 20 Minuten Wartezeit und die ist wirklich angenehm, die Warteschlange ist schöner gestaltet als die des rides.

Die Spinne, die sich Lilly ausgesucht hat, fand Josué auch toll (allerdings in nem Shop im MK)....

Das Essen im Liberty Inn ist gar nicht mal so verkehrt. Nichts Besonderes, aber schon okay. Ich glaube, ich hatte da ein Steak vor 2 Jahren oder so. Die Atmosphäre da drin ist allerdings wirklich nicht so prickelnd, von daher lohnt es sich mehr ein paar Länder weiter nach Marokko zu gehen ;-).
 
scoti Zaunpfahlwinker
Zwischendurch diskutierten wir über Stofftiere :-*

00000 - YouTube
Am Anfang steht Lilly vor einem Regal an dem diese Stofftiere hängen. Da gibt es eine Giraffe.
Diese hat Mia schon 2015 gefallen, allerdings fand sie diese damals recht teuer. Ich glaube die kostete 30$
Gibt es die Giraffe in irgendeinem Online Shop zu kaufen? Da wir uns nicht mit dem typischen Disney Merchandising auskennen, in der Regel auch nichts kaufen, hat da jemand ein Tip?
Denke das wäre eine tolle Weihnachtsüberraschung oder Geburtstags Überraschung (März) als Einstimmung für den Sommerurlaub 2017.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das sind, wenn man den Etiketten glauben darf, keine disneyspezifischen Stofftiere. Die gab es zwar in den passenden Locations in den Parks zu kaufen (Afrika in Epcot, Animal Kingdom und Adventureland) aber es ist eben kein Disney.

cuddlekins wild republic - Google-Suche

Guck mal, das sind die Viehcher. "Cuddlekins von Wild Republic"

Gibt es auch bei Amazon:

[ame]https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kuscheltiere+wild+republic+Giraffe&rh=i%3Aaps%2Ck%3Akuscheltiere+wild+republic+Giraffe[/ame]
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hm.. bei Amazon gibt es aber nicht diese aus den Parks. Die Giraffe hatte auch so ein grünes Deckchen soweit ich mich erinnere :noidea:

Edit: Ich habe sie eben bei Amazon.com gefunden:
[ame="https://www.amazon.com/Disney-Parks-Baby-Giraffe-Blanket/dp/B00EFZRKHW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1479043242&sr=8-5&keywords=disney+giraffe"]Amazon.com: Disney Parks Baby Giraffe in Blanket: Toys & Games[/ame]
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ach, diese meintest du. Da hingen ja auch noch andere Giraffen. Hab ich deine Frage wohl falsch interpretiert oder so ähnlich....:)
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Wieder schön zu lesen. Dafür erstmal "vielen Dank".
Und jetzt noch eine Frage zum Resort: riecht es auf der Insel immer noch so streng?
Wir waren mal vor einigen Jahren dort und auf der Insel miefte es immer sehr nach Vogelkot. Vielleicht bin ich aber auch überempfindlich.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Also, ich bin auch sehr empfindlich in Sachen Gerüche, aber auf der Insel ist mir jetzt nichts extrem aufgefallen. An manchen Ecken auf dem gesamten WDW-Gelände war frischer Rindenmulch verstreut, das roch sehr streng nach Pipi oder auch Hundekacke. Eklig.
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank. Das war schon sehr heftig, wir haben immer zugesehen, dass wir schnell rüber kamen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wieder schön zu lesen. Dafür erstmal "vielen Dank".
Und jetzt noch eine Frage zum Resort: riecht es auf der Insel immer noch so streng?
Wir waren mal vor einigen Jahren dort und auf der Insel miefte es immer sehr nach Vogelkot. Vielleicht bin ich aber auch überempfindlich.
Danke ... ich kann mich auch an keine Müffelei erinnern. Ich kann mich ohnehin nur an ein einziges Mal erinnern, dass es in WDW gestunken hat ... und das war backstage neben der Main Street. Wobei "gestunken" eher gelinde ausgedrückt war. Vergammelnder Müll bei 35°C ist einfach fies ... ein Wunder, dass der Geruch da blieb, wo er bleiben sollte ;)

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, ich bin auch sehr empfindlich in Sachen Gerüche, aber auf der Insel ist mir jetzt nichts extrem aufgefallen. An manchen Ecken auf dem gesamten WDW-Gelände war frischer Rindenmulch verstreut, das roch sehr streng nach Pipi oder auch Hundekacke. Eklig.
Ok, ich bin kein Maßstab. Ich laufe bei 1°C in kurzen Hosen rum und rieche nichts ... ist aber gar nicht so schlimm :-* Ich kann mich an keine Gerüche erinnern :noidea:

Cheers,
Flounder
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Und jetzt schnell an was Wohlriechendes denken....irgendwas Zitroniges [emoji522]
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Danke für die schönen Bilder und kleinen Videos. Ich finde deine Berichte immer schön zu lesen und die kleinen Videos sind echt nett. :)

Gruss aus dem Norden,
Verena :mw
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ok, ich bin kein Maßstab. Ich laufe bei 1°C in kurzen Hosen rum und rieche nichts ... ist aber gar nicht so schlimm :-* Ich kann mich an keine Gerüche erinnern :noidea:

Cheers,
Flounder
...also da funktionieren Frauen und Männer auch völlig unterschiedlich... :-* diese unterschiedlichen Wahrnehmungsschwellen sind völlig normal... ich kann das bestätigen... :giggle:
 

Oben