Ein Resort entsteht

News 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
thorroth Böser Zwerg
Da stand nur die Frage dahinter, ob die vielleicht nicht temporär seien. Ich glaube das nicht. Warum malt man die Dinger dann an und passt sie optisch in die Landschaft. Warum baut man richtige Straßen und nicht nur Notwege. Das spricht alles gegen temporär.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Da stand nur die Frage dahinter, ob die vielleicht nicht temporär seien. Ich glaube das nicht. Warum malt man die Dinger dann an und passt sie optisch in die Landschaft. Warum baut man richtige Straßen und nicht nur Notwege. Das spricht alles gegen temporär.
Das spricht definitiv gegen die Spekulation zu ihrer zeitlichen Begrenzung. Ich hoffe aber stark, dass sie temporär sind. Wer möchte denn Bitte eine solche Aussicht auf interne große Nebengebäude (fürs Personal?) haben? Das wurde in Orlando und Paris deutlich besser gelöst.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Von der Bauart her wirken sie wie zusammengesetzte Baucontainer ... und damit zumindest halbwegs leicht entfernbar. Dass man Straßen baut im Wege des Bauprozesses, die man später wieder planiert, ist jetzt auch keine Seltenheit, und zumindest auf dem letzten Foto sehen diese Straßen sehr temporär aus. Es würde mich tatsächlich wundern, wenn diese "Klötzchen" so stehen bleiben sollten.

Cheers,
Flounder
 
thorroth Böser Zwerg
Wir sprechen nicht von den Baucontainern links, sondern von den Kasernenbauten mit den roten Dächern rechts und die sehen nicht nur temporär aus.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir sprechen nicht von den Baucontainern links, sondern von den Kasernenbauten mit den roten Dächern rechts und die sehen nicht nur temporär aus.
Das ist mir klar ... und von genau diesen spreche ich auch. Das ist mir gestern schon bei denen am Toy Story Hotel aufgefallen. Dach hin oder her ;) Aber wie so oft heißt es wohl auch hier -> warten wir's ab.

Cheers,
Flounder
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich hab ja mal ein paar Jahre in China gewohnt und genau solche Häuser werden da gern für Bauarbeiter gebaut, weil es sich ja größtenteils um Wanderarbeiter vom Lande handelt. Diese Häuser verschwinden dann relativ schnell vor Eröffnung von Hotels, Einkaufszentren etc. wieder. Für die Baufirma hat das den Vorteil, dass sie sich den Transport der Arbeiter von der Unterkunft zur Baustelle sparen kann, was ja bei den Verkehrsverhältnissen in Shanghai oder Peking durchaus ein Zeitfaktor ist.

Ich gehe also mal davon aus, dass diese Häuser rechtzeitig vor der Eröffnung des Hotels verschwinden.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich finde es nach den paar Häppchen noch zu früh für ein Urteil. Kann eine ganz tolle Nummer werden oder total schrecklich. Ich warte mal ab, aber dass ich mir das ansehen möchte, steht außer Frage.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
...und der klassische Disneyland-Charakter kommt bei mir so nicht an.
Und genau da bin ich mir nicht so sicher, inwieweit die gezeigten Sachen jetzt das Ganze repräsentieren, oder als Werbung für den chinesischen Markt genau die Sachen rausgerückt wurden, die etwas spezieller an den dortigen Geschmack angepasst sind. Quasi um den Einheimischen (die man natürlich als erstes und als wichtigste Kunden ansprechen muss) deutlich zu machen, wie einzigartig chinesisch das neue Disneyland ist. Ob das dann auf das Ganze zutrifft, was ich als Aushilfschinese ganz spannend finden würde, oder nur Teilbereiche in ein ansonsten "normalen Disney Look and Feel" eingebettet wurden (wie in Hongkong oder Tokio), ist mir noch ziemlich unklar.
Fakt ist aber natürlich auch, dass Disneyland Shanghai nicht für "uns" gemacht wurde, sondern für den chinesischen Geschmack. Mit denen will man ja schließlich das Geld verdienen.
 
Yume Disney Historikerin
Wäre doch mal eine Überlegung wert, auch wenn ich dann nur für Disneyland nach Shanghai flöge.... Sonst interessiert mich da ja nichts.
 

Oben