Ein paar dumme Fragen

Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Moinsen,

ich hab jetzt mal ein paar dumme Fragen zur WDW Buchung:

Wie Paris funktioniert weiss ich, aber wie schaut es aus mit WDW, gibt es da ein ähnliches Buchungssystem oder ein Tip wo man am Besten bucht? Also ich bin Pauschalfan und will auch in einem Disneyhotel wohnen. Ich bin nur noch garnicht in der Materie drin, daß ich noch keinen Plan habe.

Wie kommt man vom Orlando Airport ins Resort? Gibt es da Shuttlebusse oder wie läuft das da? Wenn ich da hinfliege, wollte ich mir keinen Wagen leihen sondern einen WDW Urlaub machen.

Welche Arten von Tickets gibt es? Sind die dann für alle oder ausgewählte Parks gültig?

Soweit erstmal
 
T
Trieli Guest
Pauschalen wie man sie aus Paris gewöhnt ist gibt es für das WDW nicht. Man bucht alles separat.
Als Hotelgast eines Onside Hotels kann man kostenlos einen Shuttleservice (Magical Express) vom Flughafen aus in Anspruch nehmen. Man muß nur vorher seine Ankunftszeit durchgeben.

Tickets gibt es verschiedene Varianten. Aber dazu werden sich sicherlich noch die Experten hier zu Wort melden.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hi,

also du kannst z.B. direkt über die Webseiten des Disney Worlds buchen, entweder über dei Englische, oder die Amerikanische! Es gibt teilweise Preisunterschiede und Angebotsunterschiede, da muss man dann schauen, was für einen besser passt!

Gerade bei den Tickets muss man da gucken, denn es gibt in Amerika Tickets von 1-10 Tagen, wo man zusätzlich das Parkhopping dazubuchen kann (kostet extra) und die Wasserparks und Disney Quest (ebenfalls extra) auch...während man in England ein Ticket bekommen kann, was 14 Tage inklusive beider Optionen ist! Ist eben die Frage, ob man in die Wasserparks will, und ob man 14 Tage bleibt etc.!

Vom Flughafen zum Resort fährt der Magical Express, der für alle Hotelgäste von Disney umsonst ist :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Moinsen,

ich hab jetzt mal ein paar dumme Fragen zur WDW Buchung:
Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.;)

Wie kommt man vom Orlando Airport ins Resort? Gibt es da Shuttlebusse oder wie läuft das da?
Da fährt der "Magical Express, wie schon gesagt wurde. Ein bequemer Reisebus, der den Airport mit den Disney-Resorts verbindet. Der ist reservierungspflichtig und kann bei Buchung im Reisebüro oder online gleich mit dazu reserviert werden. Bei der Reservierung ist die Flugnummer anzugeben, mit der Du in Orlando landen wirst.

Dann gibts zwei Möglichkeiten, Du lässt Disney das Gepäck vom Band nehmen und zum Resort transportieren, oder Du machst das ganz normal selbst. Würde zur zweiten Option raten. Wenn Du Disney das Gepäck transportieren lässt, dann brauchts erstens spezielle Kofferetiketten dafür, die leider nicht immer rechtzeitig in Europa eintreffen und zweitens brauchts Geduld, da das Gepäck dann nicht mit dem Bus reist, sondern mit einem LKW, der halt nicht so oft hin und her fährt. Im Klartext: Dein Gepäck könnte unter Umständen Stunden später im Resort eintreffen. Wenn Du es selbst vom Band nimmst, hast Du die Sachen immer bei Dir - die Koffer werden dann im Gepäckraum des Magical Express-Busses verstaut. Du machst das also besser selber.

Nach Landung in Orlando begibst Du dich in die Ankunftsseite "B" des Flughafens, dort hat's Disney-Schalter. Dort meldest Du dich, man gibt Dir einen Voucher, teilt einen Bus zu und ruft Dich dann auf, wenn der einsteigebereit ist. Die Transferzeit kann je nach Resort 45-75 Minuten betragen - der Bus kann an mehreren Resorts halten.

Neigt sich dein WDW-Aufenthalt dem Ende entgegen, dann erhältst Du eine Notiz aufs Zimmer mit der Abfahrtszeit für die Rückfahrt an den Flughafen.

Weitere Infos und FAQ zum Magical Express HIER, aber wenn weitere Unklarheiten sind, ruhig fragen.:)

Welche Arten von Tickets gibt es? Sind die dann für alle oder ausgewählte Parks gültig?
Das Basisticket ist das sogenannte "Magic Your Way Base Ticket". Das wäre in der Tat nur für einen Park pro Tag gültig. Zu dem Base Ticket lässt sich aber die sehr empfehlenswerte "Park Hopper Option" dazu kaufen - für zusätzliche $52 pro Person - egal wie viele Tage das Ticket gültig ist - für die Hopper-Option zahlst Du immer nur $52 Aufpreis zum Basisticket. Ich persönlich nehme immer die Hopper-Option, denn so bin ich maximal flexibel und darf mehr als einen Park pro Tag betreten. Zum Beispiel morgens ins Animal Kingdom und da das ja oft früh schliesst am Abend wegen den Tieren, kann ich dann ganz einfach ins Magic Kingdom rüberfahren und den Tag beim Feuerwerk ausklingen lassen.

Eine weitere Zusatzoption, die separat zu kaufen ist, sind die Wasserpark-Eintritte. Empfehlenswert, wenn Du einen Aufenthalt >1 Woche im Hochsommer machst, ansonsten bist Du mit den 4 Themenparks genug beschäftigt.

Eine aktuelle Übersicht mit Preisen für die verschiedenen Tickets gibts HIER.

WDW Tickets kann man online auf der DisneyWorld.com-Website gleich zum Resort dazubuchen, oder auch noch danach separat kaufen - preislich glaub ich kein Unterschied.

Für den Ticketkauf für WDW und auch andere Parks in Orlando kann man auch UndercoverTourist.com empfehlen. Ein offiziell autorisierter Tickethändler, bei dem man oft auch noch ein paar Dollars sparen kann, da bei denen die Tax schon inbegriffen ist. Man erhält echte, originale Disney-Papiertickets - die werden versandkostenfrei auch nach Europa geliefert.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo :wink:

also erstmal vorne weg, es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten ;)

ich habe den letzten wdw urlaub auf der englischen disneywebsite gebucht. da der pfund kurs zu dem zeitpunkt super war und ich bisher nirgens ähnliche gute angebote enddeckt habe.
http://disneyworld.disney.go.com/
dort kannst du deinen kompletten aufenthalt buchen.
außerdem gibt es super angebote für tickets, die du sonst nirgens bekommst! :nick

buche den flug am besten seperat (außer du möchtest über england fliegen, dann kannst du alles komplett bei disney buchen)

einen leihwagen brauchst du (je nach resort) auch nicht unbedingt siehe hier mein tip dazu
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=501&page=3
aktualisiert am 21.05.2010 dort steht etwas "off topic" von mir über die resorts

wie schon geschrieben, kannst du dann mit dem disney magical express vom flughafen zum hotel und anders rum fahren.

es ist wirklich leicht und meistens, wie schon erwähnt, um einiges günstiger als woanders (meine meinung - aber vorher alles abchecken lohnt immer ;) )

viel spaß noch beim planen

:high5: mecky

ps: ohne die möglichkeit dort zu buchen, hätte ich mir einen 3 wöchigen disney aufenthalt mit disneyhotel NIEMALS leisten können!!:wink:
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe die letzten beiden Male über smallworldvacations.com gebucht.

Dort kann mal sich ein unverbindliches Angebot machen lassen und dann buchen. Der grosse Vorteil ist, daß Angebote die nach der Buchung von Disney kommen, berücksichtigt werden. So haben wir nachträglich 400$ gespart.

Die kümmern sich auch um ADR´s beim Dining Plan und den Magical Express.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir haben es über magicaljourneys mit Kathy gebucht. Sehr netter Kontakt. Sie sucht erstmal die günstigsten Varianten raus und informiert dich, wenn sich am Preis -z.B. durch Spezialangebote - nochmals etwas ändert. Auch Restaurant oder das Abholen vom Flugplatz durch Disney organisiert sie. Es kostet auch nicht mehr als direkt bei Disney selbst gebucht. Allerdings gibt es keine UK Angebote. Diese sind oftmals sehr interessant, wenn man selbst bucht.

http://yourmagicaljourneys.com/
 
Oben