Ein neuer Versuch...mal schauen ob Corona uns lässt

Planung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sitzen gerade mit Blaze Pizza auf dem Zimmer. Sind jetzt seit 27 Stunden wir und der Kreislauf meine Freundin ist am Ende, also kein Downtown disney mehr heute.
Der Flug war erstaunlich gut. Wir hatten mega Glück, dass das Pärchen in der 3er Reihe neben uns am Fenster ein Upgrade an Bord kauften und ich so „frech“ war, den purser zu fragen, ob wir uns umsetzen dürften, was er bejahte. Also hatten wir dann einen gemütlichen Flug mit freiem Sitz zwischen uns. LA Airport war zwar voll, es ging aber alles zügig. Waren vom aufsetzen bis zum Betreten des Hotelzimmers in 2:10 Stunden durch. Mit Einreise, Shuttle zum LAX-it, Uber und einchecken hier im Hotel.
Nach einer kurzen Pause sind wir zu Fuß zu Target um die Notwendigkeiten für die Woche, und noch mehr unnötigen Krams…eben weil man touri ist 😂

jetzt geht es ins Bett und dann dank Jetlag sehr früh morgen zum Park.
 

Anhänge

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Der erste Tag war super, Sonne, 27 grad und auch wenn es ordentlich voll war, haben wir super viel geschafft. Wir waren allerdings auch von 7 Uhr im Park (Eröffnung war 8 Uhr, aber wir waren schon früher da und haben die Main Street etc. unsicher gemacht) und haben bis zum Feierabend um 24 Uhr durchgezogen. Alle Mountains (Big Thunder, Splash und Matterhorn) sind wir gefahren, eigentlich alles im fantasyland, den falcon und Rise (waren abends nur ca. 30 Minuten Wartezeit), Autopia, Piraten und morgens zum rope drop die haunted mansion. Alles ohne Genie+ oder LL, mittags wurde es zwischenzeitlich wirklich voll, aber nicht mehr als WDW im Januar.
Wir hatten für abends das Fantasmic on the go essen reserviert, so dass wir erst das Halloween Feuerwerk gucken konnten und danach Fantasmic direkt aus der ersten Reihe. Das Fantasmic hier ist einfach so viel besser als in WDW…aber für mich hart so lange (mit Wartezeit vorher) auf dem Fußboden sitzen bringt mich um.
Haben auch ordentlich was gefuttert, die Churros sind hier einfach so viel besser.
Wir tragen viel Maske, zumindest indoor, in Warteschlangen und sobald es voller wird draußen…es tragen hier natürlich nicht viele Maske, aber gefühlt mehr als bei uns in Deutschland.
Heute ist tagsüber Ruhe angesagt, eigentlich wollten wir ins Outlet, aber bei dem Dollarkurs würden wir sowieso nicht groß shoppen gehen, daher wissen wir noch nicht. Erst einmal was Frühstücken im Hotel und dann geht es um 15 Uhr ins DCA zur Oogie Bogie party Halloween feiern.
 

Anhänge

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Diese 17-Stunden-Park-Tage klappen wirklich nur in Anaheim. Ich war ganz verwundert, dass der Körper überhaupt so lange durchhält :jump
vor allem am 1. Tag. Aber wir waren ganz froh, dass wir heute ausschlafen konnten. Mal gucken wie es die nächsten Tage klappt. Bis 24 Uhr und dann am nächsten morgen um 8 Uhr wieder da sein nach 17 Stunden Tagen wird wohl nicht klappen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
vor allem am 1. Tag. Aber wir waren ganz froh, dass wir heute ausschlafen konnten. Mal gucken wie es die nächsten Tage klappt. Bis 24 Uhr und dann am nächsten morgen um 8 Uhr wieder da sein nach 17 Stunden Tagen wird wohl nicht klappen.
Wir haben es an 3 von 5 Tagen "geschafft" - obwohl wir Pausen eingeplant hätten...eigentlich :cool:
Aber die Parks sind so entspannt im Vergleich zu WDW und plötzlich ist es Mitternacht :ROFLMAO: Mitternacht im Fantasyland ist schon einmalig....
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, Halloween überstanden. Es war angenehm voll beim Oogie Boogie Bash, viele tolle Kostüme und die Treat trails mit den Charakteren sind super. Wir waren zeitig 3 Stunden vor der Party da und haben uns erst einmal Avengers Campus angeschaut und sind ein bisschen bummeln gegangen, kurz mal der Meerjungfrau einen Besuch abgestattet, haben dann bei Award Weeners was gegessen und sind dann ins Party Getümmel.
Wir haben es recht ruhig angehen lassen, haben aber alle trails geschafft, den villains grove, die parade und die top rides ohne große Wartezeiten! Spider-man waren 10 Minuten, Incredicoaster 5, Radiator Springs 15, Soarin 15 und Guardians of the galaxy - monsters after dark ein walk-on.
Haben auch ordentlich Candy abgesahnt, aber ohne zu übertreiben. Sind jeden Trail nur 1x durch und haben im Endeffekt vielleicht jeder knapp 2 von den Tüten voll geschafft (haben zwischendurch einmal umgefüllt in den Rucksack). Ich hab Familien gesehen, die hat Ikea-artige Taschen voll mit Süßigkeiten am Ende.
Insgesamt muss ich sagen, dass mir Oogie Boogie Bash gefallen hat und ich die Geldausgabe nicht bereue, aber man muss schon kritisieren, dass es entertaining-mäßig echt mau aussieht. Eine, eher kurze, Parade, eine kleine indoor Show für Kids und eben die trails…das war es, keine große Bühnen-Show, kein Feuerwerk und nicht einmal World of Color. Wie gesagt, wir hatten dennoch Spaß und waren auch begeistert von den vielen tollen Kostümen der Gäste.
 

Anhänge

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben es an 3 von 5 Tagen "geschafft" - obwohl wir Pausen eingeplant hätten...eigentlich :cool:
Aber die Parks sind so entspannt im Vergleich zu WDW und plötzlich ist es Mitternacht :ROFLMAO: Mitternacht im Fantasyland ist schon einmalig....
Mal gucken, es ist gleich 1 Uhr hier und wir gehen gleich schlafen, Rope Drop ist um 8 Uhr…ich hab das Gefühl, ohne Pause oder bis zum Feierabend wird morgen nichts 🫣😵💫
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gute Nacht :sleep:

Das Bild mit dem Nebel im Durchgang (das 8.) ist Wahnsinn...unglaublich tolle Stimmung.
Und Candy habt ihr jetzt bis zum Jahresende :ROFLMAO:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern haben wir den Tag dann doch etwas kürzer angegangen. Wir waren zwar zur Eröffnung da und haben auch etliches morgens geschafft, aber ab 10/11 Uhr wird es so voll, dass man ohne größere Wartezeiten nicht mehr viel fahren kann.
Wir haben uns daher auf Sachen gestützt, die wir sonst noch nicht gemacht haben, bzw. die kein großes Anstehen braucht.
Wir waren also auf Tom Sawer Island, sind Kanus gefahren, haben das Schloss besichtigt und die Band auf der Main Street angeschaut.
Als Abschluss des Tages haben wir ganz patriotisch die Flag retreat angeschaut. Danach sind wir um 5 Uhr ins Hotel wo es mich aus dem Socken genauen hat. Ich war so fertig, dass wir nur noch auf dem Zimmer waren, die bei Target gekauften tiefgefrorenen White Castle sliders in der Mikrowelle gemacht haben und sind dann zeitig ins Bett. Das war notwendig und gut.
 

Anhänge

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute war dann der ganze Tag California Adventure angesagt. Wir waren zur parköffnung da, haben uns was bei Starbucks geholt und sind dann mit dem Rope Drop zu Soarin, das war so easy um diese Uhrzeit, dass wir es 3x im Mittelblock ohne Wartezeit gefahren sind.
Im Anschluss sind wir zu Pixar Pier und sind zu Toy Story Midway und anschließend ins Riesenrad…Non Swinging!!!!!
Generell wurde der Park auch schnell wieder brechend voll, und vor allem waren etliche rides mehrfach und teilweise stundenlang defekt, was den Wartezeiten nicht gut tat. Entsprechend sind wir wieder viel rum gebummelt, haben die Shows im Avengers Campus angeschaut und Attraktionen wie Ariel oder maters junkyard gemacht, wo die Wartezeiten in der Regel nicht so hoch sind.
Zum Mittag sind wir ins downtown zu Ralph Brennand Jazz kitchen und haben uns ein paar beignets geholt. Mittags hatten wir uns per virtuell queue Pässe für die erste World of Color show geholt.
Abendessen gab es bei Pyms, wirklich witzig und auch ganz lecker.
Für World of Color haben wir super Plätze mittig an der Reling bekommen, dabei waren wir erst 35 Minuten vorher da.
Meine Partnerin hat sich vorher noch schnell eine Mütze geholt, sobald die Sonne weg ist, wird es arschkalt. Tagsüber ist es richtig schön…heute morgen hatten wir allerdings am Anfang noch etwas regen.
Morgen geht es wieder ins Disneyland. Wir haben ein Mittag im Carnation Café und späten Nachmittag baut sich meine Partnerin ihr lightsaber bei Savi. Morgens muss ich aber erst einmal meine Kreditkartenfirma anrufen, die haben meine Karte gesperrt und ich kann nichts mehr damit zahlen (ich hab noch Alternativen, aber mit Auslandsgebühren)!
 

Anhänge

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Heute letzten voller Tag gehabt. Wir sind etwas später, aber immer noch knapp vor Rope Drop angekommen, da es über 1 Stunde dauerte meine Bank zu erreichen im die Kreditkarte zu entsperren.
Heute war es etwas weniger voll. Wir haben den Morgen im Fantasyland verbracht und alle Attraktionen einmal unsicher gemacht. Das Highlight war dabei die Karussell-Fahrt mit Mary Poppins und Bert.
Zum Frühstück waren wir in der Jollyhollyday. Man die Tomatensuppe (mit dem grilled cheese) war mega, der Rose-macaroon war auch sehr lecker.
Im Anschluss sind wir noch etwas gebummelt und haben Zurg einen Besuch abgestattet bevor wir noch einmal die Haunted Mansion gefahren sind.
Heute hatten wir ein Mittagessen im Carnation Cafe. Das grilled chicken sandwich war so lecker…und scharf! Zum Glück gab es free refill.
Ab Mittag ging es nach Batu! Rise hatte nur 45 Minuten Wartezeit. Leider gab es wohl Probleme, so dass wir in den Katakomben ca. 80 Minuten fest hingen. Aber: wenn es sich für eine Attraktion lohnt, dann dafür.
Dann wurde es Zeit für meine Partnerin ihr Lightsaber zu bauen. Dies hatte sie zu ihrem Geburtstag geschenkt bekommen, war aber bei dem Preis immer zu „geizig“! Ärgerlich ist, dass der Preis vor 2 Wochen ordentlich angehoben wurde und trotz Reservierung zum alten Preis, gilt beim Besuch der neue. Aber die Erfahrung ist wirklich toll und ich war schon fast etwas neidisch.
Um dem Neid was entgegen zu setzen habe ich mir dann mein 4. Lagacy Lightsaber bei Dok Ondar geholt. Im Anschluss gab es noch einen Ronto Wrap.
Bevor es zum Abschluss des Tages bei Small World zur Bruno „Show“ ging, haben wir noch eine rundtour mit dem Zug um den Park gemacht.
Es ging dann zeitiger ins Hotel, da wir packen mussten/müssen. Trotz einiger Einkäufe und vieler vieler Süßigkeiten von der Party scheint alles zu passen. Morgen früh noch die Reste Einpacken und im hotel beim Personal abstellen, dann geht es ein letztes Mal in die Parks. Erst ins California Adventure zu Guardians und am frühen Vormittag zum Brunch in die lamplight Lounge. Danach haben wir noch etwas Zeit bevor wir ab 13 Uhr noch einmal ins Disneyland wechseln um uns da zu verabschieden. Um 17 Uhr geht es dann ins Hotel und dann per Uber/Lyft zum Flughafen, wo unsere A380 uns um ca. 22 Uhr nach London bringt, wo wir 1 Tag später mittags ankommen und von wo wir dann 4 Stunden später nach Hamburg fliegen. Da sollten wir Samstag Abend ca. 22 Uhr ankommen.
 

Anhänge

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Toll! Habt noch einen schönen letzten Tag und eine angenehme Heimreise!

Den Burger in der Lamplight Lounge fand ich sehr lecker.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Vielen lieben Dank fürs mitnehmen nach Anaheim! :love: Die Brunoshow fanden wir klasse. Kann man sich wirklich nett mal am Abend anschauen und das praktische ist, das man dann einfach zur Parade da sitzen bleiben kann.
Gute Heimreise euch!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, wir sind wieder gut zu Hause angekommen und haben ausgeschlafen.
Am letzten Tag sind wir, nachdem wir gepackt haben (was dieses Mal erstaunlich gut klappte ohne Sachen wegschmeißen/aussortieren zu müssen) morgens ins DCA. Als erstes habe ich den Guardians zur Flucht verholfen. Der Ride macht so viel Spaß und auch wenn viele über ein overlay des tower of terrors meckern, fahre ich den 100x lieber.
Da bei Spider-man nur 20 Minuten Wartezeit war, sind wir da rein und haben unsere Arme trainiert. Meine Partnerin war die beste im Wagen und freut sich 2 Tage später noch, dass sie mich endlich mal besiegt hat in so einem Spiel. Zur Belohnung hat sie sich einen kleinen Spider-Bot geholt.
Nachdem wir ein bisschen gebummelt sind wurde es Zeit für für unseren Brunch in der Lamplight Lounge. Wie wir wissen ist Brunch ne Ausrede schon morgens was zu trinken, also haben wir uns auch jeder was gegönnt zum Essen. Der Burger und vor allem der French Toast waren sehr lecker.
Damit alles gut sackt bin ich schnell nochmal beim Incredicoaster rein, Wartezeit 55 Minuten, Single Rider war Walk-on.
Wir sind dann noch etwas rumgegangen, waren nochmal im großen Marvel Store und haben die Shows im avenger’s Campus angeschaut. Dann wurde es Zeit zum hoppen, also ab ins Disneyland.
Hier war klar, dass wir nicht mehr VIEL machen werden aufgrund der Wartezeiten, aber das war OK. Ganz gechillt haben wir uns von Jack die Main Street herunter ziehen lassen und sind einmal noch Autopia gefahren, wobei meine Partnerin den Motor auf offener Strecke abgewürgt hat und weit und breit kein CM…also haben wir ordentlich Stau verursacht. Auf Batu haben wir noch etliche Charaktere gesehen und zum Abschluss sind wir traditionell noch einmal Piraten gefahren und dann langsam über die Shops gen Ausgang.
Es wurde dann Zeit den happiest place on earth zu verlassen. Also ab zurück ins Hotel, Rest umpacken und dann Lyft zum Flughafen bestellen. Die Fahrt ging trotz Rush Hour zügig, so dass wir ohne Stress am Gate ankamen und noch 2,5 Stunden Zeit hatten bevor es in den Flieger ging.
Endlich konnte ich A380 oben fliegen. Die 92 Euro pro Person war es mir absolut wert. Da wir absolut kaputt waren, sind wir direkt nach dem Essen (teilweise schon kurz vorher) eingeschlafen und haben eigentlich den gesamten Flug bis kurz vorm Frühstück verschlafen…was ganz gut war, da das Entertainmentsystem an unseren Plätzen nicht ging. In London war es ordentlich voll beim umsteigen, da wir 4 Stunden Zeit hatten, aber kein Problem…konnten auch noch (endlich) für 2 Stunden in die Lounge (endlich weil auf dem Hinflug die Lounge in Hamburg morgens noch nicht auf hatte, in London zu wenig Zeit dafür war und auf dem Rückweg die Centurion Lounge in Lax schon zu hatte (um 19:15 Uhr), am internationalen Terminal Los Angeles…eine Frechheit die Öffnungszeiten für eine Lounge die als ein Argument für die Platin Kreditkarte beworben wird).
Der letzte hoppser nach Hamburg verlief zügig, das Gepäck kam schnell und so waren wir flott in der S-Bahn nach Hause. Hier noch kurz der Familie Rückmeldung gegeben und dann ab ins Bett, wo wir bis heute 11 Uhr gepennt haben. Jetzt geht es ans auspacken, waschen, etc.
 

Anhänge


Oben