Ein Monat Florida

WDW 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Tstststs, den People Mover ignorieren
Wer bitte würde sowas fürchtefieses tun? @eselchen hat ja nur den People Rover ignoriert. Mit dem sind wir auch noch nie gefahren.

Kein Mensch mit klarem Verstand würde den People Mover ignorieren.

Ein Tag im Magic Kingdom ohne 2 Dinge ist für mich in der Tat kein kompletter Tag in Magic Kingdom:
County Bear Jamboree und People Mover.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wer bitte würde sowas fürchtefieses tun? @eselchen hat ja nur den People Rover ignoriert. Mit dem sind wir auch noch nie gefahren.

Kein Mensch mit klarem Verstand würde den People Mover ignorieren.

Ein Tag im Magic Kingdom ohne 2 Dinge ist für mich in der Tat kein kompletter Tag in Magic Kingdom:
County Bear Jamboree und People Mover.
lach ich halte es ein wenig wie die Grinsekatze - ich bin nicht verrückt meine Realität ist nur eine andere :D (frei zitiert)
Muss mich nun leider outen, denn ich bin bisher wirklich weder People Mover gefahren noch hab ich die Country Bears besucht... Ich hoffe ich darf dennoch im Forum Mitglied bleiben :oops: Aber zu meiner Verteidigung (falls das überhaupt geht:D): Beim People Mover hatten wir auch nie wirklich Glück: Entweder er war zu der Zeit down oder die Wartezeit erschien uns einfach viiiiieeeel zu lang.

So Plan für heute Reisebericht fertig stellen. Ich such mal Bilder raus ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Muss mich nun leider outen, denn ich bin bisher wirklich weder People Mover gefahren noch hab ich die Country Bears besucht... Ich hoffe ich darf dennoch im Forum Mitglied bleiben :oops:
Wir werden das diskutieren. Aber soviel kann ich schon sagen: Beeil Dich besser mal mit dem Reisebericht, bevor Du den hier nicht mehr fertig veröffentlichen kannst....
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ohhh na dann beeile ich mich mal ;) Ich hatte übrigens zwischendrin mal einen Fehler im Datum - die Reise fand leider 2018 statt, nicht 2019. Das war wohl Wunschdenken, dann wäre das ganze noch nicht sooo lange her :D Aber kommen wir zum Bericht

Tag 18 06.05.2018 Der Disney Urlaub neigt sich dem Ende zu

So langsam aber sicher sind wir angekommen. Es klingt komisch, so ist für manche die Zeit des Urlaubs nach 18 Tagen vorbei. Aber wir haben dieses Mal wirklich extrem lange gebraucht um "anzukommen". Mit zwei (kleinen) Kindern und einer Menge Last in den Monaten vor der Abreise waren wir dieses Mal extrem Urlaubsreif und sind froh das wir noch ein paar Tage in Florida haben. Den Luxus wirklich einen ganzen Monat weg zu sein, werden wir so schnell nicht mehr haben.

Aber kommen wir zu wesentlichen. Für den heutigen Tag ist ein Charakter Frühstück geplant. Es geht nach Epcot und ins Garden Grill. Die Meinungen über das Garden Grill gehen ja ziemlich auseinander - auch innerhalb unserer Familie. Mein Mann mag "den Laden" überhaupt nicht gern, ich dagegen fand unseren Besuch 2015 dort sehr schön. Wer denkt das ich diese Diskussion gewonnen haben, der liegt nicht ganz falsch - aber dafür musste ich auf ein andere Restaurant verzichten. Weiß aber gar nicht mehr welches.

Dieses Mal sind wir relativ spät dran. Unsere Reservierung ist quasi zur Packöffnung, was uns einen früheren Zutritt in die Bereiche rund um das Restaurant ermöglichen würde. Leider sind wir recht spät dran (ich sag ja, wir sind angekommen) und so müssen wir uns noch die Eröffnungszeremonie anschauen bevor wir durch können.

Check in ist schnell erledigt und unser Platz ist auch schnell bezogen. Essen kommt schnell und wir bewegen uns gewohnt langsam im Kreis.


IMG_7647 Medium.jpeg


IMG_7701 Medium.jpeg

Ich liebe den Ice Tea - wenn wir Urlaub bei Disney sind steigt mein Konsum auf 200% :ROFLMAO: Die müssen da irgendwas rein mischen das süchtig macht oder so. Auf Platz zwei kommt übrigens direkt die Limonade im Old Key west, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Es war aufjedenfall irgendeine Diät Limonade die man sich selber zapfen kann 🤤

Die Charakter kommen gewohnt gut gelaunt und nehmen sich viel Zeit. Es ist wirklich nicht viel los. Ich glaub Mickey und Pluto kommen sogar zwei mal. Da die Kids beim zweiten Mal kaum Interesse zeigen, gehen diese aber schnell weiter.

Nach dem Essen schlendern wir gemütlich durch den Park - besuchen Joy und Sadness und Baymax 🥰 Dem großen ist Baymax nicht geheuer, daher geh ich nur mit dem kleinen rein. Dank FastPass besuchen wir dann auch Mickey und seine Freunde. Ich liebe den dortigen Foto Spot. Aber Epcot ist für mich eh so eine Überraschung. Hab ich vielleicht schon mal geschrieben, aber ursprünglich wäre Epcot von den Beschreibungen ein Park den ich gar nicht besuchen wollte. Aber nach dem ersten Besuch war ich verliebt. Obwohl da jetzt keine großen Attraktionen sind die mich ziehen, schlendere ich einfach ganz gern durch den Park.

IMG_7728 Medium.jpeg

Auch diese Blumen überall finde ich einfach herrlich. Flower und Garden Festival trifft da irgendwie auch genau meinen Nerv.

IMG_7729 Medium.jpeg

Da wir bisher noch nicht mit Anna und Elsa in einem Boot gesessen haben holen wir das schnell nach. Der kleine schläft kurz vor dem Ride in der Trage ein und verpasst eigentlich den ganzen Spaß. Wobei der ganze Spaß stimmt nicht ganz. Bei der Abfahrt schwappt Wasser rein und er wird am Fuss getroffen. Zack Kind war - aber leider zu spät.

IMG_7716 Medium.jpeg

Der Ride gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich bin jetzt kein super großer Frozen Fan, aber ich mag den Sidekick Olaf ganz gern.
Dieses Jahr ist Epcot nicht ganz der Park für uns. Die Kinder sind irgendwie nölig und so schlendern wir langsam aber sicher zum Ausgang.

IMG_7733 Medium.jpeg

Im Zimmer ruhen wir uns etwas aus und packen die ersten Sachen :( Ich will noch gar nicht gehen. Aber nur noch eine Nacht ist das Old Key West unser Zuhause. Dann heißt es nicht Welcome Home, sondern Goodbye. Mit den Credits sind wir bisher ganz gut gefahren. Da sich bei uns der Hunger meldet laufe ich meinen gewohnten Weg vor und besorge uns etwas essen. Mit Snacks sind es noch ganz gut aus, weswegen ich mich zu einem Glitzernden Cupcake verführen lasse.

IMG_7764 Medium.jpeg

Ich bin einfach kein Cupcake Typ. Keiner von uns irgendwie. Die sehen immer so unfassbar toll aus aber am Ende ist es einfach viel zu schwer und viel zu süß. Na ja aber immerhin hat er geglitzert ;)

Mein Mann hat heute keine Motivation mehr raus zu gehen. Der große hat noch einen großen Wunsch auf seinem Zettel, er will ein Lichtschwert. Also packe ich die Kids und fahre in die Studios. Derweil bleibt mein Mann im Zimmer und genießt etwas die Ruhe ;)
IMG_7760 Medium.jpeg

Diese Schilder waren damals noch relativ neu. Früher gab es noch diese Bitte nicht stören Schilder die von "Room Occupied" abgelöst wurden. Zwei mal haben wir auch die Kontrolle angetroffen. Beide male wollte bei uns aber keiner rein kommen, sondern hat immer nur einen kurzen Blick von der Tür aus rein geworfen. Lag vielleicht am schlafenden Baby (beim ersten Mal) oder bei meinem Mann unter der Dusche (beim zweiten Mal).

In den Studios gibt es dann das lang ersehnte Schwert. Nach lange hin und her wird es das Grüne. Keine Ahnung war das Yodas? Es wird direkt ausgepackt und zum nächsten Fotopass Fotografen mitgenommen ;) im übrigen hatte wir vor dem Kauf die Lufthansa angeschrieben ob ein Lichtschwert mit ins Handgepäck darf. Da waren wir uns nämlich ziemlich unsicher. In einen Koffer hätte es nämlich nicht gepasst. Nach positiver Rückmeldung wurde dann also endlich gekauft.

Mit den Kids schlendere ich dann noch etwas durch die Studios und sauge den Park in mich auf sozusagen :)
IMG_7750 Medium.jpeg

IMG_7755 Medium.jpeg

Fahren kann ich mit zwei Kindern natürlich nichts aber ich mag es auch einfach so durch die Parks zu gehen. Die Studios mag ich aber am wenigsten. Kann sich beim nächsten Besuch vielleicht ändern, aber zur damaligen Zeit bot der Park für mich nichts was einen ganzen Tag gerechtfertigt hätte. Bei unserer Planung habe ich immer nur einen halben Tag gerechnet.

Zurück im Zimmer packen wir die restlichen Sachen ein und versuchen uns Mental auf einen Abschied einzustellen. Zum Abschied geht es noch mal ins Boma zum Frühstück.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Mit der Angst im Rücken aus dem Forum ausgestoßen zu werden - erstellen sich die Berichte direkt viel schneller :p

Tag 19 07.05.2018 Goodbye Disney - Hello Cape Coral

Wieso sind die Tage eigentlich so schnell vergangen? Sind wir wirklich schon so viele Tage hier? Kann ich bitte noch ma den Anfang der Reise sehen? Man wartet immer so viele Tage bis der Urlaub endlich anfängt und das ist er gefühlt nach einem Wimpernschlag schon wieder um. Na ja ganz so dramatisch ist es nicht - wir haben ja noch paar Tage vor uns aber jetzt heißt es erstmal letzten Tag bei Disney genießen.

Wie bereits erwähnt geht es jetzt erstmal ins Boma. Das Abendessen hat uns so umgehauen, da wollten wir noch das Frühstück dort ausprobieren. Doch vorher müssen wir dem Old Key West noch Goodbye sagen. Es war ein toller Aufenthalt und diese Aussicht vermisse ich ganz häufig. Es ist und bleibt einfach eins meiner Lieblingshotels, auch wenn ich bei langem nicht viele Disney Hotels kenne. Wir fühlen uns hier einfach wohl. Nur den Foodcourt, den würden wir uns "größer" wünschen.

IMG_7838 Medium.jpeg

Mit dem Auto geht es nun in die Animal Kingdom Lodge mit dem Ziel im Boma zu frühstücken. Heute mal ganz ohne Einmarsch und ohne "Family of the Day". Dafür mit Platz am Fenster und ganz viel leckerem Zeug.
IMG_7847 Medium.jpeg

IMG_7844 Medium.jpeg

Satt geht es Richtung Magic Kingdom. Hier müssen noch ein paar Sachen gefahren werden und ich finde hier kann man einfach am besten Abschied feiern. Theoretisch können wir bis späten Nachmittag in den Parks bleiben. Für das Haus in Cape Coral haben wir einen Pin und sind nicht auf einen Hausverwalter angewiesen.

Am Parkplatz angekommen zeichnet sich aber bereits ab, dass es ein sehr voller Tag werden wird. Auch bei der Monorail sieht es nicht besser aus, weswegen wir mit dem Bus in den Park fahren.

IMG_7848 Medium.jpeg

Im Park selber ist es auch gefühlt ziemlich voll. Aber wir haben noch ein paar Fastpässe die wir nutzen, zum Beispiel für Splash Mountain.

IMG_7872 Medium.jpeg

Splash Mountain ist definitiv einer der Highlights für uns. Auch mein großer fährt voll drauf ab. Dank Childswap hat er sogar die Möglichkeit zwei mal zu fahren, der glückliche.

IMG_7868 Medium.jpeg

Auch Big Thunder Mountain muss noch mal gefahren werden bevor wir diesen Teil des Parks verlassen und Richtung Dumbo Steuern.

IMG_7857 Medium.jpeg

Wie erwähnt, es ist gefühlt sehr voll und das spiegelt sich auch in den Wartezeiten wieder. Obwohl wir keinen Zeitdruck haben, verlässt uns irgendwie die Lust noch viel zu machen. Dumbo wird unser Abschiedsride.

IMG_20180507_132335 Medium.jpeg

Sieht total nach Abschiedsschmerz aus ich weiß :ROFLMAO: ich liebe den Flug auf dem kleinen Elefanten. Ob ich sowas bei uns im Garten aufbauen kann? Auch die Kids mögen den Ride und nun heißt es wirklich Bye Bye. Auf dem Weg zum Auto machen wir noch mal ein Foto vor dem Schloß und nutzen zum letzten Mal unseren Photopass.

Nun wartet eine Überfahrt durch Florida auf uns. Cape Coral ruft.

IMG_7894 Medium.jpeg


Die nächsten Tage werden wir mit dem Pool, Strand und Shopping verbringen. Und so langsam müssen wir uns auch damit abfinden, dass der Urlaub sich nun Richtung Ende neigt :(
 

Anhänge

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ob ich heute etwas langweile habe? Vielleicht... Oder ob ich massives Fernweh habe? Möglich...
Vielleicht bin ich aber auch einfach im Flow :ROFLMAO: Ab jetzt folgen ziemlich langweile Landschafts- und Pool Bilder... Wobei ich jetzt nichts gegen Langweilige Palmen und Strand hätte ;)

Tag 20 08.05.2018 Schnell erzählt

Wir sind wieder in Cape Coral und wieder in der gleichen Villa wie 2016, daher gibt es eher wenig Fotos vom Haus. Wir kennen ja quasi schon alles. Die erste Nacht war so lala. Wir müssen uns erstmal finden. Wer schläft wo in welchem Zimmer mit wem. Irgendwie waren die Matratzen 2016 auch ein wenig bequemer. Na ja erstmal Frühstücken.

IMG_7914 Medium.jpeg

Diese Waffeln für den Toaster :love: Gott wie ich die vermisse - die waren sogar mit Zimt:love::love: Warum gibt es sowas tolles nicht hier?
Auch der Blick vom Esstisch ist einfach besser als bei uns zuhause :ROFLMAO:

IMG_7934 Medium.jpeg

Viel passiert heute nicht. Wir "endschleunigen" im Pool, genießen das Wetter und dann geht es noch mal in den Wal Mart und einen Großeinkauf zu machen.

PRKU0925 Medium.jpeg

Dieses Mal hat der Wal Mart eine Menge Shirts mit lustigen Sprüchen im Angebot. Es landet aber keins davon in unserem Einkaufswagen. Eigentlich ist der Tag dann auch schon rum... Wir schauen der Sonne beim untergehen zu und gehen dann auch bald schon ins Bett.

IMG_7941 Medium.jpeg
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Und schnell weiter Tag 20 war ja eigentlich nicht mal ein Beitrag wert. Es geht also weiter mit Tag 21 und etwas Strand :D

Tag 21 09.05.2018 Fort Myers Bowditch Point Regional Park und Cape Coral Beach

Wir wollen das Meer sehen. Also wird wie gewohnt gefrühstückt, dass Auto gepackt und ab geht es Richtung Fort Myers.
IMG_7945 Medium.jpeg

Ja da sind sie wieder diese leckeren Waffeln - ob das mein täglich Brot war? Vielleicht. In Fort Myers erweist sich das kostengünstige Parken immer ein wenig schwierig. Es gibt Strandnahe Parkplätze die dann, wenn man einen Platz bekommt, mit einem Parkticket Stundenweise bezahlt werden. Oder eben solche Parkplätze die für den Tag 8 Dollar und mehr kosten an denen am Eingang eine Person sitzt und alles überwacht. Wir versuchen unser Glück mit den öffentlichen Parkplätzen und den Ticketautomaten So verschlägt es uns in den Bowditch Point Regional Park. Geparkt, bezahlt und los geht es zu einem kleinen Spaziergang durch Sand.

IMG_7946 Medium.jpeg
Vom Parkplatz aus gehen kleine "Wanderwege" Richtung Strand. Es gibt verschiedene Abzweigungen und hier und da ist man direkt am Wasser .Perfekt für einen kleinen Spaziergang, immer wieder ist es etwas schattig oder es kommt eine Bank zum ausruhen.
IMG_7956 Medium.jpeg

Das Meer glitzert herrlich und das Wetter ist perfekt. Nicht zu heiß und angenehm. Ich lasse die Bilder einfach für sich sprechen.
IMG_7948 Medium.jpeg

IMG_7957 Medium.jpeg

IMG_7984 Medium.jpeg

IMG_20180509_111108 Medium.jpeg
Nach etwa 20 Minuten sind wir am Ende des Weges angekommen. Hier ist nur noch das weite Meer vor uns. Wir folgen dem Strand, der Richtung Fort Myers Beach führt. Dieses Jahr war die Redtide ziemlich heftig und selbst jetzt im Mai sieht man noch "Reste".

IMG_20180509_111812_1 Medium.jpeg

IMG_20180509_112307 Medium.jpeg

Das ist natürlich nicht unbedingt angenehm, aber es ist auch keine Geruchsbelästigung. Wir hatten dazu schon anderes in Foren gelesen. Dieses Jahr scheint es Florida wohl echt heftig erwischt zu haben und manche Strände waren unangenehm. Hier findet man immer mal wieder einen toten Fisch aber ich würde es nicht als extrem belästigend beschreiben.

IMG_7979 Medium.jpeg

Der Strand Richtung Fort Myers ist nicht allzu voll aber dennoch gut besucht. Für uns reicht die Portion Sonne nun erstmal wieder und wir spazieren langsam Richtung Auto zurück.

IMG_20180509_111909 Medium.jpeg

Zurück im Haus macht der kleine seinen Mittagsschlaf. Ich entspanne ein wenig am Pool und mein Mann versucht sich mit dem großen und einer Angel.
IMG_20180509_161820 Medium.jpeg

Wirklich erfolgreich waren die beiden nicht. Aber am Haus mal die Angel auswerfen hat schon was. Der große ist trotzdem etwas betrübt, dass er keinen Fisch gefangen hat. Wobei ich mich Frage, was wäre wenn er einen gefangen hätte 😅

Zum Abend wollen wir noch mal zu Strand und den Sonnenuntergang anschauen. Dieses mal soll es aber nicht so weit weg gehen, daher steuern wir nur Cape Coral Beach an. Dort ist das Parken kostenfrei und es ist in der Regel weniger los. Das liegt oft auch an dem Wasser dort. Man nennt es wohl auch Cola Beach ?!? Oft ist das Wasser dort ziemlich Braun und wirkt dreckig. Das ist es aber wohl nicht und man kann da Bedenkenlos baden gehen. Wenn ich aber die Wahl habe, bevorzuge ich wohl trotzdem blaues Wasser ;)

DSC_1653 Medium.jpeg

Am Strand ist ein kleiner Spielplatz mit Schaukeln und Klettergerüst. Bis auf die Leute die im benachbarten Boatshouse essen, sind wir allein und haben den ganzen Strand für uns.

DSC_1626 Medium.jpeg

DSC_1634 Medium.jpeg



Die Sonne geht langsam unter und der Tag neigt sich dem Ende zu. Wir spazieren den kleinen Steg entlang und überlegen ob wir uns in das Restaurant setzen, entscheiden uns aber dagegen.

IMG_8022 Medium.jpeg

Es geht zurück ins Haus. Wieder ein Tag im Paradies zu Ende.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Die Tage sind jetzt immer schneller erzählt. Während den Urlauben in Florida passiert in der Zeit im Haus in der Regel nicht viel. Strand, Pool und shopping sind dabei dreh und Angelpunkt.

Aber weiter im Text:
Tag 22 12.05.2018 Mit dem Fahrrad auf Sanibel unterwegs
Bereits 2016 haben wir Sanibel mit dem Fahrrad erkundet und es hat uns sehr gut gefallen. Daher stand es für dieses Mal auch ziemlich weit oben auf der ToDo Liste. Das Problem: Mein Mann kann nur noch Ebike fahren. Damals hatten wir keine Leihstation gefunden, die sowas anbietet. Also kam uns dieses "Family Bike" in den Sinn. Der Gedanke war, der große (das hatte er sich extra gewünscht) und ich treten in die Pedale während mein Mann "entspannt".

Also ab nach Sanibel. Der Plan war eine ähnliche Route wie 2016 zu machen. Damals sind wir ca. 18 km gefahren und hatten eine schöne Route. Ähnlich ist das Ziel für dieses Mal. Vor Ort hat uns der Mitarbeiter vom Bike Rental erstmal gebeten eine Probefahrt mit dem Family Ding zu machen. Diese Fahrräder gibt es in zwei Varianten. Variante eins, ist für uns theoretisch ausreichend. Es hat nur eine Bank auf der bis zu drei Menschen (2 Erwachsene + 1 Kind) sitzen können und vorne eine kleine Sitzbank für Kinder. Hier könnte mein großer definitiv nicht mittreten. Die zweite Variante hat noch mal eine Sitzbank mit Pedalen wo noch mal zwei Erwachsene treten können. Nachteil: Das Ding ist um einiges schwerer als die kleine Variante.

So fällt unsere Entscheidung auf das kleine Family Bike. Was als gut gedachte Idee begann wird ein Desaster ^^. Also mir war ja von Anfang an klar, dass ich das Bike quasi allein fortbewege, aber ich dachte wenn das erstmal rollt dann geht das... Öhm ja nein... Das Ding hat einen ganz schönen Reibungsverlust und es kostet wirklich eine Menge kraft es am fahren zu halten. Das erste Ziel ist der Spielplatz, der ist schnell erreicht und die Kinder machen die Rutschen unsicher. Der Spielplatz ist echt toll. Fast komplett überdacht und sogar mit Toiletten Häuschen. Letzteres ist dieses Mal mit super großen Motten?!? besiedelt.
IMG_8074 Medium.jpeg

Leider hab ich keine guten Fotos vom Spielplatz aus diesem Jahr - daher Schmuggel ich mal zwei Bilder von 2016 rein um einen Eindruck vom Spielplatz zu vermitteln.

DSC_8704 Medium.jpeg


DSC_8709 Medium.jpeg

Dann geht es weiter Richtung Leuchtturm. Sanibel ist eigentlich ziemlich flach, was gut so ist ich glaub alles andere würde ich auch gar nicht schaffen. Es gibt hier und da eine kleine Brücke wo es ein Stück Berg aufgeht und mein Herz schlägt vor Freude richtig schnell, oder war es vor Anstrengung? Na ja weiter Richtung Leuchtturm. Dann hat mein Herz noch mehr Grund schnell zu schlagen. Mein Mann greift nach meinem Handy und tut es wieder in die Tasche die vorne liegt. Der kleine greift ebenfalls danach und es fällt... Fällt tief... und weil man dieses Bike nicht so schnell anhalten kann, fahren wir darüber - definitiv ein toller Tag... Das Display ist hin aber für den starken Sturz ist es noch ziemlich gut in Schuss. Ich kann es erstmal weiter benutzen muss nur aufpassen mir keine kleinen Glassplitter in den Finger zu holen.

Weiter geht es - auf dem Weg zum Leuchtturm entdecken wir noch mehr Tiere unteranderem diesen Adler.

DSC_1685 Medium.jpeg

Scheinbar ist Paarungszeit oder so. Es sind drei oder vier Tiere unterwegs und machen ein Gebrüll. Endlich kommen wir dann am Leuchtturm an und meine Beine dürfen Pause machen.

DSC_1679 Medium.jpeg

Der große macht derweil das Bike unsicher.

IMG_8035 Medium.jpeg

Nach einer langen Pause kapituliere ich. Ich will das Bike zurück geben, es war eine dumme Idee aber ich schaffe das nicht allein. Selbst der Rückweg wird jetzt eine Herausforderung. Laut Google Maps haben wir jetzt ca. 8 km hinter uns und wir haben noch 4 km Rückweg. Schade aber auch diese Erfahrung mussten wir einfach machen. Auf dem Rückweg begegnen uns einige dieser Family Bikes, alle grüßen sich und man hat gegenseitiges Verständnis für die Anstrengung 😅

Zurück am Haus wird am Pool entspannt. Ich mag diese Aussicht. Das Meer wäre natürlich schöner, aber der Kanal ist schon eine Verbesserung zu 2 Meter hohem Zaum ;)
IMG_8085 Medium.jpeg

Im Kanal ist heute reges treiben festzustellen. Zwar kein Krokodil aber immer hin sein essen :p
DSC_1707 Medium.jpeg

Auch der Kleine kühlt sich etwas an seinem eigenen "Pool" ab und genießt den Nachmittag.
IMG_8102 Medium.jpeg

Entspannt lassen wir den Tag beim Sonnenuntergang auf der Terrasse ausklingen

IMG_8118 Medium.jpeg

Für den nächsten Tag ist Covers Key und Pizza bestellen geplant :)
 

Oben