Ein Mann und seine Maus [As Dreamers Do] Ein Film über das frühe Leben des W. Disney

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Nein leider nicht - man sieht eigentlich noch nicht mal was von Mickey... Was mich etwas irritiert hatte...

Es geht rein um die Zeit bevor der große Durchbruch kam - würde ich jetzt mal behaupten :)

Übrigens das es keine Disney Produktion ist merkt man schon allein daran wie sehr das Rauchen in den Vordergrund gestellt wurde, zumindest meiner Meinung nach. Wird es bei saving mr. Banks dezent weg gelassen wird es hier explizit erwähnt und (gefühlt) Konstanz gezeigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns hat der Film es nicht in die Sammlung geschafft.
Und zwar, weil wir ihn auch nur bis zu Hälfte gesehen haben und dann gemeinsam der Meinung waren ihn nicht mehr weiter sehen zu wollen.

Hab den Film als total langatmig in Erinnerung......
 
Disneygiraffe macht ein Foto vom Schloß
Man hat ihn mal gesehen... Ich fühlte mich am Ende ziemlich in der Luft hängen gelassen....auch wenn es langatmig war aber der Durchbruch hätte mich nun schon noch interessiert :giggle: Da hatte ich mehr erwartet...
 
disneyforever steigt in manche Attraktion mit ein
Übrigens das es keine Disney Produktion ist merkt man schon allein daran wie sehr das Rauchen in den Vordergrund gestellt wurde, zumindest meiner Meinung nach. Wird es bei saving mr. Banks dezent weg gelassen wird es hier explizit erwähnt und (gefühlt) Konstanz gezeigt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn ich einen Film über Walt Disney drehe, sollte er so echt u. naturgetreu werden wie möglich und Walt war nun man ein Kettenraucher.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hab ja nicht gesagt das es schlecht ist :)

Ist mir nur aufgefallen da es bei saving mr Banks wohl Thema war also das es nicht gezeigt wurde - wohl nur angedeutet

Schade finde ich übrigens bei dem Film das er heißt ein Mann und seine Maus und die Maus - also die gezeichnete Maus - eigentlich gar nicht "gezeigt" bzw thematisiert wird... Oder hab ich da was verpasst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Schade finde ich übrigens bei dem Film das er heißt ein Mann und seine Maus und die Maus - also die gezeichnete Maus - eigentlich gar nicht "gezeigt" bzw thematisiert wird... Oder hab ich da was verpasst?
Da darfst Du Dich bei denen bedanken, die den Filmtitel übersetzt haben. Hätte man doch besser mal hier nachgefragt ;) Der original Titel lautet übrigens "As Dreamers Do" (wie man am Thread-Titel erkennen kann). Welchen Vorschlag hättet Ihr denn für einen Titel gehabt?

Ich fange mal an ... --> So werden Träume wahr ;)

Die Maus hat man wohl unbedingt einbringen wollen, damit zumindest eine kleine Parallele zu Mickey bzw. Disney hergestellt werden kann. Wobei ich nicht glaube, dass das hier verkaufsfördernd gewesen ist.

"As Dreamers Do" ist ja bekanntlich eine Textzeile aus "Wishes". Das kennt hier vermutlich kaum jemand und eine deutsche Variante gibt es nicht. Also schwer umzusetzen.

Cheers,
Flounder
 

Wenn Dich "Ein Mann und seine Maus [As Dreamers Do] Ein Film über das frühe Leben des W. Disney" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben