Ein Luxusresort für Haustiere

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es gibt gar nichts in WDW, was es nicht gibt, wie diese aktuelle Meldung von travelinside.ch beispiellos aufzeigt::)

29.06.2010

Ein Luxusresort für Haustiere

Im Walt Disney World Resort sind Hunde und Katzen mehr als willkommen.

Das Walt Disney World Resort empfängt im neuen «Best Friends Pet Care Resort» ab sofort Hunde und Katzen. Das Resort verfügt über grosse Aussenanlagen für Auslauf, über eine grosse Innenanlage (mit Air-Condition) sowie einen privaten Hundepark mit Wald und Wasserspielpark. Daneben gibt es auch einen Coiffeursalon für Tiere, à-la-carte-Spielgruppen und spezielle Mahlzeitenservices. Das Resort bietet Platz für 270 Hunde und 30 Katzen, welche tagsüber oder über Nacht bleiben können – darunter gibt es auch Very-Important-Pet-Suiten mit TV und privatem Aussenspielplatz für die Vierbeiner. Um Hunde und Katzen nicht zu vereinen, gibt es für die Katzen den Pavillon «Kitty City». Alle Räume und Anlagen werden täglich gereinigt und desinfiziert.

Informationen gibt es HIER.
 
T
Trieli Guest
Die Amis haben echt nen Knall! :no:

Das sind echt Dinge die die Welt nicht braucht. Eine vernünftig und bodenständige Tierpension wäre vollkommen ausreichend.

Trieli
- die so gar nix vom Tierhaltungsstil vieler Amerikaner hält.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieder mal so ein überflüssiger Schnick Schnack. Manchmal sollten sich die Macher solcher Sachen mal vorher ihr Gehirn durchpusten lassen. Nix gegen eine Betreuung für Vierbeiner, aber das ist ja wohl total Banane.:no:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Einige der genannten Dinge sind echt einfach nur daneben und überflüssig. Fehlt nur noch, dass den Hunden die Krallen lackiert werden und jeder seinen eigenen Jaccuzzi in der Box hat :doh:

Andererseits finde ich es gut, dass es Tierpensionen vor Ort gibt! Vielleicht sinkt ja dann die Zahl der Tierheimneuzugänge auch in Florida... :cat3
 
M
Mattis Guest
Dinge, die die Welt nicht braucht! Dem Tier ist es völlig egal, wo es sich befindet - hauptsache ist doch, dass man sich mit ihm beschäftigt und es absolut gerne hat!!! :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wieder zum Thema. Sehen wir uns mal die Details und Preise für diesen Murks an:

Dog Boarding

Indoor Boarding
Includes two potty walks.
Standard $37.00
Resort Guest $34.00

Indoor/Outdoor Boarding
Includes one potty walk.
Standard $40.00
Resort Guest $36.00


Ich möchte auch mal $40 von jemandem verlangen können, der will, dass ich nur schnell seinen Hund zum Geschäfte erledigen rausbringe.;)

Vacation Villas
Includes one potty walk, playgroup, a flat screen TV & a turndown biscuit.
Standard $59.00
Resort Guest $53.00

VIP Luxury Suites
Includes two potty walks, two playgroups, a flat screen TV, webcam,
bedtime story and a Go Home Fresh bath*
Standard $76.00
Resort Guest $69.00
*Go Home Fresh Bath requires a minimum 3 paid overnight
boarding stay and is limited to one pet in suite. Haircuts are extra.
a la carte
Playgroup $15 for 30 min
Playtime $8 for 10 min
Cuddletime $8 for 10 min
Walk & Explore $8 for 10 min
Bottled Water $5 per day
Bedtime Story $6 per story WTF?!?:giggle:
Ice Cream Break $4 each
Holiday Meal $5 each
Premium Bed $5 per day


Cat Boarding

Cats - Two Level Condo
Standard $23.00
Resort Guest $21.00

Cats - Four Level Condo
Standard $32.00
Resort Guest $30.00

a la carte
Playtime $8 each
Cookies & Milk $3 each
Tuna on a Ritz $3 each
Activity Toy $3 per day
Deluxe Kitty Bed $5 per day
 
T
Trieli Guest
:muha: Das soll ja schon in der einfachsten Variante mehr kosten als viele von uns bereit sind pro Person für ein Hotelzimmer zu bezahlen.

Da nehme ich doch lieber mattis auf den Arm. :rotfl

Aber mal ganz ehrlich: So allmählich drehen die Disneys doch echt am Rad und versuchen aus jedem Mist viel Geld zu machen. Dazu zähle ich auch dieses Schwachsinnsressort auf Hawai! :no:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber mal ganz ehrlich: So allmählich drehen die Disneys doch echt am Rad und versuchen aus jedem Mist viel Geld zu machen. Dazu zähle ich auch dieses Schwachsinnsressort auf Hawai! :no:
Einspruch: Das Tierresort wird nicht von Disney betrieben (macht es zwar nicht besser) und auf das Aulani freue ich mich. Nur etwas schade, dass man damit hauptsächlich DVC-Mitglieder und damit eine reiche Kundschaft anzieht. Ist übrigens nicht das erste Mal, dass Disney ein Stand-Alone Resort baut, gibt auch Disney Resorts in Vero Beach, Florida und Hilton Head, South Carolina. Doch weiteres dazu besprechen wir drüben im Aulani-Thread.:)
 
T
Trieli Guest
Mag sein, dass das Ressort nicht von Disney betrieben wird. Aber alles was auf dem Gelände passiert muß mit Disney abgestimmt werden. Auch das Preisgefüge. Und Disney wird auf Grund von Pacht oder Miete nicht schlecht daran mit verdienen.

Und was das Aulani angeht gibt es für mich nix zu diskutieren. Castaway finde ich noch o.k. Der Rest ist für mich das komplette Ausbeuten eines guten Namen.
 
Lichterglanz blättert noch in der Broschüre
HuHu,

Wegen der Preise muss ich einmal widersprechen. Es gibt auch hier genug Tierpensionen, wo der Preis zwischen 20 und 30 Euro pro Nacht liegt. Und da ist nicht immer ein Spaziergang dabei sondern oft reine Zwingerhaltung. Ich zahle pro Hund 15 € - allerdings ist das auch nur eine Mini-Pension- eher so etwas mit Familienanschluss. Ich habe aber schon einige andere Preise kennen lernen dürfen und gesehen.

Ob der ganze Luxuskram nötig ist lass ich einmal dahin gestellt. Jeder wie er mag. Wenn jemand meint, dass das seinem Vierbeiner gut tut, dann ist es doch ok.

Die Menschen, die ihre Tiere in eine solche Pension geben sind mir auf jeden Fall sympathischer als die, die ihre Vierbeiner am nächsten Rastplatz sich selbst überlassen oder plötzlich vorm Urlaub eine Allergie bekommen und das Tier ins Tierheim bringen.
Auch wenn so ein vertüddeln für mich übertrieben und nicht gerade tiergerecht ist. Aber der Markt muss ja da sein, sonst würde es diese Wellnessfarmen für Tiere nicht geben und die boomen ja recht fleißig.

Liebe Grüße
Lichterglanz
 
T
Trieli Guest
Aber der Markt muss ja da sein, sonst würde es diese Wellnessfarmen für Tiere nicht geben und die boomen ja recht fleißig.

Liebe Grüße
Lichterglanz
Zum Glück boomt es in Deutschland nicht. Die paar Läden die z. B. in D`dorf oder so überleben sind die Ausnahme. Der Rest geht schneller wieder pleite als man gucken kann. Man siehe Michelle die es selbst mit ihrem "tollen" Namen in Köln nicht länger als 6 Monate geschafft hat. Aber ich bin auch froh drüber und es zeigt mir, dass wir Deutschen noch nicht ganz so behämmert sind wie die Amis und Menschen wie die Ohovens eher sie negative Ausnahme in Deutschland bilden.

Und klar ist alles besser als aussetzen. Aber das werden auch Pensionen nicht verhindern, da diese Leute sich Tiere eh nur aus Lust und Laune anschaffen und sie bei jeder Gelegenheit aussetzen werden. Ob Betreuungsmöglichkeiten da sind oder nicht. Die geben nämlich auch kein Geld für eine Pension aus.
 
Oben