Ein gutes Bussystem

Tipp 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also für mich wäre das kostenlose Parken in Downtown keine Alternative. Ich gebe genug Geld für den Florida-Urlaub aus, da kratzen mich die 14$ für's Parken nicht. Ist ja auch die kostbare Urlaubszeit die man beim fahren mit den Bussen vergeudet. Alleine die Fahrt mit den Bussen von Downtown zum MK kann schon mal 60 Minuten dauern.
ooohh bitte laßt uns nicht wieder über sowas wie FAHRZEITEN diskutieren :hau: ...... :no: ....
du hast schon recht tron, ich seh das genauso, aber bitte diskutiert das in einem anderen threat!! das soll doch hier nur ein TIP THREAT sein !!!
ich möchte kein spielverderber sein, aber wer infos sucht, über meinen tip, der soll sich nicht erst durch ne menge andere diskutier post durchwühlen müßen. die zudem auch noch überhaupt nichts mehr mit dem tip zu tun haben!!!
versteht mich doch!!!! :0056: HILFEEEEEE !!!!!:Cry:

mecky < die darauf wirklich keine lust hat *snüf*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
so, nun zum eigentlichen ;)

hier habe ich mal unsere damalige route. (feb.2008)

kann natürlich nicht garantieren, das sie jetzt noch genau so fahren...das werd ich aber im feb.2010 nachprüfen :nod:

vom ttc zum universal

TTC = Lynx 50
bei haltestelle SEA WORLD aussteigen (sie ist direkt neben dem seaworld parkplatz, wer also zum sea world möchte....)

in LYNX 8 umsteigen

bei WET & WILD aussteigen, straßenseite wechseln (wer schon dort war, weis, wenn man nun zu fuß über die brücke vom highway geht, kommt man direkt zum universal....falls es bis zum nächsten lynx bus zu lange dauert und die sonne scheint ;) )

in LYNX 21 bis universal fahren!!

es ist wirklich einfach, auch wenn es gerade nicht so scheint ;) und die busfahrer helfen einem immer!
wichtig ist, beim bezahlen passendes kleingeld zu haben und wenn ihr euch noch nicht sicher seit, kauft ein DAY TICKET für 4$ !!
dann könnt ihr umsteigen usw...soviel ihr möchtet an diesemm tag :nod:
steigt einfach beim ttc in den LYNX 50, im bus selber befinden sich immer karten von den anderen buslinien, die diese buslinie kreuzt und zur not, wie gesagt/geschrieben.... sagt den busfahrer wo ihr hin möchtet! :nod:

:high5: mecky < die sich schon freut, das alles nochmal zu testen :jump
 
Tron MOTL
vom ttc zum universal

TTC = Lynx 50
bei haltestelle SEA WORLD aussteigen (sie ist direkt neben dem seaworld parkplatz, wer also zum sea world möchte....)

in LYNX 8 umsteigen

bei WET & WILD aussteigen, straßenseite wechseln (wer schon dort war, weis, wenn man nun zu fuß über die brücke vom highway geht, kommt man direkt zum universal....falls es bis zum nächsten lynx bus zu lange dauert und die sonne scheint ;) )

in LYNX 21 bis universal fahren!!
Da man ja erstmal zum TTC kommen muss, bedeutet es ja das man mindestens 3X umsteigen mus, richtig? Wie lang ist denn dann die komplette Fahrzeit?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
'tschuldigung :556:
:giggle: schon ok, wollte halt nur drauf hin weisen, bevor es noch mehr hier abdriftet ;)

Da man ja erstmal zum TTC kommen muss, bedeutet es ja das man mindestens 3X umsteigen mus, richtig? Wie lang ist denn dann die komplette Fahrzeit?
das war eine frage von hiddenmickey und ich denke das als ausgangspunkt das ttc am besten für erklärungen ist. da ja jeder woanders wohnt und nicht unbedingt in einem disneyhotel, aber jeder etwas mit dem ttc anfangen kann.
ich hätte auch das downtown disney nennen können, denn daran fährt der lynx 50 vorbei und hält auch dort. die lynx busse fahren kreuz und quer durch orlando und umgebung!
aber wie gesagt es sollte nur als beispiel dienen und die fahrzeit vom ttc zum universal lag damals bei uns ca.1stdt 45min. ABER es kommt immer auf tag und uhrzeit an. wir wahren auch mal in einer stunde da!

und man muß 2 mal umsteigen!

es ging sich in meinem tip weder um zeit noch sonst irgendetwas. und wer das vergessen hat, der möchte bitte nochmal meinen tip lesen!
vielen dank ihr lieben ;)

:high5: mecky
 
Tron MOTL
es ging sich in meinem tip weder um zeit noch sonst irgendetwas. und wer das vergessen hat, der möchte bitte nochmal meinen tip lesen!
vielen dank ihr lieben ;)

:high5: mecky

Na die Fahrzeit ist aber schon wichtig für Leute die die Busse noch nie benutzt haben und vor der Wahl stehen Mietwagen oder öffentliche Verkehrsmittel. Wenn jemand z.B. mit kleinen Kindern unterwegs ist spielt das schon eine große Rolle.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
um zum universal zu kommen, muß man 2x umsteigen. das hört sich jetzt aber schlimmer an als es ist. unsere spitzenzeit vom t.t.c. (transportation&ticketcenter) lag bei 1:40h und das ist ganz akzeptabel.

natürlich ist man mit einem auto unabhängiger. es kann sich aber nicht unbedingt jeder leisten.

mein tip an alle, die ein wenig zeit opfern können und die ohne kinder unterwechs sind - da das für die kleinen etwas langweilig sein könnte im bus zu sitzten- nehmt das lynx- bus- system ihr werdet es nicht bereuen!!


bis dann
:high5: mecky
:-* ohne worte :-*
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
so, hallo ihr lieben. :001:
werde jetzt mal meinen tip etwas überarbeiten, da ich ja iim feb. dort war und einiges neues ausprobiert habe.

es fährt eine neue weitere lynx buslinie vom ttc

es ist der bus nr 111 (genannt ONE ELEVEN)
er fährt vom ttc zur florida mall !!! und das von morgens früh 5:38 ( von ttc zur mall) bis abends um 22:18 (von florida mall zurück zum ttc) angaben abgelesen vom lynx fahrplan dezember6,2009

dieser bus fährt auch zum/vom flughafen "orlando international airport". wer also kaum gepäck hat....
außerdem hat uns diese buslinie noch eine sehr gute möglichkeit gegeben zum universal zu kommen!

wir sind beim ttc in die 111 eingestiegen
als der bus die interstate 4 verlies haben wir die halteleine gezogen und sind am nächsten halt ausgestiegen.
dort sind wir auf der gleichen straßenseite in die 42 (diese fährt auch zu den prime outlets ! wechselt man die strassenseite fährt sie zum orlando premium outlet)
sieht man auf der rechten seite "wet and wild" kann man nach der kreuzung aussteigen wenn man weiter mit einem bus fahren möchte, oder direkt bei "wet and wild" wenn man zu fuss über die brücke zum universal laufen möchte.
weiter mit einem bus:
die straßenseite wechseln und in die 21 (bezw. glaube ich die 37 fährt auch dort lang, bin mir gerade aber nicht sicher, da wir meistens zu fuß gegangen sind, sorry) über die brücke und dann hält sie direkt beim universal city walk
weiter zu fuß:
einfach über die straße und über die brücke. nach ca. 10 min. ist man da (da lohnt sich oft das buswarten nicht)

diese strecke mit der 111+ 42 ist etwas schneller als die von mir angegebende von vor 2 jahren und sie kommt mir auch einfacher vor, ich kann sie sehr empfehlen.:nick
vor allem, wenn man bei disney wohnt!
man kann auf dem rückweg einfach beim downtown aussteigen und in einen "nach hause" hotelbus von disney wechseln. braucht also nicht zurück zum ttc. bezw. kann natürlich auch von dort aus zum universal oder zur florida mall ect.pp. starten ;)

ich finde es super, das es jetzt die ONE ELEVEN gibt. :nick
hatte mich sowieso gewundert, das es keinen lynx bus vom ttc zum flughafen und anders rum, gab.
außerdem verlockt es mehr leute dazu, an einem regentag in die mall zu fahren und das ganz ohne großen aufwand oder kosten.

die preise haben sich auch etwas geändert:

der singelride (einfache fahrt) kostet jetzt 2,-$
der all day pass (tagesticket) 4,50$
und der 7 day pass (für 7 aufeinander folgenden tagen!) kostet jetzt 16,-$
angaben abgelesen vom lynx fahrplan dezember6,2009
wie immer ist es sehr ratsam das geld passend parat zu haben, die 7 day tickets gibt es allerdings immernoch nur an lynx schaltern in den malls bezw. bei der lynx central station und teilnehmenden partnern von lynx.

vielen dank ihr lieben und viel spass beim bus fahren :001:

:high5: mecky

so jetzt etwas :s010: aber da das "mein" threat ist :giggle: glaube ich das ist ok.

hier wurde nun so oft über leihwagen oder nicht diskutiert doch ich glaube dabei wurde etwas wichtiges übersehen :nick

als meine mama und ich so durch die disney welt mit den disneybussen fuhren viel uns etwas sehrsehr wichtiges auf, das man wissen sollte bevor man sich für die unterkunft und für und wieder eines leihwagens endscheidet.
und glaubt mir, wir sind so gut wie überall mit den bussen hin und haben uns die resorts angesehen (weil wir halt so schön viel zeit hatten und wir das einfach toll finden :giggle:)

es kommt schlicht und ergreifend darauf an, in welchem resort man wohnt!!!

kleines beispiel:
wir wohnten im all star musik resort
von dort kamen wir immer recht zügig überall hin.

das magic kingdom war von uns am weitesten entfernt, aber zum downtown brauchten wir länger da der bus hinten rum fuhr (versteh das mal einer :crazy:...aber gut, tut jetzt nix zur sache).

die all stars sind gut organisiert und nicht zu riesig
alle drei haben ihre haltestellen.
manchmal je nach stosszeit, fahren busse alle drei all stars an, oder aber nicht, dann fahren sie direkt zum jeweiligen park bezw. hotel.
somit waren die fahrten nie wirklich lange und die wartezeiten auch nicht lang.

wenn man nun aber in einem der größeren resorts wohnt
beispiel, caribbean beach resort oder auch port orleans resort.
dann sieht das ganze schon anders aus.
diese resorts haben viele viele einzel häuser und sind wie eine stadt für sich und wie es sich in einer stadt gehört, haben sie jede menge haltestellen!!!
es dauert eine ewigkeit bis die busse einmal "rum" sind.

je nach uhrzeit halten sie an jeder haltestelle!!! (selbst mehrfach erlebt, das war einfach grauenvoll)
da würde ich persönlich auch nur mit leihwagen wohnen wollen. ansonsten ist man die meiste zeit mit bus fahren beschäftigt!!

also, was ist wichtig?!
checken wie groß das hotel / der komplex im ganzen überhaupt ist und dann über einen leihwagen endscheiden.

natürlich kommt es auch auf die jahreszeit an. aber diesbezüglich habe ich keine bedenken und würde selbst im sommer in einen der all stars ohne leihwagen wohnen. da dann einfach mehr busse eingesetzt werden.
und in den großen resorts würde ich in jeder jahreszeit nur mit leihwagen wohnen.

meine meinug ;) :s036:

und nun :focus: :nick
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
Hallo mecky,

habe noch mal eine kurze Frage, allerdings nicht direkt zum Bus, sondern zum "danach". Wie lange läuft man (etwa) vom Wet'n Wild bis Universal........ich meine, um zu entscheiden, ob das Warten auf den Bus für uns im Juni/Juli Sinn macht, müsste ich wissen, wie lange man per pedes braucht (wir sind nicht grade langsam unterwegs, aber wollen natürlich auch nicht rennen)

Danke
pauline
(die auch beim dritten Orlando-Besuch ohne Mietwagen unterwegs sein wird, weil sie a)keinen Bock auf Automaticautos hat und b) die letzten zweimal (trotz mitreisender Kinder) prima ohne Auto ausgekommen ist.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ca 10 minuten (hab ich aber geschrieben :-* )
allerdings ist das im hochsommer evtl. nicht so angenehm, da man ja über die "autobahn" brücke laufen muss.

:high5: mecky

okok meine mama sagt gerade, es könnte auch 14 minuten gedauert haben hihihihi
 
Zuletzt bearbeitet:
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:001: Kleine Ergänzung - man kann mit der 111 vom TTC bis zur Florida Mall fahren und dort direkt in die 37 statt in die 42 steigen , da die 37 bis direkt zu Universal fährt und man dann nicht laufen und nur einmal umsteigen muss ! Gerade auf dem Rückweg sehr angenehm ! :D

Sind diese Variante im Februar / März fast immer gefahren.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:001: Kleine Ergänzung - man kann mit der 111 vom TTC bis zur Florida Mall fahren und dort direkt in die 37 statt in die 42 steigen , da die 37 bis direkt zu Universal fährt und man dann nicht laufen und nur einmal umsteigen muss ! Gerade auf dem Rückweg sehr angenehm ! :D

Sind diese Variante im Februar / März fast immer gefahren.
das stimmt.
allerdings sollte man beachten, das die fahrt bis zur mall nicht gerade ein katzensprung ist und man dann evtl. länger unterwegs ist.
ist aber einfacher da geb ich hiddenmickey recht ;)

:high5: mecky
 

Wenn Dich "Ein gutes Bussystem" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben