Ein gutes Bussystem

Tipp 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo ihr lieben, da ich gerade erfahren habe, das man im alten forum jetzt als "archiv" rumwühlen kann.
bin ich heilfroh das ich meinen threat wiedergefunden habe und ihn nun hier reinkopieren kann :jump .... hab nicht gewußt, ob ich das so nochmal hin bekomme. :-*

aber bitte diskutiert nicht wieder wie damals :dbg_beee: ob leihwagen da nicht besser währe ect.pp..:fear: ihr wißt was ich meine ;)

also, hier der tip:

hallo ihr lieben, hier ein kleiner tip für alle die es sich leider nicht leisten können direkt bei disney zu wohnen, bezw, für die die die motel/hotelshuttles außerhalb von disney auch zum fürchten finden

wir haben im feb. ein super bus system gefunden, für alle die nicht so viel geld haben und dennoch gerne zum wdw möchten und auch zu al den anderen parks usw...

wir haben im howard johnson maingate east gewohnt (zwischen kissimmee und orlando - gehört zu kissimmee) und da wir eine kostengünstige transportmöglichkeit brauchten (da wir 3wochen dort wahren und alles andere währe da ganz schön ins geld gegangen!) haben wir den öffentlichen bus benutzt.

den benutzen nicht sehr viele touristen,eher die arbeiter. man braucht aber keinerlei angst zu haben. dieses bussystem ist absolut sicher. die busse sind videoüberwacht. und die firma selber achtet auf`s benehmen der fahrgäste!! ganz dem motto, gemeinsam sind wir stark! so soll man auch dem busfahrer etwas melden, sollte irgendetwas im bus vorfallen (kritzeleien ect.pp.)

wer rassistisch ist, flucht usw... wird von der fahrt ausgeschlossen! gleichzeitig wird sich sehr gut um einen gekümmert, sollte man irgendein problem haben.

die busse sind sehr preisgünstig, sicher und bequem.
von unserem motel aus, brauchten wir nur in einen der lynx (auch links genannt) busse zu steigen und in 15min. wahren wir am "transportation & ticket center" von disney! von dort konnten wir jegliche transportform von disney benutzen, oder aber in einen anderen lynx buss steigen um "hoch" richtung intern.dr. zum universal zu fahren.

um zum universal zu kommen, muß man 2x umsteigen. das hört sich jetzt aber schlimmer an als es ist. unsere spitzenzeit vom t.t.c. (transportation&ticketcenter) lag bei 1:40h und das ist ganz akzeptabel. wenn man bedenkt, das man mit dem auto auch über 40min gebraucht hätte + parkhausgebühren- die nicht gerade gering sind - + fahrstress usw usw....

natürlich ist man mit einem auto unabhängiger. es kann sich aber nicht unbedingt jeder leisten.

der einzige nachteil ist, das die busse nicht bis spät in der nacht fahren (oder nur wenige). da man aber reichlich geld bei diesem transportsystem sparen kann, kann man sich auch beruhigt hin und wieder ein taxi leisten, sollte man für irgendeine aktraktion z.b. blue man group, länger dort bleiben wollen.

mein tip an alle, die ein wenig zeit opfern können und die ohne kinder unterwechs sind - da das für die kleinen etwas langweilig sein könnte im bus zu sitzten- nehmt das lynx- bus- system ihr werdet es nicht bereuen!!
eine 7tages karte (gültig ab der ersten benutzung bis mitternacht des 7.tages) kostet 14$ inkl.tax!! damit kann man quer durch die gegend fahren und umsteigen so oft man will!!

die tickets können auf der homepage gekauft werden, weis aber nicht ob das auch für uns europäer geht da ich es noch nicht ausprobiert habe.
wir haben unsere tickets bei der lynx hauptstation direkt gekauft, es gibt aber auch die möglichkeit in verschiedenen malls- bezw. in läden die auf der lynx internetseite angegeben sind, tickets zu kaufen.

beim busfahrer selber, kann man nur "singelrides" oder "daytickets" kaufen. außerdem sollte man darauf achten, das geld passend zu haben, da der automat vom busfahrer nicht wechseln kann!!
ein "singelride" kostet 1,75$ und bedeutet man kann in 1 bus bis zu 90min. fahren. ein "dayticket" kostet 4$ und man kann den ganzen tag durch die gegend fahren in versch. lynx bussen.

so, wie ihr bemerkt bin ich ein totaler lynx bus fan geworden. *grins*
wir haben viele schöne dinge erlebt, alleine schon, weil wir mit den lynx bussen unterwegs wahren.
ich hoffe ich konnte einigen von euch damit einen guten tip geben.
aber bestimmt kennen einige von euch schon die Lynx-busse

bis dann
:high5: mecky
 
Zuletzt bearbeitet:
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
genau :icon_mrgreen:

aber es ist wirklich halb so wild und macht richtig spaß :nod:

:high5: mecky
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
Hallo, auch ich kann den Lynx-Bus nur empfehlen. Haben ihn in 2006 rege genutzt. Wir haben im Enclave (Carrier Drive direkt ggnüber Pirates Dinner Adventure) gewohnt. Allerdings haben wir es nicht bis zum "Busbahnhof" geschafft, sondern haben im Hotel am Empfang gefragt und dort hatte es auch "Fahrpläne".

Auch der andere Bus (I-RideTrolley) ist zu empfehlen, allerdings kommt man damit nicht zu WDW, aber zu Seaworld und auch zu den Outlets.

Wir werden auch im kommenden Sommer "offsite" wohnen, denn wir werden nicht nur Disney machen, da bietet sich ein etwas zentraler gelegenes Hotel an.

lg pauline
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Mecky !

Weisst DU zufällig noch , welche Linie man vom TTC nehmen muss und wo dann in welche Linie umsteigen zu Universal ?

Wir wollen nämlich in Februar auch auf jeden Fall ein paar Mal zu Universal , haben auch schon das Ticket , aber auch nicht vor , einen Mietwagen zu nehmen .

Unser Hotel bietet mit Mears auch einen Shuttle an , aber die Lynxx Variante ist mit Sicherheit die Günstigere . ;)

Viele Grüsse

HiddenMickey
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Hallo Mecky !

Weisst DU zufällig noch , welche Linie man vom TTC nehmen muss und wo dann in welche Linie umsteigen zu Universal ?

Wir wollen nämlich in Februar auch auf jeden Fall ein paar Mal zu Universal , haben auch schon das Ticket , aber auch nicht vor , einen Mietwagen zu nehmen .

Unser Hotel bietet mit Mears auch einen Shuttle an , aber die Lynxx Variante ist mit Sicherheit die Günstigere . ;)

Viele Grüsse

HiddenMickey
Ich wette das es nicht nur guenstiger sondern sie werden auch oefter, bezw. den ganzen Tag ueber hin und her fahren. Die Hotel shuttle busses fahren doch normaler Weise nur am Morgen und dann wieder spaet Nachmittags oder redest du von was anderem?
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
Auf www.golynx.com gibt es einen so genannten Tripplaner, wenn man da Start- und Zieladresse eingibt, zeigt er die möglichen Routen, da kann man auch Abfahrts- und/oder Ankunftszeiten eingeben, auch die Fahrpläne werden angezeigt.

lg pauline
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich wette das es nicht nur guenstiger sondern sie werden auch oefter, bezw. den ganzen Tag ueber hin und her fahren. Die Hotel shuttle busses fahren doch normaler Weise nur am Morgen und dann wieder spaet Nachmittags oder redest du von was anderem?
Wie ich schon geschrieben habe , meine ich den Shuttleservice , den MEARS anbietet und bei dem man sich mindestens zwei Stunden vor Abfahrt reservieren lassen muss.

Auf Anfrage hin habe ich diese Antwort erhalten und ich finde , dass die Abfahrtszeiten durchaus ausreichend wären :


The second option is via shuttle through Mears Transportation Group. The shuttle is available via reservation only, and costs $18.00 per person for a round-trip ticket. The shuttle needs to be arranged at least two hours in advance, and it picks up at our property at 7:00m, 8:00am, 9:00am, 10:00am, 4:00pm, 5:30pm, 7:00pm, 8:30pm, 10:00pm, and 11:30pm. The shuttle returns by reservation only.

Die erste Option war übrigens Taxi , welches sich aber erst lohnen würde , wenn man zu viert oder zu sechst ist.

Aufgrund der 18 Dollar für den Roundtrip wäre es halt für mich noch interessant , eine günstigere Alternative zu finden , wobei der zeitliche Vorteil bestimmt beim Mears Shuttle liegt , der uns von unserem Hotel abholt und auch wieder dorthin zurückbringt.

Um den Lynxx Bus zu nutzen , müssten wir ja erst zum TTC , wobei wir das mit unserem kostenlosen Disneyshuttle machen könnten , der auch vom Hotel Fairfield Inn Lake Buena Vista , super Abfahtrszeiten hatte , sowohl hin als auch zurück .
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
mecky: Wart ihr nicht auch mal im Seralago Hotel in Kissimmee?? Irgend jemand war da mal und hatte uns das empfohlen, ich weiß nur nicht mehr, wer das war :D!!
Denn dort wird ja auch ein Shuttle-Service angeboten, sogar mit festen Zeiten:

Shuttle Departs: 8:10 AM - 10:45 AM - 12:30 PM
Shuttle Returns: 5:15 PM - 9:30 PM - 10:55 PM

So spät werden diese Lynx-Busse evtl. nicht fahren, oder? Ich denke mal, 21.30 Uhr bzw. 22.55 Uhr wäre ja durchaus eine gute Zeit, wenn man z.B. im MK oder Epcot bis 21 Uhr ist und danach nicht mehr viel machen will?!
Nur, ob 8.10 Uhr früh genug ist?! Nicht, dass der Bus noch tausend Stationen abklappert?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo Mecky !

Weisst DU zufällig noch , welche Linie man vom TTC nehmen muss und wo dann in welche Linie umsteigen zu Universal ?

Wir wollen nämlich in Februar auch auf jeden Fall ein paar Mal zu Universal , haben auch schon das Ticket , aber auch nicht vor , einen Mietwagen zu nehmen .

Unser Hotel bietet mit Mears auch einen Shuttle an , aber die Lynxx Variante ist mit Sicherheit die Günstigere . ;)

Viele Grüsse

HiddenMickey
hallo hiddenmickey
da muß ich erst zuhause nachsehen. war aber recht einfach.

die lynx variante ist auf alle fälle günstig, aber auch nur, wenn man ein wenig zeit hat.

hier ist der lynx trip planer
http://trip1.golynx.com/

evtl. hilft der dir ja schonmal ;)

:high5: mecky
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke Mecky , da habe ich auch schon mal nachgeschaut , aber so ganz habe ich ehrlich gesagt nicht gefunden , wo ich da aussteigen bzw. umsteigen muss.

Fährt der Bus denn dann direkt zu Universal oder müsste man da noch ´ne weitere Strecke laufen ?

Meine , dass ich das auch mal irgendwo gelesen hätte .....
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
der bus fährt vom ttc hoch zum international drive und teilweise auch entlang. wir mußten ein oder 2 mal umsteigen (je nach tageszeit usw.), war aber recht einfach. der bus selbst hält direkt bei universal wo auch die taxen stehen und die mears usw...
einmal sind wir über die highway brücke zufuß rüber zum universal ( sind ca. 10 minuten gemütlicher fußlauf ) weil wir auf den bus hätten 30 min. warten müßen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
mecky: Wart ihr nicht auch mal im Seralago Hotel in Kissimmee?? Irgend jemand war da mal und hatte uns das empfohlen, ich weiß nur nicht mehr, wer das war :D!!
Denn dort wird ja auch ein Shuttle-Service angeboten, sogar mit festen Zeiten:

Shuttle Departs: 8:10 AM - 10:45 AM - 12:30 PM
Shuttle Returns: 5:15 PM - 9:30 PM - 10:55 PM

So spät werden diese Lynx-Busse evtl. nicht fahren, oder? Ich denke mal, 21.30 Uhr bzw. 22.55 Uhr wäre ja durchaus eine gute Zeit, wenn man z.B. im MK oder Epcot bis 21 Uhr ist und danach nicht mehr viel machen will?!
Nur, ob 8.10 Uhr früh genug ist?! Nicht, dass der Bus noch tausend Stationen abklappert?
sorry :-* hab ich übersehen :doh:

also:
nein, wir wahren in einem howard johnson.
die meisten hotels/motels bieten einen shuttel an. doch oftmals ist der nicht im guten zustandt, zu spät, klappert auch noch so einige andere hotels/motels ab usw... da fand ich das lynx system "nervenschonender", wenn ich das mal so sagen darf :giggle:
sie wahren (bis auf eine ausnahme und das nur weil der bus eine panne hatte) immer über pünktlich, sehr sauber und hoch zum international drive bezw. zum ttc ist der letzte bus um ca.23 gefahren! (zumindest im feb.2008, kann natürlich nicht sagen wie das jetzt ist :noidea: )
wie bei den meisten linien bussen, fahren dort die meisten und am längsten, wo am meisten los ist. bedeutet also, wer am international drive wohnt, hat natürlich mehr möglichkeiten und ist gut mit allem versorgt!

wir wohnten oberhalb von kissimmee (zwischen kissimmee und orlando) und unser letzter bus ging um kurz nach 21uhr abends vom ttc.
darum haben wir ein zwei mal ein taxi genommen, als das mk bis 24uhr auf hatte!

da man aber viel geld spart, ist das zu verkraften :giggle:

:high5: mecky und sorry nochmal :doh:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, mecky! :mw

Ich denke, ich gucke mir die Seite mal an, probiere dann erstmal den Hotel-Shuttle-Service und falls das alles nicht klappt, wäre dann Lynx angesagt. Wir haben dann ja auch unseren Mietwagen, aber 6 x 14 $ Parkgebühr kommen mir nicht in die Tüte!! :no:
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Danke, mecky! :mw

Ich denke, ich gucke mir die Seite mal an, probiere dann erstmal den Hotel-Shuttle-Service und falls das alles nicht klappt, wäre dann Lynx angesagt. Wir haben dann ja auch unseren Mietwagen, aber 6 x 14 $ Parkgebühr kommen mir nicht in die Tüte!! :no:
Ok also wer einen Mietwagen hat kann doch in Downtown Disney ohne Gebuehren parken und von dort die Disney Busse kriegen.
Disney Busse fahren nach DTD bis 2 Stunden nachdem die Parks zugemacht haben!
Oder kosted es mittlerweile auch schon wieder dort zu parken?
 
Chrisili Coasterkarma
Aber die Disney Busse sind doch für Hotelgäste gedacht oder ist das vom DTD anders? Naja muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen, ob er evt. einem Hotelgast einen Platz wegnimmt oder nicht ;) am Tag ist das ja kein großes Problem, da is ja ned so viel los, aber wenn die Parks zu machen sind die Busse teilweise ja doch sehr überfüllt.

Irgendwann muss man sicher seinen Room Key herzeigen um mitfahren zu dürfen.

Meins wäre es ned, aber das muss jeder selber wissen.
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
Aber die Disney Busse sind doch für Hotelgäste gedacht oder ist das vom DTD anders? Naja muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen, ob er evt. einem Hotelgast einen Platz wegnimmt oder nicht ;) am Tag ist das ja kein großes Problem, da is ja ned so viel los, aber wenn die Parks zu machen sind die Busse teilweise ja doch sehr überfüllt.

Irgendwann muss man sicher seinen Room Key herzeigen um mitfahren zu dürfen.

Meins wäre es ned, aber das muss jeder selber wissen.
Also wenn du das so sagst, glaube ich du hast recht. Weil wir halt immer Diesney Gaeste sind, habe ich nie anders darueber gedacht. Obwohl DTD is kein Park und Besucher kommen um einzukaufen...
(Vorweiss des room key wird nicht verlangt)
 
Mat blättert noch in der Broschüre
Ok also wer einen Mietwagen hat kann doch in Downtown Disney ohne Gebuehren parken und von dort die Disney Busse kriegen.
Disney Busse fahren nach DTD bis 2 Stunden nachdem die Parks zugemacht haben!
Oder kosted es mittlerweile auch schon wieder dort zu parken?
Also, als wir im Frühjahr dort waren, meine ich das es frei gewesen wäre bei DTD zu parken. Da wir allerdings Disneygäste waren kann es sein, dass ich nur eine Kontrolle vergessen habe, bin mir aber relativ sicher.
 
Tron MOTL
Also für mich wäre das kostenlose Parken in Downtown keine Alternative. Ich gebe genug Geld für den Florida-Urlaub aus, da kratzen mich die 14$ für's Parken nicht. Ist ja auch die kostbare Urlaubszeit die man beim fahren mit den Bussen vergeudet. Alleine die Fahrt mit den Bussen von Downtown zum MK kann schon mal 60 Minuten dauern.
 

Wenn Dich "Ein gutes Bussystem" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben