Efteling 11.05.2009

Reisebericht 
Mel blättert noch in der Broschüre
Ja, dass Pegasus nicht mehr ist, habe ich auch schon gelesen. Schade, ich bin immer gerne damit gefahren. Aber wenn sie durch eine andere Holzachterbahn, bzw. zwei ersetzt wird, hält sich der Verlust ja in Grenzen.

Gruß

Mel

P. S. Es heißt in der Tat "draak". Diese Geschichte ist allerdings wohl sehr bekannt. Aber frag mich nicht nach der Handlung. :noidea:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich lass mich mal überraschen. was wirklich großes kann man ja augentlich in dem halben jahr nicht bauen. als wir da waren war da nur eine platte sandfläche. der see unter der alten pegasus war weg... fangen also gerade bei 0 an!

konnte noch ein A dazu editieren :)
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
vielen dank! hört sich ja ganz interessant an...

schade, dass ravelijn keine fahrattraktion wird. hatte eigentlich nach den jahren damit gerechnet. dass joris en de draak kommt, ist ja ehr zufall gewesen, da die pegasus kaputt gegangen ist :(
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Oh danke, Bella.

Das klingt ja interessant und wie vermutet handelt es sich um was eftelingeigenes. Obwohl eine Fahrattraktion schon schön gewesen wäre, wie du ja schon geschrieben hast, Mave.

Gruß

Mel, die sich gerade fragt, wozu die noch ein Theater brauchen
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich denke, das alte theater liegt einfach ein wenig zu weit weg vom schuss und soll gänzlich für die musical darbietungen genutzt werden. im ersten efteling jahr fanden ja auch hier mittags-shows statt.
ein anderes theater gabs ja früher mal dort, wo nun die außenfläche vom fliegenden holländer ist, musste also auch weichen. und die picknickwiese dient ja im sommer immer als musik-bühne, also ist auch hier kein platz. so musste dann ein neues her :)
 
  • Like
Wertungen: Mel
Mel blättert noch in der Broschüre
Ok, danke, man merkt, ich war schon lange nicht mehr da. :Embarrassed1: :-*

Gruß

Mel
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
dass joris en de draak kommt, ist ja ehr zufall gewesen, da die pegasus kaputt gegangen ist :(
Pegasus lief schon seit Jahren nicht mehr wirklich "rund" und stand von daher schon länger auf der Liste.

Ausserdem glaube ich kaum, daß man innerhalb weniger Wochen so eine komplexe Bahn wie Joris & Draak geplant, berechnet und genehmigt bekommt.

Auch die Hersteller warten nicht gerade auf einen Anruf und kommen dann geflogen. Schon gar nicht GCI, die m. E. die besten Woodies überhaupt bauen, allein schon wegen der Millenium-Flyer-Züge.

Die Schliessung von Pegasus war "von langer Hand" vorbereitet.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
hier ist im übrigen mal ein bild des neuen bahnhofs mit großem restaurant, der im nächsten jahr gegenüber der schiffschaukel eröffnet wird :)
 

Anhänge

  • Like
Wertungen: Mel
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
so, wir zwei haben uns entschlossen, morgen früh mal ganz spontan dem "Winter Efteling" einen besuch zu bescheren :)

mal schauen obs fotos von neuerungen wie dem pegasus-nachfolger oder so geben wird ;)
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Viel Spaß wünsche ich euch :)

Und bezüglich der Fotos: Immer her damit :jump

Bella
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hach was schön. Im De Efteling war ich das letzte Mal mit der Schule, so in der 5 oder 6 Klasse, also irgendwann im Mittelalter.

Kann mich aber noch erinenrn das ich den Park gut fand :nick

Vielleicht sollte man dort auch wieder einmal hinfahren, hat sich ja doch viel getan.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
wieder zurück ;)

man war das ein schöner tag! so einen entspannten freizeitpark-besuch hab ich selten erlebt!
wir haben schönes "gemütliches" wetter gehabt, soll heißen ein wenig diesig und dabei +5°C! war echt schön!

und das wichtigste: es war fast gar nichts los! wir konnten überall wo wir wollten sitzenbleiben (z.b. bob-bahn 4x hintereinander, vogel-rock 4x hintereinander :) )!!! die wege waren menschenleer... ;) gewartet haben wir nur beim essen-bestellen ;)

eine schöne positive überraschung war, dass die pegasus zum ersten mal im winter im betrieb war. der fliegende holländer war aufgrund des zugefrorenen sees natürlich geschlossen :(

ein paar fotos hab ich hier schonmal!

ganz neu: der neue "bahnhof" im bereich der pegasus / fliegende holländer (schmeiß die bereichsnamen doch immer durcheinander).
es handelt sich einerseits um den bahnhof für den zug, andererseits um eine "fressmeile". diese ist aufgebaut wie eine große bahnhofshalle von innen, in der man unterschiedliche buden finden kann (typ. holländische snacks, salatbrötchen, türk. pizza...). das ganze wirkte ziemlich hochwertig und sehr schick! vor allem die toilettenanlagen mit gefühlten 20 seperat nutzbaren wickelräumen war der hammer!

es sind auch welche von der neuen "joris en de draak" bahn dabei, die die pegasus ersetzt. diese bahn ist ziemlich lang, oder scheint zumindest so. sie geht nämlich bis knapp vor die wildwasserbahn. teilweise sind, so meinten wir auf jeden fall, zwei getrennte schienenbahnen zu erkennen. gearbeitet wurde dort noch, als wir gegen 20h den park verließen. muss wohl fertig werden bis april ;)

die anderen baustellenbilder sind vom ravelijn (oder wie schrieb sich das jetzt ;)). hier erkennt man aber bisher nur ein betongebäude, was eigentlich alles werden kann...

wenn die bilder gefallen gibts nochmal welche ;) ich hab auch noch videos von menschenleeren plätzen. mal schauen wie ich die hochladen kann...
 

Anhänge

Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ach ja, die 5en auf den wartezeitenschildern gabs wohl nur, weil für diese attraktionen keine 0en vorgesehen waren denk ich :)
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Danke für den kurzen Bericht und die Bilder :)

Soweit ich weiß habt ihr das richtig gesehen. "Joris en de draak" soll eine "Doppel-Achterbahn" werden, die Insassen werden auf zwei Züge verteilt.

Bella
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ja, sowas hab ich auch gelesen... auf dem erten bild in der zweiten reihe sieht man das mittig ganz gut...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
hab gerade bei filipv auch ein sehr schönes video über De Efteling gefunden! besonders der fliegende hollänger ist ganz gut getroffen (ab 3min 17sek., zuerst kommt der toll gethemte wartebereich, die geräusche die man hört, werden so auch dort gespielt...) ;)

LINK
 
Oben