Echter Baum

Aladdin blättert noch in der Broschüre
Hallo,

ist der große Weihnachtsbaum echt? Und wie haben die das 24t-Monster dort hingebracht?
 
Ina Trabinator
Der Baum im Park ist nicht echt. So gleichmäßig wächst denke ich kein Baum. Aber bei Disney weiß man ja nie. [emoji5]
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Moin zusammen :).

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Auch ich glaube nicht das dieser Baum echt ist. Der Baum sieht jedes Jahr erstaunlich gleich aus und ist sehr symmetrisch gewachsen. Komplett ausschließen kann ich es nicht, so genau habe ich den Baum bisher noch nicht unter die Lupe genommen. Ein weiteres Merkmal welches für einen unechten Baum spricht ist die Tatsache das er scheinbar nicht nadelt. Zumindest ist mir auch dahingehend bisher nichts aufgefallen.

Ich bin mir aber ganz sicher das es hier im Forum jemanden gibt der uns mit hundertprozentiger Sicherheit aufklären kann. Ich bin immer wieder verwundert was manche Leute hier alles wissen :icon_mrgreen:

Beste Grüße,
fr@ble
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Das Video zeigt es sehr gut. Der Baum ist nicht echt, er besteht aus mehreren künstlich zusammgesetzten Teilen. So wird er dann vor Ort auch schrittweise zusammengebaut.


Disneyfanphone
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Ich mag ja eigentlich keine künstlichen Pflanzen zuhause, aber so einen Baum würde ich mir zu Weihnachten auch in die Wohnung stellen (in klein natürlich :lach). Mir tut es immer leid, einen Baum nach ein paar Wochen wegzuschmeißen.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ich mag ja eigentlich keine künstlichen Pflanzen zuhause, aber so einen Baum würde ich mir zu Weihnachten auch in die Wohnung stellen (in klein natürlich :lach). Mir tut es immer leid, einen Baum nach ein paar Wochen wegzuschmeißen.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an ;) Nur grün, kein Stamm zu sehen weit und breit... wir kommen mit den echten Bäumen immer nahe dran, aber SOWAS gibts einfach nicht in echt, und ich hab auch schon ein, zweimal überlegt, ob mich nicht so ein Kunst-Monster eigentlich glücklicher machen würde an Weihnachten... :lach aber es hat bis jetzt doch immer der Tannenduft und das Gefühl eines "echten Baums" im Wohnzimmer gesiegt...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Steht nicht auf dem Rockefeller Plaza auch so ein Riesenteil: ✅ 10 Fakten zum Weihnachtsbaum in New York

Soweit ich weiß, ist der echt und hat in etwa dieselbe Höhe wie in der in DLP :).
Bei uns in Hamburg auf der Alster steht auch immer so ein Riesen-Baum...der ist auch jedes Jahr echt! Aber der ist wahrscheinlich nicht SO perfekt gewachsen etc., da er mitten im Wasser steht, kann man es sowieso nicht SO genau sehen XD
 

Wenn Dich "Echter Baum" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben