Eastbound Transatlantik Mai 2015

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was hast du jetzt genommen? 5C?
Ich habe jetzt erstmal 5C auf Deck 5 Aft. Was man hat, das hat man. :giggle: Jetzt ist aber wieder 7A auf Starboard frei. Eigentlich ist mir beides zu teuer, aber ich finde es schon ganz nett, dass man mal frische Luft rein lassen kann. Auf der anderen Seite finde ich die Aufteilung der Innenkabinen ganz schön (Bett steht hinten, kein split bath) und ich mag es, dass die Kabine nachts absolut dunkel ist. Da wird man morgens nicht vom Licht geweckt. :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmm, jetzt werde ich vielleicht doch noch einmal schwach - vielleicht.

Allison Raver von DU hat mir geschrieben.

- 5B (Kabine 6572, Deck 6 Mid rechts) günstiger als 7A. Kosten: $4756.59 / CHF 4219.56
- 9A = $4196.59 / CHF 3687.30

Quotes inkl. Round-Trip-Transfers, ohne Insurance (hat meine Kreditkarte schon), ohne Flüge.

Anzahlung: $930.00 / CHF 825.00 fällig bis übermorgen Sonntag, 21:00 MEZ
Full Payment Due: 14. Januar 2015

Onboard Credit: $200 / CHF 177

Nehmen wir an, ich zahle diese $930 mal, dann könnte ich die ja immer noch bis spätestens 14. Januar 2015 bei einer Stornierung zurückbekommen und so hätte ich dennoch die Möglichkeit, bei Berlin und WDW dieses Jahr zu schauen, wie gut alles klappt auf meinen ersten Solo-Trips.

Mit SAS/Swiss komme ich One-Way von CPH nach ZRH für +/- CHF 300-400. Abflugzeiten in CPH mehrmals täglich und somit OK.
Bleibt als Unsicherheitsfaktor noch, wie es mit Air Berlin weitergeht und dort müsste ich einen Rückflug verfallen lassen und hoffen, dass es dann auch wirklich nur bei diesen CHF 600+ für ZRH-DUS-MIA-MCO bleibt.

Kommen wir auf ungefähre Gesamtauslagen von mindestens CHF 5100 für Cruise, Hotel in DUS und MCO und die Flüge ZRH-DUS-MIA-MCO und CPH-ZRH. Shopping in NY (FAO Schwarz! Disney Store!! NHL Store!!!) nicht eingerechnet.:-*

15 Nächte Cruise + 1 in MCO Airport Hyatt + möglicherweise noch eine im DUS Airport Sheraton = 17 Nächte. Das wäre genau das Maximum, was ich bei meinen bisherigen USA-Reisen gemacht habe und auch weiss, dass das von meinen Gepäckkapazitäten gerade noch so gehen würde mit 2 Checked Bags und einem Carry-On.

Was ist eigentlich, wenn ich in DUS am Vorabend mit einem AB-Flug aus ZRH aufschlage, bevor es am nächsten Morgen weiter nach MIA/MCO geht: Könnte ich veranlassen, dass mir meine beiden in ZRH eingecheckten Koffer in DUS gar nicht erst ausgehändigt werden? Für eine Nacht brauch ich die nicht zwingend. Oder ich checke den Plunder in DUS gleich wieder am Vorabend-Check-In ein, sofern AB einen solchen Richtung USA anbietet.

Ist schon was über Port Adventures durchgesickert? Auf der DCL-Website sind die EBTA-Orte noch nicht gelistet.

Erster Spontangedanke: Die 930 Hebel überweisen und dann bis spätestens 14. Januar 2015 einen Entscheid fällen, ob diese Cruise tatsächlich angetreten wird.

Überredet mich noch ein bisschen.:-*
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mal eine Frage an die Experten.

Ich habe für Dezember 2014 eine Cruise mit Discount bebucht. Könnte ich, obwohl ich jetzt schon 5C für Mai 2015 gebucht habe, den Discount auch für die Tansatlantic Cruise nutzen, dann 7A, und die Dezember Cruise buche ich dann zu normalen Konditionen neu?
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Ist das eigentlich richtig , dass man auf einer Cruise immer mit 10 % Rabatt die nächste buchen kann ? Dann wäre das ja im Mai eine Option für mich auf der Eastern Caribbean , wenn ich bis dahin eine Entscheidung gefällt habe und dann noch was frei ist .
Die 10 % sind dann auf jeden Fall mehr als der Onboard Credit von DU ...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
:wink: Ist das eigentlich richtig , dass man auf einer Cruise immer mit 10 % Rabatt die nächste buchen kann ? Dann wäre das ja im Mai eine Option für mich auf der Eastern Caribbean , wenn ich bis dahin eine Entscheidung gefällt habe und dann noch was frei ist .
Die 10 % sind dann auf jeden Fall mehr als der Onboard Credit von DU ...
Ja, kannst du. Es gibt aber seit neuestem einige Cruises für die du die 10% nicht bekommst.
Du kannst gleich deinen TA bei DU angeben und bekommst dann trotzdem den OBC von DU:dd
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Mal eine Frage an die Experten.

Ich habe für Dezember 2014 eine Cruise mit Discount bebucht. Könnte ich, obwohl ich jetzt schon 5C für Mai 2015 gebucht habe, den Discount auch für die Tansatlantic Cruise nutzen, dann 7A, und die Dezember Cruise buche ich dann zu normalen Konditionen neu?
Hast du die Dezember Cruise auch auf DU übertragen?
Dann sollte das möglich sein, einfach deinen TA fragen.:-*
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, kannst du. Es gibt aber seit neuestem einige Cruises für die du die 10% nicht bekommst.
Du kannst gleich deinen TA bei DU angeben und bekommst dann trotzdem den OBC von DU:dd
Danke , Renate - das werde ich an Board abklären , ob es auf die TA dann auch die 10 % geben würde .

Das war mir so nicht bewusst , dass man den Discout bei Buchung auf dem Schiff und den Onboard Credit von DU sogar kombinieren kann .....super !
 
Oben