Eastbound Transatlantik Mai 2015

Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Och menno, ich muß die Cruise ja noch bezahlen...und der Dollar steigt und steigt.
Grrr, warum hab ich im Dezember nicht schon daran gedacht, dann hätte ich doch glatt 100 Euro gespart?! :hau:
Blöde Frage, aber: Gilt dies auch, wenn man in EUR die Cruise direkt bei DCL gebucht und angezahlt hat? Ich meine, mein Preis in EUR ist ja fix? Ich beobachte auch die Talfahrt gerade mit mulmigem Gefühl.
 
C
Camthalio Guest
Wir sind zwar nicht bei dieser Disney Cruise dabei, aber bei der darauffolgenden. Die ja dann in Kopenhagen startet. Deshalb wolte ich fragen, wo ihr eure Rückflüge von Dänemark nach Deutschland gebucht habt. Bis jetzt würden Lufthansa oder Scandinavian Airlines in Frage kommen, gibt es vielleicht noch mehr Fluggesellschaften?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und mir ist schlecht....müssen leiderauch noch den Rest bezahlen für September..... Aaaahhhh
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Port Adventures für Reykjavik und St. John's sind derweil bekannt geworden. Hier sind sie auf einen Blick:

2015 Port Adventures Added for Reykjavik, Iceland • The Disney Cruise Line Blog

2015 Port Adventures Added for St. John's, Newfoundland • The Disney Cruise Line Blog

Wir sind zwar nicht bei dieser Disney Cruise dabei, aber bei der darauffolgenden. Die ja dann in Kopenhagen startet. Deshalb wolte ich fragen, wo ihr eure Rückflüge von Dänemark nach Deutschland gebucht habt. Bis jetzt würden Lufthansa oder Scandinavian Airlines in Frage kommen, gibt es vielleicht noch mehr Fluggesellschaften?
Ich hatte auch SAS auf dem Radar, hatten die attraktivsten One-Way-Tarife. Schau auch mal noch bei Air Berlin - weiss aber gerade nicht auswendig, ob sie FRA bzw. STR anfliegen ab CPH.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir sind zwar nicht bei dieser Disney Cruise dabei, aber bei der darauffolgenden. Die ja dann in Kopenhagen startet. Deshalb wolte ich fragen, wo ihr eure Rückflüge von Dänemark nach Deutschland gebucht habt. Bis jetzt würden Lufthansa oder Scandinavian Airlines in Frage kommen, gibt es vielleicht noch mehr Fluggesellschaften?
Wir fliegen mit AirBerlin von Kopenhagen nach Berlin. 11 Monate im voraus gebucht hat das Vergnügen für zwei Personen 105 Euro gekostet. EasyJet wäre das auch geflogen, hatte allerdings eine zu frühe Abflugzeit und wollte inklusive zwei Koffern auch 120 Euro haben.
SAS hatte Flüge für 256 Euro im Angebot und schied daraufhin früh aus der Auswahl aus. :)
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
so, mittlerweile hab ich die Cruise voll bezahlt :jump

Die Tickets für WDW kaufe ich etwas später, in der Hoffnung so etwas Geld durch den Wechselkurs zu sparen :icon_rolleyes:


Hab gerade gesehen, dass nun alle Portadventures zu sehen sind.
Plant ihr Ausflüge und wenn ja welche??

In NY interessiert mich die "Busrundfahrt" zum Selbsterkunden.
In NY möchte ich natürlich gern in den DisneyStore oder auch zu FAO, gern auch auf's Empire State Building und einen HotDog essen.

Mal schauen, was meine Mitreisenden so für Ausflugswünsche haben. ich glaube meine Schwester möchte gern einen Gysier sehen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
In NY interessiert mich die "Busrundfahrt" zum Selbsterkunden.
In NY möchte ich natürlich gern in den DisneyStore oder auch zu FAO, gern auch auf's Empire State Building und einen HotDog essen.
Wie lang ist denn der Aufenthalt in NYC? Spontan würde ich auch die Busrundfahrt empfehlen ... was nehmen die dafür? Ggf. selbst organisieren ... und alternativ zum ESB empfehle ich immer gerne das Rockefeller Center -> New York Sightseeing - Sightseeing in NYC, Manhattan & Midtown - Top of the Rock. Das könnte etwas schneller gehen ... beim ESB bist Du mit einem "Fast Pass" gleich $67,- los (was für absurde Preise :crazy:). Alles andere führt zu ewigen Wartezeiten ... bei 'ner Woche NYC ok.

FAO Schwartz und der der Disney Store liegen ohnehin an prägnanten Plätzen (Times Square und 5th Ave. Höhe Eingang Central Park) - das wird mit Sicherheit auch von der Bustour angesteuert. Was für eine Art Tour ist das überhaupt? Von Disney organisiert? Oder eine der simplen Hop on / Hop Off Touren?

Cheers,
Flounder
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Mietwagen für Sonntag bis Dienstag vormittag hab ich heute gebucht. Über check24.de ein SUV bei Alamo für 106 Euro. Abholung und Abgabe beim Disney Car Care Center.

Außerdem haben wir über Viator eine Standrundfahrt in Oslo gebucht. Zwei Stunden einschl. Holmenkollen mit 10% Rabatt für App-Buchung für 46,51 Euro.

Transfer vom Old Key West zum Hafen ist noch offen. Leider konnte ich da heute auch keine Mail schreiben, weil die Webseite da irgendein Problem hatte und sich weigerte meinen Text abzuschicken, ohne dass ich einen US-Bundessstaat eingeben hätte und ich das auch nicht machen konnte.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Zug gebucht von Kopenhagen nach Hamburg, mit BahnCard 25 habe ich 21,75€ bezahlt ohne wäre es 29€ gewesen. Schöner Preis:) Habe kein Problem mit Übergepäck und Flüssigkeiten.....[emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben auch ab Mitternacht gebucht. In Hamburg umsteigen.
Wir starten in Kopenhagen 9:46 (glaube ich).

Ja, Übergepäck müssen wir nicht nachzahlen, doch selber schleppen :p

bin wohl gerade unterwegs, deshalb mit meinem Smartgerät gesendet :)
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Kleine Umplanung. Wir haben jetzt doch für die ganze Woche in Orlando ein Auto gebucht, das wir in Cape Canaveral wieder abgeben.

Ich hoffe mal, dass das mit dem Skulle von Alamo zum Cruise-Terminal noch aktuell ist. Hab das jetzt nicht mehr aktuell abgecheckt.

Schade, dass wir dadurch nicht mit dem Magic Express fahren können, aber die gesteigerte Flexibilität und die Möglichkeit auf dem Weg zur Disney Magic noch mal etwas einkaufen zu können und insgesamt den Tag mehr gestalten zu können, sind es wert auf diesen Part zu verzichten.

Mehrkosten sind nur etwa 100 Euro, die teilweise durch die Einsparung des Transfers vom WDW nach Port of Canaveral aufgefangen werden.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach ja, danke für die Erinnerung. Muss auch noch Auto mieten.
Mach ich vielleicht noch heute Abend.


bin wohl gerade unterwegs, deshalb mit meinem Smartgerät gesendet :)
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Hat eigentlich irgendjemand von Euch schon irgendwelche Unterlagen für die Cruise bekommen? Kofferlabel oder so?

Hab ein bisschen Sorge, ob die das geschnallt haben, dass wir nicht mehr in USA wohnen, obwohl ich das eigentlich geändert habe. In der letzten Mail, als es noch mal ein paar Dollar zurück gab, war nämlich auf einmal wieder die USA Adresse drin.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Dann warte ich mal, bis ihr hier postet, dass die Sachen da sind, bevor ich mich aufrege... :)
 
Oben