Eastbound Transatlantic 2018 Miami - Barcelona

Planung 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Uuuups, I did it again. :jump

25 Minuten Warteschleife, danach 20 Minuten Buchungsgespräch mit der sehr netten Makayla von Disney Cruise Line und schon habe ich zwei Buchungsnummern für zwei Kabinen (2518 und 2520) mit Verbindungstür in denen Familie Kommissarov mit Tochter und Enkelin über den großen Teich schippern werden.

Für meine Frau und mich die dritte Transatlantik Cruise, für die beiden Mädels die erste Cruise überhaupt. :)

Ich freue mich wie Bolle... :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Magic - wir kommen auch mit :icon_mrgreen:
Irgendwie lässt mich die Magic nicht los, Oktober 16, September 17 und nun auch Mai 18 :headbang:

Wir überlegen noch, ob wir die 4 Tage Bahamas davor auch noch mitnehmen. Wäre ja nett, wenn der Flug schon so lang ist.

Und wir hoffen natürlich, dass der Urlaub nächstes Jahr überhaupt genehmigt werden wird ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Komissarov blättert noch in der Broschüre
So, kurzer Zwischenstand:
Die Anreisen sind gebucht. :) Ich habe meinen Arbeitsort ja inzwischen nach Athen verlegt und wir fliegen am 5. Mai mit Aegean von Athen nach Barcelona und von dort weiter mit Norwegian nach Fort Lauderdale. Gesamtkosten 798 Euro (Aegean 249, Norwegian 549 Euro).
Der ursprüngliche Plan, von Athen über Istanbul nach Miami zu fliegen ist aus Gründen der Lage in der Türkei nicht weiter verfolgt worden, wäre zudem auch 80 Euro teurer geworden.
Die beiden Mitreisenden "Kinder" (Tochter und Enkelin) fliegen am 10. Mai mit TAP von Berlin über Lissabon nach Miami und werden dort von uns abgeholt. Der Schnäppchenflug war für insgesamt 590 Euro für zwei zu haben...

Durch diese Planung haben wir jetzt von Sonntag bis Donnerstag einen gewissen Gestaltungsspielraum. Wir werden auf jeden Fall ein Auto mieten für den Zeitraum von Ankunft in Florida bis Abfahrt der Disney Magic.

Daher mal die Frage in die Runde geworfen: Was würdet Ihr mit den vier Tagen in Florida anstellen?
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Wäre es nicht mit pro Strecke 4 Std. eine Cruiserei, würde ich nach Ana Maria Island fahren :0201:

Was seid ihr denn so für Typen? Strandschnecken? Shoppingmäuse? Sporthasen?
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Wir fanden Sanibel Island wirklich schön, aber da kann man eher entspannen.

Sorry wenn ich jetzt so blöd frage, aber welche Fluggesellschaft ist TAP ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Von Sanibel hab ich auch schon mal gehört und sollte mich vielleicht mal mehr damit beschäftigen...

Aus Wikipedia:
TAP Portugal ist eine halbstaatliche und die größte portugiesische Fluggesellschaft mit Sitz in Lissabon und Drehkreuz auf dem dortigen Flughafen Lissabon sowie Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance.
http://www.flytap.com
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir sind ja letztes Jahr nach der Cruise von Miami nach Ft. Myers gefahren. Waren ca. 2 Stunden IIRC und die Strände und Sonnenuntergänge sind traumhaft. Outlets sind da auch und Edison Winter Homes fanden wir auch sehr nett.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren vor 2 Jahren in Fort Myers Beach im Manatee Bay Inn (deutsche Führung, entzückendes B&B). Ausflüge zB nach Sanibel, Fahrt mit dem Sanibel Thriller mit den tollen freilebenden Delfinen.

Ode wenn ihr mehr km machen wollt, rauffahren nach St. Augustine.

Oder AMI oder Naples an der Westküste.

Was spricht eigentlich gegen die Ostküste Ft. Lauderdale, Miami Beach?

TAP ist sehr nett weil es gute oneway-Tarife gibt, beim Classic Tarif sind schon 2 Gepäckstücke dabei und die Langstreckenmaschinen haben 2er Reihen am Fenster.

Wir wissen noch nicht, wann wir fliegen, da die Firmen den Urlaub generell noch nicht fix genehmigt haben :icon_mrgreen: Aber es wird am ehesten ein bisschen Keys inkl. Key West. Hatten wir bisher nur auf Kreuzfahrten. Und die Strände sehen toll aus. Will auch das Turtle Hospital besuchen.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie alt ist denn die Enkeltochter? Für unsere 15 jährige war der Sanibel Thriller auf Sanibel wirklich DAS Erlebnis, den Delphinen so nah zu sein, war einfach wunderbar. Der JN Darling Park könnte auch interessant sein, dort kann man mit dem Auto durchfahren und jederzeit anhalten, schauen, kleine Trails laufen. Es gibt auch ein tolles Info-Center, gerade für Kinder toll gemacht.

Fort Myers nebenan bietet auch tolle Shopping-Möglichkeiten und wenn Ihr von dort nach Miami fahrt, gibts in den Everglades auch noch Schönes zum "Mitnehmen".
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Die Enkelin ist dann 5 Jahre alt. Die kommt allerdings erst Donnerstag abends in Miami an. Mit der wollen wir am Freitag in den Everglades mit dem Airboat fahren (Bernhard und Bianca lassen grüßen) und die Aligatoren Stuntshow anschauen.
Dann noch ein bisschen Shoppen und schon geht es auf die Disney Magic... :)

Ich denke Fort Myers könnte ein gute Idee sein, wobei ich ja so ein kleines bisschen überlege, vielleicht doch noch einen Tag Epcot.... :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe gerade erst einen TAP Flug gebucht NYC-VIE und da gab es 4 Tarife, beim 1. Discount ohne Gepäck, beim 2. (Basic) mit einem Gepäckstück, 3. (Classic) mit 2 und beim 4. (Plus) mit 3 Stück.
Steht auch in meiner Buchungsbestätigung.

Kann ich auch auswählen, wenn ich zB für den 8.11. BOS-DUS fliege.
Basic 726 EUR
Classic 786 EUR
(2 Personen)

--> dh. ich habe für 60 EUR mehr 2 Gepäckstücke mehr inklusive und die Sitzplatzreservierung. Bei meiner Buchung war der Unterschied insgesamt nur 40 EUR, deshalb hab ich das so gebucht.

Vielleicht hast du Basic gebucht?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Und zu Epcot....

Ist nicht sinnvoll, wenn ihr nicht nach Orlando fliegt, dass ihr da rauffahrt und so kurz bleibt und dann wieder runter nach Miami.





....





....




....



Nicht, dass wir nicht auch diese Möglichkeit überdenken und so einen Blödsinn für 3 Tage auch schon gemacht hatten letztes Jahr :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen: War eine echt lästige Fahrerei, wir sind am Ankunftstag direkt nach WDW gefahren, Flieger hatte Verspätung und wir kamen gerade bei Dunkelheit an. Dank Business Flug waren wir wenigstens nicht so müde. Und dann 2,5 Tage Vollgas :icon_mrgreen: und dann am Nachmittag nach Miami (fast 7 Stunden dank Unwettern) und abends um 21 Uhr aufs Schiff (bei AIDA darf man bis 23 Uhr einchecken....)

War es viel zu viel Aufwand für 2,5 Tage? Ja.
Haben wir es bereut? NEIN :icon_mrgreen::headbang::icon_mrgreen:

Bei uns kommt es deshalb ganz darauf an, wann wir hinfliegen können und ob es dann vielleicht sogar einen Flug nach Orlando gibt. Nur für 2 Tage würde ich es nicht machen, aber falls 5 Tage klappen sollten, wird es wohl nix werden mit den Keys :nick:tease:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
:wink:
Wir sind zurück von einer schönen Woche auf der Magic (mit viel Regen) und freuen uns deshalb umso mehr, dass unsere Urlaube endlich genehmigt wurden :top::top::top:
Haben auch schon Leute kennengelernt, die auf der TA dabeisein werden :jump

Flug geht am 5.5. nach Miami und wir werden die Keys machen als Vorprogramm bevor es am 9.5. auf die Magic geht.
Wenn ihr am Sonntag dann ankommt, sind wir schon entspannt und vollgefressen :eis::hungry::headbang::high5:
Glücklicherweise müssen wir die Kabine nicht wechseln :top:

Nur noch Herbst, Winter, Weihnachten, Ostern und schon geht's los :jump
 
Oben