DVC-Resort Wechsel an der 7 Monate-Marke

Frage 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Eine Frage an die DVC-Members unter Euch:

Hab für unseren Aufenthalt im Oktober aktuell mein Heim-Resort gebucht, möchte aber beim Erreichen der 7 Monate Marke, wenn die Nicht-Heim-Resorts für die Buchung freigegeben werden, zu einem von diesen wechseln.

Früher musste man dafür jeweils Member Services kontaktieren, um das neue Resort auf Hold setzen zu lassen, dann die Buchung mit dem vorherigen Resort zu stornieren und dann mit den freigewordenen Punkten das neue Resort zu buchen.

Da es schon eine Weile her ist, dass ich das gemacht habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob dieser Prozess immer noch so abläuft oder ist es inzwischen möglich ist, das auf der Members Website selbst zu machen? Vielleicht hat das jemand kürzlich gerade gemacht und weiss, wie der aktuelle Prozess ist.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine Frage an die DVC-Members unter Euch:

Hab für unseren Aufenthalt im Oktober aktuell mein Heim-Resort gebucht, möchte aber beim Erreichen der 7 Monate Marke, wenn die Nicht-Heim-Resorts für die Buchung freigegeben werden, zu einem von diesen wechseln.

Früher musste man dafür jeweils Member Services kontaktieren, um das neue Resort auf Hold setzen zu lassen, dann die Buchung mit dem vorherigen Resort zu stornieren und dann mit den freigewordenen Punkten das neue Resort zu buchen.

Da es schon eine Weile her ist, dass ich das gemacht habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob dieser Prozess immer noch so abläuft oder ist es inzwischen möglich ist, das auf der Members Website selbst zu machen? Vielleicht hat das jemand kürzlich gerade gemacht und weiss, wie der aktuelle Prozess ist.
Also ich habe dies jetzt im Dezember erst gemacht und auch danach noch immer mal geändert. Das geht alles in einem Schritt online.
Du klickst einfach in deinem Dashboard auf Buchung ändern ( modify) und dann kannst du neue Daten bzw auch ein neues Resort auswählen.
Bis die Buchung durch ist, bleibt deine alte Buchung erhalten und wird erst storniert wenn die neue Bestätigt ist. Du musst auch nicht die doppelten Punkte haben, es wird einfach die Buchung ersetzt

MS brauchst du nur wenn du zb wie wir es auch gemacht haben erst 4 Nächte in einem Resort und 4 in einem anderen, weil 8 in dem mom nicht frei waren. als die nächte dann doch noch reinkamen haben wir dann Online die Nächte auf das neue Resort geändert und per Chat MS gebeten die beiden Buchungen zu verbinden. nach ca 20 min kam dann eine Mail mit der neuen Confirmation Nr mit der Buchung der kompletten Nächte.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Cool, hat zwar lange gedauert, aber prima, dass das nun auch online geht.
Hat mir zwar nie was ausgemacht, dort anzurufen, aber so ist man vielleicht doch noch ein Tick schneller.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Cool, hat zwar lange gedauert, aber prima, dass das nun auch online geht.
Hat mir zwar nie was ausgemacht, dort anzurufen, aber so ist man vielleicht doch noch ein Tick schneller.
Ja und du bist 1 Stunde eher drann. Weil MS macht erst eine Stunde später auf. Und manche Zimmer ( Studios vor allem) sind sehr schnell weg.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, wir wollen vom BLT zu den Treehouses wechseln, davon gibts ja nur 60 Stück. Aber bin mir nicht sicher, wie begehrt die Ende Sept. sind.

Vor 3 Jahren, im April, hatten wir das Resort unter der Woche praktisch für uns allein, glaube, mehr als 10 Treehouses waren da nicht belegt. Am Wochenende wars dann aber gut gebucht, da war abends überall Licht.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Als Backup-Plan hab ich sonst AKV -Kidani, Riviera oder WLV im Blick. (In dieser Reihenfolge :) )
Stimmt ihr geht ja eher immer in die großen Zimmer

Wir sind ja im mom noch für Studios.

BWV war aber auch richtig Glück das wir da jetzt 9 Nächte bekommen haben

Aber die Villas im SSR sollte es schon noch geben, sind die nicht im Gegensatz zu den anderen nicht sogar teurer geworden im September?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Naja, sind diesmal auch zu viert. Und wenn man, wie wir, nur alle 2 oder 3 Jahre da ist, kann man mit den Punkten auch etwas verschwenderischer umgehen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja, sind diesmal auch zu viert. Und wenn man, wie wir, nur alle 2 oder 3 Jahre da ist, kann man mit den Punkten auch etwas verschwenderischer umgehen.
Ja SSR ist ja unser Home Resort, irgendwann werden wir vielleicht auch mal in die Treehouse Villas gehen. Aber im mom sind mir die Punkte da zu Schade für :) Liegen ja auch sehr abseits, da kann man schon fast eine offsite Villas nehmen :cool:


Treehouse Villas sind für jetzt September aber noch komplett buchbar. Auch für Mai - September jeder Tag verfügbar. Oktober- Dezember auch alles noch da.

Da solltest du kein Problem haben diese zu buchen
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Na, so abgelegen sind sie doch gar nicht, eigentlich zentraler als manch anderes Resort. :)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Na, so abgelegen sind sie doch gar nicht, eigentlich zentraler als manch anderes Resort. :)
Ja abgelegen im Resort selber 😉

Also es ist schon von den normalen Zimmern im ssr ein ganzes Stück zu den Parks und anderen Aktivitäten aber die villas liegen ja quasi mitten im nichts 😄

Ein Auto brauch man hier aber aufjeden Fall.
Kann man das vor dem Haus parken? Das würde es ja etwas angenehmer machen wie zb bei den fort wilderness Cabins
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
So einfach war der Wechsel dann übrigens doch nicht, da wir ja 10 Nächte im BLT gebucht hatten und ich den ganzen Aufenthalt in die Treehouses umwandeln wollte.

Dabei vergass ich natürlich, dass man direkt an der 11/7 Monate Marke nur bis zu 7 Tage am Stück reservieren kann.

Da ich nicht warten wollte, bis mein ganzer Aufenthalt innerhalb der 7 Monate lag, musste ich erst von der bestehenden BLT Buchung die ersten 7 Tage canceln, dann die Website refreshen, da sie sonst nicht erkannte, dass ich wieder ausreichend Punkte zum Buchen der Treehouse Villa habe.

Die folgenden 3 Tage musste ich das dann jeweils für einen weiteren Tag machen, immer mit dem Nervenkitzel, ob mir nicht jemand dabei die letzte Villa wegschnappt.

Hat aber dann doch alles geklappt, uff.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Du hättest auch einfach die 10 auf 7 reduzieren können und dann Umbuchen auf das ssr. Danach dann jeden Tag einen Tag dazu addieren.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Eben, das habe ich so gemacht. Aber der Nervenkitzel an den folgenden Tagen, ob was frei ist blieb damit doch.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Klar ist es nicht Hauptsaison und im Moment sind sicher noch einige Treehouses frei. Aber es ist meines Wissens das Zimmermässig kleinste Resort. Gefolgt von den Beach Club Villas und die sind oft schwrr zu kriegen bei der 7 Monats Marke.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Klar ist es nicht Hauptsaison und im Moment sind sicher noch einige Treehouses frei. Aber es ist meines Wissens das Zimmermässig kleinste Resort. Gefolgt von den Beach Club Villas und die sind oft schwrr zu kriegen bei der 7 Monats Marke.
das SSR? Also das das größte. Die Treehouse Villas gehören ja zum SSR. Diese sind aber nicht wirklich beliebt und fast immer wenn ich mal rein schaue auch noch kurzfristig zu bekommen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Meinte nur die Treehouses, sind ja nur etwa 60 Einheiten.

Also ich find die genial, soll mir recht sein, wenn die sonst nicht so gut gebucht sind
 

Oben